Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2006/2007
2.Bundesliga

1. Karlsruher SC 13 8 5 0 34:16 +18 29
2. Hansa Rostock 13 8 5 0 24:10 +14 29
3. 1. FC Kaiserslautern 13 7 3 3 22:14 +8 24
4. MSV Duisburg 13 5 7 1 22:14 +8 22
5. TSV 1860 München 13 6 3 4 15:13 +2 21
6. FC Erzgebirge Aue 13 6 2 5 19:19 0 20
7. TuS Koblenz 13 5 4 4 17:15 +2 19
8. FC Augsburg 13 5 4 4 13:12 +1 19
9. SpVgg Greuther Fürth 13 4 5 4 22:18 +4 17
10. 1. FC Köln 13 4 4 5 19:16 +3 16
11. SC Paderborn 07 13 4 4 5 11:14 -3 16
12. SC Freiburg 13 3 6 4 14:16 -2 15
13. FC Carl Zeiss Jena 13 3 6 4 18:25 -7 15
14. SpVgg Unterhaching 13 3 5 5 10:13 -3 14
15. Wacker Burghausen 13 3 2 8 12:27 -15 11
16. Kickers Offenbach 13 2 4 7 11:20 -9 10
17. Rot-Weiss Essen 13 2 3 8 12:17 -5 9
18. Eintracht Braunschweig 13 1 4 8 8:24 -16 7


Hab ich mal hier mit reingehauen, da wir für die 2.BuLi dieses Jahr IMO kein Thread haben.
Zitieren
Borussia Dortmund trennt sich spätestens zum 1. Juli 2007 von Trainer Bert van Marwijk!

Dies bestätigten heute nach dem 1:0 Sieg om BVB gegen den VFL Wolfsburg Geschäftsführer Watzke und Trainer van Marwijk selbst.


Naja ich finds irgendwie schade, da ich van Marwijk eigentlich für den richtigen gehalten habe. Er ist ein ruhiger aber sehr cleverer Trainer, nun soll wohl Thomas van Heesen im Sommer kommen. Meiner Meinung nach ein One Hit Wonder Trainer... Mein Traum ist immernoch Hitzfelds Rückkehr zum BVB Breites Grinsen
Zitieren
ich versteh nich was mit Bayern los is. Riesen Chancen, aber nur 1:1 gegen Gladbach. Große Möglichkeit gehabt an Schalke und dem VFB vorbei zu ziehen, aber stattdessen verliert man 2 weitere Punkte auf Bremen. Aber ich reg mich nich ma so großm drüber auf, weil mir Bremen tierisch gut gefällt. Macht Spaß denen zu zu gucken. Denke zwar doch das Bayern noch an Bremen ran kommt, aber die Männer von der Weser dieses Jahr zu schlagen wird verdammt schwer.
BVB gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenns kein großer Fußball is. Würds denen gönnen, wenn die noch weiter hoch kommen. Aber van Heesen Trainer? Weiß ja nich...ein andrer Trainer is sicher die beste Lösung, aber von Heesen? IMO falscher Mann, aber naja...

Mitm HSV wirds imma düsterer....für Mainz hoffe ich das das 0:0 gegen ne Spitzenmannschaft ne Art Initialzündung für ne Aufholjagd ist. Wär ansonsten verdammt schade
Zitieren
@Snake: Aufregen tuts mich auch nicht wirklich, aber dennoch ist es sehr enttäuschend wenn man an den Erfolg in der letzten Saison denkt....
Zitieren
Ich geb mal meine 2Cents ab Breites Grinsen

1. Bremen: Zu Recht wieder auf Platz 1. Beste deutsche Mannschaft und am Dienstag hoffentlich im Achtelfinale der Champions League.
2. Schalke: no comment
3. Stuttgart: Meiner Meinung nach DIE Überraschungsmannschaft der Saison. Jung, frech und mit deutschen Talenten gespickt. Sehr schön.
4. Bayern: Kommt irgendwie nicht so richtig zum Zug. Van Bommel wohl nicht der erwartete Heilsbringer, aber sehr schön das es Deisler wohl doch nochmal schafft! Rumenigge (?) hat jetzt angekündigt bis zu 30Mios für irgend nen Star rauszublasen... obs das bringt? Hoffen wirs nicht, denn das habe ich am Deutschen Fussball immer bewundert. Wir weigern uns bei dem Millionen-Wahnsinn mitzumachen... und darum fliegt man auchmal in der vorrunde raus.
5. Berlin: Haben die aktuelle Nr2 der Torschützenliste... aber ich denke, da wird der Einbruch bald folgen. Wie bei Schalke
6. Dortmund: Mit großen Ambitionen in die Saison gegangen und teilweise bitter gespielt. Nun doch auf Platz 6, aber ich glaube das waren insgeheim nicht die Forderungen des nun doch Schuldenfreien Vorstandes. Darum geht auch Berti im Sommer (ich denke im Winter). Ob der Nachfolger es besser macht, wird sich zeigen
7. Bielefeld: Wie immer, jeder hat auf seinem Abstiegszettel Bielefeld und sie machen wieder aus Scheiße Gold. Schön für die Jungs.
8. Eintracht: Pech international und in der BuLi nur unentschieden... man sollte doch aufpassen, sonst muss man sich ganz fix nach unten orientieren.
9. Nürnberg: Anfänglich sogar oben mitgespielt, pendeln sie sich langsam im Mittelfeld ein, wo sie meiner Meinung nach auch am Ende bleiben werden.
10. Leverkusen: Jedes Jahr das Selbe. Nen durchaus starken Kader und man macht NICHTS daraus.
11. Wolfsburg: Ach, wisst ihr.... Besser als letzte Saison, aber irgendwie... Man sollte aufpassen. Ich schätz die Jungs so ähnlich wie Gladbach ein.
12. Hannover: Neuen Trainer geholt, der sich langsam doch durchsetzen kann. Kurzes hoch mit dem Sieg gegen Bayern aber dennoch Abstiegskanidat.
13. Cottbus: Kürzlich von unsrer Kanzerlin als "Leuchtturm des Ostens" bezeichnet worden. Oft gute Leistung, aber kein Lohn. Das Schicksal eines Abstiegkanidatens.... "Mal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu."
14. Aachen: Man sieht wohl langsam auch am Tivoli ein, dass man sich selbst ein wenig zu hoch eingeschätzt hat. Sie können einigermaßen mithalten, aber als Aufsteiger natürlich auch Abstiegskanidat. Schlaudraff werden sie im Sommer auf keinen Fall halten können und vielleicht schon im Winter loswerden.
15. Bochum: Ähnlich wie Cottbuss. Teilweise gute Leistungen (wie gegen Dortmund zB) und dann trifft man das Tor nicht oder kriegt ein bitteres am Schluss.
16. Gladbach: Habs oben bei Wolfsburg schon gesagt... Die beiden haben quasi die Tabellenpositionen des letzten Jahres (ungefähr) getauscht... . Stark, aber machen nix draus. Haben auch für ihren hohen Etat einen zu niedrigen Tabellenplatz.
17. Hamburg: Ok, eigentlich ist der Bundesliga-Dino die Überraschung der Saison. Wer vor dem Start getippt hätte, das Hamburg so kurz vor der Winterpause auf dem vorletzten Platz steht, den hätte man für verrückt erklärt. Hamburg hat Millionen für neue Spieler ausgegeben und diese mit Babarez, van Buyten und Boularouz bezahlt. Die Stützen der Mannschaft. Ich denke, dass es inzwischen nur noch psychisch bedingt ist, dass Hamburg nichtmehr gewinnt. Ähnlich wie das Absteiger-Syndrom... "wir verlieren eh". Bitter wird es nur für die erste Mannschaft, gegen die Hamburg wieder gewinnt... denn dann wird meiner Meinung nach eine Serie gestartet. Hamburg spielt nie wirklich schlecht (vorallem zB gegen Arsenal und Bayern) aber sobald das Gegentor gefallen ist, bricht die Mannschaft in sich zusammen. Wie an diesem Spieltag van der Vaart.
18. Mainz: Kloppos Zauber ist wohl verflogen. Mainz musste Thurk, DaSilva und auch Zidan abgeben und verlor somit wichtige Mannschaftsteile. Man hat angekündigt im Winter bisschen Geld raushauen zu wollen. Mal schauen ob es wirkt....

Bin gespannt, wer sichs komplett durchgelesen hat... und vielleicht hab ich jetzt auch mal ein bisschen Leben in den manchmal verwaisten BuLi-Thread gebracht Smile
Zitieren
Zitat:Original von The dangerous Dave
@Snake: Aufregen tuts mich auch nicht wirklich, aber dennoch ist es sehr enttäuschend wenn man an den Erfolg in der letzten Saison denkt....

scho richtig. Nur hat man mal wieder den falschen Mann geholt. um langfristig international mithalten zu können braucht man nen absoluten Leader und dieser kann van Bommel nicht verkörpern. Er ist sicher ein guter Spieler...aber eben nur einer von vielen. Es fehlt der absolute Spitzenmann, der ein Spiel an sich reißen und auch mal alleine entscheiden kann. SO einer wie Diego eben ist. Nur frag ich mich wieso uns solche Spieler nie vorgeschlagen werden....?! Stattdessen kriegen wir so Kracher wie Santa Cruz und dos Santos vor die Fresse geworfen. Ganz ehrlich, diese Scouts gehören alle weggefeuert. Und anstatt andren Buli Vereinen die Spieler wegzukaufen, sollte man sich mal ein paar Scouts abwerben von andren Vereinen Breites Grinsen

Bayern wird in Tritt kommen, da bin ich sicher. Nur glaub ich auch nicht, dass Bremen einbrechen wird. Die Meisterschaft wird im Spiel Bayern vs Bremen vorentschieden. Gewinnt Bremen sind se bis dahin wohl uneinholbar vorne (unter normalen Umständen).
Aber für solche Prognosen ist es wohl noch etwas früh, aber man merkt scho wo mein Trend für den deutschen Meistertipp 2007 hin geht ;)
Zitieren
Bremen wird bestimmt Mesiter, denn ich glaube sie werden Konstant bleiben. Das einzige was ein Problem werden könnte wäre es, wenn man heute wirklich Barca rauskegelt und dann noch bis ins Halbfinale oder so kommt, aber das stecken die Bremer bestimmt dann auch gut weg von der Belastung, denn Bayern kommt meinem Tipp nach nicht über das VF hinaus, tippe eher auch Elimination im AF.

Aber Diego zu Bayern?!? Warum sollte er, ich habe da eher jemand anderen im Kopf. Van der Vaart wird sicherlich zum Sommer den Verein wechseln, denn er ht die Ambitionen Inteernational zu spielen und er ist ein Spieler der europäischen Extraklasse. HSV hat ihn in seiner Krise geholt, aus dieser hat er sich nun rausgespeilt, nun ist er einer der besten Spielmacher. So einen, wie es die Bayern brauchen, also anstatt 30 Millionen € für nen neuen Stürmer rauszuhauen (Pizarro, Makaay und Poldi reichen anscheinend noch nicht), sollte man diese lieber in einen Spielmacher investieren, der auf höchstem europäischen Niveau spielt. Zumal man Van der Vaart im Falle eines Abstiegs sicherlich sogar noch Ablösefrei bekommt und auch ansonsten bekommt man hn bestimmt schon für maximal 15-20 Millionen €, denke mal eher noch für 10-15, denn seon Vertrag läuft glaube ich eh nicht mehr so lange.
Zitieren
@ Seth: Ich hab deine Analsye durchaus beachtet und eben beim HSV Sieg auch dran gedacht.
Die brauchen einfach diesen "Urknall" und ich hoffe den gab es jetzt.
Denn man kann denen ja Erfolgslosigkeit vorwerfen, aber dass sie ultimativ schlecht spielen stimmt ja nicht.
Es ist ja nicht so, dass sie Packungen kriegen, sie haben einfach oft Pech und sind in entscheidenden Situationen verunsichert.
Das sie nicht so schlecht sind zeigt auch die Tordiffenrenz, die ist für einen Vorletzten durchaus noch akzeptabel und es war auch immer wieder knapp.
In Stuttgart größtenteils besser, mit Pech verloren, gegen Bayern war es fast genauso, auch in der Champions League gab es das zu bewundern.
Reguläre Treffer in eventuell entscheidenden Minuten zählen nicht, all sowas.
Und wenn das erstmal anfängt mit so einer Misere, dann hat man das Pech gehortet, so wie Dortmund mal vor einigen Jahren oder auch Leverkusen und Hertha.
Da ist auch ganz schwer rauszukommen, aber ich drück ihnen die Daumen.


Und nochwas: Spinnt Angie? Breites Grinsen
Cottbus ist mal ein Jahr Bundesliga und wird zur Leuchte des Ostens erklärt?
Wie lächerlich, Hansa war 10 Folgejahre dabei, dominiert zur Zeit die 2.Liga und ist als einziges Team im Profifußball noch ungeschlagen.
Da sollte man den Cottbusern aber nicht zu viel Lob zusprechen.
Sicher ist es toll, dass sie JETZT da sind, aber ich denke Hansa ist immer noch der Vorzeigeverein des Ostens mit dem sich Ostbürger aus allen Regionen identifizieren.
Wir z.B. haben zum Schuljahresbeginn einen Jungen dazubekommen, der kam aus dem südlichen Sachsen-Anhalt, Naumburg, und der ist Hansa-Fan.
Hansa ist immer noch die Nummer 1 im Osten.
Zitieren
hab halt gedacht, da niemand drauf anwortet ist entweder:
1) "Boah, der Seth ist ja echt klug! 100%tig hatter Recht! Da will ich dieses pädagogisch wertvolle Post nicht mit einer Anwort beschmutzen, die ihm eh nicht gerecht werden kann!"
2) "Ach, die Pfeife hat keine Ahnung. Und damit er nicht weint, sag ich lieber nix"
3) War letztes Post auf der Seite und wurde übersehen, weil Snake Diego zu den Bayern fordert Breites Grinsen

zu Cottbus:
Joar, hat die Angie gesagt. Is jetzt auch zum Ehrenmitglied ernannt worden, für ihre "Verdienste um den Sport". Irgendwie auch albern von Cottbus Breites Grinsen

Sehe das ähnlich wie du. Rostock war irgendwie immer die #1, wenns um Ostfussball ging. Wobei - vielleicht sehe ich das auch falsch - mir das scheiß egal ist, wohr nen Club kommt. Sollte man auch 16 Jahre nach der Wende. Aber mangelnde Intregation ist hier nicht das Thema, sondern Fussball...

wobei wir wieder bei Hamburg sind:
- oft gut gespielt und nach dem Ausgleich oder ungerechte Situation eingebrochen...
und ich glaube das wird nun nichtmehr passiern, nach dem Erfolg gegen Moskau. Meine Prophezeiung erfüllt sich! Engel
Zitieren
Wollen wir es hoffen, aber ich hab noch Angst davor, dass sie es Samstag wieder nicht packen, wegen dem Fehlen von Van der Vaart.

Joa, Hansa war im Osten immer ganz vorne vertreten, gleich nach der Wende und seit Mitte der 90er immer die Nummer 1.
Wenn man da im Stadion ist trifft man Leute aus Thüringen, die ja eigentlich RW Erfurt haben, welche aus Sachsen, die ja eigentlich Licht am Fahrrad-Dynamo haben, welche aus dem brandenburgischen Vorpolen ;) ( Cottbus ist ja nicht mehr im Spreewald oder ), die eigentlich Cottbus haben.
Die kommen alle zu Hansa und bleiben auch da, da sie mit Hansa in der Bundesliga groß geworden sind.


... das Thema ging aufgrund deiner Intelligenz unter, schließlich stimme ich dir ja auch zu und wenn du im Duden das Wort "intelligent" nachschlägst, findest du ein Bild von mir daneben. Breites Grinsen
Naja, und dann noch aufgrund Snake seiner hoffnungslosen Bitte Diego zu Bayern zu holen. Breites Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.547 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.850 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.668 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.809 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.814 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste