Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
also doch punkt 1.. ich wusste es
hoffen wir es für den alten bundesliga-dino.
fällt mir gerade aktuell dazu ein:
Van der Vaart.
Wird er nach der Saison gehn? Internationale Plätze seeeehr unwahrscheinlich. Fairnesswertung kann man sich mit etwaigen roten Karten auch in die Haare schmieren.
Aber er is ja noch jung und den Durchbruch auf großem Parkett kann er ja auch später schaffen oder in der holländischen Nati.
Ich meine: Da zeigt sich der Charakter eines Spielers, auch in schweren Zeiten beim Verein bleiben. Van der Vaart hat damals gesagt, er will in die großen Hamburger Fussstapfen treten von Beckenbauer und uns'Uwe..., ob er dem gerecht werden kann, wird sich zuerst zeigen, ob er vom Schiff springt, das nur übern Rhein fährt und nicht durchs Mittelmeer.... *
* (Boah is das gut. sorry, da muss ich mich einfach mal selbst loben  )
Bewertung:
0
Der Spruch hat Qualiät, ich find sie zwar nicht sofort, aber sie versteckt sich geschickt! ;)
Ich bin auch gespannt und deshalb hoffe ich auch für den HSV, dass es bergauf geht.
Van der Vaart ist einer meiner persönlichen Favoriten und ich will, dass er in Hamburg bleibt.
In der BuLi würde er sonst nur zu Bayern passen, aber ich bin nicht sonderlich heiß darauf, dass er dort hingeht, denn er wär die letzte Komponente dazu, dass Bayern die Bundesliga wieder dominieren könnte.
Wär vielleicht praktisch für die Bayern im internationalen Vergleich, aber sie sollen es lieber wie Bremen machen.
Gutes Scouting ist viel billiger als fertige Spieler holen.
Betonung liegt bei gutem Scouting, denn wenn ich Santa Cruz oder dos Santos sehe bezweifel ich, dass das bei den Bayern so top läuft.
Bewertung:
0
vielleicht sollte bayern mal anstatt die bundesliga stars zu kaufen, einfach mal den Scout von Bremen abwerben.
und das so leute wie dos santos oder roque bei den bayern liegt einfach am irrglauben, dass jeder in südamerika, der nen ball hochhalten kann weltklasse besitzt. oargh, weltklasse, wie ich das wort hasse...
selbst der typ aus zypern, der gegen deutschland das tor geschossen hatte wurde vom kommentator (weiß nichmehr wer) als weltklasse bezeichnet...
ich frag mich immernoch was klose dann ist?
Bewertung:
0
Klose ist Astroklasse ... oder so ... ist doch ganz einfach
Und wie kannst du Okkas die Weltklasse absprechen, schließlich spielt der bei Olympiakos Piräus und hat über 10 Mille gekostet. ;)
Was mir heut auch aufgefallen ist, dass die Bremer Führungsspieler die aus diesem Kollektiv herausragen auch mit die besten ligaübergreifend in der bisherigen Saison sind laut den Statistiken.
Da sind Frings, Klose, Diego und Naldo alle sehr weit vorne platziert ... IMO alle unter den ersten 7
Ich bezieh mich da auf Sport Bild.
Und wenn es so gut läuft, warum sollte Diego auch nur ansatzweise über einen Wechsel nachdenken.
Bewertung:
0
stimmt, der okkas. Schande über mein Haupt, ich sollte nie wieder fussball auch nur DENKEN dürfen
Weltklasse ist irgendwie nur, wer international spielt. DAS ist es, was mich immer so tierisch aufregt.
klar ham sie superwerte. und klar wären die im moment alle kreuzblöd werder zu verlassen. aber:
- Weltklasse gibt es nicht in der Bundesliga
- 300 Millionen Schulden zu haben macht einen zum besten Verein der Welt
- Wahllos Spieler kaufen, die einem gefallen und nicht auf den Preis schauen, macht einen Verein zu einem besten der Welt
- Die Bayern MÜSSEN 30 Millionen ausgeben, damit sie mithalten können. Den aktuelle Kader - gespickt mit Talenten - zu nutzen und zu festigen wäre ja völlig behämmert
- Ballgefühl haben, aber nicht einsehen das Fussball nen Mannschaftssport ist, macht Weltklasse aus
und da wir so elegante Punkte in Bremen nicht haben, werden die Spieler nicht berücksichtigt im "internationalen vergleich".
- Da ist nur der Torschützenkönig der WM, der letzten Saison in der Bundesliga und wies ausschaut auch der neue.
- IMO einer der besten Mittelfeldspieler bei der WM
- Einer DER neuentdeckungen der Liga
- Der Abwehrspieler mit den meissten gewonnen Zweikämpfen bei der WM
Nu darfst du mal fröhlich raten welche vereine und welche spieler ich meine
Bewertung:
0
Klose, Frings, Hunt und Mertesacker.
Allesamt aus Deutschland.
Ich denke mit Neuentdeckung der Liga meinst du Hunt, denn Diego hatte schon vorher einen Namen, der hat ja nicht umsonst 6 Millionen gekostet.
Immerhin billiger als die Preiskategorie, die Bayern sich für Topspieler vorstellt.
Den 10 Millionen Poldi auf die Bank ...
Bremen wird International gewürdigt, besonders ein Frings, der im Schatten von Ballack steht, da Ballack bekannter ist.
Dabei war Frings der starke Mann im deutschen Mittelfeld bei der WM.
Auch Klose: Wenn ich höre, dass Juve 15 Millionen für den ausgeben will, aber z.B. ein Henry oder Eto'o das 3 fache oder 4 fache Wert sein sollen ... oder auch der eben genannte Okkas 11 Mio kostet ... das ist doch lächerlich.
Klose hat einen Wert, der zwischen 30 und 35 Mio liegen sollte, wenn man es im Vergleich mit einem Eto'o betrachtet.
Bewertung:
0
Zitat:Original von DiViNo
Ich denke mit Neuentdeckung der Liga meinst du Hunt, denn Diego hatte schon vorher einen Namen, der hat ja nicht umsonst 6 Millionen gekostet.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAAHAHAHAH 6 Millionen? Da sind wir schon wieder bei Internationaler Spitzenklasse. Transferpolitik. Ich kenn noch jemanden, der 6 Millionen gekostet hat...
6 Mille sind doch für nen Spanischen Absteiger nichts, für nen Deutschen Meisterkanidaten aber ne Menge Holz.
zu Poldi: ich sag einfach mal, magath weiß was er tut
zu Klose: Klose trifft, Sheva nicht. Sheva hat 40 Mille gekostet.
zu Frings: Das er im Schatten des KAPITÄNS steht ist klar. Wobei ich ihn mehr - aber das ist nur persönlich - als VizeKapitän sehe. Frings ist halt mehr der Porschefahrer mit den Tattoos und Ballack ist der, zu dem die jungen Aufschauen. Das hat nichts mit können zu tun sondern is mehr ne psycho-sache. Hilft dem Thema aber keinen Meter weiter
Der Punkt ist, dass die Bundesliga belächelt wird. Zum einen weil wir "international nichts reissen" und zum anderen weil wir uns noch weigern diese geisteskranken Transfersummen zu zahlen. Nur stellt sich mir da die Frage:
"Zahle ich 1000Euro für ne Saisonkarte, nur damit mein Team 7CL-Spiele im Jahr gewinnt?"
oder:
"Geb ich mich damit zufrieden keine überbezahlten - aber tolle, zugegeben - Stars spielen zu sehen, dafür kostet mein Ticket nur 10Euro?"
