Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newsflash: SD! ab April bei Premiere - WWE Programm im Umbruch- PPV
Wie ich heute erfahren habe, ist es gut wie sicher, dass Premiere ab April Smack Down! ausstrahlen wird. Bis jetzt würde Premiere eine mehr wie deutlich höhere Summe bieten wie Tele 5, die SD! sowieso nur behalten würden wollen, wenn sie weniger bezahlen müsste. Die WWE soll langsam einsehen, dass Wrestling in Deutschland nur einen festen Platz im Pay TV hat. Vor allem, weil durch die Ausstrahlung auf Tele 5, Premiere nicht wirklich viele neue WWE PPV Zuschauern erhalten haben soll, was ja eigentlich Ziel der Free TV Aktion war.

Spannend ist die Frage der Ausstrahlungstermine, sowie das komplette WWE Programm. Bei der US Sportredaktion hiess es unter vorgehaltener Hand, dass mit dem Erwerb, die letzte Chance, für den 3 Jahres Vertrag besteht, das WWE Programm qualitativ zu verbessern. Man habe der WWE ein für europäische Verhältnisse hoch interessantes Angebot gemacht, und sei auch bereit für Exklusivität eine angemessene Summe zu zahlen.
Jetzt würde es laut Premiere, an der WWE liegen, sich zu entscheiden. Bis jetzt favorisiert die WWE die Standard Lösung. Smack Down! am Samstag mit einer Woche Verspätung, in einer 45 Minuten Fassung. Doch, das letzte Wort, sei laut meiner Quelle noch nicht versprochen, da Premiere finanziell alles versucht, mehr Exklusvität einzukaufen.

3 Optionen sollen zur Zeit verhandelt werden:

Option A:

- RAW, SD! sowie wie Heat, Bottom Line, Afterburn mit einer Woche Verspätung und in 45 Zusammenschnitt erscheinen.

Option B:

- RAW, SD sowie alle anderen Sendung mit 2 Tagen Delay, und in voller Länge

Option C:

- RAW und SD! würden über den von Premiere erworbenen Free TV Sender (für die CL Spiele) in der 45 Minuten Stunden Fassung laufen.
Bei Premiere würde es RAW und SD! dann live und voller Länge mit nur einer Stunde Delay geben.

Die PPV Verkäufe für 2005 sollen mehr als zufriedenstellend gewesen sein. So soll man in Deutschland mehr PPV's verkauft haben wie in Italien.
Option C wäre doch eine geile Sache für WWE und für Premiere. Denn WWE hätte ihre Hauptsendungen im Free-TV und die vollen Sendungen gibts bei Premiere. Finde das die beste Lösung für alle. Eine Stunde später wäre natürlich der Hammer, es würde wieder ein wenig spannender werden da man nicht alles von Anfang an weiß.
Option C würde ich auch als "Win-Win" Situation ansehen. Wobei sich da fragen muss...
wenn RAW und SD! im Free TV kommen mit nur einer Woche Verspätung kommt, dann würden sich wohl deutlich weniger Leute Premiere holen, nur wegen den PPV's. Die Qualtität von RAW und SD! ist teilweise dem der PPV's ebenbürtig (bzw. die PPV's teilweise nur mäßig spannend), und durch die vielen PPV's und den immer aufwendigeren Wochensendungen, könnte ich mir schon vorstellen, dass Premiere und die Pay TV Verkäufe einen Dämpfer erhalten, weil sich dann viele Leute denken "na ja, warte ich halt eine Woche und spar mir die 15 € und mein Premiere Abo, wenn ich alles bei RAW sehen kann" Wobei Premiere ja an einem Free TV Sender mitverdienen würde.
Das Problem ist und bleiben die PPV Verkäufe. Sie sind der einzige Grund, wieso WWE wieder in Deutschland läuft. Und wenn Premiere im Free TV RAW und SD! mit 1 Woche Delay und 45 Minuten Schnitt bringt, dann wie gesagt, muss man aufpassen, dass man den PPV Verkäufen nicht schadet.
Andererseits ist es ebenso fraglich, ob Premiere mehr Sport Abonnenten bzw. PPV Käufer ziehen könnte, wenn die WWE nur exklusiv im Pay TV läuft.
Ich denke schon dass man dadurch mehr Verkäufe erzielen könnte, da man auf alle Fälle mehr Leute erreicht und wie gesagt beim Free-TV Sender würde Premiere ja auch was verdienen. Denn bei einer 45min. Raw-Ausgabe bekommt man vom PPV nicht wirklich viel mit, da dort sowieso nur das nötigste gezeigt wird.

