Zitat:Original von blinky
Naja.Also ein Dawn of the dead-Remake war um einiges härter,ing auch ins Kino,ein "The Descent" fand ich ebenfalls wesentlich härter von "Haute Tension" nicht zu reden,allerdings weiß i net ob der Kino lief.Natürlich ist das Mainstream allerdings geht der Trend schon seit längerem in Richtung Liberalisierung und es wird praktisch alles durchgelassen,deshalb find ich das bei diesem Film nicht weiter verwunderlich.
Das DotD-Remake fand ich ok, aber auch nicht weltbewegend (da bevorzuge ich doch Olaf Ittenbachs "Premutos - Der gefallene Engel"). "Haute Tension" , hier zu Lande heisst er glaube ich High Tension (wurde in D nur auf gekürzter DVD veröffentlicht) fand ich wegen dem schwachsinnigen und vor allem unlogischem Ende einfach nur dämlich. Diese Unlogik, hat in meinen Augen sehr viel von dem vorher aufgebauten Schrecken kaputt gemacht.Der Anfang war wirklich nicht übel, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das Ajas viel zu oft einen bestimmten David Fincher Film gesehen hat... ;)
"The Descent" fehlt mir noch... muss ich noch nachholen. Danke für den Tip!
Warten wir ab, wie lange diese "Liberalisierung" anhält... ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Moralapostel noch lange auf sich warten lassen ... ;)
Hat hier eigentlich schon jemand A.Ajas Nachfolgewerk "The Hills have eyes" gesehen ? Ist zwar auch nur ein altes Wes Craven Remake, würde mich aber irgendwie doch interessieren wie er ist...
Ein Film auf den ich mich dieses Jahr wirklich gefreut habe war "The Producers" von Mel Brooks.
http://www.imdb.com/title/tt0395251/
Angeblich läuft er schon bereits, allerdings warte ich noch bis ich ihn im englischen Original sehen kann.
@Nef: zu Rambo: Steht da inzwischen eigentlich schon ein Plot ? Es hieß eine Zeit lang, das John Rambo jagt auf Osama Bin Laden machen will... Habe das bisher als humorvolles Internetgerücht abgetan, allerdings hörte man das immer wieder...