Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2006/2007
Zitat:Original von Snakebite20000
Zu Frings möcht ich ma was sagen: Er ist für mich DER deutsche Fußballer. IMO auf alle Fälle besser und wichtiger als ein Ballack.
Sehe ich nicht so das Frings eher ein Leisetreter ist für mich und sich imo auch nur bei ner jüngeren Mannschaft als Chef behaupten kann.Für mich wär undenkbar dass Frings irgendwo im Ausland spielt,das ist bei Ballack anders.
Zitat:Wieso nicht mal auf junge namenlose bauen? Wenn man scho ne Abneigung gegen die eigene Jugend hat, dann könnt man es ja mal mit namenlosen ausm Ausland versuchen, die sich dort bewährt haben. aber auf so was muss ich wohl noch Jahrzente warten....oder einfach nur so lange, bis Hoeneß weg is^^
Na lassen wir die Kirche doch bitte im Dorf.Schweini,Ottl,Lell,Poldi,Lahm sind alles Junge Spieler von denen 4 aus der eigenen Jugend entstammen.Dazu gibts ja zB noch Trochowski oder Misimovic,bei anderen Klubs eben falls aus der Bayern-Jugend.Daher ist dieses Argument einfach falsch.Und dass wir dem Uli viel zu verdanken haben sollt auch außer Frage stehen.Und überhaupt....du forderst man solle auf die eigene Jugend bauen-das macht man nun und was is?Platz 4 inner Liga und häufig mäßige Auftritte.Bayern ist nun mal einfach keine Mannschaft die sich mit Jugendspielern großen Erfolg haben kann (kann keiner) Bayern braucht einen Leader,einen Effe,Ballack oder wen auch immer.Das fehlt.
Zitieren
Ich weiß das wir Hoeneß viel zu verdanken haben. Deshalb muss ich ihn aber nicht mögen,oder? Respektieren ja,mögen nein

Du redest von jungen Spielern? Schweinsteiger und Lahm lass ich gelten, sicherlich. Ottl ist auf alle Fälle n guter Mann, doch wieso spielt er? Weil Hargreaves verletzt und Demichelis die letzte Zeit IV gespielt hat. Sobald Hargreaves wieder Fit ist, wird Ottl wieder Bankdrücker, so seh ich das.
Dann Christian Lell....der Mann spielt doch kaum. Wie lang hat er dieses Jahr gespielt? 10 Minuten? Ich schätze das man ihn genau wie Misimovic, Trochowski und Guerrero bald verkaufen oder zumindest noch mal ausleihen wird. Fraglich nur, ob er das Potenzial hat bei nem großen Buli Verein zu spielen.
Dann zu Poldi. er passt nicht zu Bayern und wenn sich nicht bald was ändert, sollte er gucken, dass er den Verein wechselt. Hab das Gefühl, dass Magath ihn nicht mag. Vor seiner Verletzung spielte er kaum und wenn, dann meistens schlecht. Jetzt wo Piza und Makaay langsam wieder häufiger treffen, wirds ohnehin schwer für Poldi einen Stammplatz zu erobern. Aber ich vertraue Magath und dem was er tut im Umgang mit jungen Spielern....maybe (hoffentlich) kommt da noch was

Also auf "die Jugend setzen" ist das IMO nicht. Sicherlich hat Bayern ne 1a Jugendarbeit, wie man an Trochowski und Misimovic sehen kann, doch man wird zu schnell ungeduldig, wenns nicht läuft. Anstatt WIRKLICH mal auf die Jugend zu setzen und auch mal ne schwächere Saison in Kauf zu nehmen, wird lieba wieder schnell alles übern Haufen geworfen. Man hat doch in Stuttgart und Frankfurt 2 gute Vorbilder. Die Mischung machts. Und wenn Bayern im Mittelfeld n Leader hätte, würde das gesamte Spiel auch bessa laufen....Aber pauschal sagen, dass es mit der Jugend nicht klappt, halte ich für vermessen. So was braucht Zeit und geht nicht so von einer auf die andre Woche...
Natürlich klappts auch nicht wenn man 10 Spieler unter 22 Jahren auf den Platz schickt. Leute wie Brazzo, Lucio oder Sagnol, die den Laden zusammenhalten braucht man natürlich auch. Wie scho oben gesagt, die Mischung ist das entscheidende und natürlich das Talent der Jugendspieler ;)

Aber wie gesagt ich sehe die Sache mit der "Bayern setzt auf die Jugend" etwas anders. Aba mal ehrlich....die ärgern sich doch jetzt Tod, dass man Trochowski verkauft hat und ihm keine Entwicklungszeit in München gegeben hat...!
Zitieren
LMFAO [Bild: http://www.forum.wettpoint.com/smilies/censored.gif]

Soll sich Bayern etwa an Stuttgart und Frabkrfurt ein Vorbild nehmen? Wer war denn die letzten Jahre ständig Meister? [Bild: http://www.wettpoint-forum.de/images/smiley9.gif] Glaube eher andersrum sollte man das sehen.Bayern muss zusehen Erfolg zu haben und das ist egal wie man den erreicht.Dazu muss man nicht unbedingt auf die Jugend setzen das machen andere.Bayern ist nunmal kein solches Team.Und eine schlechte Saison ma in Kauf nehmen...abgesehen davon dass man sich das finanziell nicht leisten wollen würde,würde das auch überhaupt nicht gehen.Erstens is dann das Geschrei riesig wennse nu wirklich ma 8. werden und 2. der Druck gigantisch in der nächsten Saison wieder Erfolg zu haben.
Und allgemein,nenn mir ma ein Team was international Erfolg mit so ner Taktik hat...Arsenal?Schau an was sie diese Saison spielen und überlegs dir nochma...
Zitieren
Immer Frankfurt und Stuttgart mit guter Jugendarbeit... mir stehts bis hier^^

Der beste Nachwuchsverein in Deutschland ist und bleibt der BVB. Man bedenke nur, wer da alles aus der eigenen Jugend spielt oder in den letzten 1-2 Jahren gespielt hat. Da kommt kein andee Verein gegen an!
Zitieren
Jaja, de gute Brille...
Zitieren
Nix Brille.... Wen ht Suttgart denn schon so dolles an deutschem Nachwuchs auch noch hervorgebracht?!? Kuranyi, der schon seit gut 1,5 Jahren seiner Form hinterherläuft und keiner weiß, ob er sie pberhaupt mal wieder findet.

Und Frankfurt?!? Ich meine, ich kenne da keinen wirklichen Nachwuchs ehrlich gesagt...

Dortmund hingegen hat da in den letzten Jahren deutlich mehr hervorgebracht Kruska, Sahin (okay kein deutscher), Brenzska, Amedick, Metzelder, Odonkor, Gambino (jetzt Köln), Kringe...

Das sind alle Spieler die zum Teil auch Führunsrollen im Verein übernehmen!
Zitieren
Amedick kommt aus Braunschweig.

Die Frankfurter Jungen darf man nicht unterschätzen.
Reinhard, Ochs etc. sind gute Leute.

Stuttgart hat z.B. Phillipp Lahm groß rausgebracht, dann Hildebrand, jetzt Tasci, Gomez ...
Zitieren
Okay dann streich Amedick raus bleiben noch etliche andere ürbig...

JA Stuttgart hat Lahm rausgebracht und wo spielt der jetzt? bei den Bayern! Stuttgart setzt nicht unbedingt auf die jungen Spieler, wie es z.b. Dortmund macht oder andere Vereine, die mehr oder weniger dazu gezwungen sind.

Frankfurt, naja die jungen Spieler da sind ganz gut, sind aber keine wo ich sage die haben mal das Niveau International auf Weltklasse zu spielen. Dieses Niveau sehe ich hingegen bei einem Nuri Sahin durchaus....
Zitieren
also meiner meinung nach hat weder frankfurt, noch stuttgart, noch dortmund oda auch berlin die beste jugendarbeit
leistung ist im süden zu hause => bayern
auch wenn die spieler nich bei bayern spielen sondern bei anderen vereinen wurden sie trotzdem bei bayern ausgebildet...meine persönliche meinung
aber wie man heir sieht hat jeder eine andere
Zitieren
Die Frage ist ja auch was jemand unter Jugendabreit versteht. sicherlich ist die Grundausbildung in den Jugendbereichen sehr wichtig, aber auch was nahcher passiert wenn sie 18-21 sind ist genauso wichtig und da muss man sagen, hat der FC Bayern die meisten Spieler schon wieder gestrichen, man hät nicht an Ihnen fest. Hab nun auch erst wieder gehört, dass man den jungen Dos Santos nun an Wolfsburg loswerden will!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.720 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.352 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.626 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.398 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste