Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebesbriefe
Was heißt beobachten, wir haben schon viel Augenkontakt. Aber wenn ich warte bis sie kommt, kann ich lange warten. Die wollen immer das einer zu ihnen kommt
Wenn ihr sehr gut befreundet seid wäre ich an deiner Stelle vorsichtig! Aber du musst wissen was du tust. Ich hoffe nur für dich, dass es keine Enttäuschung gibt.
Zitat:Original von Nefercheperur
Aber versetze dich mal in ihre Lage. Sie mag dich, vielleicht sogar mehr. Und dann ueberfaellst du sie mit einem Brief in der du ihr praktisch die "ewige Liebe" offenbarst. Wie wuerdest du reagieren in der selben Situation wenn du so ein Brief bekommen wuerdest. Du wuerdest erstmal denken:"was will die denn von mir?" Das Wort "Liebe" solltest du erst verwenden wenn du in einer Beziehung bist, aber niemals davor und auch nicht zuschnell.

Und Saetze wie:"Du sollst wissen, dass ich dich über alles liebe, mehr zählt nicht " und "Du bist der erste Gedanke, wenn ich aufwache und der letzte, wenn ich einschlafe " das geht ja gar nicht! Ueberlege doch mal wenn sie das liesst und will nur Freundschaft. Oder koennte sich irgendwann mal mehr vorstellen. Dann denkt sie von dir, du denkst die ganze Zeit an sie und "mehr zaehlt nicht". Du faellst ja direkt mit der Tuer ins Haus.

Du musst immer dabei bedenken, dass es dabei um eine Frau bzw. um ein Mädchen. Frauen und Mädchen nehmen nicht alles wörtlich, dass heisst, das ''über alles lieben'' nicht gleich ''ewige Liebe'' bedeutet oder das man den anderen wirklich über alles liebt und ihm alles andere egal ist. Wenn ich einem Mann sagen würde, dass ich ihn über alles liebe, dann bedeutet es auch nur, dass ich ihn liebe und nicht über alles liebe. Auch wenn mir ein Mann sagen würde, dass er mich über alles liebt, würde ich es nicht so verstehen, dass er mich über alles liebt und das nach mir nichts mehr kommt, was er mehr lieben könnte als mich.

Warum könnte es eigentlich sein, dass Hitman sie mit seiner Liebe überfällt, wenn er es in einem Brief schreibt? Ich finde eher, dass er sie mit seiner Liebe überfällt, wenn er es ihr persönlich sagt. Denn durch einen Brief hat sie noch etwas Gedenkzeit, um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Wenn Hitman sie aber sofort in einem Gespräch mit seinem Gefühlen konfrontiert, könnte sie sich überrumpelt fühlen.

Zitat:Oder "Egal, wie Du Dich entscheidest: Du sollst wissen, dass ich Dich über alles liebe.'' Auch das geht ja ueberhaupt nicht, du kannst sie doch nicht vor eine Wahl stellen. Das ist ja fast schon Stalking, nachdem Motto: "Auch wenn du nicht mehr willst, ich liebe dich trotzdem".
Deshalb habe ich ja auch nochmal eine zweite Version geschrieben:
''Auch wenn Du meine Gefühle nicht erwiderst, sollst Du einfach nur wissen, wieviel Du mir bedeutest.''

Zitat:Original von Raven
Wenn ihr sehr gut befreundet seid wäre ich an deiner Stelle vorsichtig! Aber du musst wissen was du tust. Ich hoffe nur für dich, dass es keine Enttäuschung gibt.
Dieses Risiko, dass nach der Gefühlsoffenbarung auch die Freundschaft zerbrechen könnte, besteht natürlich immer. Aber es könnte auch sein, dass sie es schon längst mitbekommen hat, dass Hitman in sie verliebt ist.

@Hitman: Wie lange kennt ihr euch denn schon? Wie lange seit ihr befreundet? Wie verhält sie sich Dir gegenüber? Schaut sie Dich öfters an, lächelt sie dabei oder spielt sie vielleicht an ihren Haaren und hält dabei den Kopf schräg, wenn sie mit Dir redet? Das könnten Anzeichen dafür sein, dass sie mehr als Freundschaft will.
Danke Unicorn, deine Vorschläge in allen Ehren, aber wenn ich schon höre "über alles liebe", dann wird mir ganz anders. Sorry, aber wenn ich schon bei mir in einer SMS "hdgdl" als Schluss lese bei einer Person, mit der ich nur befreundet bin, dann ist mir das schon zu viel und ich bin weiß Gott keiner, der eine Schmeichelei ablehnt. ;) Also ich finde es schon etwas aufdringlich, wenn sich jemande dem anderen gleich an den Hals wirft und ewige Liebe verspricht, auch wenn du sagst, dass es nicht so gemeint sein muss, ich und bestimmt viele andere werden es so wörtlich auffassen und dann muss man sich schnon Gedanken machen, ob das nicht etwas übereilt ist. Dennoch ist deiner letzten Aussage 1000% zuzustimmen. :=:
Im Freundeskreis habe ich nie gute Erfahrungen gemacht, wenn sich Freunde guten Freundinnen offenbart haben.
Zitat:Original von Hitman
Naja positiv denken ist immer so eine Sache ich, gehe meistens vom schlechtesten aus, denn dann kann man seltener enttäuscht werden

