Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erschreckend - Mütter werden immer jünger!
NUn ich bin auch noch zu Jung fürn Kind gerade 18 und meine Freundin 15, falls unser Glück solange hält wird es wohl so in etwa 10 jahren soweit sein... vorher wollen wir (immoment) keines.

Aber was wäre wenn ..... nun gut, auf keinen fall sitzen lassen, ich habe das Kind gemacht (würde ich zumindest erst mal immer annehmen ;-) und zweitens bin ich keiner der so etwas übers Herz bringen würde. Sicher ist die Schwangerschaftszeit nicht einfach, Hormone bla bla, aber es sind nur 9 Monate eines hoffentlich schönen Lebens. Zumal meine Freundin und auch ich mich hassen würden dafür, es gibt ja viele Leute wo ich sage sollen sie doch, aber nein.... sie nicht, egal ob uns mal trennen sollten. Was ich nicht hoffe.

Ausserdem bin ich ja so das ich mir irgendwann Kinderwünsche (die Gründe kann man weit auslegen und werden sicher hier nicht erwähnt, bis auf vielleicht das ich denke das es zum Familienglück dazugehört.)

Thema Abtreibung... hartes Thema, aber offiziel ist ein Baby erst mit 3 Monaten Lebensfähig... wie mans auslegt ist gleich, aber das Thema Abtreibung währe sicher eines zu welches zu klären wäre.

Wenn meine Freundin jetzt schwanger werden würde, würde sie wohl abtreiben wollen. Was ich irgendwo in dem Alter verstehen kann. Ich hasse Mädchen die sich mit 13,14 oder 15 unbedingt ein Baby sind. Ich kenne wenig die überhaupt reif genug sind um sowas hinzubekommen.
Klar man kann immer bei den Eltern Hilfe suchen, aber irgendwie auch nicht das richtige wie ich finde.

Oft hatte ich auch schon eine Weitergehende Diskussion.: "Was ist wenn du ne Tochter hast die 12 ist und zu dir kommt und fragt ob mit ihr Kondome kaufen gehst, die garantiert nicht zum Wasserbombenbauen gedacht sind."

Ich würde in dem Fall auch alles tun damit meine Tochter sich das reiflichst überlegt ob es nicht besser wäre noch zu warten bis sie 15 oder so ist, außerdem würde ich mir den Kerl genau anschauen ob es nicht nur so einer ist : " Einmal ficken weiterschicken" sowas wäre mir schon wichtig

So reicht zum Thema
Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich jetzt schwanger werden würde. sad

Zuerst würde ich, glaube ich, mit meinem Freund darüber sprechen, was er darüber denkt. Dann würde ich mit ihm zusammen überlegen, ob wir wirklich in der Lage (finanziell und emotional) sind, ein Kind großzuziehen.

Abtreibung ist für mich ein schwieriges Thema: Auf der einen Seite sehe ich es als Mord an. Auf der anderen Seite ist es für mich schon eine Überlegeung wert. Denn in meiner nahen Verwandtschaft sind zwei authistisch behinderte Menschen (Bruder und Cousin). Dass heißt, dass auch ich diese Behinderung an mein Kind vererben kann - oder auch nicht, dass ist nämlich nicht geklärt.

Deshalb ist es für mich eine schwere Entscheidung, ob ich ein Kind austragen möchte, da ich nicht weiß, ob es gesund zur Welt kommt oder nicht.

Nicht, das ihr jetzt denkt, dass ich etwas gegen behinderte Menschen habe oder sie nicht als Lebewesen ansehe bzw. sie für mich nicht lebenswert sind. Ich weiß halt aus Erfahrung, wie es ist mit einem behinderten Menschen zusammen zu leben als Geschwisterkind. Es ist nicht einfach. sad
Ich habe diesen Thread hervorgekramt, weil es zur Zeit öfters wieder Debatten über Deutschlands jüngste Mütter gibt. Einige werden es wahrscheinlich schon gelesen/gehört haben, dass ein zwölfjähriges Mädchen aus Hamburg vor kurzen ein Kind geboren hat und somit Deutschlands jüngste Mutter ist.

Hier ist ein Artikel darüber.

Nun meine Frage:
Wie ist eure Meinung dazu? Ist eine 12-Jährige reif genug, ein Kind großzuziehen bzw. überhaupt reif genug, Sex zu haben?
Zitat:Original von White Unicorn
Nun meine Frage:
Wie ist eure Meinung dazu? Ist eine 12-Jährige reif genug, ein Kind großzuziehen bzw. überhaupt reif genug, Sex zu haben?
Definitv: Nein!, denn mit dem Alter ist man selber noch ein Kind.
Meine Freundin und ich sind zu dem Entschluss gekommen, dass ca. 25 ein gutes Alter für das erste Kind wäre.
Alter ist auch wieder ne komische Festlegung. Es muss halt einfach passen, aber unter 25 sicher nicht. Wenn man mal das eigene Haus hat und sich dann die Entscheidung zwischen Hund und Kind ansteht, dann kann man sich Gedanken darüber machen ;)
LOL

12 ist ja viel zu jung! Man muss ja sagen, dass die dann mit elf schon gepoppt hat und da weiß die doch nicht, was sie überhaupt tut finde ich!
Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist eine schwierige Frage! Ich finde man muss selber mit beiden Beinen im Leben stehn um dem Kind eine gute Perspektive zu geben, weil nach Alter kann man nicht gehn! Studenten z.B. sind meist erst mit 26, 27 fertig und da kann ich kein Kind in die Welt setzen, weil ich selber nicht mit dem Geld auskomme und ein Kind ist ja bekanntlich die beste Sparbüchse, nur das man da nix dafür zurückbekommt Breites Grinsen
Klingt vielleicht ein bisschen komisch und unverantwortlich. Aber lieber jüngere Mütter als gar keine mehr. Man sollte sich auch Gedanken darüber machen, wie die Rate immer mehr sinkt. Man, wir sind auf dem Stand von 45. Da war Krieg. Das kann doch nicht sein. In diesem Land muss man wirklich über eine Auswanderung nachdenken. Zukunft gibt es hier nicht. Und Familie wohl leider auch nicht. sad
12 Jahre und schon Mutter? Das heisst die hat womoeglich mit 11 Jahren Sex gehabt und der angebliche Vater soll 17 Jahre sein.....das ist ja Pervers! Mit 12 Jahren ist man nicht annaehrend schon Reif genug ein Kind zu erziehen, weil man ja selber noch ein Kind ist wie Sidewalker schon sagte. Welche Lebenserfahrung will sie dem Kind denn geben? Sie hat doch selber noch garnichts erlebt. Alleine die Tatsache das man so dumm ist Schwanger zu werden mit 12 Jahren zeigt ja schon die Unreife. Und als 17 jaehriger eine 12 jaehrige zu schwaengern, auch das ist Pervers.

@Raven: Ich weiss ja nicht welche Statistik du hast, aber die Anzahl der Menschen auf unserem Planeten steigt dramatisch an, wir sind ca 6 Milliarden Menschen auf der Welt. 2050 werden es ueber 10 Milliarden sein. Ausserdem halte ich das fuer kein gutes Argument wenn es um 12 jaehrige Muetter geht. :rolli:
Ich rede von Deutschland mein Süßer. ;) Also die haben den Vaddern von dem Kind ja mal gebracht wie er vor seiner Playstation saß und gezockt hat. Naja, in 3 Jahren muss er sich keine Sorgen mehr machen, da hat er immer jemanden der mit ihm spielt. Aber im Ernst, der wusste gar nicht was da passiert ist. Der schien etwas hinterher zu sein.
Ich frage mich sowieso, wie ein 17-Jähriger dazu kommt, Sex mit einer 11-Jährigen zu haben. Hat er keine in seinem Alter abbekommen?

Oder überhaupt, wie eine 11-Jährige dazu kommt, Sex zu haben. Ich meine, als ich 11 war, habe ich noch mit Barbie-Puppen gespielt.
Sie ist vielleicht körperlich gesehen reif dafür. Aber das heißt nicht, dass sie auch geistig reif dazu ist. Was man ja auch daran sieht, dass sie schwanger geworden ist und es erst wusste, als das Kind geboren wurde.

Das muss man sich mal vorstellen: Sie geht mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus, denkt vielleicht, dass sie eine Blinddarmentzündung hat und bekommt ''plötzlich'' ein Kind. Da fällt man doch aus allen Wolken. 8)

@Raven: Dass die Geburtenrate in Deutschland sinkt, liegt imo daran, dass man keine Zukunftsperspektive hat. Allein deshalb, dass man z. B. Angst davor hat, keinen Arbeitsplatz zu bekommen bzw. seinen jetzigen Arbeitsplatz zu verlieren, kann man keine Kinder in die Welt setzen, weil man Angst hätte, dass man sie nicht ausreichend versorgen könnte. Und weil man nicht schwanger werden will, verhütet man.

Das sieht man allein schon bei den Akademikern wie Double FF schon sagte:
Bis sie fertig mit dem Studium sind und wirklich einen festen Arbeitsplatz haben, sind die meisten schon über 30. Bei Frauen fängt die biologische Uhr ungefähr im Durchschnitt ab 35 an zu ticken. Es wird für sie immer schwerer, schwanger zu werden, weil die Zeit läuft und der Körper immer weniger Hormone produziert. Deshalb haben Akademiker-Familien meistens nur ein Kind oder sie bleiben ganz kinderlos.
Man muss eben seine Präferenzen im Leben ziehen. ;)
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe:

Warum bemerkt niemand die Schwangerschaft? Das muss man doch sehen, wenn ein Mädchen schwanger ist. Auch wenn sie weitere Kleidung trägt, muss man doch den runden Bauch sehen - vorallem, wenn sie kurz vor der Entbindung steht. 8)

Als z. B. eine Freundin von mir schwanger war, hat man es ab dem 6. Monat richtig gesehen. Vorher hat man nur gesehen, dass ihr Becken breiter wurde und sie etwas zunahm.

Was mich noch interessieren würde:

Was würdet ihr machen, wenn eure Tochter so früh schwanger werden würde? Oder wenn euer Sohn eine 12-jährige schwängern würde?
Zitat:Original von White Unicorn
Was würdet ihr machen, wenn eure Tochter so früh schwanger werden würde? Oder wenn euer Sohn eine 12-jährige schwängern würde?

wenn meine tochter früh schwanger werden würde, würde ich erstmal nen herzanfall kriegen aber sie danach so gut es geht unterstützen. hoffe ich zumindest mal, dass ich das machen würde. denn sagen kann man ja immer viel (um mal ehrlich zu bleiben).

wenn mein sohn ne 12-jährige schwängern würde, würd ich glaub ich .... weiß nich, ausraten. kommt auch drauf an, wie alt mein sohn wäre. wie jetzt aktuell der 17jährige, da würd ich mich wundern ob mit meinem sohn was nich stimmt. würde im endeffekt natürlich auch alles tun was möglich ist. trotzdem finde ich, das is ein anderer fall, als schwangere tochter. meine kinder werde ich früh genug aufklären, so das die gar nich auf die idee kommen ohne verhütung... also... man das is nen scheißthema Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was wolltet ihr schon immer machen?? !Hell Yeah! 56 12.106 14.08.2010, 18:01
Letzter Beitrag: Sawyer
  Immer Hoeher und Groesser... Nefercheperur 2 1.111 11.08.2005, 21:33
Letzter Beitrag: ToFu
  WICHTIG: Conspiracy: Die Mutter aller Theorien Nefercheperur 1 726 24.12.2003, 22:52
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Erschreckend Chokeslam 13 3.241 25.09.2002, 17:34
Letzter Beitrag: Chokeslam
  Was macht ihr sonst immer so Adios 17 4.897 08.08.2002, 18:54
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste