Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der 90er Jahre Thread
Eine neue Thread Idee. Da es ja viele Fans aus den 90er Jahren gibt, kann hier alles diskutiert werden was in den 90er Jahren passierte, von der WWF, bis WCW, ECW, FMW, AJPW, NJPW, Smokey Mountain, USWA etc. Sei es Storylines, Matches, Wrestler, oder was euch auffiel und was es heute garnichtmehr gibt.

Also ich fange mal an mit dem ersten Thema. Ich habe vor einigen Tagen eine alte Wrestling Challenge Show aus dem Jahr 1993 gesehen. Eine Sache dir mir sofort auffiel war das frueher viele Wrestler Ring Ropen oder Jacken trugen zum Ring. Das ist eine Sache die schon 80 Jahre im Wrestling und Boxen gemacht wurde aus gutem Grund, und heute es fast garnichtmehr gibt.
Stimmt, wenn man so bedenkt trägt eigentlich nur noch Ric Flair eine und die hat er schon seit den 80ern ;)

Ich glaube aber im Wrestling hängts auch Größtenteils mit dem Gimmick zusammen. Roben haben, wie auch bei Königen und Herrschern ein Mächtiges Auftreten. So ein Gimmick eines solchen Typen, wie in meinen Augen der Nature Boy oft war und teils noch ist, ist heute auch nicht mehr vorhanden.
was mir auffiel als ich plötzlich nach jahren wieder wwe geschaut habe:
jobber matche gibt es kaum mehr!

früher bestand ja eine superstars oder challenge sendung zu 90 % aus jobber match!

mir wars egal!

denn die ppvs waren dadurch echt für mich viel geiler!

die 90iger besodners die anfänge der neunziger waren schon sehr trashig aber ich liebe es.......
Wie Snowder schon sagte, es passt einfach nicht mehr zu den Charakteren die heute präsentiert werden. Ein Cena oder Batista mit Rope würde zwar witzig aussehen aber nicht passen.

Es gibt heute aber nicht mehr so starke Charaktere wie früher.
Was Roben anbelangt, so gibt es heute nichtmehr diese schillernden Figuren wie Ric Flair, Buddy Rogers oder Gorgeous George. Das ist sicherlich der Grund warum heute niemand mehr Roben traegt. Aber was Jacken angeht, so hat auch das was damit zutun vom Professional Wrestling das als Sport dargestellt wird, hin zum Wrestling das als Entertainment dargestellt wird. Jacken trug man frueher zum Ring, weil man sich Backstage aufwaermte, und nicht auskuehlen wollte auf dem Weg zum Ring. Das hat also einen echten Hintergrund, und bis in die 90er Jahre gab es ja viele Wrestler die zum Ring kamen mit ihrer College Jacken.
Genau, wie zum Beispiel Kevin Greene und Steve "Mongo" McMichael. Breites Grinsen ;)
Ein neues Thema fuer die 90er Jahre, wer ist fuer euch DER Wrestler der 90er Jahre? Wer praegte das Jahrzehnt am meisten, wer hat am meisten Einfluss gehabt in den 90er Jahren?

Ich wuerde sagen die 90er Jahre waren das jahrzehnt des Mitsuharu Misawa. Sein Aufstieg begann 1990 als er von Tiger Mask zu Mitsuharu Misawa wurde. Seine Fehde mit Jumbo Tsuruta und sein Team mit Toshiaki Kawada trug AJPW bis mitte der 90er Jahre. Jede Tokyo Show von AJPW war ausverkauft. Misawa war nicht nur ein grosser Wrestler, sondern er praegte und revolutionierte auch das Wrestling in den 90er Jahren.
Für mich ist es schwierig einen Wrestler zu benennen, der die 90er Jahre ausgemacht hat. Es gibt sicherlich einige die ihren Teil dazu beigetragen haben. Und hinter dem wrestlerischen Teil steht bei größeren Promotions ganz sicher auch die Vermarktung des Charakters eines Wrestlers. Ich bin immernoch krasser WWF-90er-Mark und freue mich jedesmal die alten Schinken zu sehen. Außerdem ist DER Wrestler der 90er sowieso mit meiner persönlichen Einstellung verbunden. Objektivität fällt mir in solch einem Fall sichtlich schwer.
Da ich damals vor allem WCW geschaut hab, kommt für mich eigentlich nur Sting in Frage, der durchweg in den 90ern für einen bleibenden Eindruck bei mir sorgen konnte. Anfang der 90er war er noch als blonder Sunnyboy unterwegs und auch schon im ME und bis zum Ende der 90er spielte er eigentlich immer eine große Rolle. :=:
Da ich Anfang der 90er zum Wrestling kam, ist für mich Shawn Michaels nicht nu der Wrestler der 90er Jahre sondern überhaup. Fragt mich nicht warum, aber HBK hatte damals diese unglaubliche Ausstrahlung auf mich, die die anderen nicht hatten.

Sonst fand ich Mr. Perfect immer sehr geil, der hat mich auch immer fasziniert und sonst noch Diesel, als ich noch Mark war, fiel mir sein schlechtes Wrestling noch nicht auf und er war Partner HBKs und war nachher "Cool", da kam eins zum anderen. Bret Hart mochte ich zu erst gar nicht^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konnan in den 90er Jahren Nefercheperur 0 1.030 05.06.2018, 19:32
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Dinge die im Pro Wrestling in den 90er Jahren zu haeufig eingesetzt wurden Nefercheperur 4 2.295 01.06.2018, 19:35
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Wer war der beste Wrestler der 90er Jahre in der Cruiserweight Division? Nefercheperur 6 1.787 20.08.2017, 14:52
  WWF Hotel in Las Vegas (90er Jahre) Nefercheperur 10 2.540 12.01.2014, 11:12
  Die drei groessten Pro Wrestling Veranstaltungen der 90er Jahre (sortiert nach Jahren/Zuschauerzahle Nefercheperur 0 656 30.08.2013, 19:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste