Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurt Angle-- Der Wechsel zu TNA... was nun?
Die breite Masse denkt eben so.
Zitat:Die breite Masse denkt eben so.

Stimmt. Deshalb sollte TNA auch versuchen immer mehr shows in größeren Halle zu veranstalten. So war es ja bei der WCW auch. Am Anfang waren sie bei den Universal studios und später sind sie dann auch in größere Hallen gegangen.
Zitat:Original von Lady-Killer
Zitat:Die breite Masse denkt eben so.

Stimmt. Deshalb sollte TNA auch versuchen immer mehr shows in größeren Halle zu veranstalten. So war es ja bei der WCW auch. Am Anfang waren sie bei den Universal studios und später sind sie dann auch in größere Hallen gegangen.

wenn es um geilen entrance,pyro, show usw gehen soll dann sollten sie aber ihren slogan "we are wrestling" in die tonne treten denn dann gehts mehr in richtung entertainment!

verstehe das ganze eh nicht und werde es auch nie verstehen: einerseits schreien alle danach das wwe so schlechtes wrestling bietet, andererseits soll aber tna (die besseres wrestling bieten) in richtung wwe gehen.....

anscheinend erreicht man einfach mit guten "sport" nicht die masse!

aber warum wird dann wwe immer so kritisiert?
die machen es doch dann genau richtig---siehe ratings!?
Weil Erfolg nicht gleich Qualitaet bedeutet! Was man spaetestens seit solchen Sendungen wie American Idol, Survivor, The Osbournes, The Bachelor, The Simple Life, America`s Next Top Model, The Contender, Fear Factor, Cops oder Jackass gemerkt haben sollte!

Und wenn WWE es “genau richtig“ machen wuerde, warum sinken die Ratings? Warum sinken die Buyrates? Warum hat WWE nichtmehr den Erfolg wie frueher? Natuerlich macht WWE noch viel Geld, ohne Frage, natuerlich ist man noch erfolgreich, und deswegen werden sie nichts aendern. Aber alles richtig macht WWE nicht, denn wenn WWE alles richtig machen wuerde, dann wuerde es kein TNA geben!

Und zudem “mit gutem Sport erreicht man nicht die Masse“. Doch doch, man erreicht schon die Masse mit gutem Sport, aber das hat im Pro Wrestling seit 20 Jahren niemand mehr gemacht in Nord Amerika.
Meiner Meinung nach kann man mit reinem Wrestling nicht genug Fans ziehen, heutzutage gehört die nötige Show und Umrahmung einfach zum Wrestling dazu. TNA ist in Orlando von den Steh- und Sitzplätzen einfach begrenzt, von daher muss der Schritt in größere Hallen für mich erfolgen. Die House-Shows ziehen doch auch passable Zuschauerzahlen.
Vor allen Dingen sollte man in der TNA die Shows in verschiedenen Städten abhalten, um mehr Zuschauer zu ziehen. Ist doch ganz logisch, das man nur begrenzt Zuschauer zieht, wenn die Show immer am selben Ort stattfinden. Wenn man als Fan zum Beispiel ganz im Nord-Westen der USA wohnt, hat man keine Lust für eine Show ein paar tausend Kilometer zufahren. Mit einem Tourkalender besteht allerdings die Chance, das die TNA vielleicht irgendwann z.B. nach Seattle kommt, um da die Show zu besuchen.

Aber IMO muss auch mehr an der Präsentation getan werden. Entrance, Pyros und eben die Halle, das ist alles verbesserungswürdig.

Weil Erfolg nicht gleich Qualitaet bedeutet! Was man spaetestens seit solchen Sendungen wie American Idol, Survivor, The Osbournes, The Bachelor, The Simple Life, America`s Next Top Model, The Contender, Fear Factor, Cops oder Jackass gemerkt haben sollte!

Und wenn WWE es “genau richtig“ machen wuerde, warum sinken die Ratings? Warum sinken die Buyrates? Warum hat WWE nichtmehr den Erfolg wie frueher? Natuerlich macht WWE noch viel Geld, ohne Frage, natuerlich ist man noch erfolgreich, und deswegen werden sie nichts aendern. Aber alles richtig macht WWE nicht, denn wenn WWE alles richtig machen wuerde, dann wuerde es kein TNA geben!

Und zudem “mit gutem Sport erreicht man nicht die Masse“. Doch doch, man erreicht schon die Masse mit gutem Sport, aber das hat im Pro Wrestling seit 20 Jahren niemand mehr gemacht in Nord Amerika.
[/QUOTE]

mir ist schon klar das erfolg mit qualität nix zu tun hat!
deine beispiele an sendung sind ja sehr treffen und da könnte man auch ohne wieteres wwe raw einreihen!
das problem ist doch das einerseits gemäckert wird ohne ende das wwe so ein mieses produkt hat, aber andererseits genau solche miesen shows (siehe deine beispiele) geschaut werden wie blöd!
also bleibt doch nur die wahl zwischen qualität mit wenig zuschauern und trash mit guten ratings!

warum wwe nicht mehr so erfolgreich ist wie früher kann man extra diskutieren aber da ist deine beschreibung find ich zu "einfach"!
ich glaube es liegt einfach an der zeit und es geht halt in wellenbewegungen immer auf und ab.
wwe an sich mach ich da nicht den großen vorwurf!
es ist doch irgendwie mit alles so....früher trug jeder lewis 501 heute trägt jeder g-star, früher waren auf der loveparade 1 mio leute, dann viel es ab auf die hälfte und mittlerweile sind es wieder 1 mio leute!
kann doch auch locker sein das aus irgendeinem grund wieder ein boom kommt und es besser läuft!
btw: ich finde das erfolgreiche wwe produkt vor einigen jahren war nicht soooo viel besser wie das jetzige bzw auch nicht soooo viel anders.....

und glaubst du wirklich das man mit einer wrestling sendung die nur auf 100 % qualität im ring setzt erfolgreich sein könnte?

warum ist dann tna nicht erfolgriecher wie wwe ?
tna bietet etwas besseren sport und dennoch schaut es "keine sau" an!
(und bei der begründung kommen dann wieder so sachen wie die hallen usw....)

jeder malt sich seine fantasie promotion zusammen und denkt dann das diese erfolgreich wäre!
wenn man nach manchen leuten geht dann denkt man schon das eine wrestling promotion zum erfolg zu führen das leichteste auf der welt ist!

ich glaub das wwe irgendwie (fast) alles richtig macht!
mehr ist derzeit einfach nicht drin!
(klar eine geniale idee wo man wieder eine art "marktlücke" ausfüllt würde immer gehen aber wer hat die "idee" denn schon.....

und wenn es die massen ziehen würde, warum macht es dann keiner?

Zitat:Original von ossyac
und glaubst du wirklich das man mit einer wrestling sendung die nur auf 100 % qualität im ring setzt erfolgreich sein könnte?

@ossyac
Man muss ja nicht 100% Qualität im Ring zeigen, aber zumindest mehr als jetzt. Oder findest du es etwa toll, das Umaga im Main Event eines PPVs steht, oder das K-Fed den aktuellen WWE Champion besiegt. Sowas hätte es in der Attitude Era nicht gegeben. Da hat man zwar auch auf sogenannte "Celebreties" gesetzt, diese aber besser in die Storylines mit eingebunden, oder sie wurden genutzt um die richtigen Wrestler zupushen (siehe Mike Tyson vs. Stone Cold).

Das TNA besseren "Sport" bietet mag sein, nur die ganzen anderen Faktoren stimmen einfach im Moment nicht. Die Storylines sind IMO noch trashiger als in der WWE, Potenzial vieler Wrestler wird nicht genutzt oder flasch eingesetzt, absolut schwachsinnige Entscheidungen (siehe erstes Angle vs. Samoa Joe).

Würde man einfach vieles besser machen, könnte sich TNA zu einer ernsthaften Konkurenzliga entwickeln und dann kriegen wir vielleicht endlich die zweite Attitude Era, mit geilen Storylines, gutem Wrestling und hohen Einschaltquoten.
Zitat:Original von The Rocko Mavia

@ossyac
Man muss ja nicht 100% Qualität im Ring zeigen, aber zumindest mehr als jetzt. Oder findest du es etwa toll, das Umaga im Main Event eines PPVs steht, oder das K-Fed den aktuellen WWE Champion besiegt. Sowas hätte es in der Attitude Era nicht gegeben. Da hat man zwar auch auf sogenannte "Celebreties" gesetzt, diese aber besser in die Storylines mit eingebunden, oder sie wurden genutzt um die richtigen Wrestler zupushen (siehe Mike Tyson vs. Stone Cold).

Das TNA besseren "Sport" bietet mag sein, nur die ganzen anderen Faktoren stimmen einfach im Moment nicht. Die Storylines sind IMO noch trashiger als in der WWE, Potenzial vieler Wrestler wird nicht genutzt oder flasch eingesetzt, absolut schwachsinnige Entscheidungen (siehe erstes Angle vs. Samoa Joe).

