Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ihr hängt bei einem Spiel?
Ihr erinnert euch an ein Spiel aber wisst den Namen nicht?
Euch interessiert was Nintendo eigentlich gemacht hat, bevor sie Konsolen herstellten?
Habt ihr sonst irgendwelche Fragen rund um die Welt der Videospiele, oder einfach nur was zu erzählen?
Dann seit ihr hier genau richtig!
Ich fand das eigentlich eine gute Idee, da ja sicher der größte Teil von euch Videogames spielt. Dabei ist es egal ob es sich um Nintendo, Sony, Microsoft, Pc, oder gar uralte C64-Games handelt. Hauptsache es dreht sich um Games was ihr in diesem Thread verfasst ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Na dann sind wir jetzt schon zu dritt. Ich stehe auch auf Klassiker und Nostalgie-Games. Seit dem Gameboy habe ich alle Nintendo Konsolen und Gameboys, bis eben auf den neuen DS.
Secret of Mana war geil, aber die Grafik war nicht so besonders. Secret of Evermore war da schon noch einen Tick besser. Aber die Witze in Secret of Mana waren hart. Ich erinnere mich noch, als die Goblins die Lindenstraße sehen wollten ^^
Mein Absolutes Lieblings RPG auf dem SNES, ist und bleibt aber Lufia.
Aber ich habe neben den RPGs auch viele Mario Spiele gezockt, womit ich mich in der Hinsicht auch mal oute. Viele sagen zwar das wäre kindisch, aber seien wir mal ehrlich - Die Games sind doch endgeil.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich reihe mich mal in die Liste der NES bzw. SNES-Nerds ein.
Für Metroid könnte ich sterben, die Zelda-Games auf beiden Konsolen waren einfach der Burner (wer "kindisch" schreibt, stirbt ^^). Und Terranigma hab ich bis zum abwinken gezockt.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ja die Zelda Teile sind auch allesamt genial! Hab ich auch alle durchgezockt bis auf Wind Waker, das war irgendwie eine viel zu hässliche Grafik.
Aber Links Awakening, A Link to the Past, Ocarina of Time und Majoras Mask hab ich durch ;)
Ich mein das deutsche Lufia ;)
(Lufia II - Rise of the Sinistrals)
Hatte echt coole Rätsel, das Game.
Donkey Kong ist auch eine geniale Spiele Reihe. Donkey Kong Country + Diddy Kong´s Conquest auf dem SNES haben gerockt, und Donkey Kong 64 ist auch richtig geil!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Bei Lufia II kämpft man ca. in der Mitte des Games gegen einen der Endgegner und soll da eigentlich verlieren.
Wußtest du das man den Gegner aber besiegen kann und dann sein Schwert bekommt? ; ) Und als Spezialattacke hat das Schwert ein 8-fach Angriff, sprich alle Endgegner die danach kommen haut man locker in 2 bis 3 Runden weg *g*
Zelda hab ich nur für Game Boy und SuperNES gezockt, hab auf dem N64 dann irgendwie kein drive mehr zu dem game gehabt.
Donkey Kong hatte nicht nur für damalige Verhältnisse unglaubliche Grafik sondern auch echtes Gameplay! Schade das RARE nicht mehr für Nintendo developed ;<
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Das mit Lufia weiß ich jetzt nicht so wirklich, ist schon so lange her.
Was Zelda angeht: ACH DU ALARM!!! Damit, das du Ocarina auf Time auf dem N64 nicht gespielt hast, hast du eines der besten Spiele überhaupt verpasst! Ich würde dir raten es dir noch irgendwie zuzulegen. Man bekommt es ja jetzt eh für lau und das wäre es einfach wert!!!
Richtig, Donkey Kong find ich auch klasse und es hat mich auch erschüttert das die Rare Aktien dann (Ausgerechnet) von Microsoft aufgekauft wurden. Prompt als das geschah, kam für die XBox "Conquers Bad fur day" herraus, das schon viel früher auf dem N64 erschienen war. Im gegensatz zu den Donkey Kong Figuren hatte Nintendo keine Rechte daran, deshalb war das möglich.
Rare Games wie DK 64, Banjo Kazooie sowie der Nachfolger Banjo Tooie, waren allesamt geniale Games und hatten immer diese typischen Rarware-Witze drin. Schade, schade sag ich da nur...
Die Donkey Kong Grafik Engine wurde von Rare entwickelt und zwar waren es die ersten Games die mithilfe einer speziellen Workstation entwickelt wurden. Damit wars dann möglich 24 Bit Grafiken in der 16 Bit Konsole (SNES) wiederzugeben, ein echter Durchbruch den Rare da geschafft hat. Das Spiel konnte dann aus 3D Polygonen zusammengesetzt werden und sah deshalb auch schon unglaublich gut aus für die SNES Verhältnisse.
Ein Donkey Kong Adventure für den Game Cube hätte ich mir schon sehr gewünscht, aber ohne Rare war das nicht recht möglich.
Das letzte Spiel das Rare für Nintendo entwickelt hat, war Star Fox Adventures für den Cube (Befindet sich natürlich ebenfalls in meinem Besitz ;) )