Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2006/2007
Aber du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, das das dumm ist oder?!?

Wenn die konkurenz zu stark ist, kauft man sie halt auf wenn man das Geld dazu hat. Würde jeder so machen wenn es denn möglich wäre.
Nein das ganze ist nicht dumm, dass hab ich nie behauptet, aber ich finde das eben beschissen, weil dies dem deutschen Fussball schadet = keine weiteren Mannschaften die dann auch International mal was reißen können!
Zitat:Original von spankie
warum kauft man dann nicht mal bei Ac ailand einen Pirlo oder so. Nein stattdessen kauft man nun als nöächstes wohl Hamburgs van der Vaart, oder Bremens Klose. Das ist was ich so blöd finde und dann wundert man scih, waurm man zu meist keine Konkurrenz hat!

weil andere vereine für einen transfer 40 Millionen zahlen.... kann mir mal bitte einer sachlich erklären was das soll? mit 40 millionen könnt ich weiß gott andere sachen machen.... 3-5 tolle spieler holen und den rest in die jugendarbeit stecken und mir noch nen schönes auto kaufen...

da kauft man sich lieber "billigere" bundesliga-spieler,weil hier einfach keiner diese kranken summen zahlen will und das ist auch gut so.

und zu konkurrenz schwächen: scheiße, aber legitim und nicht unclever. ist vielleicht nicht das beste für poldi und bald schlaudraff, aber... naja, erfolg macht sexy
Man kann auch in anderen Ligen billig einkaufen. Viele Talente kommen irgendwo aus Braasilien her. 40 Millionen € kosten ja nun weiß Gott die wenigstens Spieler, selbst in Italien nicht. Für einen Klose müsste der FCB auch 20 Mio. € hinlegen und der ist 29. Dafür kriegt man auch in Spanien nen 5 Jahre jüngeren Topstürmer. Darum geht es mir.

Und es sollte doch im Interesse jedem deutschen Fussballlfans sein, dass wir mal 2-3 Mannschaften haben, die auch mal ins AF oder VF der Cahmpionsleague kommen, oder etwa nicht?!
Und es sollte doch im Interesse jedem deutschen Fussballlfans sein, dass wir mal 2-3 Mannschaften haben, die auch mal ins AF oder VF der Cahmpionsleague kommen, oder etwa nicht?!

ich kann mich nur wiederholen:

Zitat:Original von Seth
bin ich eigentlich wirklich der Einzige, dem 34 Spiele in der Bundesliga wichtiger sind als maximal 7 in der Champions League ?

und um da oben mitzuspielen zu können brauchen die vereine mehr geld, gerade um die besagten topstars zu holen. Aber die kosten würden auf den zuschauer abgewälzt werden... 2000pfund für ne dauerkarte wie in ManU? 90 euro für ein ticket wie in spanien? Ich heul schon, wenn ich mal 20euro für eins zahlen muss...

scheiß doch auf die paar Spiele, wo es dann eh immer heißt "neutralisieren auf höchstem niveau" (reporter-chargon für "mann, ist das langweilig"). ich will lieber spannende spiele in der bundesliga sehen, anstatt mein Team (nehmen wir mal nicht den fc bayern), der sich mit aller macht nen CL-platz erkämpft hat und dann von ner zusammengekauften millionärstruppe a la Chelsea oder barcelona zerlegt zu werden. Da schau ich doch lieber fussball mit herz - die bundesliga. Nicht immer Topspiele aber damit kann ich mich identifizieren.

was will ich mit nen paar nasen aus südamerika, die in nen sack gesteckt werden und zu dutzenden hergekarrt werden? talente gibts hier auch und zwar billiger. und man tut auch noch was für den deutschen nachwuchs und die nationalmannschaft...

zu klose: bester stürmer der welt neben drogba, locker mehr wert als 20 mille... und mit 29 im besten fussballalter. noch 4 jahre weltklasse, dann nen rentenvertrag in amerika und schon haben wir nen neuen dfb-funktionär mit zuviel geld ;)
Ja du sagst es gibt auch Talente in Deutschland, also dann frage ich mich, warum der Bayern diese dann eben nicht fördert, da iderpsrichst du dir selbst, wie ich finde.

Ja klar ist die Bundesliga wichtig, aber wenn das so weitergeht, sehen wir bald nur noch die heutigen Regionalliga Spieler in der Bundesliga, weil alle deutschen die bisschen Spielen können, dann ins ausland gehen, wenn hier ganz auf CL und Uefa Cup ge**** wird. Das ist ein Kreislauf dann.

Mal zum 19. Spieltag:

HA HA HSV... an fürht 0:1 in Berlin und dann wieder mal die letzten 10 minuten. Erst der Ausgleich durch Arne Friedrich und dann macht Hertha Neuling Miniero auch noch die 2:1 Führung!
Ja du sagst es gibt auch Talente in Deutschland, also dann frage ich mich, warum der Bayern diese dann eben nicht fördert, da iderpsrichst du dir selbst, wie ich finde.

Ja klar ist die Bundesliga wichtig, aber wenn das so weitergeht, sehen wir bald nur noch die heutigen Regionalliga Spieler in der Bundesliga, weil alle deutschen die bisschen Spielen können, dann ins ausland gehen, wenn hier ganz auf CL und Uefa Cup ge**** wird. Das ist ein Kreislauf dann.

ähh wo hab ich denn was von den bayern gesagt? außer, dass ich die mal rausnehme bei "hart erkämpfter CL-platz" ;) mit "mein team" habe ich BEI GOTT nicht den FC bayern gemeint Breites Grinsen . ich meinte das völlig neutral.

deutsche spieler im ausland: Reisende soll man ziehen lassen. Schön, wenn sie - wie sie es immer selbst sagen - "neue herausforderungen suchen", aber am ende ist das doch einfach nur eine geldfrage, wo wir schon wieder bei kranken ablösesummen und gehältern sind. Auch im ausland ist man nur einer unter vielen. hier könnte man ein großer werden und die mannschaft ganz nach oben führen. siehe hier werder - frings & klose und auch diego. bleiben die 3, könnte werder auf jahre hin zu nem super-team werden.

und auch regionalligaspiele können spanned sein... ich sags wieder: lieber herz, statt kohle. Aber das ist nur meine bescheidene, unqualifizierte, nichts vom geschäft verstehende Meinung als Deutscher Fussballfan Smile
Man kann auch in anderen Ligen billig einkaufen. Viele Talente kommen irgendwo aus Braasilien her. 40 Millionen € kosten ja nun weiß Gott die wenigstens Spieler, selbst in Italien nicht. Für einen Klose müsste der FCB auch 20 Mio. € hinlegen und der ist 29. Dafür kriegt man auch in Spanien nen 5 Jahre jüngeren Topstürmer. Darum geht es mir.

Und es sollte doch im Interesse jedem deutschen Fussballlfans sein, dass wir mal 2-3 Mannschaften haben, die auch mal ins AF oder VF der Cahmpionsleague kommen , oder etwa nicht?!

Wir haben mit bayern und Bremen 2 Mannschaften, die das realtiv locker schaffen können, wenn sie nicht gerade die 2 Topfavoriten in der Gruppe haben!
bayern ist der finaziell bestgeführte Verein auf Europäischem Spitzenniveau, weil sie nicht bereit sind diese horrenden Summen zu bezahlen, und sich einfach in der Bundesliga bei den kleinen bedienen!
Das war dieses Jahr. Was war die Jahre zuvor, die einzige Mannschaft, die fast immer das AF oder VF geschafft hat waren die Bayern. Dann vielleicht mal noch so ne zweite Mannschaft hinterher, aber wieso können es nicht jedes Jahr 2 oder sogar 3 Mannschaften sein?!
Bremen war 2 mal in Folge im Achtelfinale.
Und dann schau dir mal an, wie Bayern sich letztes Jahr gegen einen italienischen Top-Club präsentiert hat und wie Bremen das getan hat.
Wer wurde zerlegt und wer war bis 2 Minuten vor Schluss im Viertelfinale.
Wer hatte nicht mal den Hauch einer Chance, weil der Gegner diese nicht zuließ und wer flog raus durch einen individuellen Fehler zum falschen Zeitpunkt.

Gut, das Jahr davor ist was anderes. Da war Bremen noch sehr grün hinter den Ohren.

Aber was mich interessiert: Wie hätte Bayern sich gegen Barca und Chelsea angestellt?
Überall hört man, dass Bayern mal wieder bewiesen hat, dass sie erfahrener und besser sind als Bremen, da sie im AF der CL sind. Da sag ich mir: Beweist euch erstmal gegen Chelsea und Barcelona.

Und ansonsten: Es ist unglaublich, wie Bremen sich in den letzten Jahren emporgekämpft hat mit einer mehr als soliden Finanzpolitik.
Kontrast dazu: Dortmund, Schalke, Hamburg.
Bremen macht das mehr als gut und wenn sie so weiterwirtschaften können sie Bayern auch auf der finanziellen Ebene in 5 bis 10 Jahren annährend das Wasser reichen. Sportlich können sie das ja schon seit gut 3 Jahren.

Zum Spieltag: Sehr traurig für Hamburg. Der Zeitpunkt des 1:2 passt perfekt in das derzeitige Bild der Hamburger. Bei Hertha hätte man mit einem Punkt ja schon zufrieden sein können.
Dann halt nächste Woche.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.495 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.094 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.004 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.675 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 120.977 31.05.2013, 13:26