• Der Peoplesboard Musik Thread - Was hört ihr gerade?
  • Polarkreis 18 - Allein Allein
    Mit diesem Lied wird das neue Jahr eingeläutet!!

[YOUTUBE]Z_ZkUROJ86Y[/YOUTUBE]

Ruten Gutsch ins Jeue Nahr!

In diesem Sinne:

See me, I'm still standing
    I might be bleeding but I'm still breathing!!
    [YOUTUBE]RH7fD0NS3zA[/YOUTUBE]
    Kontrastprogramm:

Andreas Dorau - Girls in love
    [YOUTUBE]pa_dd8o8qyk[/YOUTUBE]
    [media]ECewrAld3zw[/media]
    Weil ich im Juni zum Comebackkonzert gehe mal hier eine alte Erinnerung ;)

[YOUTUBE]DIIf4D3Utzs[/YOUTUBE]
    Wird den Onkelz nicht vorgeworfen rechtsextrem zu sein? Ich hör die nicht, aber den Eindruck habe ich immer.
    Ohne dich oder die Band kritisieren zu wollen Smile
    Zitat:Original von AwesomePunk
    Wird den Onkelz nicht vorgeworfen rechtsextrem zu sein? Ich hör die nicht, aber den Eindruck habe ich immer.
    Ohne dich oder die Band kritisieren zu wollen Smile

Immer diese Vorwürfe ohne fundiert informiert zu sein. Das ist das gleiche wie MMA ist Hahnenkampf und hat keine Regeln. Die Onkelz stammen aus der Punkszene haben in der Zeit Probleme mit Türken gehabt und darüber gesungen, dies ist aber nunmehr fast 30 Jahre her. Seitdem haben sie sich mehrfach schon gegen Rechtsradikalismus ausgesprochen, wollten an mehreren Konzerten gegen Rechts teilnehmen, was teilweise torpediert wurde durch Leute wie Peter Maffay für den der Sänger der Onkelz Stephan Weidner sogar mittlerweile ein Lied geschrieben hat. Klar haben sie ihre Rechte Phase gehabt, aber sie wegen einer kurzen Phase in ihrem Leben auf ewig als Rechtsradikal zu bezeichnen zeigt mal wieder wie engstirnig oftmals der deutsche Bürger und die deutschen Medien sind.
    Zu Beginn ihrer Karriere haben sie ein Album herausgebracht, dass wegen volksverhezendem Material auf dem Index landete usw.

Davon haben sie sich selbst anschließend immer wieder distanziert und sie haben auch Anti-Nazi-Konzerte gespielt... Das bleibt natürlich an einem hängen und bekommt man nie wirklich weg (was auch gut ist!). Außerdem sind sie im rechten Milieu eine sehr beliebte Band und wird da eben auch gehört.

Letztlich sind die Texte der folgenden Alben zwar sehr gesellschaftskritisch, aber nicht rechtspopulistisch.

Ich persönlich bin enttäuscht von diesem "Comeback", da die Band auf eigene Ideale scheißt und nur auf Profit aus ist, was immer wieder angeprangert wurde. Ich würde kein Geld mehr für die Onkelz ausgeben!!