Tut mir Leid, weisst du wir Schweizer kennen den Begriff Schal nicht mal, sprich: Wir verwenden dafür ein anderes Wort das zu peinlich is heir zu sagen
Zitat:Original von Adrian_Adonis
Tut mir Leid, weisst du wir Schweizer kennen den Begriff Schal nicht mal, sprich: Wir verwenden dafür ein anderes Wort das zu peinlich is heir zu sagen
Ist von Kanton zu Kanton anders wir in Luzern sagen "schörppe" In Uri (ein Nebenkanton) sagen sie "guetsche" Doch Schal ist fast das einzige Wort das nicht im geringsten an die deutsche Übersetzung gleicht
Zitat:Original von Adrian_Adonis
Ist von Kanton zu Kanton anders wir in Luzern sagen "schörppe" In Uri (ein Nebenkanton) sagen sie "guetsche" Doch Schal ist fast das einzige Wort das nicht im geringsten an die deutsche Übersetzung gleicht
Das schönste ist, wenn man wieder die Blätter im Wind rauschen hört und sich die Sonne aufn Bauch scheinen lässt
Und worauf ich mich auch schon total freue ist gaaannnz viel grillen und im Freien zu schlafen mit Blick in die Sterne... :klatscher:
Ja da geb ich dir recht. Das campen ist immer wieder ein erlebnis. Gutes gegrilltes Fleisch, kühles Bier und ein schönes Lagerfeuer. Müssen aber glaub ich noch ein bischen warten
Vorgestern kamen so richtig die Frühlingsgefühle hoch, mit 15° in der Sonne und heute wieder grau in grau mit Regen Aber des wird schon, einfach optimistisch bleiben!!
Zitat:Original von Double F
Vorgestern kamen so richtig die Frühlingsgefühle hoch, mit 15° in der Sonne und heute wieder grau in grau mit Regen Aber des wird schon, einfach optimistisch bleiben!!
Joa, Montag 10 Grad, gestern 11 Grad jeweil mit blauem Himmel und Sonnenschein ohne einer Wolke und heute wieder "kalte" 3-5 Grad und Regen