Denn wenn man die Sendungen öfters im Free-TV sieht und vielleicht zum Fan wird möchte man einfach mal die ganzen Sendungen sehen und dann auch PPV`s. Und die Preise sind ja nicht wirklich schlimm. Ich denke, dass man mittelfristig gesehen die PPV-Buys erhöhen kann.
wie ist denn das in UK ?
da kommt doch raw live über sky ?
senden die nur einmal in der woche RAW live und das um 2 uhr in der nacht!

ich denk nämlich ohne wiederholungen RAW und SD Live das wäre ja bei uns mitten in der nacht....wer soll das denn schauen.
sind alle fans so harcore das sie unter der woche bis 3 uhr früh auf wwe warten?

wiederholungen müssen dann laufen zu zeiten wo ein normaler deutscher mensch auch vor dem TV sitzt!

aber es ist geil das sich vielleicht was bessert!

allein das man bei premiere nicht die lästige werbung hat ist mir das geld wert!

ich bin wohl einer der ganz wenigen leute die im januar 2006 das erste mal premiere sport aboniert haben.
ich bin voll zufrieden...klar wenn man vorher nur Tele5 hatte!

ich glaub auch das eine 45 minuten free sendung mit einer woche verzögerung eher werbung ist das man sich das echte ganze bestellt!ich glaub das würde sowohl die ppv verkäufe steigern als auch die premiere abos!
Ui mit einer Stunde verpästung??? Ich kann doch nicht Montags um 3 aufstehen oder so um RAW zu gucken^^.... aber Option 3 gefällt mir auch am besten!
je mehr ich drüber nachdenk je mehr seh ich es alsproblem das das dann unter der woche um 3 uhr nachts läuft....
hoffentlich wiederholungen ohne ende am darauffolgenden tag!?
Für mich wäre Option 3 die beste, da ich Montag nachts so oder so wach bin ...
und ich hoffe mit Original Kommentatoren, weil ich den deutschen kommentaren nichts abgewinnen kann.

Zur Zeit habe ich kein Premiere, wäre aber dann definitiv für mich ein guter Bestellgrund.

Die Raw und SD Shows gekürzt und 1 Woche später zu senden ist im Inet-Zeitalter nicht mehr tragbar.
Für mich ist dadurch das Interesse die Shows zu sehen weg.
Bis dahin ist alles schon 100mal ausdiskutiert (zB hier aufn Board) und daher die Spannung fehlt.

Nebenbei find ich das WWE zu viel wiederholt in Ihren Shows ... 5mal in der Woche sieht man das gleiche,
kleines Beispiel:

1.mal WWE Raw
2.mal Zusammenfassung vom Raw bei Heat
3.mal bei SD denn Raw Rebound
4.mal Zusammenfassungen bei Bottom Line
5.mal dann noch bei der neuen Raw am Anfang der Rückblick von der letzten show

... zuviel und übertrieben, oder?
Natürlich ist es wie bei Sky geplant, dass RAW und SD!, wenn Variante "C" gewählt werden würde, nochmal wiederholt werden. Das "Live" Angebot, soll eben "Exklusivität" darstellen. Das macht Premiere ja bei NHL oder NBA auch. Sie zeigen die Spiele Nachts live und wiederholen sie dann 2x.

Generell muss man Jay einfach zustimmen. Im Zeiten des I-Nets, muss Wrestling der WWE, gerade im Pay TV einfach deutlich zeitnaher ausgestrahlt werden. Es muss nicht gleich Montag Nacht sein, aber Mittwoch& bzw. Sonntag würde ich schon gern die aktuelle RAW&SD! Sendung anschauen. Gerade die Mehrheit der dt. Fans, holt sich die Infos im I-Net, und da interessiert es keine Sau mehr, was eine Woche später noch bei Premiere läuft. Ich mein, bei NHL oder NBA macht das Premiere ja auch nicht. Oder stellt euch mal vor, ihr dürft eine Woche später die Spiele der Bundesliga ansehen. Gerade beim Sport, ist eine zeitnahe Ausstrahlung einfach Pflicht. Außeredem habe ich nichts von Heat und Bottom Line, wenn ich trotzdem nur 60 bis 70% der RAW Show dadurch mitbekomme. Und ich schau mir nicht RAW an, dann Bottom Line und Heat, um gerade mal bei 90 Minuten Heat und Bottom Line (beide 45 Minuten) 6 -10 Minuten neues RAW Material zu sehen! Die Flair vs. Edge Fehde fiel ja vor NYR so gut wie ganz aus. Da bringt es mir nichts bei Heat nachts vor dem PPV eine Zusammenfassung der Fehden zu sehen.

@Ossayc: Sky sendet "live" und dann in der Wiederholung 2 Tage später jeweils um 21:00.
dann hoffen wir mal auf option c !!!

dann lohnt premiere ja wieder nachdem die bulli schon weck ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  möglicher Raw-Spoiler/Wellnes Programm geändert/Boogeyman Update Double F 0 404 05.05.2008, 06:34
Letzter Beitrag: Double F
  Bret Hart bei der FCW / Härtere Regelung beim Wellness-Programm Adrian Adonis 0 462 02.05.2008, 13:56
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Newsflash: SNME 1.4. auf Premiere Start!!! ITALIA 10 1.044 23.03.2006, 22:44
Letzter Beitrag: ossyac
  Newsflash: WWE - Premiere - Alles bleibt beim alten! - 2.UPDATE ITALIA 22 2.878 27.12.2005, 18:37
Letzter Beitrag: ITALIA
  Newsflash: Die WWE bei Premiere 2006 - Zukunft von SmackDown! ITALIA 44 8.691 29.09.2005, 15:16
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste