Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2005/2006
@ Psycho:
Ich halte deine Meinung für absolut subjektiv. Du solltest vielleicht mal deine privaten Abneigungen gegen gewisse Dinge außen vor lassen. Sicher ist Kahn mal wieder ne ganz schöne Wurst im Tor gewesen. Aber ich glaube, dass es viel schlimmer für Deutschland wäre, jetzt Lehmann hinten rein zu stellen und die ganze Mediendiskussion auf die Spitze zu treiben. Er macht einen Fehler bei der WM und Fußball Deutschland ist im Arsch, weil man alles dann so zerreißen wird, dass wir uns sowieso abschreiben können. Und ja, das liegt nur allein an der Personalsituation, die wir im ganzen Umfeld der Nationalmannschaft haben. Das wäre ein Teufelskreis. Man muss sich nur vorstellen, was ausbrechen würde, wenn es so kommt wie du es vorhersagst. Mag wohl daran liegen, dass die ganze Bayern Fraktion natürlich hinter Kahn steht, dazu gehören auch Beckenbauer und Ballack, die nicht unmaßgeblich an der gazen WM 2006 beteiligt werden. Und irgendwann muss dann auch Klinsmann kapitulieren. Ihm ging ja die letzte Diskussion schon sehr nah. Aber Fakt ist, dass es erst richtig los gehen würde, wenn er Lehmann ins Tor stellt. Um es klar zu machen, Pro Kahn Contra Lehmann oder umgedreht ist Schwachsinn. Das Problem ist die Situation darum. Denn ich behaupte ihr mal überspitzt, dass Lehmann im Tor und die daraus resultierende Diskussion Klinsmann und s9omit unseren Titelträumen den Todesstoß versetzt. Bitte lass uns versuchen sachlich zu bleiben.
Ich hab nichts gegen Kahn.

Lange Zeit hab ich ihn für den besseren Torwart gehalten, weil er es eben war. ( siehe WM 2002 )
Ich mochte Lehmann dagegen überhaupt nicht, aber er hat mich im letzten Jahr mit Leistung überzeugt und der bessere sollte im Tor stehen.
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt Lehmann.
Wenn er sich jetzt paar Böcke leistet und Kahn blitzsauber hält ist für mich klar, dass Kahn ins Tor geht, da Lehmann dann wohl mit dem Druck direkt vor der WM nicht klar kommt.
Aber bisjetzt kommt er mit dem Druck klar und ist für mich die Nummer 1.

Und sicher ist die ganze Diskussion und allgemein die Lage schwer aufgrund diversen Personen, besonders der Bayern Fraktion um Beckenbauer, KHR, Hoeneß und die Spieler.
Ich glaube wir sind zu kurzsichtig, wenn wir ausschließlich die Diskussion Kahn oder Lehmann betrachten. Viel ausschlaggebender wird letztenendes die Diskussion in den Medien sein ob wir bei der WM Erfolg haben können oder nicht.
Da geb ich dir durchaus Recht.

Kahn und Lehmann sind beide starke Torhüter.
Wer derzeit besser ist muss jeder selber entscheiden.

Im Endeffekt sind die Medien wie du schon sagst sehr wichtig im Bezug auf den Erfolg auf der WM ... der, der im Tor steht wird sobald er einen Fehler macht zerfetzt.
Klinsmann wird ebenso zerfetzt und jeder weiß plötzlich besser, dass der andere im Tor hätte stehen müssen.

Dabei wird keiner der beiden aufgrunddessen in der Lage sein eine Leistung, wie Kahn 2002 abzuliefern.
Vielleicht motiviert einen der Torwartkampf auf der einen Seite, auf der anderen belastet er aber auch und man kann sich nicht zu 100 % auf das Wesentliche konzentrieren - auch Profis nicht.

So denke ich darüber
Im Prinzip ist dies alles Klinsmanns schuld.
cih meine eröffnet einen Wettstreit wo es wirklich nicht nötig gewesen wäre.Und jetzt hat er schiss eine Entscheidung zu fallen tja da kann man nur sagen Eigentor.
Der abstiegsgefährdete MSV Duisburg hat Trainer Jürgen Kohler entlassen. Wie der Klub am Dienstag bekannt gab, muss mit dem Weltmeister von 1990 auch Co-Trainer Andreas Zachhuber den MSV verlassen. Bis zum Saisonende wird Heiko Scholz das Traineramt übernehmen.
kicker.de
Am Wochenende hieß es noch, dass sie weiterhin mit ihm planen! Verdammte Vereine! Wieso kann man denn nicht einfach die Klappe halten, wenn man nichts genaues weiß???
Meinst du nicht, dass es nicht nötig war Lehmann wenigstens die Chance zu geben?
Er ist seit einiger Zeit auf Kahn´s Niveau, wenn nicht sogar besser und da ist die Chance, dass sich die dauerhafte Nummer 2 beweisen darf, schon angebracht

... wie es nun ausartet ist natürlich mist, aber da spielen auch die Medien eine große Rolle.
Naja also für mich steht inzwischen fest, dass Lehmann im Tor stehen wird. Die ganze Situation scheint das zu bestätigen. sad Ich hoffe Kahn tritt dann zurück. ich finde es schade. Aber es leigt nicht bei mir. Für mich zeigt sich Kahn in letzter Zeit irgendwie als gebrechliche Person. Ich weiß auch nicht. Ich glaube solch einen Abgang hat er nach dieser tollen Karriere nicht verdient. Naja. Ich glaube das wird ihm sehr weh tun. Nee nee
Glaub das mal nicht, ich hoffe es zwar, aber ich glaub es nicht.
Kahn war über Jahre die Nummer 1.
Wie gesagt würde ein Aufschrei durch die Medien gehen und die Bayern verantwortlichen würden vermutlich die Allianz Arena abreißen lassen ;)
Ein Beckenbauer, der die WM hergebracht hat, wird da auch ein Wörtchen mitreden, wenn Klinsi sich wirklich für Lehmann entscheidet, auch wenn er es nicht zugeben wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.491 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.092 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 52.999 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.648 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 120.900 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F