Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henry Maske vs. Virgil Hill (Doku und Analyse)
[Bild: http://www.boxnews.com.ua/photos/1061/Vi...-Maske.jpg]

Henry Maske vs. Virgil Hill

Nach 10 Jahren ist es soweit. Nach Axel Schulz gibt nun auch Henry Maske sein Comeback. Er kämpft dabei gegen den Mann, gegen den er vor 10 Jahren eine Niederlage erlitt. Virgill Hill ist im Gegensatz zu Maske nach wie vor aktiver Boxer.

Hier meine Analyse und Doku zum Kampf

Vor dem Kampf
  • Man hört Maskes Kommentar zum Kampf den er vor 10 Jahren verlor...
  • Henry Maske betritt die tobende Halle!
  • Maske macht einen sehr guten Eindruck, scheint nicht so überwältigt zu sein wie Axel Schulz
  • Der Champion Virgill Hill wird angekündigt und man hört nun seinen Kommentar zu dem Kampf den er vor 10 Jahren gewinnen konnte!
  • Virgil Hill betritt die Halle mit dem Kopfschmuck eines Indianers, der Empfang ist etwas gedämpfter aber nicht gänzlich verhasst!
  • Die beiden Kontrahenten stehen nun im Ring...
  • Die Amerikanische Nationalhymne wird gesungen...
  • Die Deutsche Nationalhymne wird gesungen!
  • Leeeeeeet´s get Ready to RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMBLEEEEEEEEEEEEE!
  • In der Blauen Ecke - Henry Maske
  • In der roten Ecke - Virgil Hill

Runde 1
  • Beide halten die Deckung geschlossen und halten sich defensiv
  • Beide machen einen guten wenn auch defensiven Eindruck
  • Beide kommen ein wenig herraus
  • Ein weiterer kurzer Schlagabtausch
  • Ende der ersten Runde

Runde 2
  • Maske landet den ersten wirklichen Kopftreffer
  • Hill wirkt deutlich schneller
  • Maske steckt Hills Rechte ein
  • Ende der zweiten Runde

Runde 3
  • Hills rechte kommt durch
  • Immer wieder kleinere Schlagabtäusche
  • Ende der dritten Runde

Runde 4
  • Erste geniale Aktion seitens von Maske
  • Hill rutscht aus
  • Ende der vierten Runde

Runde 5
  • Maske ist klarer Favorit bei den Fans
  • Maske landet immer wieder Kopftreffer
  • Maske wartet auf die Gelegenheit zu einem Konter
  • Maske trifft immer wieder mit seiner Führhand
  • Schöner Konter von Maske
  • Ende der fünften Runde

Runde 6
  • Hill versucht Maske aus der Deckung zu locken
  • Maske hat eine gute Distanz zu Hill gefunden
  • Maske ist trotz der langen Pause in besserer Verfassung als Axel Schulz bei seinem Comeback
  • Noch immer keine gefährlichen Aktionen
  • Ende der sechsten Runde

Runde 7
  • Klitschko gibt die Expertenwertung ab: Die Runden 3 - 6 gibt er an Maske
  • Hill wird nervöser, Maske immer ruhiger
  • Hill geht nach wie vor zum Körper, Maske hält sich an Kopftreffer
  • Ende der siebten Runde

Runde 8
  • Beide machen immer noch einen guten Eindruck
  • Beide stoßen mit den Köpfen zusammen, Hill am Boden
  • Hill hat einen riesigen Cut!
  • Deutlicher Unfall! wie die Zeitlupe zeigt...
  • Es geht weiter...
  • Hill ist angeschlagen, lässt die Deckung unten
  • Ende der achten Runde

Runde 9
  • Hill kämpft mit einer immer noch offenen Wunde in der linken Gesichtshälfte
  • Hill soll laut seinem Trainer nun alles geben
  • Es bleibt aber immer noch sehr defensiv
  • Schöner Konter von Maske
  • Hill hat Blut im Auge und wird anscheinend dadurch behindert
  • Maske wartet auf Hills Angriff
  • Ende der neunten Runde

Runde 10
  • Hill ist nun wesentlich agiler
  • Schöner Treffer von Maske
  • Klasse Konter von Maske
  • Ende der zehnten Runde

Runde 11
  • Hill muss wohl alles auf eine Karte setzen
  • Der Referee schickt die Boxer in die Ecke und Hill muss untersucht werden
  • Es geht weiter
  • Tolle Aktion durch Maske!
  • Hill wird nervös und Maske trifft!
  • Maske kontrolliert den Kampf
  • Ende der elften Runde

Runde 12
  • Maske lauert auf Hill
  • Hill wird wilder
  • Hills Cut blutet immer noch sehr stark
  • Noch eine Minute
  • Maske bringt einige Schläge an
  • Noch 10 Sekunden
  • Die Halle bebt
  • Ender der zwölften Runde

Nach dem Kampf
  • Das Maskewunder nach dem Sommermärchen!

Die Entscheidung

MASKE SIEGT NACH PUNKTEN!
(117:110, 116:113, 117:110)

Fazit

Maske hat das schier unmögliche möglich gemacht und sein erfolgreiches Comeback gegeben! Der Gentleman ist wieder da und gewinnt hier eindeutig und verdient! Hier wurde ein Stück Sportgeschichte geschrieben!