Bewertung:
0
@ Seth: Ich habe nich Diego zu Bayern gefordert, sondern lediglich JEMANDEN WIE Diego ;)
Wie sacht mei Rechnungswesenlehrer imma: Erst lesen, dann lösen
Den Rest von euch les ich moie, is mir jz zu spät
Gute n8 ;)
Bewertung:
0
Zitat:Original von Snakebite20000
@ Seth: Ich habe nich Diego zu Bayern gefordert, sondern lediglich JEMANDEN WIE Diego ;)
Wie sacht mei Rechnungswesenlehrer imma: Erst lesen, dann lösen
Den Rest von euch les ich moie, is mir jz zu spät
Gute n8 ;)
Aber das sind die Bayern, also kommt nicht jemand WIE Diego
... aus der Geschichte lernen, hat glaub ich... irgendwer wirds mal gesagt haben ;)
Und viel spaß morgen beim lesen, wir diskutieren den Weltfussball, transferpolitik und Zypriotische Lichtgestalten
Bewertung:
0
Zu Frings möcht ich ma was sagen: Er ist für mich DER deutsche Fußballer. IMO auf alle Fälle besser und wichtiger als ein Ballack. Das wurd auch im WM HF gegen Italien sichtbar. Mit Frings wäre das Spiel anders ausgegangen IMO und da leg ich mich fest. Natürlich steht er im Schatten des "großen" Ballacks, der im weiten Ausland beim Millionen Klub Chelsea spielt. Doch dies wird völlig zu unrecht so betrachtet. Frings is eigentlich der, der die Fäden im Mittelfeld zieht und jmd der auch ma ein Spiel an sich reißen kann. Sicherlich kann ein Ballack das ach, aber er machts zu selten. Frings wäre IMO der richtige Kapitän für Deutschland. Ballack is sicher auch ne gute Wahl, jedoch würde ich mich für Frings entscheiden, da er IMO ne größere Führungspersönlichkeit darstellt. Und er ist irgendwie ein Jedermann. Denke schon, dass die Jungen auch zu ihm aufschauen, gerade weil er so cool und lässig rüber kommt.
So einer wie Frings den bräuchte man in München nommo. aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, passt Frings leider nicht zu uns.
Das Klose der Weltbeste Stürmer is, darüber muss man IMO nich diskutieren. Wenn man sieht wíe locker der durch die Abwehrreihen marschiert, n Übersteiger kurz vorm 5er zeigt und den Ball dann lässig reinschiebt...also, wer sonst hat diese abgebrühte Klasse eines Kloses? Die 15 Mille sin, in Anbetracht dessen, was andre sogenannte Weltklassestürmer kosten, ein absoluter Witz.
Die Zukunftsentwicklung von Miro wird hochinteressant. Auf Lang oder Kurz wird er wohl ins Ausland gehen, nur die Frage wohin? IMO passt er perfekt in die Englische Liga und dort zu ManU. Starker Kopfballspieler, Robust und dazu auch noch Technisch nicht grad der schlechteste...die Frage is nur, wo die Schmerzensgrenze von Werder is. Aber unter 30 würde ich ihn nicht ziehen lassen. Und wenn sich jemand wirklich für MIro interessiert und sich mit ihm beschäftigt, dann weiß derjenige auch, dass er die 30 locker Wert ist!
Und was die Sache mit den Bayern Scouts angeht, die seh ich genau so. Irgendwas läuft da falsch. Bayern zahlt sicher nicht schlecht für die Scouts, doch was die da Jahr für Jahr hervorbringen is ne hochgradige Frechheit. Nennt mir mal 3 Spieler, die Bayern in den letzten 5 Jahren verpflichtet haben, die wirklich gut waren und nicht aus der Buli kamen...? Mir fallen da so Kracher wie Santa Cruz, dos Santos und natürlich Ali Karimi ein
Auf Makaay wurd man sicher nur aufmerksam, weil er uns damals abgeschossen hat. Ansonsten wäre auch der an uns vorbeigelaufen bei den Schnarchnasen. Und jetzt? Man will Luca Toni....EINWANDFREI  endlich mal einer mit Klasse, der dazu auch noch günstig is^^
Wieso nicht mal auf junge namenlose bauen? Wenn man scho ne Abneigung gegen die eigene Jugend hat, dann könnt man es ja mal mit namenlosen ausm Ausland versuchen, die sich dort bewährt haben. aber auf so was muss ich wohl noch Jahrzente warten....oder einfach nur so lange, bis Hoeneß weg is^^
So hab jz ma bissel was geschrieben und steig beim nächsten mal einfach früher in die Diskussion mit ein
|