Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
also mir reicht schon nen richtig angestzter headlock. wenn du den richtig ansetzt gibts du auch darin auf, denn da kann es auch mal knacks machen und dann haste nen neuformierten kiefer, oder was auch immer da überall für knocken sind, wenn nicht ein kopf vorher schon rot angeschwollen ist und sich deien ineeren organe langsam auflösen^^
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Es kommt eben auch immer auf des Können des Gegners an, um Nef gleich mal wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen. ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Eine Frage was passiert eigentlichj beim Arm bar???
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Bei einem Armbar streckst du den Arm eines Gegner durch und übst Druck auf sein Ellenbogengelenk aus. Hier gibt es viele Variationen. Ich mach seit 8 Jahren Judo (ein Arm Bar heißt hier übrigends Juji-Gatame), ich hab schon viel erlebt... ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Also ersteinmal ist von Wrestling die Rede. Wenn das ein Judo-Forum hätt ich das schon zur Auswahl gestellt.
Bei Wettkämpfen sind ab 14 Jahren "Armbars" erlaubt, aber es zählt schon als Armbar, wenn der Arm durchgestreckt ist. Ab 16 Jahren wird der Kampf erst abgebrochen, wenn der Gegner abklopft. Du hast etwas verwechselt. ;) Würgegriffe sind ab 16 Jahren erlaubt.
Was meinst du genau mit Cross Arm Breaker? Es gibt viele Varianten... :rolli:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich habe nichts verwechselt, bei uns sind Arm Locks ab 17 erst erlaubt. Mit dem Cross Armbreaker meine ich deinen Angesprochenen Juji Gatame. Davon gibt es nur eine Variante, die anderen “Varianten“ haben dann wieder andere Namen wie Ude Garami, Hara Gatame etc. Nach 8 Jahren solltest du eigentlich wissen das die Bezeichnen Juji Gatame fuer Cross Armbreaker steht, und Kansetsuwaza ist der ueberbebriff fuer alle Armbars, in den verschiedendsten Versionen...
Hast im uebrigen immernoch nicht beantwortet welchen Rang du begleitest, wuerde mich mal interessieren.
PS: Egal ob Wrestling oder Judo oder BJJ oder sonst eine Grappling Form, wenn es um Submissions geht, da nennt man doch zuerst eine Armbar, oder eine Kneebar, Triangle Choke etc.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ja, aber von dem Juji Gatame gibt es vers. Ausführungen. (Leistenstreckhebel, mit dem Bein gestreckt...). Die haben zwar noch verfeinerte Bezeichnungen, aber Juji Gatame ist der Oberbegriff für den Hebel an einem gestreckten Arm.
Ich bin grad beim 2. Kyu. (blauer Gürtel)