War meine erste Dokumentation, also seid nicht so hart! ;)
Sehr schöne Zusammenfassung. Hätte ich nicht gedacht, dass Maske tatsächlich mit 43 Jahren noch Boxmatche gewinnen kann - vor allem nach 10 Jahren Pause - ist ja fast wie Sylvester Stallone in Rocky VI. Breites Grinsen

Virgil Hill ist ja genauso alt wie Maske, bin gespannt, ob der Gentleman jetzt auch gegen jüngere in den Ring steigen wird und sich die Mütze vollhauen lässt. Trotzdem natürlich meinen Respekt.
Hattwe wirklich was von Rocky. Wenn Stallone vom Erbenis hören wird, wird er sicherlich ähnlich denken.
Ich freue mich jedenfalls für Maske, dass er jetzt einen ordentlichen Abschluss seiner Karriere feiern kann. Ich bezweifle, dass er nochmal in den Ring steigt. Der Sieg wird ihm Genugtuung geben.
Maske hat bereits gesagt, er fightet nicht nochmal, ihm geht es nicht ums Geld, sondern er wollte wirklich nur Revanche.

Virgil Hill soltle aber schnleunigst mit dem Boxen aufhören, wenn er sich von Maske so vorführen lässt...
Habe den Fight noch nicht gesehen, werde ihn mir vielleicht noch spaeter beim Fight Network anschauen. Aber der folgende Artikel ueber den Fight klingt ja schonmal nicht gut.

Zitat:A GERMAN SPECTACLE
By Jason Abelson

In a decision that speaks volumes of the fight’s legitimacy, hometown hero Henry Maske was awarded a comical 117-110, 116-113, 117-110 unanimous decision over Virgil Hill, Saturday night in Munich, Germany in a tedious display of rust and reticence.

Even though Hill didn’t exactly set any punch stat records, he clearly outworked the seemingly catatonic Maske for much of the fight, and, without question, deserved the nod.

But this is boxing. More specifically, boxing in Germany, where auslanders are treated with contempt by the sport’s local authorities who all but fix fights for whatever promoter funds their ringside seats.

Two of the clearly corrupted/ignorant judges - Matteo Fratini and Dusan Hecko – had Maske winning ten rounds (minus a point deduction for headbutting in the eighth); a laughable misrepresentation of what actually transpired.

Don’t feel too bad for Hill. For merely showing up - and that’s about all he did - the North Dakota fighter earned a stunning $1.6 Million. Maske, who did even less than Hill, lined his lederhosen with a cool $2 Million.

These eyes see Hill however, as less of a victim, and more of an accomplice who carried the barely functioning Maske through to the outrageous verdict, potentially setting up an equally tedious, twice as lucrative, third “fight.”

The “win” Saturday night avenges Maske’s only career loss; a November 1996 twelve round split decision to Hill, then the WBA 175 lb. champ, that cost Maske his IBF Light Heavyweight belt.

Maske retired immediately after the loss.

http://www.thefightnetwork.com/news_detail.php?nid=3535
@Nef:

Der Atikel ist mal ein risiger Schmarrn!
maske war der Kalr bessere boxer und hat ab Runde 3 alle Runden deutlich gewónnen!
Hill war zwar aktiver, aber mehr als dämlich rumtenzeln und ab und zu in die Rechte von Maske reinlaufen war nicht!
Und der Fight war auch nicht anders als die meisten Maske Fights, taktisch und technisch gut geboxt, aber eben nicht mehr!
Und Hill war so deutlich unterlegen, dass ich mich echt frage was für einen Kampf der 116-113 Judge gesehen hat!
Naja die ersten drei Runden war Hill schon deutlich im Vorteil. Knackpunkt war der Zusammenstoß der Köpfe und die daraus resultierende Platzwunde die Hill sowohl physisch als auch psychisch den Knacks verpasste. Danach lief bei ihm nichts mehr zusammen.
Zitat:Original von Raven
Naja die ersten drei Runden war Hill schon deutlich im Vorteil . Knackpunkt war der Zusammenstoß der Köpfe und die daraus resultierende Platzwunde die Hill sowohl physisch als auch psychisch den Knacks verpasste. Danach lief bei ihm nichts mehr zusammen.

Sag ich doch!
Maske ist immer besser in den Kampf gekommen, und ab Runde 4 war er besser!
In den Runden 4-8 hat er meiner Meinung anhc jede gewonnen, und der Cut war halt dann der endgültige Killer!
Aber so wie der Artikel das beschreibt, ist es einfach falsch!

den überheblichen Hill souverän nach Punkten besiegt, Kompliment.

Dachte eher, Henry bekommt einiges auf die "Maske" Hammer
Auch lächerlich, was da als Headbutt bezeichnet wird. Maske konnte dafür nun wirklich nichts. Das war nur ein unglücklicher Zusammenstoß.
Zu den ref-Entscheidungen.
117:110 ist schon ein wenig arg, aber durchaus vertretbar. Hill hat zu offensichtlich geboxt und genau deshalb war Maske anfangs IMO so verhalten. Er wollte abwarten, wie Hill sich im Ring verhält und daraus dann die Schlüsse ziehen um selber in die Offensive zu gehen. Hat IMO ganz gut geklappt und der Sieg ist gerecht. Das sagt ja Hill selber auch und von daher ist der Artikel einfach nur Unsinn.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste