Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 2010/2011
Bayern hat mit Aachen noch ne Rechnung offen, die wird beglichen werden. Aber die Alemania ist im Pokal zuhause nicht zu unterschätzen...!
Sollte Lautern Koblenz putzen, stehen die Chancen aufs Halbfinale sehr gut. Und wer weiß, wer weiß, vielleicht packens die Pfälzer ins Finale und dann in den Europapokal. Das wäre der Hammer Daumen hoch

Bayern München gegen Kaiserslautern wäre mein Traumfinale. Bester Kumpel is Lautern Fan, ich Bayern Fan...das wäre ein Fest ;)
Absolut d'accord Snake.

Wäre auch mein Traumfinale Smile

Nur halt, dass ich nicht für Bayern halte.

Und der schöne Nebeneffekt ist der europäische Wettbewerb daran.

Naja ist noch ein langer Weg, allerdings darf man ja träumen!
Der schweizer Nationalspieler Pirmin Schwegler wurde gestern vom DFB-Sportgericht für seine Notbremse im DFB-Pokal Achtelfinale gegen Alemannia Aachen für zwei Pokalspiele gesperrt.

Diese Begründung ist allerdings grandios:
Zitat:Da der anschließende Elfmeter für Aachen nicht zum Torerfolg führte, ist nach ständiger Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts die Möglichkeit einer Reduzierung der Sperre auf 1 Spiel nicht gegeben. Das Urteil ist rechtskräftig.
Großartig! Rote Karte + Elfmeter sollten eigentlich Strafe genug sein... und nur weil der Aachener Spieler zu doof war den Elfer zu verwandeln muss Schwegler ein Spiel zusätzlich zuschauen?!?

Wie kann das bitte sein, das ein Strafmaß anhand des Ergebnisses der Strafe bemessen wird?

FUSSBALLMAFIA DFB !!! X(
Absolute Frechheit!

Das nächste Mal wenn ein Spieler eine Rote Karte bekommt, der Referee Geburtstag hat und der Spieler ihm nicht gratuliert, wird er gleich lebenslang gesperrt... Nee nee
Zitat:Original von Souljacker
[...]
Großartig! Rote Karte + Elfmeter sollten eigentlich Strafe genug sein... und nur weil der Aachener Spieler zu doof war den Elfer zu verwandeln muss Schwegler ein Spiel zusätzlich zuschauen?!?

Wie kann das bitte sein, das ein Strafmaß anhand des Ergebnisses der Strafe bemessen wird?

FUSSBALLMAFIA DFB !!! X(

Zwei Spiele wurden als Strafmaß festgesetzt, also der Elfmeter hatte keinen direkten Einfluss auf die Strafe.. man unterbindet hier lediglich die Einspruchmöglichkeit und eine EVENTUELLE Reduzierung der Strafe.. damit hat sichs aber auch schon.
Muss aber zugeben.. das kann man besser 'verkünden'
Zitat:Original von mol
Absolute Frechheit!

Das nächste Mal wenn ein Spieler eine Rote Karte bekommt, der Referee Geburtstag hat und der Spieler ihm nicht gratuliert, wird er gleich lebenslang gesperrt... Nee nee

Schiedsrichter haben mit dem Strafmaß in etwa so viel zu tun, wie der Schnee mit dem Sommer.

2 Spiele Sperre nach ner "Notbremse" is ganz normal, versteh die Aufregung nicht. Hätte der Aachener getroffen, hätte Schwegler evtl. bloß 1 zuschauen müssen, da den Aachener aus einem Nachteil ein Vorteil wurde. Aber das wäre auch bloß dann gegangen, wenn das Sportgericht eine Reduzierung auf 1 Spiel als angebracht empfunden hätte, was doch eher selten in diesen Fällen der Fall ist.

Demnach ist hier in meinen Augen alles korrekt abgelaufen und es unnötig, ein Fass aufzumachen Smile
Grundsätzlich ist es aber ne Schweinerei das Rote Karten nicht mehr aufgehoben werden können.
Auch wenn wirklich nichts passiert ist wird man nicht frei gesprochen.
Im umgekehrten Sinn geht es allerdings, wenn der Schiri im Spiel nichts gesehen hat und das Fernsehen ne Tätlichkeit beweißt, ist der Spieler dran, was auch richtig ist.
Aber das es nicht umgekehrt geht, ist einfach nur dumm.
So, dann hätten Nürnberg und Kaiserslautern Ihr "Nachsitzen" einigermaßen souverän gewonnen.

Offenbach - Nürnberg 0:2
Koblenz - Kaiserslautern 1:4

Nächsten Dienstag/Mittwoch geht's ja schon mit dem Viertelfinale weiter. Danach kann man sich ja langsam mit dem UEFA-Pokal auseinandersetzen (natürlich mit ein bisschen Glück als Voraussetzung)
Oh mein Gott, wird das ein Fußball-Super-Mittwoch! Zuerst Lautern vs Duisburg und im Anschluss die Bayern in Aachen...meine Freundin kanns kaum erwarten Breites Grinsen

Lautern gestern mit einer spuveränen 2. HZ. Kumpel von mir hatte scho Angst, dass sie rausfliegen, aber ich hab direkt gesagt, dass Lautern genug Moral hat, um den verschossenen Elfer wegzustecken und um Koblenz rauszukicken. Szene des Spiels natürlich, als Lakic den Ausgleich macht und sich schon vorm Koblenzer Keeper freut als Revanche, für dessen Jubel nach dem gehaltenen Elfer.
[quote]Original von Snakebite20000
Oh mein Gott, wird das ein Fußball-Super-Mittwoch! Zuerst Lautern vs Duisburg und im Anschluss die Bayern in Aachen...meine Freundin kanns kaum erwarten Breites Grinsen/Quote

Da sitzen wir im selben Boot. Meine freut sich auch schon wie ein Schneekönig Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB Pokal 2011/2012 DE_Kimura 258 54.103 16.05.2012, 23:53
Letzter Beitrag: Slider-316
  Bundesliga Saison 2010/2011 ToFu 1.314 239.391 28.06.2011, 11:51
Letzter Beitrag: Double F
  NBA 2010/2011 Can Shamrock 188 39.524 13.06.2011, 14:39
Letzter Beitrag: Chris Jericho
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 79.962 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo
  NFL 2010/2011 Can Shamrock 72 26.539 09.02.2011, 18:01
Letzter Beitrag: Geeps