Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
00
Trotzdem glaube ich auch, dass Klinsmann nach dem Spiel um Platz 3 seinen Rücktritt bekannt geben wird. Für ihn kann es nichts besseres geben. Er geht als Held und brauch sich nichts mehr anhören. Würde er bleiben und es läuft schlecht intressierts kein was 2006 war.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Damn it! So kurt vor dem Elfern bekommen wird das dumme 0:1.... das zweite gegentor war dann ein konter und war auch mehr oder weniger egal, aber ich war scho geschockt. so kurz vor dem ziel bzw. elfern raußzufliegen ist nicht schön. eine kleine träne rollte schon, allerdings war wohl der schock zu groß um einen wasserfall auszulösen! trotzdem muss ich sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass wir so weit kommen werden. ich kann unserer mannschaft nur ein rießen kompliment aussprechen. wir haben argentinien geschlagen und sind dann leider an italien gescheitert... nach dem ich eine nacht drüber geschlafen habe muss ich auch sagen verdient, denn der pfosten und latten schuß gleich zu beginn der verlängerung waren schon große chancen, wobei wir dann noch genügend zeit gehabt hätten um auszugleichen, aber was solls... hätte schneider die eine chance gemacht wäre evtl, dass ganze spiel anders gegangen. aber was solls, hat nicht sollen sein. jetzt werden wir halt am samstag 3. und gut is!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Hier ein paar ausgesuchte Reaktionen auf das gestrige Spiel:
GROSSBRITANNIEN:
The Sun: "Wurst-Albtraum."
Daily Mail: "Tränen, als Jürgens Traum vernichtet wird. Die Deutschen gewinnen immer, wenn es zum Elfmeterschießen kommt, aber vorher schlagen die Italiener immer die Deutschen."
Independent: "Was für ein Ende, eine Furcht einflößende Erledigung der Gastgeber-Nation durch Italien."
Guardian: "Die Party ist aus für Deutschland, aber Klinsmann verbreitet landesweit Stolz."
Times: "Die (deutsche) Nationalmannschaft ist als ein Team mit Angriffslust neu aufgestellt worden und das Land ist ein fröhliches geworden, das seine Flagge wieder gewonnen hat."
SPANIEN:
Marca: "Luis (Aragones), hast Du das gesehen? Deutschland und Italien - das war eine Huldigung an den Fußball. 120 Minuten Leidenschaft, Spannung, Athletik und Qualität - der Fußball war der große Gewinner in Dortmund. Die Azzurri schenken uns eines ihrer brillantesten Spiele."
TVE (Fernsehen): "Deutschland hat toll gekämpft, aber spielerisch hat man zu wenig von Klinsmanns Jungs gesehen."
ARGENTINIEN:
Ole: "Schweig, Deutschland. Ballack und Co. sind raus bei der WM, bei ihrer WM. Pizza für alle."
Clarin: "Grazie. Bravissimo. Italien bestimmte wie Argentinien das Spiel gegen die Deutschen, wusste aber, wie es zu gewinnen war. Italien ist der schwarze Schatten des deutschen Teams. Die WM ist für die Deutschen wie eine Sandburg eingestürzt."
La Nacion: "Blaues Delirium. Italien bringt ganz Deutschland zum Schweigen. Zwei Minuten beenden ein Fest von Millionen Menschen."
BRASILIEN:
Estadao: "Der Sieg war die Belohnung für Marcelo Lippis Mut, der sein Team angreifen ließ, um das Elfmeterschießen zu vermeiden."
Lance: "Grosso stopft den deutschen Fans den Mund. Del Piero kannte keine Gnade und schloss den Sarg."
Quelle: sport1.de
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Scheint so als würden die Südländer ihre Niederlagen nicht vertragen. Toll was die anderen Länder schreiben, wenn man sieht was sie sonst schreiben.
Aber von den Brasilianern und Argentinieren hätte ich mehr erwartet.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Ossyac hat da vollkommen recht. Das Beispiel Rudi Völler sagt da wirklich alles.
Denn sehen wir es mal wie es ist - Klinsmann hat viele vor den Kopf gestoßen und wurde nachher mit der Berufung von Sammer auch gehörig abgestraft. Denn es herrschen so oder so genügend Rivalitäten beim DFB eben weil sich Klinsi da nicht vereinnahmen lassen möchte.
Und wenn ein Beckenbauer heute sagt er will Klinsi weiter als Bundestrainer sehen...dann darf man diese Aussage durchaus kritisch sehen. Denn Beckenbauer wäre ein Scheitern von Klinsi mehr als recht. Funktionäre lieben es bequem und ein Klinsi unterstüzt das halt nicht gebührend genug.
Auch die Fans werden sehr schnell wieder in die alte Rolle verfallen. In einem Jahr, wenn die Quali läuft, und es nicht perfekt läuft, dann wird das meckern wieder zunehmen.
Man sieht es auch heute noch - an der Torwartfrage. Die Bayern verstehen es net, der Rest Deutschlands schon bzw freut sich hämisch. Die Affenvergleiche sind ja auch net allzulang her.
Alles in allem hoffe ich nun auf Platz Drei für die deutsche Mannschaft als versöhnliches Ende dieser WM, auch wenn es nochmals ein hartes Spiel wird.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
ossyac, bei den Reaktionen wird wieder mal klar, nur Grossbritannien muss eine dumme Fresse haben... Es gibt in dem United Kingdom NUR Klatschpressen. Wurst-Albtraum; Sehr informativ! Der Schreiber hat das Spiel wahrscheinlich nicht mal selbst gesehen und schriebt aus der Schadenfreude einen Artikel.
Frühere Berichte zeigten ja schon wie sie die Sicherheitskontrollen in den Stadien als "Mini-Panzer" bezeichneten, was ihnen natürlich die gute Gelegenheit
gab noch ein bisschen über Hitler und den 2. Weltkrieg zu berichten.
Sowas finde ich einfach primitiv.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Frankreich ist ein anderes Ding.
Die [lexicon]Stars[/lexicon] waren 1998 in einem Alter von 26 bis 30 Jahren ... dann waren 2 Junge mit Henry und Trezeguet dabei.
Die EM 2000 gewann man noch, 2002 verkackte man die WM aufgrund einer Verunsicherung durch das Fehlen von Zidane in den ersten beiden Spielen.
Ich glaube nicht, dass man die Situation so vergleichen kann, denn wir haben ein riesiges Gerüst von jungen Spielern.
- Mertesacker, Podolski und Schweinsteiger sind 21, Marcel Jansen ist 20
- Lahm, Kießling, Odonkor ( gerade der kann sich zu einem unglaublich starken Spieler entwickeln, wenn er an der Technik feilt ) Huth und Kuranyi sind auch erst Anfang/Mitte der 20er
- Metzelder 25, in 4 Jahren im besten Fußballeralter
- ein Borowski oder ein Deisler ist in 4 Jahren 30 ... das ist mit die beste Zeit für ein Fußballer
- selbst ein Ballack sollte das Spiel mit 33 noch leiten können ... oder halt Frings, denn einen Erfahrenen brauchst, wie jetzt auch Schneider
- Klose ist in 4 Jahren 31 oder 32 ... in dem Alter war Klinsmann noch Europameister, auf Topniveau
- dann wird Leute geben, die erst in den nächsten 2, 3 Jahren auf die Bühne kommen - ich schaue auf die U 17 EM zurück und denke dabei besonders an Manuel Fischer und Toni Kroos
- am wenigsten Sorgen müssen wir uns aber im Tor machen, da stehen ja mit Hildebrand, Enke, Wiese Weidenfeller, Rensing oder auch Fromlowitz genug Leute an.
Ich hab keine Angst dass wir eine starke Mannschaft stellen.
Man brauch bloß das Erfolgserlebnis in der nächsten Zeit, eventuell gleich in der EM-Quali oder bei der EM, wenn man dahin kommt.
Das wird ein ungemeinen Schub für die WM geben und mit Erfolgserlebnis meine ich schon, dass man endlich wieder die Vorrunde übersteht, denn das ist ungemein schwer bei einer EM.
Aber erstmal muss man dahin kommen, man hat mit Irland und Tschechien harte Brocken.
Aber nun sollten wir die Augen auf den Samstag richten.
Der größte Druck ist jetzt weg und vielleicht wirkt das ja befreiend, besonders bei den jungen Spielern, die diese Drucksituationen noch nicht so kennen und jetzt viel lockerer und somit ihren eigentlichen Stil spielen können.
Das hat letztes Jahr im Spiel um Platz 3 auch wunderbar funktioniert.
4:3 gegen Mexiko und die schönsten Kombinationen der Deutschen, die ich in den letzten 10 - 15 Jahren gesehen habe.
Das könnte ein torreiches Ding werden, ich freu mich drauf.