Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2006/2007
Ja für 2-3 Spiele und danach gehts Abwärts.

Ein andere Sache ist ja, dass man Van Heesen im Sommer holen will. Nun stellt sich mir die Frage, was will Dortmund mit einem Trainer wie Doll, wenn sie im Sommer eh Van Heesen holen (Was sie sicherlich tuen werden, da kann Bielefeld auch Finianziell nicht mithalten).
Zitat:Original von spankie
Ja für 2-3 Spiele und danach gehts Abwärts.

Ein andere Sache ist ja, dass man Van Heesen im Sommer holen will. Nun stellt sich mir die Frage, was will Dortmund mit einem Trainer wie Doll, wenn sie im Sommer eh Van Heesen holen (Was sie sicherlich tuen werden, da kann Bielefeld auch Finianziell nicht mithalten).

ganz einfach...wenn der BVB Doll nur für den Sommer will, wird der natürlich nicht unterschreiben.
Auf der anderen Seite, wenn der BVB Doll holt, dann holen sie sicher nicht von Heesen im Sommer. Wär doch völliger Käse

Falls der BVB von Heesen wirklich ohne Wenn und Aber will, wird es ne Interimslösung geben bis zum Sommer. Maybe kommt ja Lattek nommo Breites Grinsen
Ich habs...

Dortmund holt Van Heesen im Sommer und als Überganghslösung kommt Jürgen Klinsmann Breites Grinsen ... dieser will gar nicht länger Trainer sein als das halbe Jahr...

Das wäre mal was LOL
Borussia Dortmund hat einen neuen Trainer. Der neue Mann coachte in der Vergangenheit bereits den VfB, Hertha und Wolfsburg.

Auf einer Pressekonferenz stellte Hans-Joachim Watzke den neuen BVB-Trainer vor: Jürgen Röber ist Nachfolger von Bert van Marwijk.

Der 52-Jährige war Profi bei Werder Bremen (1974-80), Bayern München (1980-81) und Bayer Leverkusen (1982-86). In der Bundesliga trainierte er den VfB Stuttgart, Hertha BSC und den VfL Wolfsburg.

Kein Zuckerschlecken

Zuletzt war er bis zum 11. Mai dieses Jahres Trainer bei Partizan Belgrad.

Die Borussia wird am 4. Januar 2007 die Vorbereitung auf die Rückrunde aufnehmen. Um 10 Uhr bittet der neue Trainer gemeinsam mit seinem Assistenten Bernd Storck die Mannschaft zum "Aufgalopp", der für die BVB-Profis - genauso wie die weiteren Einheiten - kein Zuckerschlecken werden soll.

Intensive Laufeinheiten

"Wir werden intensive Laufeinheiten durchführen", versprach Röber, wobei unter seiner Leitung auch die Arbeit mit dem Ball nicht zu kurz kommen soll.

"Wir müssen eine gute Kombination aus beidem finden", erklärte der 52-Jährige, betonte aber, dass jeder Spieler nur seine Möglichkeiten ausschöpfen könne, wenn er körperlich topfit sei.

Am 9. Januar gegen Wuppertal

Noch in dieser Woche will Röber mit einigen Spielern sprechen, sie mental auf den Start im Jahr 2007 vorbereiten und individuelle Trainingspläne verteilen. Am zweiten Trainingstag wird per Laktat-Test überprüft, ob jemand im Urlaub "geschlampt" hat.

Am 9. Januar 2007 wird Borussia Dortmund ein Freundschaftsspiel beim Regionalligisten Wuppertaler SV bestreiten, zwei Tage später reist der BVB ins Trainingslager nach Marbella.

Blitzturnier in Düsseldorf

In Spanien sind Tests gegen Kickers Offenbach (13. Januar) und Hertha BSC Berlin (16. Januar) geplant. Am Donnerstag, 18. Januar, fliegt der BVB-Tross zurück nach Deutschland.

Vor dem Rückrundenstart im SIGNAL IDUNA PARK gegen den FC Bayern München (26. Januar, 20.30 Uhr) nimmt die Borussia an einem Blitzturnier in der Düsseldorfer LTU arena teil. Gegner dort: Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.

Q: Bundesliga.de

Naja ich bin mal gespannt was der Röber so in Dortmund bewegen kann, ich denke an ihn hatte keiner gedacht. Bei mir ist er auch schon aus dem Gedächtnis geraten!
naja..ich musste schmunzeln als ich das gelesen habe....Jürgen Röber?War der überhaupt mal irgendwo Trainer, wo er nicht gefeuert wurde? Also ich weiß nicht, ob das die Optimallösung ist. Denke man hätte sich bei solch einer wichtigen Entscheidung mehr Zeit nehmen müssen...aber anscheinend stand Röber scho lönger fest, sonst hätte man dies nicht so schnell zu einem Abschluss bringen können IMO, zumal der alte Trainer erst gestern gefeuert wurde.

