Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2005/2006
Mal zum Aachen Spiel - Gomez Doping
Wann soll das den gewesens ein?

Wenn Nemanja an den beiden Toren beteiligt gewesen wäre, könnte ich es ja gerade noch so verstehen, dass man mit Punktabzug liebäugelt, so allerdings nicht. Auch wenn es Erfurt so ergangen hat, Bayern hat auch einmal ein Phantomtor gegen Nürnberg geschoßen, dass Spielt wurde wiederholt, Bayern siegte klar und schickte Nürnberg damit auch in Richtung 2. Liga, kann man zwar nicht vergleichen, aber der Club wurde beschießen.

Oder uns ging es 97 genau so in Liga 1 gegen den KSC, da Piff der Schiri klar das Spiel ab und Dundee (war es glaube ich) spielte weiter und schoß das Tor kurz vor Schluß zum 2:2. Ich könnte mich heute noch darüber aufregen. Am Ende haben wir zwar die Klasse gehalten und die 2 Punkte hätten uns alleine auch nicht viel gebracht, aber durch die 2 Punkte zu beginn der Saison (das Spiel fand am zwischen den 2 und 7 Spieltag irgendwann statt) hätten wir durch die 2 Punkte besser da gestanden und der Moral der Spieler geholen und evtl. den ein oder anderen Sieg durch die bessere Moral herbei gebracht!

Fußball ist nie gerecht!
Das mit Gomez war IMO Ende 2002 oder Ende 2003.

Sicherlich sind das 2 Dinge die du ansprichst.
Und die waren auch bitter und genauso unverstänldich, aber das darfst du nicht dafür benutzen es hier genauso FALSCH zu machen und 2 gleiche Sachen verschieden zu bestrafen
Auch liegen die anderen 2 Sachen über 3 Jahre auseinander ( April 94 - August 97 ), hier sind es nur etwas über 6 Monate
Zeit heilt die Wunden und hier sind die Wunden noch nicht geheilt, schließlich wurde Erfurt so richtugn LIga 3 gestoßen.
Sie wären vielleicht auch so abgestiegen, aber die Chance wäre bedeutend größer gewesen auf den Klassenerhalt, denn Haching war Mitkonkurrent.

Ich versteh, dass du als 60-Fan dein Verein verteidigst in gewissem Maße, aber eigentlich ist es unangebracht

sorry, deins mit den alten Dingen falsch verstanden. Aber Doping und Schiritatsachenentscheidungen sind noch was anderes. Bei Doping ist es Pflicht gerecht zu urteilen ... und ne Wiederholung war bei Bayern - Nürnberg das einzig mögliche.
Man kann auch nicht das 1:2 revidieren ... beim Stand von 1:1 hätte auch noch was passieren können.
Da wr Wiederholung schon angebracht.
Das einzige: man hätte beim Stand von 1:1 anpfeifen können und die restlichen Minuten spielen lassen, aber das ändert nichts an Bayerns Tagesform

Ist mir schon klar, dass man Schirientscheidungen nicht mit Doping vergleichen kann, allerdings waren diese Situaionen genau so ungerecht wie Erfurt die 3 Punkte abzuziehen und Aachen damals bzw. 60 evtl. jetzt nicht. Da ist es imo egal ob das ganze ca. 3 Jahre (Fall Aachen) oder nur ein halbes Jahr her ist. Der Aachenerfall ist schwerwiegender als der Fall Nemanja bzw. Erfurt.

ganz genau deswegen muss man jetzt auch hart bleiben ... denn schon bei Erfurt wurd gesagt das Ding um Aachen ist viel schlimmer.
Jetzt ist es genauso und es würden Stimmen laut werden, dass der Ostdeutsche Fußball beschissen wird.
Auch ich würd es als komplette Verarsche ansehen.
Für Erfurt ging es da um die Existenz ... die werden das auch verfolgen und sicher durchdrehen wenn 60 nicht die gleiche Strafe kriegt
Norbert Meier wurde nun von Duisburg entlassen!

Zum Thema ungerechtigkeit schreibe ich meine Meinung wenn ich mehr Zeit habe!
Is doch klar, dass die Ossis immer den kürzeren ziehen. Man kann 1860 doch niemals solch eine Strafe aufbrummen, die sind doch eine Mannschaft mit Geschichte. FU DFB.
Zitat:Original von Raven
Is doch klar, dass die Ossis immer den kürzeren ziehen. Man kann 1860 doch niemals solch eine Strafe aufbrummen, die sind doch eine Mannschaft mit Geschichte. FU DFB.

Den Sarkasmus kannst du dir sparen! Wir werden schon sehen wie das ganze ausgehen wird, ändern kann man es sowieso nicht!

