Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwärmung für Jugendliche
Ich fahre nächste Woche auf ein Seminar und muss dort eine Erwärmung für eine Gruppe Jugendlicher im Alter zwischen 17 und 22 leiten. Ich wollte das ganze gerne etwas kreativ bzw. alternativ gestalten und auf übliche Dehnübungen verzichten. Hat jemand von euch eine Ahnung, was früher im Kindergarten oder in frühen Jugendjahren für Gruppenspiele gemacht wurden? So in der Art von Feuer / Wasser / Wind, oder wie das hieß? (Wisst schon was ich meine) Könnt ihr mir Ratschläge geben? Wäre sehr dankbar.
Könntest du bitte mal erläutern, was eine "Erwärmung" ist? ?(
Ne normale Aufwärmung wie im Sport sozusagen um die anderen Jugendlichen morgens halb neun wach zu bekommen.
Völkerball eignet sich dazu gut. Das spielen wir meistens, bevor wir im Sportunterricht was richtiges machen.
Wie gesagt, ich rede eher von Dingen die zwischen 5 - 10 Minuten dauern, Spaß machen und vorallem wo man alle Teilnehmer (ca. 36 glaub ich) einbinden kann. Weiß nicht ob Völkerball bei 18 gegen 18 so viel Sinn macht, aber konntest du ja nicht wissen. Spiele die man zu alten Kinderzeiten bzw. im Kindergarten gespielt hat wären mir lieber, ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern. Wäre für weitere Ratschläge dankbar.
Dehnübungen, von unten nach oben vorgehen, dann das Lauf-ABC
halt solche Übungen wie Anfersen, Achterlauf ... all sowas
Zitat:Original von Raven
Spiele die man zu alten Kinderzeiten bzw. im Kindergarten gespielt hat wären mir lieber
sry, aber nachdem ich genau in die Altersgruppe passe, würde ich dringendst davon abraten. Ich wäre total angepisst, wenn ich irgendein Kindergarten Zeug machen müsste, da ich das noch nie mochte und schon immer bescheuert fande.
Zitat:Original von PsYcHo
Dehnübungen, von unten nach oben vorgehen, dann das Lauf-ABC
halt solche Übungen wie Anfersen, Achterlauf ... all sowas

Haste gelesen was oben steht? ;)

@Sidewalker:

Du darfst dir diese Erwärmung nicht als Erwärmung im eigentlichen Sinne vorstellen. Die Leute sollen einfach nur etwas wach werden und sich nicht überanstrengen. Es geht hier nicht um irgendeine sportliche Aktivität. Und vom letzten Seminar weiß ich, dass Dehnübungen etc. sehr schlecht ankommen.
Auf paar Minuten? Spiel mit ihnen "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?". Is lustig und was zum laufen ;)
ach quatsch, die blagen sollen 3x um den block laufen *g

ne im ernst, kurzes fussballspiel wirkt meisstens wunder :=:

bei schwer erziehbaren, mach football ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  München: Jugendliche prügeln 50-jährigen Mann zu Tode Swifty 27 6.696 07.09.2010, 18:30
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Schwedische Jugendliche betrinken sich mit Seife Captain Charisma 1 646 21.07.2004, 19:34
Letzter Beitrag: blinky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste