Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB - Pokal 2007/2008
Beide Spiele werden übertragen, oder?

Denke und hoffe das es der BVB macht. Alleine schon wg der 5 Jahreswertung, aber auch so hoffe ich es. Denke mit dem Team isz durchaus mehr drin als untere Mittelfeld in der Buli, nur bräuchte man dafür nen vernünftigen Trainer ;)

Bayern gg Wolfsburg wird n enges Ding, denke aber das es die bayern am Ende mit so 2:1 schaffen werden, vielleicht aber erst nach Verlängerung!
Ich habe gerade nochmal wegen der 5 Jahreswertung überlegt... also ob Dortmund wirklich so viel besser wäre? Man denke nur an Hertha BSC und andere Vereine die letzten Jahre... Also viel schlechter macht es Jena da evtl. auch nicht und für den Ostfussball wäre es nicht das schlechteste...

Und irgendwie gönne ich es dem BVB nicht... ich mag diese Mannschaft nicht... nicht unbedingt nicht den Verein, obwohl sie durch Ihre Schulden und DFB Bonus und trotzdem Gigantischen Ausgaben eigentlich alles bei mir verspielt haben...

Ich höre schon die BVB Verantwortlichen und auch Leute beim DFB die dann sagen, dass Risiko hätte sich gelohnt und man hätte alles richtig gemacht... das will ich nicht... es würde wieder zeigen, dass manche Vereine Sonderrechte genießen und extremes Risiko gehen darf um derartige Ziele zu erreichen...

Zitat:Original von Snakebite2000
Denke mit dem Team isz durchaus mehr drin als untere Mittelfeld in der Buli, nur bräuchte man dafür nen vernünftigen Trainer

Ich finds irgendwie lustig... nicht das Du jetzt so denkst, sondern wenn man mal das Zeitrad in der Bundesliga zurückdreht...

Man denke an Doll vor ca. 2-3 Jahren... und an von Hessen... Beide sollten die neue Elite im deutschen Trainergeschäft werden... beide seien unglaublich modern und machen super Training und bilden ein tolles Team...

Und was jetzt? Beide scheinen schon nicht mehr wirklich gefragt... von Hessen bekommt in Nürnberg im Moment kein Bein auf den Boden und das mit einem Team das nun nicht unbedingt in diese Tabellenregion gehört... und auch Doll hat extrem gutes Material... also zumindest so gutes Material um nicht fast in den Abstiegskampf zu geraten...

Es ist schon lustig, wie Teams wie Cottbus, Rostock oder auch Duisburg anscheinend mit viel bescheideren Mitteln eindeutig mehr aus Ihnen herausholen und trotzdem nicht gerade sehr beliebt zu sein scheinen... den Respekt bekommen ausschließlich andere Teams, wie Bayern, Leverkusen, usw... das ein Team wie Rostock mit 500.000 Euro als Transferspielgeld ein Bundesligareifes Team zusammenstellt und dabei 8-9 Deutsche Spieler (Buli Höchstwert) aufstellt, wird überhaupt nicht beachtet und findet null Respekt... ist aber ein ganz anderes Thema... obwohl irgendwie passt es doch, zeigt es, dass Dortmund für diese Schummeleien und Risikotransfers einfach nicht belohnt werden darf und ich würde lachen, wenn ein Team wie Jena die Sensation gelingt und evtl. einigen Vereinen die Augen öffnet... obwohl das hat man doch schon bei so vielen Pokalüberraschungen gedacht....
Doll und von Heesen habe ich nie als die neue deutsche Trainerelite angesehen. Finde die Beiden sind keine herausragenden Trainer und wandeln nicht auf den Spuren von Ottmar Hitzfeld, Hans Meyer oder früher Udo Lattek, um nur mal 3 große Persönlichkeiten herauszustellen.
Denn genau das fehlt Leuten wie Doll und von Heesen- Persönlichkeit. Doll stellt sich nach jedem Spiel vor die presse und jammert rum, wie Böse die Schiris sind, wie sehr der BVB benachteiligt wird. Das ist einfach zum kotzen.
Genau so wird Frontzeck kein neuer Elite Trainer werden. Der Typ ist jetzt schon als Trainer gescheitert. Nur einsehen wird er das nicht!

Die Trainerwechsel in Nürnberg und Bielefeld waren doch von Anfang an bloßes Theater. Man ersetzt den gestandenen und erfolgreichen Trainer Hans Meyer nach 2 Spielen in der Rückrunde (war doch so, oder) gegen Thomas von Heesen, der sicherlich nicht das Format eines Hans Meyers hat, geschweige denn eine kaputte Mannschaft auf Vordermann bringen kann
In Bielefeld genau das Gleiche. Middendorp, Jahrhunderttrainer in Bielefeld, wird durch Frontzeck ersetzt, der Mann, der schon bei Aachen im Abstiegskampf gescheitert ist. Was soll dieser Mist?!

Anders dagegen Leute wie Skibbe, die belächelt wurden. Ich empfand Skibbe immer durchaus als einen soliden Trainer. Doch was er in diesem Jahr mit Leverkusen macht ist sensationell! Ich mochte LEverkusen im Grunde nie, doch dieses Jahr ist mir das Team durchaus sympathisch. Es spielt tollen Fußball, spielt erfolgreich, zu dem ist Skibbe ein absoluter Fachmann. Wenn er diesen Kurs beibehält und Leverkusen keine wichtigen Leistungsträger verliert, wird man in der Buli noch viel Gutes von Leverkuse hören!
Auch denke ich, dass Matthäus ein guter Trainer werden kann, auch wenn mir das wohl keiner glauben wird.

Das was du sagst, Achse, ist durchaus korrekt. Teams wie Duisburg, Cottbus und Rostock werden belächelt. Auch ich gehörte zu den Leuten die immer gesagt haben "Solche Teams gehören nicht in die Buli". Doch dieses Jahr wurde ich eines besseren belehrt. Ich finds toll, was vor allem Rostock zusammengestellt hat und hoffe das dieser Verein in der 1. Liga bleibt. Bin ja im Grunde auch ein Fan von den kleineren Clubs, solange sie nicht gegen Bayern gewinnen Breites Grinsen

Und irgendwie ist das auch richtig, was du zum BVB sagst. Und wahrscheinlich werde ich wohl Jena die Daumen drücken, weil, wie ichs oben beschrieben habe, es Spaß macht, wenn Kleine gegen Große gewinnen ;)
Zitat:Doll und von Heesen habe ich nie als die neue deutsche Trainerelite angesehen.

Sie waren ja auch nie die wirkliche Elite... aber man sagte, dass wird die nächste Elite...

Zitat:Finde die Beiden sind keine herausragenden Trainer und wandeln nicht auf den Spuren von Ottmar Hitzfeld, Hans Meyer oder früher Udo Lattek, um nur mal 3 große Persönlichkeiten herauszustellen.

Naja sowas kann man erst nach JAhren bewerten... aber bist du sicher, dass Du nicht damals von Doll seiner ersten Zeit beim HSV beeindruckt warst? Also ich war es... er hat das Team von ganz unten nach oben geführt und dabei einen guten Fussball gespielt...

Bei von Heesen ähnlich... in Bielefeld hat er doch gute Arbeit geleistet...

Zitat:Man ersetzt den gestandenen und erfolgreichen Trainer Hans Meyer nach 2 Spielen in der Rückrunde (war doch so, oder) gegen Thomas von Heesen, der sicherlich nicht das Format eines Hans Meyers hat, geschweige denn eine kaputte Mannschaft auf Vordermann bringen kann

Fakt war, dass Hans Meyer anscheinend nicht mehr die Impulse setzten konnte, die er wollte... das Team geriet in den Abstiegskampf... das ist ja das was Meyer an von Heesen weitergegeben hat...
Und viele Trainer sagen, das man eigentlich nach 2-3 Jahren wechseln muss, weil man dann einen neuen Kurs braucht... neuen Input, etc...

Aber wieviele Trainer sehen sowas von allein? Stevens fällt mir da auf Anhieb ein... der ja damals gegangen ist, weil er meinte, dem Team nichts mehr vermitteln zu können...

Aber da wir gerade bei Stevens sind... der Trainer war ebenfalls fast gescheitert... bei Hertha lief es garnicht und kein deutscher großclub hat sich für Ihn interessiert und dann ist er nach Köln und hat einen soliden Job gemacht...

Und vergessen wir nicht, dass Stevens nicht die Nummer 1 für die Nachfolge von Doll beim HSV war und es eher sein alter Kumpel Rudi war, der Ihn mit viel Elan, etc. diese Stelle beschaffte...

Heute gilt Stevens wieder als Großer Trainer, selbst in Holland ist man wieder von Ihm überzeugt....

Was ich damit sagen will... die meinungen ändern sich oft sehr schnell und man sollte nie voreilig urteilen...

Zitat:In Bielefeld genau das Gleiche. Middendorp, Jahrhunderttrainer in Bielefeld, wird durch Frontzeck ersetzt, der Mann, der schon bei Aachen im Abstiegskampf gescheitert ist. Was soll dieser Mist?!

Zuerst... also Middendorp soll ja beim Team unten durch gewesen sein und die wollten nicht mehr mit Ihm... was blieb dem Vorstand anderes übrig?
Auch ist der Mann über sich selbst gefallen... vergessen wir nicht seine Großen Töne am Anfang der Saison... am Ende waren unglaublich schwache Leistungen nur noch an der Tagesordnung... vergessen wir nicht, dass Middendorp halbnackt, total besoffen und ohne jegliches Gedächtniss am Strassenrand von der Polizei im Auto erwischt wurde und Bielefeld Ihm trotzdem da die Stange hielt...

Aber zum anderen... zu Frontzeck...

Was wie ein Team ist Aachen? Ich glaube mit denen kann man schon absteigen und er hat sich lange gewehrt... aber was halt widersprüchlich ist, ist folgendes:

Zitat:Auch denke ich, dass Matthäus ein guter Trainer werden kann, auch wenn mir das wohl keiner glauben wird.

Was bringt dich denn zu dieser Annahme? Was hat der Lothar denn mehr bewiesen, als der Frontzeck bisher? Ausser das er bei meheren Stationen im Grunde genommen gescheitert ist... nicht das ich denke Lothar wird kein Guter... aber du urteilst ja bei Frontzeck über seine Aachen Zeit... die Bielefeld Zeit können wir noch nicht wirklich bewerten....
Zitat:Original von Achse
Ich habe gerade nochmal wegen der 5 Jahreswertung überlegt... also ob Dortmund wirklich so viel besser wäre? Man denke nur an Hertha BSC und andere Vereine die letzten Jahre... Also viel schlechter macht es Jena da evtl. auch nicht und für den Ostfussball wäre es nicht das schlechteste...
Hmm, ein Regionalligist im UEFA-Cup, hatten wir mit Trier das letzte mal glaub ich. Dortmund hat allerdings definitiv mehr Potential zum Erreichen der zweiten Runde als Jena, soviel steht fest.

Ich höre schon die BVB Verantwortlichen und auch Leute beim DFB die dann sagen, dass Risiko hätte sich gelohnt und man hätte alles richtig gemacht... das will ich nicht... es würde wieder zeigen, dass manche Vereine Sonderrechte genießen und extremes Risiko gehen darf um derartige Ziele zu erreichen...
So realistisch wird man schon noch sein, um den DFB-Pokal als letzten Strohhalm zum UEFA-Cup zu feiern und sich nicht übermäßig selbst auf die Schulter zu klopfen.

Man denke an Doll vor ca. 2-3 Jahren... und an von Hessen... Beide sollten die neue Elite im deutschen Trainergeschäft werden... beide seien unglaublich modern und machen super Training und bilden ein tolles Team...