Würde man einfach vieles besser machen, könnte sich TNA zu einer ernsthaften Konkurenzliga entwickeln und dann kriegen wir vielleicht endlich die zweite Attitude Era, mit geilen Storylines, gutem Wrestling und hohen Einschaltquoten.

ganz ehrlich...wenn ein umaga gut aufgebaut ist dann will ich ihn bei wwe auch im main event sehen.
und imo baut man ihn sehr gut auf wie ich finde!
klar er kann vielleicht nicht wrestlen aber wir sind ja schliesslich bei wwe!
da habe ich keinen anspruch auf gutes wrestling denn es ist ja wwe und nicht RoH oder so!
aber im internet verhält es sich da anscheinend auch wieder einmal komplett anders wie im rest der welt.
im internet regen sich 99 % der user über schlechtes wrestling bei wwe auf!
in der realität juckt es anscheinend niemand denn wenn es jucken würde dann würden TNA mehr leute schauen!

ich glaube auch das es immer irgendwas geben wird als "ausrede" warum eine promotion nicht so erfolgreich ist!
würde tna zum beispiel in andere hallen gehen oder einen normalen ring benutzen dann wäre halt der entrance wieder nichts oder man würde irgend was anderes finden!

WENN die aktion IM RING soooo wichtig wäre dann wäre TNA erfolgreicher und dann wäre auch die halle oder der entrance egal!
wenn interessiert schon eine pyrotechnik wenn alle ja so auf qualität im ring stehen?
passt doch alles nicht so ganz zusammen.....
Zitat:Original von The Chosen One
Meiner Meinung nach kann man mit reinem Wrestling nicht genug Fans ziehen, heutzutage gehört die nötige Show und Umrahmung einfach zum Wrestling dazu.

Nicht heutzutage, Pro Wrestling war seit es vorallem im Fernsehen ist, schon immer Show! Es gab schon immer Storylines, Gimmicks, Fehden, Soap Opera Elemente. Das ist das was ich versuche in etlichen Kolumnen zu erklaeren, frueher gab es das alles auch, das ist nichts neues! Das Pro Wrestling wurde nicht in den 90er Jahren neu erfunden, die Soap Elemente gab es davor auch schon, und die Showelemente waren damals auch schon hoch.

Der Unterschied von frueher zu heute ist nicht das es frueher keine Showelemente gab. Der Unterschied ist das es frueher besseres Storytelling gab, das es frueher allgemein vielmehr gute Wrestler gab, das frueher das Wrestling im Vordergrund stand im Vergleich zu heute, und das es frueher nicht so extrem war wie heute! Mit anderen Worten, frueher wurde das Pro Wrestling besser dargestellt, und frueher war die Qualitaet hoeher.

Nochmal, ich sage nicht das Pro Wrestling als Amateur Wrestling dargestellt werden soll, ohne jegliche Showelemente. Dann waere es naemlich geworktes Amateur Wrestling, und kein Pro Wrestling. Alles was ich sage ist, das man PROFESSIONAL WRESTLING gut darstellen sollte! Gutes Storytelling, gute Ringpsychology! Wie das geht hat ja WWE selbst in der Attitude Era teilweisse vorgemacht! Aber wie sagte Vince McMahon selbst, das kann man heute nichtmehr machen, weil die meisten Performer das nichtmehr koennen!

warum wwe nicht mehr so erfolgreich ist wie früher kann man extra diskutieren aber da ist deine beschreibung find ich zu "einfach"!
.....
ich glaube es liegt einfach an der zeit und es geht halt in wellenbewegungen immer auf und ab.
wwe an sich mach ich da nicht den großen vorwurf!
......
kann doch auch locker sein das aus irgendeinem grund wieder ein boom kommt und es besser läuft!

Natuerlich gibt es immer wieder Boomperioden, und ich habe auch nicht behauptet das es nur an der Qualitaet liegt! Lustig finde ich aber das du mir sagst ich wuerde es mir zu einfach machen, und du sagst es lege an den Wellenperioden und das es immer auf und abgeht. Fragt sich wer von uns es sich zu einfach macht? ;)

Fakt ist das die WWE in der Attitude Era mehr Erfolg hatte, und da koennte man jetzt ueber die Gruende diskutieren. Natuerlich hatte man mehr Starpower (warum wohl?), und natuerlich hatte man damals einen grossen Konkurrenten. Doch die damaligen Shows waren auch viel besser wie es heute der Fall ist! Sie waren interessanter fuer die Zuschauer, sie waren besser durch geplannt, besser gebookt, die WWE hatte viel bessere Performer in der Attitude Era als heute, und der Gesamtroster passte in der Attitude Era viel besser zusammen als heute. Es kam nicht von ungefaehr das die Ratings 2001 und 2002 einbrachen, weil zum gleichen Zeitpunkt lies auch die Qualitaet der Shows enorm stark nach (siehe Invasion Angle zum Beispiel).

btw: ich finde das erfolgreiche wwe produkt vor einigen jahren war nicht soooo viel besser wie das jetzige bzw auch nicht soooo viel anders.....

Hast du eine Show aus der Attitude Era mal gesehen? Ist dir nichts aufgefallen bei der Strukturierung? Eine WWE Show 1999/2000 war anders als sie heute sind. Erstmal viel extremer in der Ausrichtung! Dann waren damals vielmehr WWEler bei den Fans over als es heute sind, und das kam nicht durch Zufall. Dann waren die Shows damals ohne Frage besser gebookt als sie es heute sind, damals ergaben die Gimmicks, die Storylines und die Matches auch oftmals einen Sinn. Zu behaupten die WWE waere heute fast sogut wie die WWF in der Attitude Era, ist in etwa so wie wenn man behauptet die ECW ist heute fast sogut wie die Originale ECW.

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe es TCO schon erklaert, gutes Professional Wrestling bedeutet nicht das es keine Storylines gibt, das es keine Soap Elemente gibt. Ich weiss garnicht was ihr fuer eine Auffassung habt von gutem Professional Wrestling, oder woher das kommt. Schaut euch Shows aus den 70er Jahren an. Da gab es auch Soap Elemente, da gab es auch Storylines, Fehden, Gimmicks etc. Aber damals wurde das besser praesentiert, damals war das Storytelling besser. Aber wie gesagt, damals konnte man das auch machen, weil auch die Qualitaet der Wrestler besser war als sie es heute ist, ganz zuschweigen vom Puplikum.

warum ist dann tna nicht erfolgriecher wie wwe?

Zum einen, ist die Frage ernst gemeint? TNA existiert erst vier Jahre, wie sollen die erfolgreicher sein wie WWE?

Und zum anderen, nein TNA bietet imo keinen “besseren Sport“ als WWE. Die Matches/Fehden bei TNA ergeben genauso viel/wenig Sinn wie bei WWE, und man sieht bei TNA genauso wenig Storytelling wie bei WWE es der Fall ist. Nur weil bei TNA es stiffer zugeht, und die X-Division Spotter durch die Luefte fliegen, heisst das nicht das es besseres Professional Wrestling ist, oder “besserer Sport“.

wenn man nach manchen leuten geht dann denkt man schon das eine wrestling promotion zum erfolg zu führen das leichteste auf der welt ist!

Das Gegenteil ist der Fall! Aber die EWR Generation hinterlaesst Spurren im Internet. ;)

ich glaub das wwe irgendwie (fast) alles richtig macht!
mehr ist derzeit einfach nicht drin!

Holy Shit. Ist das dein ernst? WWE macht fast alles richtig? Ich glaube das denkt nichtmal Vince McMahon, und der ist ja von sich noch ueberzeugt! ;)

und wenn es die massen ziehen würde, warum macht es dann keiner?

1. Jeder der genug Geld hat und bei klarem Verstand ist, wird sicherlich KEINE Wrestling Promotion aufmachen/kaufen!
2. Siehe Vince McMahon`s Zitat der selbst zugab das heute es kaum noch gute Wrestler in Nord Amerika gibt, und es daher garnichtmehr moeglich ist, eine qualitativ hochwertige Show abzuliefern auf Nationallem Niveau.

aber im internet verhält es sich da anscheinend auch wieder einmal komplett anders wie im rest der welt.
im internet regen sich 99 % der user über schlechtes wrestling bei wwe auf!

Zum wiederholten mal, das Internet ist total unwichtig im Pro Wrestling, es ist ueberschaetzt, die Fans im Internet machen keinen Unterschied.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurt Angle Lieblingsmoment thephenom2000 2 765 18.01.2017, 10:45
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Sollte WWE Kurt Angle wieder verpflichten? Nefercheperur 11 2.882 31.08.2014, 18:52
Letzter Beitrag: Double F
  TNA Steckbrief: Kurt Angle Mephisto 44 19.480 05.10.2013, 11:59
Letzter Beitrag: Slider-316
  Aufstrebende Superstars für die sich Kurt Angle nicht hingelegt hat Adrian Adonis 22 3.317 04.02.2009, 18:14
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Kurt Angle schlaegt Hulk Hogan! Nefercheperur 5 1.358 28.01.2007, 14:57
Letzter Beitrag: The dangerous Dave

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste