Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Nachrichtenjournal
Zitat:Original von Pauleta
Zitat:Original von The Russian Zar
@ Pauleta, es schrieb nie einer das der Staat bzw. die Polizei unfehlbar sind, das würde nie einer behaupten, trotz allem sagtest du gerade es ist gut sich gegen geltenes Recht zu widersetzen! Das kann einfach nicht sein, normale Personen kriegen dafür ihre Strafe in Form einer Geldstrafe, für einen Thierse sollte das weitreichende Folgen haben, als Hüter des Rechts im Bundestag. Nochmal gesagt es ist geradezu absurd auf der einen Seite den Parlamentarieren zu erklären sie sollen das und das nicht tun und dann gegen geltendes Recht zu verstoßen.

Das eine Sitzblockade mehr bringt wage ich mal zu bezweifeln. Ein friedliche Latschdemonstration bringt gute Publicity für den Kampf gegen Rechts, Sitzblockaden zeigen ungehorsam und damit kein gutes Bild.

Er wird auch sein Bußgeld bezahlen müssen. Und ansonsten finde ich es gut, dass zumindest ein Politiker seine überzeugung auch lebt und das Risiko auf sich nimmt.

Keiner mag Nazis, da ist Publicity vollkommen egal. Aber ein verhinderter Naziaufmarsch ist ein greifbares Ergebniss, dass ihnen ihre Publicity versaut.

Zitat:Nun so ganz egal ist das meiner Ansicht nach nicht, ob es Krawalltouristen waren oder nicht. Ich will ja die Aktion gar nicht rechtfertigen,aber es wird schon seinen Grund gehabt haben, wieso die Gruppe an weg laufen war. Nicht wenige waren auch durch Sonnenbrille,Mütze,Kapuze, etc. vermummt und das ist doch durchaus ein Zeichen für Leute, die auf der Suche nach "Action" sind.

Warst du mal auf eienr Demo?
Was machst du wenn 20(vllt vermummte) Polizisten mit gezückten chlagstöcken auf dich zu rennen? Stehen bleiben?
Udn Vermummung ist auf Anti Nazi Demos mittlerweile legal, um sich vor Neonazis zu vermummen und es ist auch legal Kapuzen und Sonnenbrillen zu tragen.

Zitat: Du kann ihnen ihr Verhalten nicht verübeln? Nun, dann kann ich das bei der Polizei in vielen Fällen auch nicht.,

DA gab es einen sehr aufschlussreichen bericht in der BZ nach dem 1.Mai. Tenor:
Da die Polizei sich diesesmal vond er Demonstration fernhielt war es der mit Abstand friedlichste 1.Mai seit Jahren.

Zitat: Wieso sieht man eigentlich so wenig Engagement gegen Linksextremismus von unseren Politikern? Das ist ja schön und gut, dass die sich gegen NPD, Kameradschaften und Co. stellen, doch sollte man die radikale Linke nicht außer Acht lassen. Schließlich gibt es in diesen Reihen auch nicht wenige, die den Rechtstaat ablehnen und Gewalt gegen die Gegenseite als legitimes Mittel ansehen. Den Kampf gegen Extremismus finde ich ja richtig,aber wenn sollte man gegen beide Seiten gleichermaßen vorgehen. Auf Anhieb fällt mir da nur unsere Familienministerin ein und die sah sich daraufhin gleich der Kritik von Franziska Drohsel ausgesetzt, da Linksextremismus natürlich ausschließlich aus zivilem Ungehorsam gegenüber Nazis besteht.

Könnte zum Beispiel daran liegen, dass neonazis jährlich menschen umbrignen und Linke nicht. Oder daran, dass Linke eine Welt ohne GEwalt anstreben und Rechte nicht.