Und was jetzt? Beide scheinen schon nicht mehr wirklich gefragt... von Hessen bekommt in Nürnberg im Moment kein Bein auf den Boden und das mit einem Team das nun nicht unbedingt in diese Tabellenregion gehört... und auch Doll hat extrem gutes Material... also zumindest so gutes Material um nicht fast in den Abstiegskampf zu geraten...
Dann wünsche ich schon mal viel Spaß mit dem anderen jungen Supertrainer Klinsmann. :winke:

Es ist schon lustig, wie Teams wie Cottbus, Rostock oder auch Duisburg anscheinend mit viel bescheideren Mitteln eindeutig mehr aus Ihnen herausholen und trotzdem nicht gerade sehr beliebt zu sein scheinen... den Respekt bekommen ausschließlich andere Teams, wie Bayern, Leverkusen, usw... das ein Team wie Rostock mit 500.000 Euro als Transferspielgeld ein Bundesligareifes Team zusammenstellt und dabei 8-9 Deutsche Spieler (Buli Höchstwert) aufstellt, wird überhaupt nicht beachtet und findet null Respekt... ist aber ein ganz anderes Thema... obwohl irgendwie passt es doch, zeigt es, dass Dortmund für diese Schummeleien und Risikotransfers einfach nicht belohnt werden darf und ich würde lachen, wenn ein Team wie Jena die Sensation gelingt und evtl. einigen Vereinen die Augen öffnet... obwohl das hat man doch schon bei so vielen Pokalüberraschungen gedacht....
Das entscheidet sich doch erst in 10 Spieltagen.

Generell stimmt es aber, dass die kleinen Vereine meist nicht den Lohn für ihre Mühen ernten, sondern dann eben die paar guten Spieler sofort zu größeren Vereinen gehen. Aber so war es eben schon immer.
Zitat:Original von Grosses O
Das entscheidet sich doch erst in 10 Spieltagen.

Sehe ich anders... in 10 Spieltagen entscheidet sich wer absteigt, dass ist richtig...
Aber diese drei Teams haben bereits gezeigt, dass Sie Bundesligareif sind! Bloss weil ein Team absteigt, heißt es ja nicht zwanghaft, dass es nicht Bundesligareif war...

Bestes Beispiel ist doch Nürnberg:
Wenn die absteigen, würdest du dann sagen, dass Team wäre nicht Bundesligareif? Natürlich ist Nürnberg Bundesligareif! Genauso wie es die anderen Teams inzwischen eigentlich bewiesen haben sollten... oder nicht?

Siehst du wirklich im Moment ein Team (sowas muss man natürich die ganze Saison komplett beweisen) das DEFINITIV nicht Bundesligareif ist?

Zitat:Hmm, ein Regionalligist im UEFA-Cup, hatten wir mit Trier das letzte mal glaub ich. Dortmund hat allerdings definitiv mehr Potential zum Erreichen der zweiten Runde als Jena, soviel steht fest.

Natürlich ist das Potenzial von Dortmund viel grösser... zumal die natürlich investieren würden, in einem derartigen Fall, während Jena wohl def. in die dritte Liga gehen würde... und damit einen großteil seiner Spieler verliert...
Jena muss heute 101% geben, wie Achse schon die Gründe anführte, dem BVB gönne ich es NICHT. Allein schon wie dieser selbstverliebte Watzke kurz nach ihrer erschlichenen Lizenz gröhlte "In zwei Jahren darf kein Verein mehr zwischen uns und den Bayern stehen" bla bla bla da bekomme ich heute noch Ausschlag.

Und ich finde die Spielweise des BVB´s passt zum Tabellenplatz, sorry mehr ist das nicht. Andere Teams stehen nicht umsonst vor dieser Mannschaft und Dortmund wird auch sicher nicht mehr im UEFA-Cup "reissen" als andere.
Also ich persönlich würde Teams, wie Hansa oder Cottbus nicht aufgrund von 1 bis 2 besseren Auftritten als bundesligareif betiteln.
Klar müssen sie den Titel eigentlich bekommen, da sie hier spielen, aber was einige Clubs diese Saison abliefern ist meiner Meinung nach nicht erstligareif. Bei Nürnberg ist immerhin das Potenzial vorhanden, aber selbst daran zweifel ich bei Hansa, Cottbus, Duisburg oder auch Bielefeld. Ich war gegen Frankfurt im Stadion und hab mir das Spiel gegen Hertha komplett angeschaut und ich weiß nicht wo da bei Hansa das Erstliganiveau sein soll. Das würde ich in der Rückrunde bisher nur der Defensive, ausgenommen die rechte Verteidigung, bescheinigen. Dann noch einige Spieler mit dem Potenzial dauerhaft erste Liga zu spielen, wie Bülow oder auch Bartels und dann Leute, die immer zwischen Bundesliganiveau und Kreisklasse schweben, wie ein Christian Rahn.
Hansa oder Cottbus spielen Bundesliga, das ist richtig, aber deshalb muss das Team noch lange nicht das Niveau haben. Abgestiegen sind sie trotzdem noch nicht, weil dieses Jahr einige Teams nicht das Niveau haben bzw. ihr Potenzial nicht abrufen.
Ich hab schon letztes Jahr gesagt, dass Hansa wahrscheinlich noch nicht reif ist für Liga 1. Die haben in der Rückrunde förmlich drum gebettelt von den anderen Teams noch abgefangen zu werden, das hat da den Unterschied zu Karlsruhe ausgemacht, die ihr Ding souverän weitergespielt haben.
Aber auch ohne fehlende Bundesligareife kann man es schaffen, denn es gibt noch genug andere Blinde.

und Achse, wenn du von Cottbus und Hansa sprichst, die Respekt verdient haben, dann musst du noch weit vor denen den KSC nennen. Die haben einen Etat von 13,5 Mio Euro, damit knapp 10 Mio weniger als Cottbus und 11,5 Mio weniger als Hansa zur Verfügung und was die damit schaffen ist der Hammer.
Auch Duisburg hat da ca. 15 Mio mehr zur Verfügung.

Gut, im Endeffekt kann man streiten über bundesligareif oder nicht. Man muss das ja immer als ganzes sehen, also Umfeld mit inbegriffen und da ist Hansa schon auf Erstliganiveau. Tolles Stadion, gute Trainingsanlagen, tolle Jugendarbeit ... aber beim Team an sich gibt es noch viele Baustellen. Wenn da mal ein paar Leistungsträger ausfallen wirds zappenduster. Im zentralen Mittelfeld geht es ohne Beinlich nicht so gut und wenn dann noch jemand fehlt. Oder wenn hinten mal 2 Innenverteidiger fehlen oder vorne Kern. Hansa hat überall massig Nachholbedarf, aber kann halt aufgrund der Schulden nicht viel machen. Von daher machen sie noch das beste aus ihren Möglichkeiten.

Ich denke auch, dass es in Liga 2 da Teams gibt, die von ihren Möglichkeiten und von ihrem Potenzial her viel eher ein angemessenes Erstliganiveau erreichen können, wie z.B. Mönchengladbach oder auch Hoffenheim aufgrund des Geldes. Auch Köln kann das packen, aber die sind mit ihrer Fresse ja schon seit Jahren größer als mit den Leistungen. Da ist durchaus mehr Potenzial vorhanden. Andere Teams, wie halt Hansa, Cottbus, Duisburg oder auch in Liga 2 Mainz, Fürth und Freiburg sind da doch schon viel näher am Limit.

Aber hier gehts ja um den Pokal: Ich hoffe mal auf Dortmund aufgrund der 5 Jahreswertung. Vom Kader her hat Dortmund das Potenzial international was zu reißen. Mit Frei und Petric hat man einen Sturm internationaler Klasse, mit Kehl und Tinga ein starkes Zentrum. Nur in der Abwehr muss man halt nachbessern.
Zitat:Original von DiViNo
Aber hier gehts ja um den Pokal: Ich hoffe mal auf Dortmund aufgrund der 5 Jahreswertung. Vom Kader her hat Dortmund das Potenzial international was zu reißen. Mit Frei und Petric hat man einen Sturm internationaler Klasse, mit Kehl und Tinga ein starkes Zentrum. Nur in der Abwehr muss man halt nachbessern.

Das beweisen sie ja von Woche zu Woche. Nee sorry, da haben es andere Vereine mehr verdient. Dortmund mag auf dem Papier stark sein, das war es aber schon. Die Mannschaft wird ständig durch willkürliche Neuzugänge durcheinandergeworfen, ein Spielgefüge ist nicht vorhanden. Das wird auch im nächsten Jahr nicht besser werden, wenn ich allein schon sehe, dass jetzt schon wieder tausend Namen beim BVB gehandelt werden, das macht kein anderer Verien so extrem.

Dann gönne ich lieber anderen Vereinen die sich langsam steigern eine internationale Teilnahme, wie z.B. Hannover oder der Eintracht, die aus ihren finanziellen Möglichkeiten eine gute Mannschaft aufbauen und bei denen die Tendenz nach oben geht. Leider muss ich sagen, dass ich nicht mehr hoffe, das der KSC reinkommt, denn bei denen herrscht absoluter Ausverkauf, traurig, dass ein Spieler wie Hajnal das Geld vorzieht, anstatt bei einem Verein mit Potenzial etwas aufzubauen. :/:
Zitat:Original von Doomtrain

Das beweisen sie ja von Woche zu Woche. Nee sorry, da haben es andere Vereine mehr verdient. Dortmund mag auf dem Papier stark sein, das war es aber schon. Die Mannschaft wird ständig durch willkürliche Neuzugänge durcheinandergeworfen, ein Spielgefüge ist nicht vorhanden. Das wird auch im nächsten Jahr nicht besser werden, wenn ich allein schon sehe, dass jetzt schon wieder tausend Namen beim BVB gehandelt werden, das macht kein anderer Verien so extrem.

Dann gönne ich lieber anderen Vereinen die sich langsam steigern eine internationale Teilnahme, wie z.B. Hannover oder der Eintracht, die aus ihren finanziellen Möglichkeiten eine gute Mannschaft aufbauen und bei denen die Tendenz nach oben geht. Leider muss ich sagen, dass ich nicht mehr hoffe, das der KSC reinkommt, denn bei denen herrscht absoluter Ausverkauf, traurig, dass ein Spieler wie Hajnal das Geld vorzieht, anstatt bei einem Verein mit Potenzial etwas aufzubauen. :/:
Wenn ich sowas schon lese, die haben das nicht verdient. Dortmund hat alle seine DFB-Pokal-Spiele diese Saison gewonnen und hat somit mehr erreicht als 60 andere Teams, die daran teilgenommen haben, somit stehen sie verdient im Halbfinale, basta.
Die Zeiten, in denen man willkürlich großen Namen hinterher gerannt ist, ist außerdem schon lange vorbei, zumal es auch finanziell nicht mehr machbar ist. Außerdem: so viele Neueinkäufe hat der BVB in der letzten Sommerpause auch nicht getätigt: Man hat mit Petric, Frederico, Kuba und Klimowicz dem Angriff mehr Flexibilität und Tiefe verleihen wollen nachdem klar war, dass Frei lange ausfällt, zudem mit Kovac einen erfahrenen Mann für die Abwehr geholt, nachdem die ursprünglichen Wunschspieler woanders zugesagt hatten, und man hat im Winter die Schwäche des rechten Außenverteidigers mit Rukavina behoben. Alles für recht wenig Geld.
Der Kern der Mannschaft ist derselbe geblieben und was kann Dortmund dafür, dass mit Kehl und Frei zwei der wichtigsten Spieler erst jetzt richtig fit werden?

Dortmund hat im letzten Jahr insgesamt 11 Neuzugänge geholt, davon mit Bade und Klimo zwei als alleinige Reaktion auf langwierige Verletzungen der Stammkräfte. Nur zwei Mannschaften in der Bundesliga haben weniger Neuzugänge gehabt, das sind Frankfurt und Karlsruhe. Von daher ist das beim BVB nicht schlimmer als bei anderen Teams. Wenn die sich eben dann noch gegen die einstigen Stammkräfte durchsetzen, spricht das doch eher für die Einkaufspolitik als dagegen. Der Kader musste eben nachgebessert werden und das geht nicht alleine über die Jugend.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB Pokal 2008/2009 Seth 67 18.253 23.04.2009, 14:10
Letzter Beitrag: DiViNo
  Wintersport 2007/2008 The Russian Zar 51 12.230 11.01.2009, 16:19
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Europapokal 2007/2008 The Chosen One 423 76.467 26.05.2008, 15:08
Letzter Beitrag: DiViNo
  Tippspiel 2. Bundesliga 2007/2008 TobiPirk 333 62.768 17.05.2008, 11:04
Letzter Beitrag: Achse
  NBA 2007/2008 Slash 174 54.356 07.05.2008, 00:10
Letzter Beitrag: Slash