Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 57-Liddell vs Couture III Official Card Thread
-Light Heavyweight Fight:
Elvis Sinosic (6-8-2) vs Alessio Sakara (7-3-0)
Hier haben wir einen klassischen Style vs Style Fight. Der BJJ Black Belt Elvis Sinosic trifft auf den Italienischen Amateur Boxing Champion Alessio Sakara. Beide Fighter traten etwas ungluecklich bei UFC 55 auf. Sakara domminierte Ron Faircloth bei seinem UFC Debut, konnte den Fight aber in der ersten Runde nicht beenden. In der zweiten Runde folgte die Quittung, nachdem Faircloth einen Tieftritt zeigte und der Fight abgebrochen wurde, weil Sakara nichtmehr weiter fighten konnte. Sakara beendete im December letzten Jahres seine Box Karriere (6-1-0) um sich ganz dem MMA zu widmen, immerhin schaffte er es zum Italienischen Amateur und Junior Champion. Seither trainiert Sakara auch im BJJ und Vale Tudo in Brasilien im Brazil Dojo unter Ebenezer Braga und duerfte sich sehr verbessert haben. Elvis Sinosic dagegen ist ein UFC Veteran, er ueberraschte viele als er bei UFC 55 Forrest Griffin mit Leg Kicks und rechten Jabs den Fight in den Anfangs Minuten domminierte. Sinosic machte aber den Fehler den Fight nicht auf den Boden zubringen und so wurde er ausgeknockt. Dieser Fight wird nicht anders sein, Sinosic muss den Fight schnell auf den Boden bringen, oder er wird ausgeknockt werden vondem Boxer. Sinosic hat noch nie seine reichweiten Vorteile nutzen koennen, das wird er auch hier nicht schaffen. Auf dem Boden wird Sinosic aber gute Vorteile haben, Sakara ist naemlich nicht gerade gut was Submissions angeht, unter anderem hat ihn Assuerio Silva auf dem Boden ziemlich bestimmt vor zwei Jahren. Auch wenn sich Sakara sicherlich verbessert hat, so wird er auf dem Boden probleme bekommen gegen Sinosic. Das ist ein Fight wo Sakara klar gewinnen soll, genauso wie bei UFC 55 gegen Ron Faircloth. Damals schaffte es Sakara nicht, die Frage ist ob er aus dem No Contest gelernt hat? Auch wenn ich Elvis Sinosic Fan bin, so wird denke ich der juengere Alessio Sakara den Fight durch KO in der ersten Runde gewinnen. Sakara duerfte ein Fighter zummindest mit dem Potential einer grossen MMA Karriere sein, und ich denke das wird er uns zeigen bei UFC 57.

-Welterweight Fight:
Joe “Diesel” Riggs (23-7-0) vs Nick Diaz (11-4-0)
Hier haben wir den einzigen Fight bei UFC 57 der kein Light Heavyweight oder Heavyweight Fight ist, und zudem noch mit Joe Riggs und Nick Diaz die immer einen attraktiven Fight bieten. Aufgrund dessen ist das der Fight nachdem Main Event auf den ich am meisten gespannt bin. Beide Fighter verloren zuletzt ihre Fights, Diaz verlor ueber Decision gegen Diego Sanchez und Joe Riggs verlor gegen Matt Hughes. Eine zweite Niederlage in Folge wuerde fuer beide bedeuten das sie fuer sehr sehr lange Zeit nichtmal an einen Titlefight traeumen brauechten, dementsprechend geht es fuer beide um alles. Das ist ein Fight der wird vorallem Mental entschieden werden, Riggs hat die UFC foermlich angefleht ihn bei UFC 57 aufzustellen gegen Diaz, um sich so schnell wie moeglich wieder nach oben zubringen. Fuer Riggs ist es der dritte Welterweight Fight, in den beiden Fights zuvor (Gegen Lytle bei UFC 55 und Hughes bei UFC 56) sah er schlecht aus. Nun hat sich Riggs jedoch mit Billy Rush auf den Fight vorbereitet, das Gewicht wird somit keine Rolle mehr spielen. Fuer Diaz ist das der Fight indem er viel gutmachen kann. Riggs ist genauso wie Diego Sanchez sehr kraeftig fuer ein Welterweight, was Sanchez machte mit Diaz haben wir ja gesehen. Styles make Fights heisst ein Sprichwort im MMA, und wenn es danach geht, dann hat Joe Riggs hier keine schlechten Karten. Diaz mag es den Fight im Standup zu halten, und auch mit dem Ruecken auf dem Boden fuehlt sich Diaz wohl. Gegen Joe Riggs koennte das ein Fehler sein, wie es bei Diego Sanchez der Fall war. Wenn Nick Diaz aus den Fehlern des Diego Sanchez Fights gelernt hat, dann wird er denke ich durch Submission gewinnen. Macht Diaz die gleichen Fehler wieder, dann wird Riggs durch TKO oder Decision gewinnen, und wir sehen die Wiederhollung des Sanchez vs Diaz Fights. Fuer mich kommt es indem Fight darauf an ob Nick Diaz, Joe Riggs auf den Boden bringt? Denn wenn er das nicht schafft, dann wird der Fight im Standup ausgetragen werden, oder Diaz findet sich mit dem Ruecken auf dem Boden wieder. Ich erwarte jedenfalls einen knappen Fight, der an beide gehen kann. Ich halte Diaz fuer den klar besseren Fighter, aber indem Fight sprechen einige Dinge gegen ihn, sodass ich auf den Aussenseiter Joe Riggs tippe durch Decision oder TKO.

-Light Heavyweight Fight:
Renato Sobral (26-5-0) vs Mike Van Arsdale (8-2-0)
Hier treffen zwei der besten Wrestler im Mixed Martial Arts aufeinander, der NCAA Freestyle Champion von 1988 und dreifache All American Mike Van Arsdale, trifft auf den Nationalen Brasilianischen Wrestling Champion von 1998-2000, sowie dem Bronze Medaillen Gewinner der Pan American Games vor 6 Jahren im Greco Roman Wrestling Renato “Babalu“ Sobral. Van Arsdale verlor zuletzt gegen Randy Couture bei UFC 54, MVA zeigte dabei eine gute Leistung und gewann sogar die erste Runde. Doch sein Problem war seine Kondition, und Couture konnte daraufhin den Fight gewinnen. Sobral gewann bei UFC 55 gegen Chael Sonnen, ebenfalls einen sehr guten Wrestler, allerdings nicht auf dem Level von Van Arsdale. Neben seinem Wrestling Background ist Babalu ein exzellenter BJJ Fighter geworden, sodass er gegen MVA einen grossen Vorteil hat was Submissions angeht. Van Arsdale dagegen ist ein unglaublich physisch starker Fighter, das musste auch schon Randy Couture erleben. Ich denke sogar das Van Arsdale wrestlerisch einen Vorteil gegen Sobral haben wird, und wie gegen Couture die erste Runde bestimmen kann. Doch Van Arsdale`s groesstes Problem war schon immer seine Kondition, das wird in diesem Fight denke ich nicht anders sein. Sobral ist genau da einer der besten Fighter die es gibt, einer seiner groessten Staerken ist die Kondition, und eine weitere Staerke von Sobral sind seine Submissionfaehigkeiten. Beides wird Babalu gegen MVA einen klaren Vorteil verschaffen, und ich kann mir nicht vorstellen wie Mike Van Arsdale diesen Fight gewinnen kann. Ich denke das Babalu hier seinen 10 Sieg in Serie einfahren wird, durch submission in der zweiten oder dritten Runde. Und mit dem Sieg duerfte sich Babalu auch einen Titleshot gegen den dann amtierenden UFC Light Heavyweight Champion gesichert haben.

-Heavyweight Fight:
Frank Mir (8-1-0) vs Marcio Cruz (1-0-0)
Und auch hier koennen wir ein Grappling Fest vom aller besten erwarten zwischen zwei BJJ Experten. Marcio Cruz gab sein erfolgreiches MMA & UFC Debut bei UFC 55 gegen Keigo Kunihara. Indem Fight zeigte Cruz das er als 6 facher BJJ Weltmeister, als 2000er ADCC Champion und als 8 fachen Pan American Champion Potential hat mal ein guter Heavyweight Fighter zuwerden, bis dahin ist allerdings noch ein sehr langer weg. Denn Cruz zeigte mieserable Takedowns, und ihm ging nach 5 Minuten die Luft aus. Frank Mir bestritt seinen letzten Fight bei UFC 48 gegen Tim Sylvia, damals gewann er denn vakanten UFC Heavyweight Title in Rekordzeit. Kurze Zeit spaeter im September 2004 allerdings hatte Frank Mir einen Motorradunfall in Las Vegas. Mir ueberlebte nur knapp, brach sich jedoch den Oberschenkel so schwer, das viele vom Karriereende ausgingen. 1 1/2 Jahre spaeter wird Frank Mir wieder ins Octagon steigen, und versuchen sich an die Spitze zurueckzukaempfen. Fuer Frank Mir spricht unter anderem seine MMA Erfahrung gegenueber Marcio Cruz, ausserdem ist Mir klar im Standup ueberlegen, was nicht gerade oft der Fall ist. Unter normalen Umstaenden wuerde man sagen das Frank Mir klar gewinnen wird, wenn da nicht die lange Verletzungspause waere. Wird Frank Mir der selbe Fighter sein nach der langen Pause? Es gibt Geruechte wonach Frank Mir nicht zu 100% Fit ist, natuerlich bestaetigten Frank Mir und Dean Albrecht (sein Manager) nicht die Geruechte gegenueber mir. Aber wenn Frank Mir tatsaechlich nicht zu 100% Fit sein sollte und noch immer verletzt ist, dann hat er ein grosses Problem. Und noch etwas spricht gegen Frank Mir, seine Kondition. Mir hat in all seinen Fights bisher schwierigkeiten gehabt wenn der Fight ueber die erste Runde hinaus ging. Und Frank Mir trat bisher gegen niemanden an, der auf seinem Gebiet dem Brazilian Jiu-Jitsu besser ist als er selbst. Alles Dinge die gegen Frank Mir sprechen, und dennoch denke/hoffe ich das Frank Mir gewinnen wird. Frank Mir muss den Fight im Standup halten, denn dort ist Marcio Cruz extrem schlecht, ausserdem hat Cruz das gleiche Konditionsproblem wie sein Gegner. Cruz hat zudem eine sehr schlechte Takedown Offense, wenn Frank Mir den Fight im stehen austragen will, dann kann er das auch. Ich denke das Mir in der dritten Runde durch Submission oder durch Decision gewinnen wird, in einem wenig spektakulaeren Fight. Mit einem Sieg wird Frank Mir sicherlich einen neuen UFC Vertrag unterschreiben und dann auf Andrei Arlovski treffen mitte des Jahres. Bei einer Niederlage von Frank Mir koennte vielleicht nicht nur seine UFC Karriere vorbei sein, sondern auch seine MMA Karriere.
-UFC Light Heavyweight Title Fight:
“The Iceman” Chuck Liddell (17-3-0) © vs “The Natural” Randy Couture (14-7-0) (2nd defense)
Was muss man ueber diesen Fight noch sagen, was noch nicht gesagt wurde? Der dritte Fight der beiden, ist mit sicherheit einer der meist erwartetsten und groessten UFC Fights der Geschichte. In den ersten beiden Fights gewann jeweils der Aussenseiter, und der Verlierer machte jeweils den Fehler die Taktik seines Gegners zu unterschaetzen. Deshalb wird es darauf ankommen, wer aus den ersten beiden Fights das meiste gelernt hat, und das auch umsetzen kann. Derjenige der das am besten schafft von den beiden, wird wahrscheinlich den Fight gewinnen. Im ersten Fight vor 3 Jahren konnte Randy Couture durch TKO nach 3 Runden gewinnen, im zweiten Fight knockte dann Chuck Liddell den ueber aggresiven Champion nach gerademal 2 Minuten aus und hollte sich den Title. Die Frage ist wie wird Randy Couture seinen ersten KO verkraften? Im Boxen erlebt man es oft das Boxer die zum erstenmal KO gingen, nichtmehr die selben sind danach. Couture wird sicherlich das im Hinterkopf haben wenn er auf Chuck Liddell trifft. Couture stand in 9 Titlefights in seinen letzten 10 Fights, eine unglaubliche Bilanz mit 42 Jahren (in vier Monaten wird er 43). Chuck Liddell ist mit 36 Jahren auch nichtmehr der juengste, aber er ist in der Form seines Lebens, selbiges behauptet auch Randy Couture von sich. Ein interessanter wenn auch vielleicht etwas unbedeutenden Aspekt koennte folgendes sein, vor UFC 52 trennte sich Randy Couture von seiner Frau, und vor einigen Wochen trennte sich Chuck Liddell von seiner Freundin Willa Ford. Ein boeses Omen? Also wer gewinnt das Rubber Match der beiden, und wie wird der Fight verlaufen?

Indem Fight werden wir nichts sehen, was wir nicht von beiden schon unzaehlige male gesehen haben. Der Champion Chuck Liddell ist einer der haertesten Striker der 205 Pounds Division, wenn er jemanden trifft dann gehen die Lichter aus. Liddell wird auch in diesem Fight wie in seinen letzten Fights, in der mitte des Octagons stehen und mit seinem harten Jab versuchen seinen Knockout Punch zulanden. Liddell kann dabei auf einer der besten Takedown Defence zurueckgreifen die es gibt, zuletzt schaffte es Randy Couture bei UFC 43 Liddell zu Boden zubringen. Und selbst wenn jemand Liddell zu Boden bringt, so hat dort jeder Probleme Liddell zu halten (wie Couture bei UFC 43). Zuletzt zeigte Liddell gegen Jeremy Horn bei UFC 54 vielleicht den besten Fight seiner Karriere. Liddell war methodisch, hielt Horn mit seinen brutalen Jabs auf Distanz, und hatte eine herausragende Taktik die er ueber 4 Runden durchhielt. Couture dagegen ist ein Weltklasse Wrestler der zu einem der besten MMA Fighter wurde. Die Faehigkeiten eines Randy Couture auf dem Boden sind nichts neues, wenn er einen Gegner auf dem Ruecken hat, dann wird das eine schmerzhafte Erfahrung fuer ihn sein. Couture hat jedoch noch andere Faehigkeiten die gegen Liddell viel entscheidener sein werden. Randy ist der sauberere Striker von beiden, nicht der bessere, aber er hat die sauberen Schlaege. Couture gilt zudem mit seinem “Dirty Boxing“ als jemand der im Clinch sehr gefaehrlich ist. Vorallem im ersten Fight zeigte Couture das er mit seinen genauen Jabs, Head Fakes und seiner Side Step Taktik Liddell ueberraschte und deklassierte. Aber ein Sprichwort sagt, man ist nur sogut wie der letzte Fight. Und da liegt das Problem von Randy Couture, in seinem letzten Fight gegen Mike Van Arsdale sah er alt aus, er sah nicht aus wie der dominante Randy Couture denn wir 2003 und 2004 sahen. Indem Fight bei UFC 54 sah man von Randy keine Head Fakes, man sah nicht seinen genauen Jab, man sah nicht seine gute Punch Defense, und vorallem man sah keine gute Taktik die Randy Couture so auszeichnet. Man sah einen Randy Couture der nach zwei Runden auch konditionell stark angeschlagen war. Aber der Fight gegen Liddell wird ein vollkommen anderer werden wie der gegen Mike Van Arsdale.

Couture wird versuchen im Standup Liddell zuerst zu schwaechen, auch im Clinch, um dann ende der ersten Runde oder in der zweiten Runde den Fight auf den Boden zubringen. Liddell wird in der mitte des Octagons Randy mit seinem Jab auf Distanz halten, sollte Randy die Distanz aufloesen wird Liddell rechts raus gehen und versuchen seinen linken Hacken anzubringen. Einer dieser linken Hacken reicht, und das weiss auch Randy mittlerweile. Dementsprechend vorsichtig wird er auch sein. Allerdings weiss auch Couture, das man Liddell nur schlaegt wenn man ihn zu Fehlern zwingt indem man ihn unter Druck setzt. Couture wird nichtmehr ueberaggresiv sein wie im zweiten Fight, er wird aber wie im ersten und auch zum teil zweiten Fight die Fuehrung uebernehmen, waehrend Chuck auf seine eine Chance lauert. Fuer mich kommt es indem Fight auf drei Dinge an. Erstens wie oben gesagt wer aus den ersten beiden Fights das meiste gelernt hat, und das auch umsetzen kann. Zweitens welcher der beiden Fighter seine Taktik dem anderen aufzwaengen kann. Und drittens, der Fighter der einen Fehler macht wird verlieren. Wie Frank Mir sagte, ein Fehler reicht um auf diesem Level einen Fight zu verlieren.

Nun wer wird den Fight gewinnen? Als sich im Sommer letzten Jahres abzeichnete das die beiden anfang 2006 aufeinander treffen, da habe ich klar Chuck Liddell favorisiert. Je naeher jedoch der Fight kam in den letzten Wochen, desto mehr hollte bei mir Randy Couture auf. Auch weil ich das Training von Randy mit Arlovski gesehen habe, und das war mehr als beeindruckend. Mittlerweile stehe ich so das mein Kopf Chuck sagt, und mein Herz Randy. Und wuerde ich das Preview an 6 verschiedenen Tagen schreiben, wuerde ich wahrscheinlich 6 mal meine Meinung aendern ueber den Sieger des Fights. In den ersten beiden Fights tippte ich auf Randy Couture, diesesmal werde ich aber auf Chuck Liddell tippen. Couture sollte man nie unterschaetzen, und ich sehe denn Fight bei 50-50, aber zusehr hat sich die Leistung von Couture in seinen letzten beiden Fights bei mir eingepraegt. Mit fast 43 Jahren wird Couture nicht nur gegen Chuck kaempfen, sondern auch gegen die Zeit. Ich denke wie auch Juliette Lewis (Breites Grinsen) das Liddell durch TKO oder KO in der dritten oder vierten Runde gewinnen wird, auf jedenfall wird der Fight laenger gehen als das letzte mal und man kann sich auf einen grossartigen Fight freuen. Es waere jedoch nicht das erstemal das Randy Couture einen ueberraschen wuerde.

Fazit:
UFC 57 traegt zurecht den Namen Liddell vs Couture III, denn das ist der Fight denn man sehen will. Vom Hype her duerfte das bereits ein Anwaerter auf den Fight des Jahres werden, es wird auf jedenfalls fuer Zuffa der erfolgreichste UFC Event bisher, dank Couture und Liddell. Fuer die UFC ist das auch ein enorm wichtiger Fight in welche Richtung man gehen wird, die Gefahr das Randy Couture zuruecktritt scheint erstmal vorbei zusein da er einen neuen 3 Fight Deal unterschrieben hat. Ansonsten faellt auf das von 9 Fights auf der Card, 8 Light Heavyweight oder Heavyweight Fights sind, und nur ein Welterweight Fight auf der Card steht. Das ist man bisher nicht gewohnt von der UFC, und koennte sich negativ auf die Qualitaet der Show insgesamt auswirken. Mit Sobral vs Van Arsdale, und Mir vs Cruz hat man zudem zwei Grappling Fights auf der Main Card, was ebenfalls fuer UFC verhaeltnisse aussergewoehnlich ist. Am kommenden Samstag werde ich zur Show wieder Live Results auf dem Peoplesboard posten, bis dahin und take care.
Nefercheperur
Ich kann es kaum erwarten bis UFC57 endlich kommt... Den Tag bin ich zwar in Freiburg bei einem Kumpel, der Recorder steht allerdings schon bereit. Deswegen werde ich definitv auch davon absehen, am Sonntag morgen hier rein zu schauen ;) ... ein bisschen Überraschung sollte man sich schon auheben.
Zum Event: Bei Couture vs. Liddell sehe ich es absolut genauso... Vor wenigen Wochen war Liddell der dominanteste Fighter überhaupt, aber je näher der Event rückte, rät mir mein Bauchgefühl immer mehr zu Randy (Siehe Tipspiel) . Es kommt in meinen Augen schlichtweg NUR darauf an wohin der Fight sich verlagert. Wenn Randy wirklich die enorm starke Takedown-Defense von Liddell brechen kann, rechne ich sehr stark mit einem neuen Light-Heavyweight Champion... Sollte der Kampf im Standup laufen, wird Couture ausgeknockt.Nur zur Info: Gibt es im Netz irgendwo ein Video,indem man das Training von Arlovski und Randy sehen kann ? Würde mich schon mal interessieren...

So sehr ich mich auf das Comeback von Frank Mir freue, desto mehr spekuliere ich inzwischen auf einen sehr zähen Fight... Sollte Mir allerdings noch immer verletzt sein, könnte das fatal enden. Was bringt es ihm, wenn er sich durch diesen Fight rettet und dann in wenigen Monaten von Arlovski vernichtet wird ?
Riggs vs. Diaz wird definitiv auch interessant werden, aber Riggs ist in meinen Augen der eindeutig stärkere von Beiden.
Dazu noch Sobral vs. MVA ... doch, die Card kann sich sehen lassen...
Zitat:"und vor einigen Wochen trennte sich Chuck Liddell von seiner Freundin Willa Ford"
Oh oh ... na wer wird dann wohl beim Main Event in hysterischem Geschrei verfallen ? Breites Grinsen

Zu Premiere: Ist mal wieder typisch, der Event findet in 3 Tagen statt, und mal wieder gibt es überhaupt keine Infos, ob UFC57 überhaupt definitiv übertragen wird, oder nicht. In der Zeitung steht nix, auf http://www.premiere.de steht nix... Habt ihr irgendetwas mitbekommen ?
ich will das auch wissen eigentlich...
Aber ich denke nicht das Premiere überträgt, wäre schon etwas kurzfristig. Finde ich extrem schade, weil das einer der Hauptgründe war warum ich Premiere behalten hab.. ?(
Zitat:Aber ich denke nicht das Premiere überträgt, wäre schon etwas kurzfristig. Finde ich extrem schade, weil das einer der Hauptgründe war warum ich Premiere behalten hab..
Na endlich ... wo wir es gerade von kurzfristig hatten.
Muss vor wenigen Minuten online gekommen sein...: LINK

Heute morgen war das definitiv noch nicht online !
Nagut, immerhin die Gewissheit das wir es zu sehen bekommen !
Trotzdem ist es mal wieder ein absoluter Witz... Premiere verdient doch auch daran. Wieso bekommen sie es nicht gebacken eine oder zwei Wochen vorher den Event zu bewerben ? ... Ich meine 3 Tage vorher ?!? ?(
Für mich ist die UFC auch der Hauptgrund Premiere überhaupt zu behalten. WWE geht mir inzwischen am allerwertesten vorbei und die Bundesliga senden sie ab nächster Saison auch nicht mehr... Wenn sie hier auch noch abgesprungen wären, hätte ich meinen Decoder in Einzelteilen zurückgeschickt.
Auf die Show freue ich mich schon sehr.
Werde sie mir sicher life auf Premiewre ansehen.

Bin gespannt ob Couture sich besser gibt als im letzten kampf
yep Bier
das zu hören (lesen) ist ja mal sehr geil..hab ja gewusst warum ich bei premiere bleibe :rolli: auf jeden fall geil, freu mich riesig auf die show
Habe gerade folgendes Bild gefunden. Chuck "The Eyesman" Liddell hat wieder zugestochen LOL LMFAO

[Bild: http://i1.tinypic.com/muiyc8.jpg]
Breites Grinsen ... oh ja, es wäre ziemlich ärgerlich, wenn das Ende von Couture vs. Liddell III auch wieder so einen faden Beigeschmack hätte wie das letzte Mal.
Hoffentlcih gibt es ein eindeutiges Ende, die beiden hätten sich so etwas verdient und auch alle anderen auch.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TUF 11 Finale: Team Liddell vs. Team Franklin Card (TUF Spoiler) Christian 8 1.759 19.06.2010, 20:05
Letzter Beitrag: Souljacker
  UFC 105: Couture Vs. Vera Card Can Shamrock 23 4.010 14.11.2009, 01:57
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 102: Couture Vs. Nogueira Card Can Shamrock 31 5.092 29.08.2009, 15:17
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.331 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 91 - Couture vs. Lesnar Card Thread TheRaven666 24 5.933 15.11.2008, 22:19
Letzter Beitrag: The Russian Zar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste