Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA 2005/2006
@ Nef : cooles Pic

kann mir aber nicht vorstellen wie das funktionieren soll, stichwort Salary Cap. ?(
Und Cuban wird Nowitzki nicht traden. (8)
Der Salary Cap ist wohl das kleinste Problem, siehe auch New York Knickerbockers President Isiah "Stupid Trades" Thomas. ;)
LOL, das ist wohl der Grund warum die Mavs es mit den beiden zusammen nie über die Conference Finals rausgeschafft haben. Breites Grinsen

Dass Cuban Nowitzki loslässt, das glaub ich auch nicht, höchstens falls Stoudemire UND Marion nach Dallas kommen würden. Und das widerum wird Phoenix nicht zulassen.

@Pauleta: Ganz schön dreister Avatar. ;) Aber Kobe spielt dieses Jahr immerhin wirklich gut, bei aller Hassliebe für die Lakers.
Wieso dreist??
Ich bin Lakers und Kobe Fan!! Aetsch
Und Kobe spielt seine mit Abstand beste Saison, die Lakers sind eindeutig auf Playoff-Kurs, und 81 hat seit über 30 JAhren keiner mehr geschafft;nichtmal GArnett! Aetsch
Und Kobe wird MVP! :klatscher:
Zitat:Original von Pauleta
....und 81 hat seit über 30 JAhren keiner mehr geschafft;nichtmal GArnett! Aetsch

Stimmt, KG hat noch nicht mal die 50 geschafft. Ihm fehlt halt einfach die sogenannte "Kobe-Mode", mit der man scoren kann bis der Arzt kommt.

Lustige Anekdote übrigens: Gestern hat Garnett anfang des dritten Viertels nach einem Offensivfoul den Ball Richtung Zuschauer gepasst und dabei einen Fan im Gesicht getroffen (allerdings nicht sehr fest). Er hat sich gleich entschuldigt wurde dann aber des Feldes verwiesen, weil eben ein Fan getroffen wurde. Und jetzt kommt's: Der wirklich zumindest nicht all zu schwer verletzte Fan wurde ein paar Minuten später vor laut buhendem Publikum im Target Center auf einer TRAGE! rausgebracht. *lol* Wirklich sehr seltsame Geschichte....
Die Timberwolves gewannen trotzdem endlich mal wieder mit 105-99 gegen die Grizzlies. Bier
Zitat:Original von Slash
....und 81 hat seit über 30 JAhren keiner mehr geschafft;nichtmal GArnett! Aetsch

Stimmt, KG hat noch nicht mal die 50 geschafft. Ihm fehlt halt einfach die sogenannte "Kobe-Mode", mit der man scoren kann bis der Arzt kommt.

Lustige Anekdote übrigens: Gestern hat Garnett anfang des dritten Viertels nach einem Offensivfoul den Ball Richtung Zuschauer gepasst und dabei einen Fan im Gesicht getroffen (allerdings nicht sehr fest). Er hat sich gleich entschuldigt wurde dann aber des Feldes verwiesen, weil eben ein Fan getroffen wurde. Und jetzt kommt's: Der wirklich zumindest nicht all zu schwer verletzte Fan wurde ein paar Minuten später vor laut buhendem Publikum im Target Center auf einer TRAGE! rausgebracht. *lol* Wirklich sehr seltsame Geschichte....
Die Timberwolves gewannen trotzdem endlich mal wieder mit 105-99 gegen die Grizzlies. Bier
Artest lässt grüssen! :boxer:
Zum Kobe-Mod:
Kobe ist als Lakers fan gleichzeitig der grööste Horror, aber auch der grösste Gott.
Weil er die unglaublichsten Würfe nimmt, was einen zum Wahsinn und zum Nervenzusammenbruch führt, aber er trifft sie halt auch, was wieder das Gegenteil bewirkt.
Aber immerhin hat er das Jahr kapiert, dass er 4 Mitspieler hat und hat auch eine bessere Wurfquote als in den letzten Jahren, weil er zumindest die ganz kranken Würfe(Fadeaways von Downtown...) nicht mehr so oft nimmt.
Meiner Meinung nach wird der MVP Titel zwischen Lebron James und Kobe BRyant entschieden.
WEil wer soll sonst MVP werden??
Ich würde vielleicht noch Dirk und Chauncey Billups von den Pistons mit dazunehmen, da es doch meistens auf einen Spieler der Top-Teams hinausläuft. Trotzdem seh ich v.a. für Kobe mit seinen 81 im Moment die besten Chancen.
Nowitzki ist halt kein Amerikaner, was im patriotischen Amerika schon die eine oder andere Minusstimme bedeutet.
Und bei Billups seh ich das Problem, dass er keine wirklich tollen Stats hat!In Detroit istdas ganze Team stark, nicht einer;
Detroit würde auch ohne Billups noch sicher in den Playoffs sein.Und ein Team kann nicht MVP werden.

Chauncey Billups
Detroit Pistons
Position: G
Height: 6-3 Weight: 202
College : Colorado
Player file | Team stats

2005-06 Statistics
PPG 18.8
RPG 3.2
APG 8.7
SPG .69
BPG .07
FG% .419
FT% .910
3P% .421
MPG 36.6

Kobe Bryant
Los Angeles Lakers
Position: G
Height: 6-6 Weight: 220
High School : Lower Merion HS (PA)
Player file | Team stats

2005-06 Statistics
PPG 35.1
RPG 5.4
APG 4.6
SPG 1.76
BPG .43
FG% .447
FT% .839
3P% .353
MPG 40.7

Dirk Nowitzki
Dallas Mavericks
Position: F
Height: 7-0 Weight: 245
From : Germany
Player file | Team stats

2005-06 Statistics
PPG 25.3
RPG 8.4
APG 2.6
SPG .67
BPG 1.11
FG% .475
FT% .888
3P% .411
MPG 37.6

LeBron James
Cleveland Cavaliers
Position: F
Height: 6-8 Weight: 240
High School : St. Vincent-St. Mary HS (OH)
Player file | Team stats

2005-06 Statistics
PPG 30.9
RPG 6.9
APG 6.7
SPG 1.61
BPG .91
FG% .481
FT% .725
3P% .346
MPG 42.3

Detroit würde auch ohne Billups noch sicher in den Playoffs sein.Und ein Team kann nicht MVP werden.

Das ist genau der Punkt, wo ich widersprechen muss. Ich glaube einerseits schon, dass Detroit nur aufgrund genau dieser Starting Five (und natürlich Coach Flip Saunders *chant*) den Erfolg hat, doch wenn Billups fehlen würde, das wäre wohl noch schlimmer als wenn beide Wallaces nicht mehr auf dem Parkett stehen würden. Er ist der Mann für die "Clutch-Plays", die entscheidenden Würfe in knappen Spielen und eindeutig der Dreh- und Angelpunkt der Pistons. Ohne ihn - wage ich zu behaupten - müssten sie um die Playoffs kämpfen. Trotzdem sehe ich, wie die Stats ja gut zeigen, Kobe im Moment vorn.

A propos Pistons: Interessante "What if..."-Frage:
Was wäre, wenn die Pistons anstatt Darko Milicic (übrigens vor kurzem nach Orlando weitergeschippt) in der Draft 2003 Carmelo Anthony oder Dwyane Wade an zweiter Stelle genommen hätten? Sie wussten, dass sie mit Darko ein hohes Risiko laufen, aber so einen Flop gab es selten in der Draft-Geschichte. Hätten sie dann Rasheed Wallace trotzdem im Februar '04 geholt? Hätten wir dann ein Überteam sondersgleichen oder den berühmten "New York Knicks - ", in dieser Saison auch "Miami-Heat-Effekt" (zu wenig Bälle, zu viele gute Spieler)? Wären die Pistons da wo sie jetzt sind? Was meint ihr?

Ich glaub, dass Darko bei Denver um einiges bessere Stats abgeliefert hätte, und Antony/Wade evtl. bei weitem nicht so überzeugen hätten können.
Ich vermute mal nicht, wahrscheinlich wären die Lakers dann Champ geworden Breites Grinsen
Der einzige Modus im Sport ist der Indikativ!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NHL 2005/2006 SEASON THREAD Nefercheperur 484 59.196 23.06.2006, 16:44
Letzter Beitrag: Pauleta
  Bundesliga Saison 2005/2006 Slash 290 42.691 03.06.2006, 13:22
Letzter Beitrag: Double F
  UEFA-Cup 2005/2006 DiViNo 94 11.390 12.05.2006, 19:17
Letzter Beitrag: ToFu
  Snooker 2005/2006 Thread Double F 75 10.415 09.05.2006, 10:29
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiele 2005/2006 Slash 15 2.305 02.09.2005, 12:54
Letzter Beitrag: N1ghtmare