Hallo und herzlich willkommen zu einem weiteren ECW Review.
Sorry, dass er heute erst kommt, aber mich hats mit der Grippe erwischt und war gestern nicht in der Lage gescheite Sätze rauszubringen, dank Fieber. Heute gehts schon besser und ich hoffe ich bekomms gescheit hin....
Diesmal sollte uns eine sehr interessante Ausgabe erwarten.
Es ging mit einem Einspieler über den vor kurzem verstorbenen ehemaligen ECW-Champion Mike Awesome los, eine gute Geste wie ich finde.
Dann folgte ein Rückblick auf No Way Out und dem Match zwischen Bobby Lashley und Ken Kennedy. Anschließend wurde der Main Event von Tazz und Joey Styles gehyped. Ein Triple Threat Match um den ECW World Title zwischen Lashley, Kennedy und Hardcore Holly.
Dann gings mit der New Breed im Ring los. Matt Striker sagte, dass die New Breed jeden, der Originals schlagen könnten und das Thorne heute ein Match gegen einen bestreiten wird. Dann kamen die Originals, Tommy Dreamer, Rob van Dam, Sabu und der Sandman zum Ring und Dreamer sagte, dass van Dam der Gegner sei. Und schon folgte das erste Match des Abends:
Kevin Thorne /w New Breed gegen Rob van Dam /w ECW Originals
Zu Beginn hat van Dam das Match unter Kontrolle und er kann Thorne nach draußen werfen und einen Top Rope Plancha hinterher zeigen. Dann rollt er Thorne wieder zurück und wird dann von der restlichen New Breed attackiert. Die Originals halfen natürlich ihrem Mitglied und somit entstand außerhalb des Rings ein großer Brawl, der von Sicherheitskräften beendet werden musste, dann ging man in die Werbung. Wieder zurück war der Brawl beendet und Thorne in der Offensive. Alle beteiligten außerhalb des Rings, außer Ariel, wurden des Ringes verwiesen. Van Dam konnte mit einem Spin Kick, Clotheslines und einem weiteren Spin Kick kontern. Es folgte die Rolling Thunder für 2. Dann gab es noch einen schönen Thrust Kick gegen Thorne. RvD sprang aufs oberste Seil und Ariel versuchte ihn abzulenken, doch vergeblich. Er zeigte einen Flying Crossbody wieder für 2. Aus dem Nichts zeigte Thorne plötzlich einen Samoan Drop, der ihm aber auch nur einen 2-Count einbrachte. Es ging dann eine Zeitlang hin und her und beide konnten einige Nearfalls zeigen, bis RvD erneut mit einem Kick durchkam. Es folgte der Five Star Frog Splash und der 3-Count zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: Rob van Dam
Dann kam ein Clip über Snitzky, die Werbung und schon ging es mit dem 2. Match des Abends weiter:
Money in the Bank Qualifying Match:
CM Punk gegen Johnny Nitro /w Melina
Punk beginnt mit einem Roll Up und dem Nearfall. Nitro war geschockt, konnte sich aber rechtzeitig befreien, was Punk jedoch nicht abschreckte ihm nochmal zu zeigen, wie knapp da eben war. Nitro übernimmt das Kommando, bis Punk sich aus einem Headlock befreien konnte und einen schönen Kick ansetzte, gefolgt von einem High Knee. Double Underhook Backbreaker von Punk und der 2-Count. Punk ging nach draußen auf den Apron, doch Melina lenkte ihn ab. Das gab natürlich Vorteile für Nitro, der nach kurzer Zeit aufs Top Rope stieg um einen Corkscrew Moonsault zu zeigen. Punk konnte ausweichen. Dann folgte ein Ansatz zu einer Fireman´s Carry, doch Punk zeigte daraus dann den Face Buster und das Cover zum 3 Count. Er ist damit der erste ECW-Extremist im Money in the Bank.
Sieger durch Pinfall: CM Punk
Backstage ist Rebecca bei Ken Kennedy. Dieser sagte, was das heute überhaupt solle, denn er habe Lashley bei No Way Out geschlagen und jetzt müsse er auch noch gegen Holly antreten. Dieser unterbrach ihn dann auch gleich und er erklärte, dass die ECW seine Welt sei. Dann folgte der Staredown und die nächste Werbung.
Wieder zurück kam eine Promo über die Wiedervereinigung von La Resistance. Dupree meinte, dass sie den Beweis antreten müssten, dass sie niemand schlagen könnte. Dann kamen sie auch zum Ring, wo Los Luchas bereits auf sie warteten. Match Nummer 3 sollte also folgen:
La Resistance (Sylvan Grenier & René Dupree) gegen Los Luchas (Phoenix Star & Zokre)
Ein klassischer Squash, der nach einem Sidewalk Slam von Dupree sein Ende fand. Nach dem Pinfall kam wieder einmal Snitzky heraus und dieser fertigte die Los Luchas mit Big Boots ab.
Sieger durch Pinfall: La Resistance
Dann folgt der dritte Teil über das Leben von Bobby Lashley. Es wird gezeigt, dass sein Vater die Familie verlassen hatte und wie er überhaupt zum Wrestling kam. Außerdem erklärte er in dem Einspieler, dass niemand von seiner Familie bei seinem dritten Japanischen Title anwesend war.
Dann kam wieder Werbung und als man zurück war folgte ein weiteres Extreme Expose mit Kelly Kelly, Layla und Brooke. Die beiden Herausforderer des heutigen Main Events kamen zum Ring und es folgte eine weitere Werbepause. Wieder zurück erwartete uns der Main Event der heutigen Show:
ECW World Title Triple Threat Match:
Bobby Lashley © gegen Ken Kennedy gegen Hardcore Holly
Es fiel ein bisschen kurz aus für diese Konstellation. Kennedy wollte zu Beginn sofort Lashley mit einer Clothesline angreifen, doch dieser duckte sich und zeigte gleich den Spear gegen Holly. Kennedy konnte Lashley dann doch überwältigen und Holly sich wieder erholen. Dann arbeiteten die Heels zusammen und schlugen auf den Champion in der Ringecke ein. Running Kick von Kennedy gegen Lashley´s Kopf und ein Roll Up von Holly gegen Kennedy für 2. Lashley hatte sich wieder erholt und zeigte einen Belly to Belly Suplex gegen Holly. Dann war es erneut Kennedy, der den Champion zu Fall brachte und er zog ihn nach draußen. Es sollte ein Whip-In gegen die Ringtreppe folgen, doch Lashley konterte und Kennedy machte die schmerzhafte Bekanntschaft mit der Treppe. Lashley riss die Hände hoch und ließ sich feiern, doch daraufhin musste er von Holly einen Baseball Slide einstecken. Es ging wieder in den Ring, Kennedy war in der Ringecke und Holly zeigte einen Headlock gegen Lashley. Dieser befreite sich und zeigte eine Clothesline gegen Kennedy. Delayed Vertical Suplex erneut gegen Kennedy, der dann auch nach draußen muss. Holly konnte dann seinen Alabama Slam gegen Lashley zeigen, doch Kennedy zog den Referee nach draußen. Dann wollte er mit dem Stuhl gegen Lashley nachsetzen, dieser duckte sich und der Schlag traf Holly. Kennedy drehte sich um und erhielt dann sofort den Running Powerslam des Champions und der 3 Count folgte zur erfolgreichen Titelverteidigung.
Sieger durch Pinfall: Bobby Lashley
Mit einem feiernden Bobby Lashley ging diese ECW on SciFi Folge off Air.
Eigene Meinung:
Eine gute Folge in der einiges passierte. Die Originals mit dem ersten Sieg gegen die New Breed. Diese Fehde gefällt mir einfach richtig gut, weil man so etwas ähnliches ja schon zu Beginn der "neuen" ECW hatte, als Heyman gegen RvD turnte.
Punk steht im Money in the Bank Match bei Wrestlemania, was mich persönlich sehr freut. Ich glaube aber nicht, dass er das gewinnen wird.
La Resistance ist zurück und mich würde es freuen, wenn man Rob Conway vielleicht auch noch zur ECW und wieder zu La Resistance bringe würde. Das würde der ECW und vor allem den dreien ziemlich gut tun glaube ich.
Kennedy erneut um den ECW Title fand ich ehrlich gesagt sehr interessant. Lashley behält natürlich den Title und ich hoffe das er den bei Wrestlemania auch verteidigen muss. Am besten in einem Three Way Dance gegen Holly und Test, oder sogar Kennedy.
So, dass wars dann auch für heute. Ich hoffe es hat euch wieder gefallen und ich werde versuchen, dass der ECW-Review zukünftig immer so eine Länge hat und auch so ausführlich ist!
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche. Bis zum nächsten Mal!
Euer
Double F