Was haettest du denn zu verlieren? Wenn sie nein sagt hast du ja nichts verloren, und stehst danach mit einer Erfahrung mehr da. Du must an die Sache rangehen mit dem Gedanken das du nur gewinnen kannst, und du wirst noch oft in deinem Leben entaeuscht werden, und das werden ebenfalls wichtige Erfahrungen sein. Zudem merkt man Menschen an wenn sie nur negativ denken und verunsichert sind, und es beeinflusst auch dein handeln. Menschen die negativ denken und von vorneherein sagen das klappt sowieso nicht, werden nie was erreichen!

@Unicorn: Hitman sollte ja nicht hingehen zu ihr und ihr gleich sagen das er sie “liebt“. Aber Hitman koennte erstmal den Kontakt intensivieren, sprich oefters mal fragen ob man was zusammen unternimmt. Und dann wird er auch merken ob auf der Gegenseite was zurueckkommt oder nicht. Weil wenn sie jetzt Hitman als guten Freund sieht, und sie hat ueberhaupt keine Ahnung wie er fuer sie empfindet. Und dann kommt urploetzlich ein Brief indem drin steht wie sehr er sie liebt etc etc. Dann kann das sehr negativ erschrecken.
Zitat:@Hitman: Wie lange kennt ihr euch denn schon? Wie lange seit ihr befreundet? Wie verhält sie sich Dir gegenüber? Schaut sie Dich öfters an, lächelt sie dabei oder spielt sie vielleicht an ihren Haaren und hält dabei den Kopf schräg, wenn sie mit Dir redet? Das können Anzeichen dafür sein, dass sie mehr als Freundschaft will.

Wir kennen uns jetzt ca. ein knappes Jahr. Seit dem sind wir auch miteinander unterwegs.

Mit den Haaren spielt sie sich glaube ich nicht, so viel ich weiß. Den Kopf hält sie auch nicht schräg, lächeln tut sie schon, aber ob das speziell auf mich bezogen ist, weiß ich auch nicht...

Wie sollte man es denn dem weiblichen Geschlecht zeigen, dass man etwas für sie empfindet? Ohne sie direkt anzusprechen? Quasi testen ob sie auch was empfindet für mich? Falls das nicht klappt ist es wohl das beste das ich sie mal frage ob wir zu zweit etwas unternehmen... Auf was ladet man sie da am besten ein? Zum Kaffee trinken...?
Nachmittags wäre ein Eiscafé nicht schlecht, Abends wäre eine schöne Bar, wo man auch was essen kann zu empfehlen.
Ne Bar, wo es Cocktails und Essbares gibt, auf Cocktails fahren Frauen doch sowieso ab.
Zitat:Original von Chokeslam
Danke Unicorn, deine Vorschläge in allen Ehren, aber wenn ich schon höre "über alles liebe", dann wird mir ganz anders. Sorry, aber wenn ich schon bei mir in einer SMS "hdgdl" als Schluss lese bei einer Person, mit der ich nur befreundet bin, dann ist mir das schon zu viel und ich bin weiß Gott keiner, der eine Schmeichelei ablehnt. ;) Also ich finde es schon etwas aufdringlich, wenn sich jemande dem anderen gleich an den Hals wirft und ewige Liebe verspricht, auch wenn du sagst, dass es nicht so gemeint sein muss, ich und bestimmt viele andere werden es so wörtlich auffassen und dann muss man sich schnon Gedanken machen, ob das nicht etwas übereilt ist. Dennoch ist deiner letzten Aussage 1000% zuzustimmen. :=:
Dieses ''hdgdl'' am Schluss einer SMS hat nicht viel zu bedeuten. Es bedeutet zwar, dass sie Dich als Kumpel mag, aber nicht gleich, dass sie in Dich verliebt ist. Diese Grußformel benutzen Frauen und Mädchen überwiegend untereinander, wenn sie sich E-Mails oder SMS schreiben. *Drück dich* oder *knuddel Dich* gehört übrigends auch dazu. Interpretiere da bloß nicht zuviel rein. Das sind ganz normale Grußformeln, die Frauen/Mädchen benutzen - und ganz ohne Hintergedanken.

Zitat:Original von Hitman
Wie sollte man es denn dem weiblichen Geschlecht zeigen, dass man etwas für sie empfindet? Ohne sie direkt anzusprechen? Quasi testen ob sie auch was empfindet für mich?
Höre ihr aufmerksam zu, rede mit ihr, flirte ein wenig mit ihr und achte darauf, wie sie reagiert: Geht sie darauf ein, hast Du zumindest ein Stein bei ihr im Brett.

Wendet sie sich ab, solltest Du vorsichtig sein.
Immer das Gegenteil von dem was Unicorn sagt machen, Hitman ;)

... lese dir sonst nochmal die anderen Liebesthreads durch um zu verstehen, was ich meine Breites Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste