Zitat:Doll und von Heesen habe ich nie als die neue deutsche Trainerelite angesehen.
Sie waren ja auch nie die wirkliche Elite... aber man sagte, dass wird die nächste Elite...
Zitat:Finde die Beiden sind keine herausragenden Trainer und wandeln nicht auf den Spuren von Ottmar Hitzfeld, Hans Meyer oder früher Udo Lattek, um nur mal 3 große Persönlichkeiten herauszustellen.
Naja sowas kann man erst nach JAhren bewerten... aber bist du sicher, dass Du nicht damals von Doll seiner ersten Zeit beim HSV beeindruckt warst? Also ich war es... er hat das Team von ganz unten nach oben geführt und dabei einen guten Fussball gespielt...
Bei von Heesen ähnlich... in Bielefeld hat er doch gute Arbeit geleistet...
Zitat:Man ersetzt den gestandenen und erfolgreichen Trainer Hans Meyer nach 2 Spielen in der Rückrunde (war doch so, oder) gegen Thomas von Heesen, der sicherlich nicht das Format eines Hans Meyers hat, geschweige denn eine kaputte Mannschaft auf Vordermann bringen kann
Fakt war, dass Hans Meyer anscheinend nicht mehr die Impulse setzten konnte, die er wollte... das Team geriet in den Abstiegskampf... das ist ja das was Meyer an von Heesen weitergegeben hat...
Und viele Trainer sagen, das man eigentlich nach 2-3 Jahren wechseln muss, weil man dann einen neuen Kurs braucht... neuen Input, etc...
Aber wieviele Trainer sehen sowas von allein? Stevens fällt mir da auf Anhieb ein... der ja damals gegangen ist, weil er meinte, dem Team nichts mehr vermitteln zu können...
Aber da wir gerade bei Stevens sind... der Trainer war ebenfalls fast gescheitert... bei Hertha lief es garnicht und kein deutscher großclub hat sich für Ihn interessiert und dann ist er nach Köln und hat einen soliden Job gemacht...
Und vergessen wir nicht, dass Stevens nicht die Nummer 1 für die Nachfolge von Doll beim HSV war und es eher sein alter Kumpel Rudi war, der Ihn mit viel Elan, etc. diese Stelle beschaffte...
Heute gilt Stevens wieder als Großer Trainer, selbst in Holland ist man wieder von Ihm überzeugt....
Was ich damit sagen will... die meinungen ändern sich oft sehr schnell und man sollte nie voreilig urteilen...
Zitat:In Bielefeld genau das Gleiche. Middendorp, Jahrhunderttrainer in Bielefeld, wird durch Frontzeck ersetzt, der Mann, der schon bei Aachen im Abstiegskampf gescheitert ist. Was soll dieser Mist?!
Zuerst... also Middendorp soll ja beim Team unten durch gewesen sein und die wollten nicht mehr mit Ihm... was blieb dem Vorstand anderes übrig?
Auch ist der Mann über sich selbst gefallen... vergessen wir nicht seine Großen Töne am Anfang der Saison... am Ende waren unglaublich schwache Leistungen nur noch an der Tagesordnung... vergessen wir nicht, dass Middendorp halbnackt, total besoffen und ohne jegliches Gedächtniss am Strassenrand von der Polizei im Auto erwischt wurde und Bielefeld Ihm trotzdem da die Stange hielt...
Aber zum anderen... zu Frontzeck...
Was wie ein Team ist Aachen? Ich glaube mit denen kann man schon absteigen und er hat sich lange gewehrt... aber was halt widersprüchlich ist, ist folgendes:
Zitat:Auch denke ich, dass Matthäus ein guter Trainer werden kann, auch wenn mir das wohl keiner glauben wird.
Was bringt dich denn zu dieser Annahme? Was hat der Lothar denn mehr bewiesen, als der Frontzeck bisher? Ausser das er bei meheren Stationen im Grunde genommen gescheitert ist... nicht das ich denke Lothar wird kein Guter... aber du urteilst ja bei Frontzeck über seine Aachen Zeit... die Bielefeld Zeit können wir noch nicht wirklich bewerten....