@spankie: Jep, es wurde zummindest zur Attitude Zeit abundzu gemacht, das Fans Schilder bekamen von der WWF. Das ist aber bestimmt nicht die Regel, denn wer mal bei einer WWE Houseshow war, der wird sehen das WWE Fans auch zu hunderten Schilder zu den Houseshows bringen, was ueberhaupt keinen Sinn ergibt (wobei es auch keinen Sinn ergibt das sie die zu den TV Shows mitbringen).
Zitat:Original von The Rocko Mavia
Also ich glaube das WWE die Schilder verteilt. Das ist teilweise sehr schön daran zu sehen, das es zum Beispiel Schilder gibt wo etwas über einen Wrestler, obwohl es eine Überraschung ist das er auftritt und womit gar nicht zu rechnen war.
Erstmal, was fuer einen Sinn haette es denn eine Ueberraschung durch ein Schild zu verraten fuer eine Promotion?
Zweitens werden oft von Promotions Anspielungen gemacht, und Fans nehmen das auf in die Schilder. Wenn zum Beispiel Wrestler XYZ ein Debut, Comeback oder sonstwas macht, kann man das sehr oft schon vorher erahnen.
Und drittens sind Fan Schilder nicht im Sinne einer Promotion! Das nimmt naemlich die Aufmerksamkeit von dem, was eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte, naemlich die Wrestler im Ring und nicht die Fans! Man muss das “Sign Phenomen“ verstehen und was dahinter steckt. Die Leute wollen sich wichtig fuehlen und wollen Aufmerksamkeit, und unterhalten sich mittlerweile untereinander als Zuschauer bei Wrestling Shows.
Lesst euch mal ein Houseshow Report eines Fans durch beim Wrestling Observer, oder PW Torch oder sonst irgendwo wo Fans diese Show Reports einschicken. Man liesst nicht “Kane besiegte The Big Show in 6:11 mit einem Chokeslam“. Sondern man liesst “Waehrend des Kane vs Big Show Match, habe ich ein Sign hochgehalten auf dem stand *Big Show – you nee to lose some weight you fat bastard*. Und dann hat er mir einen ernsten Blick zugeworfen.....Achja Kane gewann.“
Oder man schreibt nicht:“Triple H besiegte Rob Van Dam mit dem Pedigree in 9:54 in einem guten Match.“ Sondern man liesst stattdessen sehr oft:“Waehrend des Triple H vs RVD Matches habe ich mit meinen Freunden *Blass Ceiling* Chants angestimmt. Jeder lachte in unserem Block, selbst die Wrestler mussten lachen“.
Die Leute sind suechtig nach Aufmerksamkeit, weshalb Wrestling Fans eben auch Schilder zu den Shows bringen.