Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Texas Chainsaw Massacre
#1
Hab gestern den Film auf Premiere das erste mal gesehen...Das ganze Szenario hat es ja wirklich gegeben und am Ende des Films sah man wie 2 Polizisten den Keller durchsuchten (einer mit der Kamera-war in schwarz/weiß) und dann plötzlich das Leather Face beide umgebracht hat.

Weil ich ein neugieriger Mensch bin wollte ich jetzt nach Infos (auf Deutsch) im Internet suchen, finde allerdings nix, nur immer Infos zum Film.

Ich wollte euch nun fragen, ob ihr etwas über die Ermittlungen wisst bzw. Urteil, Seiten über das Massakern o.ä.

Wusste nicht so recht in welche Forum es gehört, da es sich aber auch um einen Film handelt haue ich es mal ins The World rein...

Zitieren
#2
Schon mal bei Wikipedia versucht ? Wenn nicht, klickst du, dann lernst du.

Anscheinend werben die Filmemacher bloß damit, dass dieser Film auf waren Begebenheiten beruht. Beweise konnte noch nie wirklich hervorgebracht werden.

Zum Film selbst, ich fand ihn gar nicht mal so schlecht. Besonders gefallen hat mir das sich die Hauptperson, das Mädel das als einzigstes überlebt hat und dessen Name ich vergessen habe(bin zu faul die DVD raus zu suchen), sich an dem möchte gern Sheriff gerächt hat.
Zitieren
#3
Ganz so, lieber Hitman, hat sich die Geschichte nie zugetragen. Es gab keinen kettensägenschwingenden Irren der durch Texas gezogen ist und irgendwelche TEENAGER abgeschlachtet hat. Das ganze basiert auf der Geschichte über Ed Gein, der Frauenleichen ausgebuddelt hat und sich daraus schöne Masken, Stühle etc. gebastelt hat. Er soll auch zwei Frauen ermordet haben, aber das weiß niemand so genau.
Ihr sprecht wohl vom REMAKE. Die Hauptperson ruft sich Erin. Ihr solltet euch lieber auf das Original aus den 70ern stürzen, denn das vermittelt eine viel düstere Atmosphäre als das Remake. Leider wahr. Alerdings befindet sich auf der Bonus DVD des Remakes eine interessante, jedoch viel zu kurz geratene Doku über "Mister Texas Chainsaw Massacre" Ed Gein.
Zitieren
#4
@ Raven: Correct ! Aber wurde über Gein nicht inzwischen auch eine direkte Verfilmung rausgebracht?
Zu Texas Chainsaw : Definitiv solltet ihr euch das Original ansehen... Die Atmosphäre in dem Film ist so beklemmend und dreckig... es ist ein Erlebnis !
Wobei ich den zweiten noch immer bevorzuge ... (Sorry, aber ich finde es einfach kultig wie Dennis Hopper mit 2 Kettensägen bewaffnet auf Redneck-Jagd geht Breites Grinsen )

Aber reale Hintergründe gab es sonst keine... Damals waren diese Art der Horrorfilme ziemlich oft ... siehe "Muttertag" oder Rob Zombie´s "Haus der tausend Leichen" vor kurzem...

... auch wenn man TCM als den Vorreiter dieser Richtung bezeichnen darf.
Zitieren
#5
Es gibt solch einen Film, ich möchte ihn schon fast als Doku bezeichen, der über Geins Leben gedreht wurde. Habe ihn selbst nicht gesehen, soll aber schlecht sein. Anzuführen wäre vielleicht noch, dass Geins Mutter ziemlich herschsüchtig und gläubig war und er nach ihrem Tod nicht mehr zurecht kam (zumindest besagen das die Unterlagen). Das Haus soll ein Saustall gewesen sein, jedoch wurde das Zimmer seiner Mutter in tadellosem Zustand vorgefunden. Er hat sie wohl sehr verehrt.
Teil zwei fand ich ganz schön trashig. Der Typ mit der Stahlplatte der immer seine eigene Kopfhaut gefressen hat. Oh je... :doh:


Hier noch ein Bild vom guten Ed:

[Bild: http://www.ed-gein.de/gein/ed.jpg]
Zitieren
#6
Zitat:Teil zwei fand ich ganz schön trashig.
ach ... der Begriff "Trash" hat für mich schon lange nicht mehr den negativen Einfluss den er mal hatte ;)

Zitat:Der Typ mit der Stahlplatte der immer seine eigene Kopfhaut gefressen hat.:doh:

... oh stimmt... völlig vergessen... das war echt hart an der Grenze. Breites Grinsen
Zitieren
#7
Das Kranke an der Sache war ja, dass er diesen Hacken den er in der Hand hatte immer erhitzt hat, sich das Teil an den Kopf gehalten hat (tsch!!!) und dann an dem Haken rumgelutscht hat. Sehr lecker. Breites Grinsen
Zitieren
#8
Ja, hab die Michael Bay Version gesehen... die anderen leider noch nicht

Aber zum Schluß sah man doch orginale Ausschnitte, wie eben die 2 Polizisten in den Keller gingen und dann getötet werden und da konnte man kurz das Leather Face sehen....

Aber trotzdem sick auch wenn es keinen gab der mit einer Motorsäge Leute gejagt hat, aber dafür Leichen ausgegrabt hat um dann Masken bzw. Stühle usw daraus zu machen....
Zitieren
#9
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber diese von dir genannten Szenen wurden auch nur für den Film produziert. Es handelt sich nicht um "originale" Szenen eines möglichen Mannes mit Maske den wir Leatherface nennen. Die Szenen dienen wohl nur dazu, den Zuschauer bei der Stange zu halten damit er ja in "Texas Chainsaw Massacre: The Beginning" (Vorsicht Arbeitstitel) geht.
Zitieren
#10
Solche Szenen gibt es ja in vielen Filmen, und soll die Glaubwuerdigkeit des Films der auf einer "wahren Begebenheit" beruht noch verstaercken. Bei X-Files wurde das auch zum teil gemacht gerade am anfang. Siehe auch hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/False_document

Und das behauptet wird das es auf einer wahren Begebenheit beruht, das hat nur denn zweck das mehr Leute in die Kinos kommen, und wie man hier sieht funktioniert es, siehe auch Blair Witch Project. ;)


Zum Film, ich finde das Original von 1974 auch besser, mit dem Remake kann ich nichts anfangen


@Hitman: Es gab sicherlich schon Leute die jemand anderen mit einer Motorsaege gejagd haben ;)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste