Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA 2005/2006
Zitat:Dirk Nowitzki? Keine Chance. Ich verstehe Slash das du ihn aufzaehlst als Deutscher, aber er wird nie gewinnen in diesem Jahr...

Also Nowitzki aufzuzählen soll mir dann schon noch erlaubt sein. ;) Ich finde nicht, dass Dallas soo gute Spieler außer Dirk hat. Da ist Josh Howard und Jerry Stackhouse, der lange verletzt war. Dann noch Jason Terry. Das sind aber allesamt kein All-Star-Kaliber im Gegesatz zu Pistons, Spurs und Heat. Ohne Dirk würden die Mavs mit Sicherheit um die Playoffs kämpfen müssen, wenn überhaupt - so seh ich die Sache.

Interessant finde ich, dass du meinst, die Medien werden Wade vorziehen. Gut, ich hab natürlich nicht so den Insider-Blick was die Beliebtheit in der Medienlandschaft angeht, aber James wurde IMO eigentlich nie wirklich schlechter dargestellt. Außerdem hab ich auch nicht behauptet, dass James ein Winner sei, sondern nur, dass er es jetzt beweisen kann in den Playoffs. Also ich hab ein paar Spiele von den Cavs gesehen, die sie knapp gewonnen haben und er am Ende die letzten Punkte beisteuerte, wie auch kürzlich erst gegen New Orleans. Er kann außerdem im letzten Viertel ja auch fünf Assists werfen und drei Rebounds pflücken, statt ein Scoring-Feuerwerk abzubrennen.
Sicherlich hast du recht, weil Dwyane Wade letztes Jahr immerhin schon in den Conference Finals stand und somit dem King einen Schritt voraus ist. Ich glaub jedoch nicht, dass Wade heuer als MVP rausgeht - denn er hat ein viel stärkeres Team als z.B. Nowitzki an seiner Seite.

Zu Nash: den hab ich zusammen mit Dirk, BronBron und Kobe bei meinen persönlichen Top vier dabei, weil's einfach der Hammer ist, was er mit Phoenix gemacht hat und immer noch macht. Nur letztes Jahr hat das Team echt alles weggeräumt und das furios. Dieses Jahr setzt's gegen die Großen aber schon aus. Kein Sieg gegen Detroit, einer gegen die Spurs bei drei Niederlagen. Ich glaub nicht, dass sie ihn wählen werden.

Die Sache ist - man sieht es ja hier schon - dass glaub ich auch bei den Experten die Meinungen ungemein auseinandergehen und es verdammt eng werden wird. Ich bin jedenfalls schon richtig gespannt, wer wieviele Stimmen mitnehmen wird. :=:

EDIT

Zitat:MVP heisst Wertvollster Spieler: Der Spieler der für sein Team am wichtigsten ist; ohne den ein sicheres Playoff Team ganz oben in der Lotteriy ziehen dürfte!!

Ich glaub auch nicht dass Billups MVP wird, aber er ist IMO doch klar der wichtigste Mann bei den Pistons. Und wenn du deine Definition als alleiniges Kriterium für den MVP nimmst, dann fällt Wade aber sofort raus, weil ein Shaq/Haslem/Walker/Williams-Team auf jeden Fall klar die Playoffs machen würde. ;)
Nowitzki kannst du ruhig aufzaehlen, aber zum MVP gewaehlt wird er dennoch nicht! ;) Du setzt auf Nowitzki, Pauleta auf Kobe Bryant und ich auf Nash. Mal schauen wer am ende recht behaelt. Wahrscheinlich niemand weil Dwayne Wade das Rennen macht. Breites Grinsen

Zu den Punkten. Im letzten Jahr war es ja nur Shaq und Nash die glaube ich beide 1200 Punkte oder sowas hatten, und der dritt platzierte Spieler lag 1000 Punkte dahinter oder so aehnlich. Dieses Jahr wird es mindestens einen dreikampf geben, und kein Spieler wird denke ich ueber die 1000 Punkte Marke kommen.
Zitat:Original von Slash

Zitat:MVP heisst Wertvollster Spieler: Der Spieler der für sein Team am wichtigsten ist; ohne den ein sicheres Playoff Team ganz oben in der Lotteriy ziehen dürfte!!

Ich glaub auch nicht dass Billups MVP wird, aber er ist IMO doch klar der wichtigste Mann bei den Pistons. Und wenn du deine Definition als alleiniges Kriterium für den MVP nimmst, dann fällt Wade aber sofort raus, weil ein Shaq/Haslem/Walker/Williams-Team auf jeden Fall klar die Playoffs machen würde. ;)

Für mich ist er nicht der klar beste Mann;
ich halte Wallace für fast noch wichtiger !!
Ich hab nur MVP definiert, was ja auch ein Faktor ist!!
Zitat:Original von Pauleta

Für mich ist er nicht der klar beste Mann;
ich halte Wallace für fast noch wichtiger !!

Ich seh schon, in Sachen Pistons werden wir uns hier nicht mehr einig. ;) Ich hoffe jedenfalls, dass sie den Championship dieses Jahr wieder nach Mo-Town holen.

-------------

102-114 bei den Warriors. Das hatten sich die Mavs gestern aber komplett anders vorgestellt. Jason Richardson die Rookies Ike Diogu und Monta Ellis verpassten dem Team aus Texas einen üblen Tiefschlag, der wohl bereits das Aus der Träume vom ersten Platz im Westen bedeutet. Die San Antonio Spurs haben das einfachere Restprogramm und sind nun wieder 1.5 Siege in Front. Sollte Dallas eben diesen ersten Rang nicht holen, werden IMO wohl auch die MVP-Träume von Nowitzki platzen. Aber mal abwarten.

Im Osten gewannen alle, die noch um die Playoffs kämpfen müssen. Die Milwaukee Bucks hielten Washington mit 100-97 in Schach, Indiana besiegte die Celtics mit 117-112. Auch die Bulls und die Sixers fuhren wichtige Siege gegen Atlanta bzw. New Jersey ein. Somit kann man wohl sagen, dass der Push der Orlando Magic wohl zu spät kam, da trotz des Erfolgs über Toronto letzte Nacht (6.Sieg in Folge), der Rückstand auf die Sixers nicht kleiner wird. Dafür muss nun auch Washington wieder etwas um den sicher geglaubten Playoffplatz zittern. Hier der relevante Tabellenausschnitt:

5. Washington Wizards (39-39)
6. Indiana Pacers (38-40)
7. Milwaukee Bucks (38-40)
8. Chicago Bulls (37-41)
-------
9. Philadelphia 76ers (37-41)
10. Orlando Magic (34-44)

Heute empfangen die Spurs die Magic, was bei einem Sieg San Antonios für beide Teams eine Vorentscheidung bringen kann. Außerdem müssen die Mavs nach Phoenix.
Die Mavericks sind sowas wie die Ottawa Senators der NBA. Spielen immer gut, erreichen dann aber im entscheidenden Moment doch nichts.....
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber die Orlando Magic haben nun nach Dallas, Detroit und Miami auch die San Antonio Spurs besiegt - und das im SBC Center mit 92-80! Was für ein April in Disneyworld! Seit Mitte März ging es für das Team um Dwight Howard und Jameer Nelson stetig bergauf. Von den letzten 13 Spielen konnte man 12 gewinnen, doch für die Playoffs wird es wohl nicht mehr zu reichen. Nur noch drei Spiele (wenn auch gegen direkte Konkrrenten) sind zu absolvieren - während Philly und Chicago schon alle Spiele verlieren müssten, um die Magic noch vorbeizulassen. Sollte die Saison für das Team von Coach Brian Hill aber Mittwoch beendet sein, so nimmt man viel Hoffnung in das nächste Jahr mit. Denn auf diesem Team kann man wahrlich aufbauen. Respekt.

Die Spurs haben also verloren, doch was hilft's wenn Dallas in Phoenix mit 104-117 aus der Halle gejagt wird. Nash führte fünf Spieler zu zweistelligen Scoring-Werten, Nowitzki auf der anderen Seite musste mit 36Pkt und 11Reb wieder vieles alleine machen. Coach Johnson, der noch nach dem Spiel bei den Warriors eine Brandrede vom Zaun ließ, zeigte sich nach dem Spiel resigniert und fand sich mit dem vierten Platz im Westen ab. Gegner der Mavs in der ersten Runde werden entweder die Clippers oder die Memphis Grizzlies sein.

Hier die Ergebnisse vom Donnerstag:

New York @ Cleveland 87-91
Orlando @ San Antonio 92-80
Dallas @ Phoenix 104-117

----------------

Heute gilt es besonders auf Milwaukee (in New York), Philadelphia (in Miami), Indiana (gegen Minnesota), sowie das direkte Duell zwischen Chicago und Washington zu beachten. Außerdem können die Clippers in Seattle das Fernduell mit Memphis wieder ausgleichen.
Playoffs wir kommen. Die Los Angeles Lakers haben es fast geschafft. Mit dem 110-99 letzte Nacht im Staples Center gegen die TrailBlazers (50Pkt Kobe, dritter Sieg in Folge) sind sie jetzt als Siebter 2.5 Siege vor den Utah Jazz, die derzeit fünf Siege in Folge einfahren konnten. Utah gewann letzte Nacht dank einer tollen Leistung von Kirilenko mit 105-104 in Oklahoma City.
Problematisch könnte das noch für die Kings werden, die heute nach Denver müssen und sich keine Niederlage erlauben dürfen, sonst haben sie die Jazz sehr unsanft im Genick. Hier der Tabellenausschnitt:

7. LA Lakers (43-37)
8. Sacramento Kings (41-38 )
-----
9. Utah Jazz (40-39)
10. NO / Oklahoma City Hornets (38-41)

Im Osten heißen die großen Sieger des Spieltages Chicago und Indiana. Die Pacers schicken die dezimierten Wolves deutlich zurück ins Land der 1000 Seen, während die Bulls die Wizards im direkten Duell mit 103-101 besiegen und vom fünften Platz der Eastern Conference herabstürzen konnten. Auch die Milwaukee Bucks konnten einen Sieg in New York einfahren. Die Sixers hingegen verloren deutlich bei den Miami Heat. Für die Magic, die heute auf die Sixers treffen, werden die Playoffs jedoch inzwischen zum Ding der Unmöglichkeit.

5. Indiana Pacers (39-40)
6. Milwaukee Bucks (39-40)
7. Washington Wizards (39-40)
8. Chicago Bulls (38-41)
-------
9. Philadelphia 76ers (37-42)
10. Orlando Magic (35-44)

----------------------------

Heute:

Philly @ Orlando
Indiana @ Charlotte
Atlanta @ Milwaukee
Memphis @ Houston
Sacramento @ Denver
So, hier mein letzter NBA-Blog in der Regular Season, weil ich ab morgen für fünf Tage in Urlaub bin.

Gestern gewannen die Orlando Magic gegen die Philadelphia 76ers. Eigentlich keine Überraschung - doch dies hat skurile Auswirkungen: Trotz peinlichen Niederlagen gegen Charlotte bzw. Atlanta sind die Indiana Pacers und die Milwaukee Bucks für die Playoffs qualifiziert, da sie nur noch von Philly hätten eingeholt werden können. Auch den Bulls würde nun ein einziger Sieg genügen, um den Triumphmarsch der Central Division perfekt zu machen. Washington fehlt auch nur noch ein einziger Sieg aus drei Spielen. Auf was man also nur noch achten sollte die letzten Tage sind die Platzierungskämpfe von 5-8.

Im Westen steht die NBA vor einem Problemchen. Am Dienstag steigt in Memphis wohl das Entscheidungsspiel um Rang fünf, wenn die Grizzlies die Clippers empfangen. Doch wer würde ernsthaft Platz fünf im Westen belegen wollen? Der sechstplatzierte trifft in Runde 1 auf den Sieger der schwachen Northwest-Division Denver, während der Fünfte sich mit Dallas, u.U. sogar mit San Antonio rumschlagen muss. Sehr verzwickte Situation, da es sein könnte, dass beide Teams verlieren wollen - sicher interessant zu Beobachten.

Heute nacht gibt es das Aufeinandertreffen der Utah Jazz und der Mavericks in Dallas. Die Mavs haben noch eine geringe Chance auf Rang eins, die Jazz eine ebenso geringe auf Rang acht und die Playoffs - Sacramento gewann gestern zum Mißfallen ganz Utahs nämlich mit 100-82 beim "Nachbarverein", den Denver Nuggets.

Hier die Standings, mit denen es in die letzten vier Spieltage geht:

Tabelle Eastern Conference (Stand: 16.04.2006)

1. - e/c - Detroit Pistons (63-16)
2. - se - Miami Heat (52-27)
3. - a - New Jersey Nets (48-31)
4. - x - Cleveland Cavaliers (48-31)
5. Washington Wizards (39-40)
6. - x - Milwaukee Bucks (39-41)
7. - x - Indiana Pacers (39-41)
8. Chicago Bulls (38-41)
-------
9. Philadelphia 76ers (37-43)
10. Orlando Magic (36-44)
11. - o - Boston Celtics (32-47)
12. - o - Toronto Raptors (27-53)
13. - o - Atlanta Hawks (25-55)
14. - o - Charlotte Bobcats (24-56)
15. - o - New York Knicks (22-57)

Tabelle Western Conference (Stand: 16.04.2006)

1. - x - San Antonio Spurs (60-19)
2. - p - Phoenix Suns (52-27)
3. - nw - Denver Nuggets (44-36)
4. - x - Dallas Mavericks (59-21)
5. - x - Memphis Grizzlies (47-33)
6. - x - Los Angeles Clippers (46-33)
7. Los Angeles Lakers (43-37)
8. Sacramento Kings (42-38)
-------
9. Utah Jazz (40-39)
10. - o - NO/Oklahoma City Hornets (38-41)
11. - o - Seattle SuperSonics (33-46)
12. - o - Minnesota Timberwolves (33-47)
13. - o - Houston Rockets (33-47)
14. - o - Golden State Warriors (33-47)
15. - o - Portland TrailBlazers (21-59)

----------------

Games to watch:

So, 16.04.:
Chicago @ Miami
Phoenix @ LA Lakers
Cleveland @ Washington
Utah @ Dallas
NO / Oklahoma @ Sacramento
Seattle @ LA Clippers

Mo, 17.04.:
Chicago @ Orlando
Indiana @ Toronto
Detroit @ Milwaukee
Utah @ San Antonio

Di, 18.04.:
Milwaukee @ Washington
New Jersey @ Philadelphia
LA Clippers @ Memphis
Seattle @ Sacramento

Mi, 19.04. - Letzter Spieltag der Regular Season:
Orlando @ Indiana
Philadelphia @ Charlotte
Washington @ Detroit
LA Clippers @ Dallas
San Antonio @ Houston
Toronto @ Chicago
Golden State @ Utah
NO / Oklahoma @ LA Lakers

----------------

Am Freitag melde ich mich hier dann wieder mit den Abschlusstabellen und meiner Regular Season TOP 10. Der Playoff-Thread folgt dann im Laufe des Samstags.
Die Chicago Bulls haben nach einem überzeugenden 117-93-Erfolg in Miami am heutigen Abend den Einzug in die Playoffs 2006 geschafft. Die Heat gaben ihren Stars nur jew. 20-25 Minuten Spielzeit und schonten sie für die Playoffs. Somit sind alle fünf Teams aus der Central Division in den Playoffs vertreten.

Während im Osten noch keine Erstrundenpaarung feststeht, so findet im Staples Center zu LA gerade ein sehr wahrscheinliches Erstrundenduell statt. Die Lakers führen derzeit mit 62-41 gegen die Suns - ein Sieg bringt auch den Lakers den sicheren Playoffstartplatz. Sollten die Engelsstädter auch noch Rang sieben verteidigen, geht es gleich in Runde eins gegen Phoenix.

EDIT:

Endstand: Phoenix @ Los Angeles 89-109.

Kobe Bryant markierte 43 Punkte, pflückte acht Rebounds und verteilte fünf Assists, die Suns schonten u.a. Steve Nash. Damit sind die Lakers fix in den Playoffs, Gratulation. *knirsch*

Zitat:Original von Slash
Damit sind die Lakers fix in den Playoffs, Gratulation. *knirsch*
Finger
Jahoooo
Aber mit Minnesota wird des scho no Bier

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NHL 2005/2006 SEASON THREAD Nefercheperur 484 59.195 23.06.2006, 16:44
Letzter Beitrag: Pauleta
  Bundesliga Saison 2005/2006 Slash 290 42.688 03.06.2006, 13:22
Letzter Beitrag: Double F
  UEFA-Cup 2005/2006 DiViNo 94 11.390 12.05.2006, 19:17