@Psycho: bzgl. Existenz / Gerechtigkeit

Eine Sauerei finde ich auch, dass Vereine wie der BVB, Schalke, K`Lautern usw. Schulden haben in oft 3stelligen Millionenhöhe und trotzdem meist mit einem blauen Auge davon kommen. Lautern wurden mal Punkte abgezogen, wow. Dortmund wurden bestimmte Auflagen gegeben, wow und Schalke kauft weiter fleißig ein was in der Buli gerade einen Namen hat. Alle kommen mehr oder weniger gut davon, als gegen Beispiel in diesem Jahr wurde dem KFC Uerdingen die Lizenz für die Regionallige entzogen, weil sie Schulden hatten (weiß nicht genau wie viel, allerdings nix im vergleich zu den oben genannten) und wurden in die Oberliga versetzt. Bei sowas bekomme ich auch einen Hals, da ich sowas nicht tolerieren will, dass auf die "kleinen" Vereine bei solchen Dingen keine Rücksicht genommen wird!
Ralf Rangnick gab bekannt, dass er seinen auslaufenden Vertrag am Saisonende nicht verlängert wird. Grund soll u.a. sein, dass Sachen die Intern besprochen wurde in die Öffentlichkeit kamen und er die sogenannten politischen Possenspiele leid sei
Du hast in deinen Aufzählungen Stuttgart vergessen, Hitman.
Die haben es ja mit nem radikalen Jugendkurs geschafft wieder nach oben zu kommen.
Dortmund versucht es ja genauso und Ansätzse sind da, weiß garnicht was Schalke sich über den BVB lustig macht, die werden noch härter auf die Fresse fliegen.
Ein wenig Geld fällt ja jetzt schon weg.
Hertha ist ja auch schon in den tiefen Schuldensumpf gefallen und auch der HSV muss dieses Jahr in die Champions League oder spätestens nächstes Jahr.
Für einen richtig soliden Kurs ( über Bayern brauchen wir nicht sprechen ) steht in der BuLI nur Bremen.
Sie haben letztes Jahr 5 Millionen Gewinn gemacht.
Nen Umsatz von 70 Millionen.
Letztes Jahr hat sogar Bayern ein kleines Minus verzeichnet, also 2004.
Bremen wirtschaftet sich solide nach oben bis man genug Geld hat um sich auf eine Stufe mit Bayern stellen zu können.
hau Ruck Aktionen wie von Dortmund oder Schalke bringen da nicht viel.
Und auch ein versuchen qualhaft da oben zu bleiben nicht.
Leverkusen hat schon die Reißleine gezogen und besinnt sich auf die Jugend.

Viele Mannschaften in Deutschland haben Schulden, doch im europäischen Vergleich geht es den Deutschen noch gut.
In Italien haben wohl nur Juventus Turin durch Fiat und AC Mailand durch Berlusconi gut Geld, in England gibts noch einige mehr, allen voran Chelsea und ManU, aber in Spanien ist wohl alles was Rang und Namen hat verschuldet.
Den ihr Bonus ist, dass es keine Lizensierungsverfahren gibt, also keine Zwangsabstiege.
Nur vollkommene Bankrotterkärungen gibt es.
Deutsche Mannschaften können es sich wegen diesem Lizensierungsverfahren nicht erlauben so mit Geld um sich zu schleudern und deswegen hat man im europäischen Vergleich keine Chance.
Um Chancengleichheit herzustellen hat die UEFA ja schon mal überlegt ein allgemein-europäisches Lizensierungsverfahren zu erstellen.
Dann würd es für Teams, wie Real Madrid, Barcelona, AS Rom oder Inter Mailand ganz schön düster aussehen und die Champions League würde nächstes Jahr aus 4 Englischen, 3 Deutschen, 2 Italienischen Teams und halt noch vereinzelt welchen aus anderen Ländern, wie Frankreich, Niederlande etc. bestehen.
Wäre mir auch egal, wenn dann nur ein paar Namhafte Teams dabei wären. So kann es ja nicht weitergehen. Im Ausland ist es schon extrem, dass stimmt. Aber bleiben wir mal in der Buli, klar setzt der BVB nun gezwungenermaßen auf die Jugend und hat bei fast jedem Spieltag das jüngste Team, doch nur wegen den Schulden! Warum muss es dann zuerst soweit kommen?! Verpflichtet Stars (Amoroso) die ihr Geld nie wert waren, um damit kurzfristig Erfolg zu haben und die kleinen Teams die auf die Finanzen schauen kämpfen um den Abstieg Nee nee Da muss einfach eine andere Denkweise kommen! Auch wenn Vereine wie Stuttgart (die habe ich vergessen, stimmt haben aber die Kurve nun geschafft, wobei da der Absturz wieder kommen könnte mit Trap....), BVB, Schalke, Lautern usw. mehr Prestige haben sollte da eine Gleichheit herrschen!

Muss Dresden nicht wegen Geldprobleme in den 90er aus der Buli? (Zwangsabstieg)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.491 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.091 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 52.999 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.645 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 120.734 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F