Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA 2005/2006
New York Knicks guard Allan Houston gab gestern sein Retirement bekannt aufgrund seiner schweren Knieverletzung die ihn auch schon dazu zwang in den letzten zwei Seasons lediglich 70 Spiel zuspielen (und das obwohl er nur 10 Spielen in seinene rsten 7 Seasons verpasste). Der mittlerweile 34 jaehrige Houston war zweimal All Star und war in den 90er Jahren einer der besten Outside Shooter die es gab, ich persoenlich denke sogar das er besser war wie Hornacek, Stockton, Miller oder Kerr.

Houston war zuerst drei Jahre bei Detroit als er zu den Knicks kam und mit Patrick Ewing ein gutes Duo bildete. In New York City war er ein Liebling am anfang und gehasst in den letzten Jahren, als er naemlich 2001 einen 6 Jahresvertrag ueber $100 Millionen unterschrieb, dieser Vertrag sollte mitschuld daran sein das es bei den Knicks in den letzten 5 Jahren nicht vorwaerts ging. Denn Houston verletzte sich kurze Zeit spaeter und die Knicks konnten nichtmehr in andere Spieler investieren, zummindest nicht so wie sie wollten.
Die NBA gab am Mittwoch bekannt das man ab der kommenden Season einen Dress Code einfuehren wird. Demnach sind Ketten, Muetzen, Baseballcaps und Kopfhoerer verboten fuer NBA Spieler die offizielle Auftritte haben fuer ihr Team, der NBA oder ein NBA Spiel besuchen auch wenn sie nicht selber spielen sowie zum Training oder Spiel fahren. Die Spieler muessen fuer die oeffentlichen Auftritte und Spielbesuche Dress Shirts eine passende Jeans und die dazu passenden Schuhe und Socken tragen. Alte Jersey`s, T-Shirts, Shorts oder Stieffel sowie Sonnebrillen in Gebaeuden sind ebenfalls verboten. Was die Strafe ist wenn ein Spieler gegen den NBA Dress Code verstoesst ist noch nicht bekannt geworden.

Meine Anmerkung, was fuer ein Schwachsinn. Man stelle sich mal vor Shaq will mit seinen Kindern zu einem Lakers Spiel gehen. Dann muss er sich an die bescheuerten Regeln halten, obwohl er ja Privat unterwegs ist.
Absoluter Nonsens, diese Regel. Seit wann darf denn ein Arbeitgeber seinen Angestellten vorschreiben, wie er sich privat zu kleiden hat? (Und der Dress Code dringt in die Privatsphäre ein) Dürfen die Spieler beim Aufwärmen jetzt auch keinen iPod mehr im Ohr haben? Oder bei Besuchen eines anderen Spiels? Was ist denn daran bitte so schlimm? :H

Vielleicht ist das die späte Rache der Liga für die schnelle Einigung im CBA diesen August.
So, morgen geht es nun endlich los...

Im ersten Spiel der neuen Saison empfangen die Philadelphia 76ers die wiedererstarkten Milwaukee Bucks. Eine erste harte Prüfung für Andrew Bogut, Michael Redd & Co.

Außerdem empfangen die Spurs ihren unangenehmen Playoff-Erstrundengegner 2005, die Denver Nuggets. Traditionellerweise kommen die Spurs aber langsam in Tritt, also kein gebuchter Sieg morgen.

Die Hornets empfangen zudem die Kings und Dirk Nowitzki darf sich gleich am ersten Abend mit Kumpel Steve Nash in Phoenix messen. Möglichkeit zur Revanche für die Mavs, die ja bekanntlich zuletzt in der zweiten Runde von den Suns rausgekegelt wurden.

News:

- Center Jamaal Magloire (All-Star 2004) wurde im Tausch mit Desmond Mason (SF) von NO/Oklahoma nach Milwaukee geschickt. Somit hat man neben No.1-Pick Andrew Bogut einen weiteren hochklassigen Center in den Reihen. Ein weiterer Trade, der New Orleans nur schadet, wie ich finde, denn von dem First-Round-Pick, der ihnen von den Bucks für nächstes Jahr abfällt, werden sie sich wohl nicht so viel leisten können. Aber mal abwarten...

- Philadelphias Center Sam Dalembert wird für zwei Wochen nach einer wieder aufgebrochenen Verletzung fehlen.
Dallas vs phoenix schau ich mir morgen an, sehr gespannt bin ich :=:

DALLAS MAVS, diese Saison wird's was, ich spür's... Breites Grinsen
Zitat:Original von boban
DALLAS MAVS, diese Saison wird's was, ich spür's... Breites Grinsen
die Mavs koennen froh sein wenn sie die Playoffs schaffen. Die muessen hoffen das Seattle, die Lakers und die Clippers eine schlechte Season spielen, ansonsten wird es wohl nichts. ;)

Ansonsten koennen wir ja mal etwas ueber die Predictions reden. Ich denke die Positiven Ueberraschungen der Season sind im Osten die Cleveland Cavaliers denen ich ganz klar einen Payoffplatz zutraue (und wie ich bei Slash sehe, er auch ;) ). Und im westen traue ich den Denver Nuggets viel zu. Die Utah Jazz kommen denke ich auch wieder aus einem Tief heraus. Also ich freue mich mal auf eine spannende Season, befuerchte aber das die Spurs bei ihrem Roster alles niederspielen werden was ihnen auf das Paket kommt :nervous:
-Die Detroit Pistons haben den 24 jaehrigen Tayshaun Prince fuer weitere 5 Jahre unter Vertrag genommen in denen er $47 Millionen erhaelt. Damit haben die Pistons ihn vom Free Agent Markt der kommenden Season genommen. Pricne zaehlt als einer der Bausteine des Pistons Erfolg in den letzten Jahren und ist einer der besten Defense Spieler der Liga.

-Die Golden State Warriors haben ebenfalls ihren Forward Mike Dunleavy fuer weitere 5 Jahre unter Vertrag genommen, in denen er $44 Millionen kassiert. Dunleavy der 2002 der #3 Pick im Entry Draft war ist ebenfalls fuer die Warrior enorm wichtig. Das Team baut ohne zweifel an einer grossen Zukunft mit den jungen Spielern um Baron Davis auf. Die Warriors haben nun Dunleavy, Davis, Jason Richardson, Troy Murphy, Derek Fisher und Adonal Foyle unter Langzeitvertrag in den naechsten 4 Jahren und geben dafuer $alleine schon 313 Millionen aus.

-Die Detroit Pistons haben Ronald Dupree zu den Minnesota Timberwolves getraded, fuer einen zukuenftigen Second Round Pick der Wolves. Die Pistons wollten damit Platz schaffen fuer ihren neuen Rookie Guard Alex Acker auf den grosse Hoffnungen gesetzt werden. Dupree startete 2003/2004 bei den Chicago Bulls und machte dort auf sich aufmerksam mit einem durchaus guten Rookie Jahr. 2004 wechselte er zu den Pistons, entaeuschte dort aber.
Ich poste mal die Results vom Beginn der Season gestern. Ich weiss nicht ob Slash den Thread schliessen will als Off Season Thread, oder er ihn weiter machen will. Aber das wird er dann sicher machen ;)

Hier jedenfalls mal die Results von gestern. Ueberraschend war gestern der hohe Sieg von New Orleans gegen Sacramento und der Sieg der Bucks gegen Philly.

Milwaukee 117
Philadelphia 108

Denver 91
San Antonio 102

Sacramento 67
New Orleans 93

Dallas 111
Phoenix 108
Zitat:Original von Nefercheperur
-Die Detroit Pistons haben den 24 jaehrigen Tayshaun Prince fuer weitere 5 Jahre unter Vertrag genommen in denen er $47 Millionen erhaelt. Damit haben die Pistons ihn vom Free Agent Markt der kommenden Season genommen. Pricne zaehlt als einer der Bausteine des Pistons Erfolg in den letzten Jahren und ist einer der besten Defense Spieler der Liga.

-Die Golden State Warriors haben ebenfalls ihren Forward Mike Dunleavy fuer weitere 5 Jahre unter Vertrag genommen, in denen er $44 Millionen kassiert. Dunleavy der 2002 der #3 Pick im Entry Draft war ist ebenfalls fuer die Warrior enorm wichtig. Das Team baut ohne zweifel an einer grossen Zukunft mit den jungen Spielern um Baron Davis auf. Die Warriors haben nun Dunleavy, Davis, Jason Richardson, Troy Murphy, Derek Fisher und Adonal Foyle unter Langzeitvertrag in den naechsten 4 Jahren und geben dafuer $alleine schon 313 Millionen aus.

Erst einmal kurz etwas dazu. Bin etwas genervt, weil ich die beiden beim Basket-Managerspiel in meine Mannschaft genommen hab, weil sie ein Contract Year vor sich haben und jetzt kassieren sie ab und brauchen sich nicht mehr anstrengen. Wut
Hoffe natürlich trotzdem auf Leistung.

Den Thread würde ich sagen lassen wir einfach so, erst für die Playoffs sollten wir einen neuen Thread eröffnen, den soviel wird hier eh nicht reingepostet.

Dann natürlich zum NBA-Auftakt. Die Nuggets hats ja völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Erst von den Spurs aus der Halle gefegt, dann daheim gegen die Lakers knapp verloren. Einerseits ärgerlich für Karls Team, andererseits hat ein Konkurrent um die Northwest-Krone nun schon zwei Niederlagen auf dem Buckel, während die Wolves sich ja heute Nacht in guter Verfassung zeigten und trotz überirdischen Darius Miles ihre Auftaktpartie noch heimschaukelten.

Die Mavs: Nach der Niederlage letzte Nacht gegen Utah sind die erst einmal wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt, trotzdem zählen sie für mich weiterhin zu den sicheren Playoff-Aspiranten, weil ich weiß, was Dirk zu leisten im Stande ist.

Ansonsten keine Überraschungen am zweiten Tag, mal abgesehen von den Bucks bei den NJ Nets:

Wizards @ Raptors 99-96
Pacers @ Magic 90-78
Hornets @ Cavaliers 87-109
Knicks @ Celtics 100-114 [OT]
Bucks @ Nets 110-96
Sixers @ Pistons 88-108
Heat @ Grizzlies 97-78
Blazers @ Timberwolves 86-90
Bobcats @ Bulls 105-109 [OT]
Kings @ Rockets 89-98
Mavericks @ Jazz 82-93
Clippers @ Supersonics 101-93
Lakers @ Nuggets 99-97 [OT]
Hawks @ Warriors 97-122

Heute Nacht gibts zwei absolute Schlagerspiele:

Die Phoenix Suns gastieren bei den L.A.Lakers und die Miami Heat empfangen die Indiana Pacers.
-> Am Donnerstag hat sich Shaquille O'Neal (Miami Heat) beim Heimauftakt gegen die Indiana Pacers (102-105) am Knöchel verletzt und wird seinem Team nun 2-4 Wochen fehlen. Auch Neuzugang James Posey muss mit einem vertauchten Daumen wohl noch ein paar Spiele pausieren, was die Heat vor eine diffizile Situation zu Saisonbeginn stellt.

-> Topfavorit San Antonio hat die Schwierigkeiten der Preseason inzwischen abstellen können und letzte Nacht LeBron James mit seinen Cavaliers deutlich mit 102-76 nach Hause geschickt. Dabei zeigten sie eine geschlossene Teamleistung.

-> Die Detroit Pistons holten sich ebenso den zweiten Sieg im zweiten Spiel nach einem Buzzer-Beater von Rip Hamilton bei den Boston Celtics zum 82-81. Somit gab sich ein weiterer Favorit keine Blöse.

-> Einen klassischen Fehlstart erlitten die Philadelphia 76ers, die zu Hause gegen die Charlotte Bobcats bereit die dritte Niederlage bei Null Siegen einstecken mussten. Höchste Zeit das Samuel Dalembert wieder fit wird. Dummerweise müssen die Sixers heute auch noch nach Indianapolis zu den Pacers.

-> Hier die Ergebnisse vom Freitag:

Memphis @ Orlando 94-85
Charlotte @ Philadelphia 110-93
New Jersey @ Toronto 102-92
Detroit Pistons @ Boston Celtics 82-81
Washington @ New York 86-75
Cleveland @ San Antonio 76-102
Portland @ Denver 68-107
Utah @ Golden State 91-85
Atlanta @ L.A. Clippers 77-92
Minnesota @ Seattle 102-107 [OT]

Möglicherweise verwandte Themen…