Natürlich streben alle Linke eine Welt ohne Gewalt an. Das sieht man ja auch deutlich an den div. sozialistischen und auch kommunistischen Regimen, die es während des 20. Jahrhunderts gab bzw. noch gibt. Aber das sind ja auch alles keine echten Linken. Wenn man dem Bericht des Verfassungsschutz glauben schenken darf, das tue ich jetzt einfach mal, dann ist die deutsche Linke ja auch alles andere als friedlich. Da die Gewalt gegen Nazis und Polizisten begangen wird, ist das aber nicht weiter schlimm.

Letztes Jahr soll die Deeskalationstaktik ja nicht aufgegangen sein.
Zitat:Original von The Fighting Irish
Wie vielen Leute kann man denn innerhalb der BRD zu christlich-religiösen Extremisten zählen? Im Vergleich zu Rechten und Linken wird das doch eine verschwindend geringe Anzahl sein.

Hab ich auch nur der vollständigkeithalber erwähnt.

Zitat:Kann man die CDU eig. noch rechts von der Mittte sehen?

Da lässt sich drüber diskutieren, meines Erachtens schon. Ein Linker wird mir da mehr als zustimmen, für einen Erzkonservativen ist sie vielleicht fast schon links. Das ist alles Ansichtssache.

lKönnte zum Beispiel daran liegen, dass neonazis jährlich menschen umbrignen und Linke nicht. Oder daran, dass Linke eine Welt ohne GEwalt anstreben und Rechte nicht.

Stalin, Mao, Pol Pot, Kim Jong Il --> nicht gerade gewaltfrei.
Schwarzer Block --> nicht gerade gewaltfrei
ehemalige DDR --> nicht gerade gewaltfrei

Es mag sein, dass ein Teil der Linken Gewaltfreiheit anstrebt, aber als Verallgemeinerung ist das falsch.
So bei Thierse kommen wir eh nicht auf einen Nenner, weil jeder auf seinen Standpunkt verhaart und diesen mit Argumenten versucht zu unterlegen...

Zur CDU, ich selbst bin Parteimitglied aus der Überzeugung das es meiner Ansicht von Poltik am nächsten ist. Trotz allem tue ich mir schwer sie in der jetzigen Ausrichtung als Konservativ, bzw. rechts der Mitte anzuordnen. Seit Merkel an der Macht ist rutscht die CDU immer weiter nach links, was der Partei meiner Ansicht nach nicht gut tut, mir wäre ein Friedrich Merz bspw. viel lieber oder um sich in der Mitte zu treffen ein Christian Wulff...

Dann zu der Sache Nazis töten Menschen, Linke nicht...Ich weiß echt nicht ob ich heulen oder lachen soll...Ja Nazis töten Menschen und ja das ist verachtungswürdig, aber gleichzeitig die Sicht auf Linke Gewalt so zu verlieren ist echt nicht mehr gut. Wie die Vorredner schon beschrieben haben, Linke Regime waren alles andere als Menschenfreundlich, in der Geschichte und auch heutzutage nicht, Schwarze Blöcke sind alles andere als Gewaltfrei etc.

Nur mal ein Beispiel: Es gab bei uns im Ort ein Konzert Rock gegen Rechts. Dort musste man als Bürger mit dem Auto fahren, bzw. sich fahren lassen oder in Gruppen sich bewegen um sicher zu sein nicht angegriffen zu werden. Die haben kontrolliert ob man eine Marke wie Londsdale, eine Boxermarke, trägt und hätte man die getragen war das beste zu verschwinden. Mir braucht keiner erzählen das die Linken Gewaltfrei sind, dass ist Propaganda die so nicht stimmt.
Zitat: Der Tritt gegen das Mädchen (es war doch eins?) war wirklich heftig und sehr übertrieben, ich möchte aber auch nicht wissen, wie viele von denen, die auf dem Video Reißaus vor den Ordnungshütern genommen habem, erlebnisorientiert unterwegs waren.

Keine AHnung ob sein Mädchen ist, ist auch egal. Ein Polizist tritt einen wehrlosen Menschen gegen den Kopf. Interesse ihn festzunehmen(wie es seine AUfgabe wäre, wäre der andere strafällig geworden) besteht eindeutig nicht, es geht nur um Gewalt.

Ist anscheinend laut Medienberichten ein Mann. Außerdem soll sich der Polizist freiwillig/selber gestellt haben.
W4E Nachrichtenjournal - Nachtausgabe - 03.05.2010

Rücktrittsforderung gegen Thierse
Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse ist nach seiner Teilnahme bei einer Sitzblockade im Zuge der Mai-Krawalle zum Rücktritt aufgefordert worden. Die Staatsanwaltschaft prüft zudem ein Ermittlungsverfahren.

Eklat bei UN-Konferenz
Bei einer Sitzung der UN hat Irans Präsident Ahmadinedschad der USA vorgeworfen, dass sie ihr Atomwaffenarsenal dazu missbrauchen, um atomwaffenfreie Staaten zu bedrohen. Er forderte den Ausschluss der USA aus dem Vorstand der Internationalen Atomenergiebehörde.
Die Thierse-Geschichte hat also doch noch ein Nachspiel. Als Bundestagspräsident steht man eben anders in der Öffentlichkeit. Da kann sowas einfach in die Hose gehen! Aus welcher Gruppierung kommen denn die Forderungen? Weiß man das?
Vom Staatsanwalt wird aber denke ich nicht viel kommen....
Erstmal sind die Sozialistischen Diktaturen mittlerweile seit Jahrzehnten geschichte, während Nazis bis heute Menschen umbringen. Und die meisten Linksextremen lehnen diese auch eindeutig ab. Und nach orthodoxer marxistischer Lehre ist die Diktatur des proletariats(=gewalt) der einzige Weg zum Kommunismus, der gesellschaft ohne Zwänge und Gewalt. Das soll auch keine Rechtfertigung der verbrechen sein, sodnenr nur belegen, warum theoretisch(und leider nicht praktisch) alle Linken eine Welt ohne gewalt anstreben.
Und gerade wenn Ich das Video vom tretenden bullen sehe und mich erinnere was ich noch alles erlebt habe(Bullen verprügeln sanitäter und verletzte auf dem lautsprecherwagen, Bullen setzen bei ca 0° C Wasserwerfer gegen eine gekesselte und friedliche Menge ein. Bullen verprügeln schwangere...) dann kann ich verstehen, warum man nicht gut auf bullen zu sprechen ist.

Zitat:Natürlich streben alle Linke eine Welt ohne Gewalt an. Das sieht man ja auch deutlich an den div. sozialistischen und auch kommunistischen Regimen, die es während des 20. Jahrhunderts gab bzw. noch gibt. Aber das sind ja auch alles keine echten Linken. Wenn man dem Bericht des Verfassungsschutz glauben schenken darf, das tue ich jetzt einfach mal, dann ist die deutsche Linke ja auch alles andere als friedlich. Da die Gewalt gegen Nazis und Polizisten begangen wird, ist das aber nicht weiter schlimm.

Letztes Jahr soll die Deeskalationstaktik ja nicht aufgegangen sein.

Wenn du den Bericht gelesen hast, dann sollte auch dir aufgefallen sein, dass von Links nahezu nur Gewalt gegen Sachen ausgeübt wurde. Verwerflich vielleicht, aber verglichen mit Gewalt gegen Personen harmlos. Und in der bayrischen version steht sogar drinnen ,dass sich im zuge der "innerlinken Militanzdebatte" eine klare mehrheit hinter den Konsens gestellt hat, Gewalt gegen menschen grundsätzlich abzulehnen.(Einleitungskapitel Linksextremismus)

