Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der 90er Jahre Thread
Eine neue Woche und ein neues Thema. Was war fuer euch DAS Match der 90er jahre? Welches Match praegte die 90er Jahre am meisten? Oder welches Match blieb euch am meisten in Erinnerung?
Am meisten in Erinnerung?

Bret vs. Bulldog SSLam 92(klasse Match)
Bret vs. HBK WM 96 (erstes Iron Man Match)
HBK vs. Razor Ramon WM 94 (klasse Ladder Match)
Bret vs. Austin WM 97 (klasse Match und ein toller double turn)

Mehr fallen mir jetzt nicht ein
Zitat:Original von ossyac
was mir auffiel als ich plötzlich nach jahren wieder wwe geschaut habe:
jobber matche gibt es kaum mehr!

früher bestand ja eine superstars oder challenge sendung zu 90 % aus jobber match!

mir wars egal!

denn die ppvs waren dadurch echt für mich viel geiler!

die 90iger besodners die anfänge der neunziger waren schon sehr trashig aber ich liebe es.......
Ich glaube das liegt heute daran, dass kein Schwein mehr einschalten würde! Die LEute wollen TopMatches auch mal im FreeTV sehen! Früher gab es ja immer SNME! Da konnten dann die LEute, die sich keine PPVs holten, die Topmatches auch mal "gratis" ansehen!

Deshalb glaube ich auch nicht an einen Erfolg von SNME im März, weil sich die Vorzeichen geändert haben!

Darum kaufen die Leute auch nicht mehr so viele PPVs! Wieso für etwas zahlen, was ich fast jede Woche bei RAW sehe?

Zitat:Original von Hitman
Am meisten in Erinnerung?

Bret vs. HBK WM 96 (erstes Iron Man Match)
Bret vs. Austin WM 97 (klasse Match und ein toller double turn)

Mehr fallen mir jetzt nicht ein
Puh, das beste MAtch?

Die von dir angesprochenen würde ich auch nennen!

Ganz besonder diese beiden!

Das Iron Man Match war einfach nur unglaublich! Auch wenn beide behaupten, dass sie nicht miteinander harmonieren können! Ich weiss noch wie 60 Minuten in voller Anspannung vor der Glotze saß!

Brei vs. Austin bei WM13 hat für mich eine ganz besondere Bedeutung! Meiner Meinung nach war dieses MAtch der wahre Beginn der Attitude Ära! So ein spannendes und intensives MAtch hatte ich zuvor selten gesehen!

Könnte mich zwischen beiden nicht entscheiden!

Ausserdem würde ich noch das CageMAtch zwischen Bret u. Owen beim SS 1994 nennen! Ich finde das BESTE bis heute!
Bret vs. Bulldog beim Slam 1992
Bret vs. Austin bei Wrestlemania 13

HBK vs. Austin bei WM 14 ... nicht unbedingt weil es so überragend war, aber weil es der endgültige Umbruch war in die Attitude Era mit Mike Tyson ringside und Austins Titelgewinn ... am Tag darauf schlug man die WCW ja auch erstmals wieder in den Monday Night Rating Wars oder?
Zitat:Original von PsYcHo
Bret vs. Bulldog beim Slam 1992
Bret vs. Austin bei Wrestlemania 13

HBK vs. Austin bei WM 14 ... nicht unbedingt weil es so überragend war, aber weil es der endgültige Umbruch war in die Attitude Era mit Mike Tyson ringside und Austins Titelgewinn ... am Tag darauf schlug man die WCW ja auch erstmals wieder in den Monday Night Rating Wars oder?
Stimmt nicht ganz!

Es war nicht der 30.03. sondern der 13.04.! Also zwei Wochen später! Müsste grad überlegen was da noch war? ?(

Auf jeden Fall wechselten sich RAW und Nitro dann ständig ab!
naja, war ich ja garnicht mal so fern von ab ;)

... dann war der 30.03 der Tag an dem X-Pac zurückkam ... mit den beiden Fakten komme ich öfter mal durcheinander.
Zitat:Original von PsYcHo
naja, war ich ja garnicht mal so fern von ab ;)

... dann war der 30.03 der Tag an dem X-Pac zurückkam ... mit den beiden Fakten komme ich öfter mal durcheinander.
Korrekt :respekt: ;)
Also Matches dir mir in Erinnerungen blieben aus den 90er Jahren waeren folgende, ohne bestimmte Reihenfolge.

-AJPW 8 June 1990: Jumbo Tsuruta vs Mitsuharu Misawa
Fuer mich eines der besten Pro Wrestling Matches die ich je sah, eine absolute Eye Open Experience.

-AJPW 3 June 1994: Mitsuharu Misawa vs Toshiaki Kawada
-AJPW 19 Januar 1995: Toshiaki Kawada vs Kenta Kobashi
-AJPW 20 Januar 1997: Kenta Kobashi vs Mitsuharu Misawa
-AJPW 6 June 1997: Mitsuharu Misawa vs Toshiaki Kawada
-AJPW 21 October 1997: Mitsuharu Misawa vs Kenta Kobashi
-AJPW 31 October 1998: Mitsuharu Misawa vs Kenta Kobashi
Ich glaube dazu braucht man nichts sagen, habe aber vielleicht einige Matches aus der Misawa-Kawada-Kobashi Triologie vielleicht doch schon vergessen

Dann vielleicht noch WCW Fall Brawl 1994: Sting vs Big Van Vader, WWF Summerslam 1994: Bret Hart vs Owen Hart, Steel Cage Match. WWF Summerslam 1991 Mr Perfect vs Bret Hart und natuerlich ECW November to Remember 1999 Masato Tanaka vs Mike Awesome.
Es sind zwar zwei Nichtskönner... aber ich finde das Match von 1990 bei WM zwischen dem Warrior und Hogan um beide Title immer noch sehr geil ;)
Und ein neues Thema fuer die 90er Jahre. Was war fuer euch der Moment bzw die Momente im Pro Wrestling der 90er Jahre? Sei es ein Match, ein Interview, ein Segment, eine bestimmte Szene oder ein sonstiger Moment. Und da gibt es ja einige, sei es die Gruendung der NWO, die D-X bei Nitro, der Rumble 1992 und dem genialen Interview von Ric Flair nach seinem Sieg, die Gruendung der wirklichen ECW 1994 durch Shane Douglas, Austin`s King of the Ring Sieg 1996 und seine Rede danach usw usw. Es gibt denke ich unzaehlige Dinge die man noch aufzaehlen koennte. An was erinnert ihr euch besonderes gern?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konnan in den 90er Jahren Nefercheperur 0 1.034 05.06.2018, 19:32
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Dinge die im Pro Wrestling in den 90er Jahren zu haeufig eingesetzt wurden Nefercheperur 4 2.301 01.06.2018, 19:35
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Wer war der beste Wrestler der 90er Jahre in der Cruiserweight Division? Nefercheperur 6 1.793 20.08.2017, 14:52
  WWF Hotel in Las Vegas (90er Jahre) Nefercheperur 10 2.581 12.01.2014, 11:12
  Die drei groessten Pro Wrestling Veranstaltungen der 90er Jahre (sortiert nach Jahren/Zuschauerzahle Nefercheperur 0 658 30.08.2013, 19:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste