Zitat:Original von Doomtrain
Das hört sich an, wie eine Unter-Uns Episode
Frage: Wie lange sitzt du schon an dem Spiel? Auf Stunden/Tage bezogen? Denn um solch eine verwegene Freundesstrategie zu entwickeln, muss man das doch sicher über Monate hinweg studieren?! ;)
Ich habe das Spiel seit Ende November 2004. Durchschnittlich spiele ich es 2 Stunden pro Tag - mal mehr, mal weniger.
Es kommt immer darauf an, wieviel Zeit ich habe. Wenn ich Vorlesungszeit habe, spiele ich es meistens nur am Wochenende oder auch gar nicht.
Wenn ich - so wie jetzt - Semesterferien habe, spiele ich es natürlich öfters. Dann spiele ich es meistens 5 Tage die Woche je 2 - 3 Stunden; am Wochenende aber meistens nicht, eher in der Woche, wenn ich nichts anderes zu tun habe.
Auf die Tricks bin ich ungefähr nach einem halben Jahr gekommen, weil ich da eine Großfamilie mit vier erwachsenen Kindern und einem Teenager hatte. Ein Erwachsener blieb bei seinen Eltern wohnen, weil er noch kein Geld für ein eigenes Haus hatte und das Elternhaus sehr leer war, weil die anderen (bis auf den Teenager) bereits ausgezogen waren.
Der eine blieb also mit seiner Frau und den Kindern zuhause bei seinen Eltern. Da der Opa schon in Rente war und dadurch nichts zu tun hatte und sowieso scharf darauf war, seinen Enkelkindern etwas beizubringen, habe ich ihn öfters zum Babysitten eingesetzt, derweil die Eltern des Kindes Karriere gemacht haben.
Dabei habe ich auch gemerkt, dass der Teenager fast alles, machen konnte, was die Erwachsenen auch können. Derweil also der Opa freiwillig das Enkelkind umsorgt hat, hat der Teenager sich um den Haushalt gekümmert und konnte dabei auch gleich seine Fähigkeiten in Mechanik, Kochen und Sauberkeit ausbauen, die ihm im Erwachsenenleben dann schnell weitergebracht haben.
Zitat:Original von The dangerous Dave
Naja, ich hab hauptsächlich eh immer gecheated (Ich weiß, ich bin ein Sünder :pfeif:
) weil ich keine Lust hatte meine Sims arbeiten zu lassen und weil ich immer so neugierig auf die Gegenstände war ^^
Das mit dem Cheaten habe ich in ''Die Sims'' auch am Anfang immer gemacht, weil ich immer das Problem hatte, dass meine Sims pleite waren (das ist übrigends auch der Grund, warum ich ''Sim City'' nicht oft spiele. Immer wenn ich eine Stadt aufbaue, ist sie nach ungefähr einer halben Stunde Spielzeit pleite

).

Irgendwann wird das Spiel aber dann langweilig, weil es keinen Reiz mehr hat. Man hat keinen Ansporn mehr, weil man alle Sachen bereits am Anfang hat.
In ''Die Sims 2'' schalte ich manchmal nur das Altern der Sims aus, weil sie sonst zu schnell alt werden - vorallem die süßen Babys und Kleinkinder.