Linke(und damit meine ich keine Diktatoren) haben in der Geschichte der BRd keinen mord verübt(und um das Argument vorwegzunehmen. Die RAf war nicht links, nicht umsosnt wird mittlerweile Ulrike Meinhof ziemlich excessiv von Seiten der Ans zitiert), während von Rechter Seite hunderte dne Tod fanden. genau das könnte ein grund sein. Und Linke wollen die Demokratie nicht abschaffen(also die Mehrheit), sodnern endlich mal eine Demokratie, die diesen namen verdient, Rechte wollen genau das, aufbauend auf einem menschenbild voller unterdückung und Hass.
Nun Nordkorea kann man doch zumindestens als sozialistische/kommunistische Diktatur bezeichnen. Bzw. hat Kim Jong glaube ich seine eigene Bezeichnung für sein politischen System. Bezeichnet sich Robert Mugabe nicht auch als Marxist? Was ist mit Kuba und Venezuela? Man mag vllt. darüber streiten ob das Diktaturen sind, aber mit Sicherheit Länder in denen massiv Menschenrechtsverletzungen begangen werden und das unter der Bezeichnung des Sozialismus/Kommunismus? Das Anstreben einer Gesellschaft in der es keine Klassen mehr gibt und alle Menschen gleich sind, dass hört sich ja alles schön und gut an, nur ist die Verwirklichung wohl ein Utopie und die Versuche eine solche Gesellschaftsordnung zu etablieren sind immer schief gegangen.

http://www.stern.de/politik/deutschland/...27896.html

155 Fälle mehr von Körperverletzung durch Linksextremismus. Also sag mir bitte nicht die Linke sei friedlich oder die Gewalt gerechtfertigt, da sie vermutlich größtenteils gegen Rechte oder Polizei ausgeübt wird.

Wer ist die/der ANS? Der Begriff sagt mir leider nichts. Vllt. AUtonome Nationalisten?

Aber mal Allgemein zur RAF, wieso sind das bitte keine Linksextremisten gewesen??? Ich würde mal glatt behaupten das man die so bezeichnen kann bzw. wenn man im I-Net ein wenig googelt, dann wird man die RAF sicherlich unter der Bezeichnung einer linksextremen Gruppe finden.

Wenn du sagst alle Rechten wollen per se eine Welt die auf unterdrückung aufbaut, dann hätte ich das gerne belegt. Nicht jeder Rechte = Nazi.
ANS müssten die Autonomen Nationalisten sein. Allerdings kenne ich die nur als AN! Auch wieder Leute, die halt keine Beschäftigung haben und dann einmal im Jahr groß randalieren. Mag sein, dass es in Brandenburg zwar einige solcher Gruppierungen gibt, aber das liegt eben am Mangel an Sozial- und Jugendarbeitern. Die Lösung heißt, aus meiner Sicht, Ausbildungsstellen schaffen und viele Jugend Clubs öffnen. Beschäftigung ist Alles - und noch wichtiger: Wir Erwachsene müssen darauf eingehen, wenn sich Jugendliche gegen die NPD stellen. Also nicht ignorieren, wie es ja nicht selten vorkommt.
Mir fällt bald das essen aus dem Gesicht wenn ich lese wie hier alles was Links ist glorifiziert wird und alles was Gewalt von Linker Seite war von nicht Linken begangen sein soll.

Du willst doch nicht tatsächlich sagen dass die RAF nicht Links war, alleine der Name spricht schon für die Zugehörigkeit zur Linken Ideologie.

Linke Regierungen sind also auch nicht mehr existent die gegen Menschenrechte sind und die Menschen umbringen. Wie nennst du dann Nordkorea oder China als Beispiele, sind das keine Kommunisten?

Das Linke keine Gewalt gegen Menschen ausüben ist der größte Witz der Geschichte. Sie verletzen genauso Menschen wie Nazis.

Dann wie Irish sagt, wer sagt das jeder Rechte gleich ein Nazi ist...Zwischen einem mitte Rechten und einem Nazi sind himmelweite Unterschiede...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste