Likes bekommen:
1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Was habt ihr euch für euere Zukunft vorgenommen?
Ich bin jetzt noch für 1 Jahr bei meinem Arbeitgeber und wenn ich die Gesellenprüfung bestanden habe stehe ich auf der Straße! Bei uns in der Nähe siehts mit der Arbeit richtig scheiße aus.
Darum werde ich mich wohl bei der Bundeswehr verpflichten für 8 oder 12 Jahre, dass weiß ich nicht. Voraussetzung ist das sie mich überhaupt nehmen, darum werde ich einen Brief schreiben das sie mich früher als gewohnt mustern sollen...
Der einzige Nachteil ist, dass man ins Ausland gehen muss wenn man sich verpflichtet! Erst heute hab ich in den Nachrichten gehört wie wieder ein Anschlag auf die Bundeswehr vollzogen wurde. Aber was solls, es ist ein schönes Geld was man da täglich im Ausland verdienen würde...
Allerdings wird das wohl der schwerste Schritt in meinem Leben, da ich meine Freunde und Familie/Verwandtschaft für längere Zeitabschnitte nicht sehen kann, aber wann hat eine sichere Arbeit und besser wie Arbeitslos ist es allemal!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Also ich plane ja nach Australien auszuwandern und dort meine eigene Firma nach dem Schulabschluss aufzubauen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Sollte ich die Schule schaffen(noch 3,5 Jahre), würde ich studieren gehen;
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich will erstmal mein Studium abschließen (bin jetzt im 3. Semester und habe noch 5 Semester, also, 2 1/2 Jahre vor mir). Wenn ich mit meinen jetzigen Studium fertig bin, möchte ich noch Jura studieren. Vielleicht habe ich Glück und ich kann aufgrund meines vorherigen Studiums (studiere jetzt Wirtschaftsrecht an einer Fachhochschule) das Jura-Studium verkürzen.
Warum ich nach meinem Studium noch weiter studieren will, ist etwas verzwickt:
Nach den derzeitigen gesetzlichen Regelungen über meinen Studium-Abschluss darf ich mit meinem Studium-Abschluss keine Rechtsprechung, sondern ''nur'' Rechtsberatung machen. Ich würde aber gerne Rechtsanwältin werden, kann aber leider nicht an einer Uni studieren, weil ich kein Abi habe, sondern nur Fachabi. Also muss ich gucken, ob mein Abschluss nach dem Studium für ein Jura-Studium anerkannt wird.
Wenn das nicht klappt oder es klappen würde, ich aber nach (hoffentlich) 8 Semestern Studium keine Lust oder kein Geld mehr habe, könnte ich mir vorstellen, mich selbstständig zu machen. Ein kleines eigenes Geschäft würde mich schon reizen.
Heiraten oder Kinder bekommen will ich im Moment noch nicht. Das hat noch Zeit. Aber irgendwann mal will ich heiraten, eine Familie gründen und ein eigenes Haus im Grünen haben.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich habe letzte Woche die Gesellenprüfung berstanden und jetzt sitz ich zu Hause bis April. Ab dann bin ich bei der Bundesweht für 23 Monate, freiwilliger Wehrdienst. Danach werde ich, denk ich auf die BOS gehen und mein Fachabi machen. Dann mal weiter schauen. Später noch eine Familie gründen mit einem kleinen Feso der dann meine Beiträge hierfür mich weiter macht.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Also ich will natürlich mein BWL Studium schaffen, und im 6, Semester an unsere Partner Uni nach L.A. (USA) gehen. Danach würde ich gern Marketing oder PR von Videospielen machen (mein Traum seit ich 13 bin) und später natürlich heiraten und etwas von der Welt sehen. Ach ja, und einmal mit dem Mietwagen 5 Wochen von der Ostküste zur Westküste der USA. Perfekt wäre es, wenn ich vom Job auch mal 1 Jahr in den Staaten leben könnte. Vielleicht würde ich auch da bleiben...