• XVIII. Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland
  • Friedrich wäre mir auch egal wenn er gesperrt ist. Um Odonkor wäre es schon schade und Podolski... naja überragend war der beim Turnier auch noch nicht... Neuville und Asamoah sind die Alternativen.
    Ich weiß nicht was los ist aber ganz Deutschland ist mir etwas zu überheblich seit dem Sieg gegen Argentinien. Ihr rechnet jetzt shcon wer aufpassen muss um in einem möglichen Finale gesperrt sein könnte. (Ihr denkt ja wohl kaum an das Spiel um Platz drei.) Ich verliere mehr und mehr das Vertrauen, dass wir morgen gewinnen. Ich weiß auch nicht recht warum, aber ich glaube manche glauben dass das ein Selbstläufer wird und wir schon als Gewiner fest stehen. Ich halte es für sehr unachtsam. Wir sollten wieder etwas ruhiger werden und schauen was das morgen wird. Irgendwann wird auch die deutsche Mannschaft wieder einen schlechten Tag erwischen. Und irgendwie weg sein können die Unsicherheiten in der Abwehr ja auch nicht. Ich hoffe nur, dass wir es schaffen. Aber ich habe Bedenken. sad
    Brasilien war ja das perfekte Beispiel für Überheblichkeit
    Also ein Beispiel an Überheblihckeit sind ja wohl derzeit auch die Italiener. Die befinden ihre Mannschaft in allen Mannschaftsteilen als stärker als die der Deutschen. Sie wären alle bessere Einzelspieler und hätten um längen mehr internationale Erfahrung, sodass ein Sieg gegen die "Panzer" nur noch Formsache wäre...

Beide Fronten geben sich da nicht viel.
    Zitat:Original von Raven
    Ich weiß nicht was los ist aber ganz Deutschland ist mir etwas zu überheblich seit dem Sieg gegen Argentinien. Ihr rechnet jetzt shcon wer aufpassen muss um in einem möglichen Finale gesperrt sein könnte. (Ihr denkt ja wohl kaum an das Spiel um Platz drei.)

So weit hab ich garnicht gedacht.

Ich war durch Frings nur gerade beim Thema Sperrungen, wobei es ohne Frings morgen defintiv sehr schwer wird.

@ Sidewalker: ich glaub kaum, dass das Team selber überheblich ist.
    Das sind eher die Fans, wobei man Überheblichkeit nicht mit Euphorie verwechseln sollte.
    Überheblichkeit der Fans... naja soooo eng darf man das nicht sehen. Hey, ein Nun-packen-wir-es-Gefühl darf man ja wohl an den Tag legen, wenn man schonmal im Halbfinale einer Weltmeisterschaft steht, in den anderen drei Ländern sieht es ja nicht anders aus.

Kann mich noch erinnern, wie optimistisch-euphorisch ich war, als die Eintracht dieses Jahr im Pokalfinale gegen Bayern gestanden hat... es geht eben um das Feeling. ;)
    Also ich finde die Sperre als absolut lächerlich. Wenn er geschlagen hat, muss er mindestens 4 Spiele, oder mehr bekommen. Sowas wie Bewährung hab ich ja noch nie gehört!!

Da kann man von Glück reden, dass er im letzten Spiel wieder mitspielen darf.

Bei Italien fällt ja Nesta aus, der ein großer Rückhalt der italienischen Abwehr ist.

Auf die Frings Position würde ich Borowski setzen, denn er hat schon mehr Turniererfahrung und gute Leistungen gezeigt. Kehl hat ja höchstens 20 min gespielt!!!

Was noch herausgekommen ist, was jetzt nicht zur WM gehört, ich aber keinen neuen Thread aufmachen will ist, dass Griechenland auf unbestimmte Zeit aus der FIFA geflogen ist. Die Politik mische sich zu viel in den Sport ein und somit könnte es sein, dass der amtierende Europameister nicht einmal die Chance hat den Titel zu verteidigen. Auch alle griechischen Clubs sind aus dem Rennen für UI-, UEFA- Cup und Champions League!!
    Harte Maßnahmen finde ich!!! :/:

Mehr dazu hier
    Find ich auch lächerlich, ist aber auch typisch für die Egozentriker Blatter und Johansson.

Ach, da hat Zé Roberto mit seinem neuen Verein ja einen echten Glücksgriff getan. :rolli:

Und in England drehen sie auch komplett durch, beschimpfen Eriksson als "Wichser", drucken Christiano Ronaldo-Zielscheiben ab und Rooney äusserte gegenüber einer Zeitung, dass er beim ersten Training seinen Vereinskameraden in zwei Stücke reissen will. Doof
    Rooney war mir schon immer extrem unsympathisch. Der sieht irgendwie auch schon so primitv aus. Und sooooooo toll spielt er auch nicht, wie es immer heißt.
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Ronaldo eine Karte für seinen Mannschaftskameraden gefordert hat, was auch nicht sonderlich sportlich is und dann noch arrogant lächeln, da brauch er sich bei der Engländer Mentalität nicht wundern, wenn jetzt auch ihn eingeschlagen wird.