Naja den größten Erfolg hatte Röber mit Hertha, die er aus der 2. Liga bis in die Champions League führte. Aber aus meiner Sicht auch nicht die bete Lösung, naja wird wohl eh nur bis zum 30.6.07 gehen!
Wohl ne Übergangslösung eher dann Von Heesen kommen soll.
Wenn der nicht kommt kann man mit Röber ja immer noch verlängern.
Und Doll darf beim HSV bleiben, wurde heute bekannt gegeben. Finde ich eine richtige Entscheidung, denn mit ihm gehts auch wieder aufwärts mitn HSV!
Zitat:Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München strebt vorerst keinen Millionen-Transfer an. «Natürlich sind wir bereit, etwas zu machen, aber man muss realistisch bleiben. Dann wird man die Dinge in Ruhe bewegen können», wird Vorstands- Vorsitzender Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag auf der Vereins- Homepage (http://www.fc.bayern.de) zitiert. Die Verpflichtung eines Topstars wie den Brasilianer Kaka vom AC Mailand schloss er kategorisch aus.
«Wir wissen, was wir brauchen und was auch möglich ist. Kaka ist unmöglich», sagte Rummenigge.

Noch vor vier Wochen hatte der Bayern-Chef eine Wende in der Personalpolitik des Bundesligaclubs und einen Mega-Transfer für die kommende Saison im Bereich von 30 Millionen Euro angekündigt. Aber mittlerweile sind die Münchner wieder von ihren Plänen abgerückt, auch wenn aus der Mannschaft zuletzt der Ruf nach Verstärkungen laut wurde. So hatte sich Verteidiger Willy Sagnol den brasilianischen Nationalspieler Kaka gewünscht.

«Unsere Spieler tun gut daran, solche Dinge nicht in die Öffentlichkeit zu bringen», erklärte Rummenigge, «natürlich ist Kaka ein super Spieler, aber glaubt denn irgendjemand in der Welt, der AC Mailand würde Kaka verkaufen? Die haben Riesenprobleme, wenn man nur einmal einen Blick auf die Tabelle in Italien wirft.»

Aber auch ohne einen neuen Weltklasse-Spieler wie Kaka wollen die Bayern am Ende der Saison den Gewinn ihrer 21. deutschen Meisterschaft feiern. «Ich glaube, unsere Mannschaft hat das Potenzial, diese drei Punkte auf Werder Bremen aufzuholen. Aber wir werden besser spielen müssen als in der Hinrunde», nahm Rummenigge Trainer Felix Magath und die Mannschaft in die Pflicht. Seine kürzliche Ankündigung, man werde im nächsten Jahr «ganz oben angreifen, bezeichnete der Ex-Nationalspieler als «Zweckoptimismus, da braucht man sich nichts in die Tasche lügen.»

Rummenigge erinnerte an die Saison 2003/04, als Bremen vor der Rückrunde sogar sechs Punkte Vorsprung hatte: «Wir haben es dann aber zu keinem Zeitpunkt geschafft, Bremen unter Druck zu setzen. Wir werden daraus unsere Lehren zu ziehen haben, damit uns das nicht wieder passiert. Großen Sprüchen muss auch große Leistung folgen.»

(Transfermarkt.de)

kann man nur begrüßen! Diese Kranken Transfergelder DARF man einfach nicht zahlen? Was will ich mit 7 Spielen meiner Mannschaft in der Champions League, wenn man dann für ne Dauerkarte 2000euro zahlen muss, wie zB bei ManU?
Zitat:un also ist es raus, der Wechsel endgültig perfekt. Jung-Nationalspieler Jan Schlaudraff streift sich ab 1. Juli dieses Jahres das Trikot des Rekordmeisters über. Mit seinem sehenswerten Solo zum 4:2-Endstand im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC Bayern hatte Aachens heiß umworbener Offensivspieler kurz vor Weihnachten wohl selbst den letzten Kick gegeben.

Q: kicker.de

Naja damit hat sich Jan Schlaudraff meiner Meinung nach selbst ein Bein gestellt. Was will er beim FCB? Hat er nicht von Lukas Podolski gelernt?! Er wird bei den Bayern genauso zweite eige spielen wie Poldi es tut. Ein Wechsel zum VB oder Bremen wäre da deutlich schlauer gewesen! Bei Bremen würde er sicherlich eine sehr gute Chance haben neben Klose zu stürmen (Falls der nicht im Ausland dann ist, dann ist sein Stammplatz sicher!) und beim BVB ist es klar, die neben jeden guten Stürmer mit Handkuss bei den Krücken da! (Ausnahme: Alex Frei)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.692 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.292 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.622 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.389 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F