Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mayweather vs De La Hoya, 5 May 2007!!!
Heute wurde offiziell bestaetigt das am 5 May 2007 der ungeschlagene WBC, IBO und IBA Welterweight Champion Floyd Mayweather Jr auf den WBC Light Middleweight Champion Oscar De La Hoya treffen wird! De La Hoya gewann bereits World Title in 6 verschiedenen Gewichtsklassen, Mayweather koennte bei einem Sieg World Title in 5 verschiedenen Gewichtsklassen halten. Der Fight wird wie oben gesagt in der Light Middleweight Division stattfinden, also in der 154 Pounds Klasse, das bedeutet das Mayweather erneut 7 Pounds zulegen muss.

Der Fight zwischen Mayweather und De La Hoya gilt seit Jahren als der letzte Dream Fight im Boxen. Beide Boxer sagten bereits das sie nachdem Fight wahrscheinlich zuruecktretten werden (auch wenn es unwahrscheinlich ist, das sie es auch wirklich tun). Es wird erwartet das der Fight alle Rekorde bricht, was das Box Office wie auch die PPV buys anbelangt.

Der bisherige Box Office Record eines Box Fights stellte der Lennox Lewis vs Evander Holyfield II Fight am 13 November 1999 auf, also gestern vor 7 Jahren. Damals kamen 17,078 Fans die unglaubliche $16,860,030 Millionen einbrachten. Der Record was PPV Buys betrifft liegt bei 1,99 Millionen PPV buys fuer den Mike Tyson vs Evander Holyfield II Fights vom 28 June 1997. Die hoechsten PPV Einnahmen mit $112 Millionen stammen vom Lennox Lewis vs Mike Tyson Fights vom 8 June 2002. Fuer den Mayweather vs De La Hoya Fight hoffen die Promoter das die 2 Millionen Marke was PPV buys betrifft faellt, und das man am Box Office mindestens $15 Millionen umsetzt.

Hier ein Artikel dazu:
http://iccoventry.icnetwork.co.uk/0200sp..._page.html

Fight of the Decade
5 May 2007
Las Vegas, Nevada
MGM Grand

-WBC Light Middleweight Title Fight:
Oscar the la Hoya (38-4-0) © vs Floyd Mayweather Jr (37-0-0)

Meine Meinung:
Ich glaube das Mayweather, De La Hoya klar dominieren wird. Oscar`s Zeit ist vorbei, und Mayweather wird denke ich klar eine Decision gewinnen.
Ich holle den Thread mal wieder hoch, Fight findet am Samstag statt, Oscar soll sich mit Shane Mosley vorbereitet haben, denke aber dennoch das Mayweather klar durch Decision gewinnen wird.

Hier noch das Poster und die Wettquoten

Floyd -190
Oscar +160

[Bild: http://cache.indemand.com/shared/prod/62930_l.jpg]
Lesst euch mal folgenden Artikel durch. Sean Sherk wird heute mit Dana White Ringside sitzen beim Oscar De La Hoya vs Floyd Mayweather Fight. In den letzten Wochen gab es ja schon ein paar Aussagen zwischen Mayweather ein bisschen ueber das MMA herzog, und Sean Sherk der daraufhin Mayweather herausforderte.

http://sports.yahoo.com/box/news?slug=ki...&type=lgns
Fight beginnt gleich (8)

[Bild: http://img53.imageshack.us/img53/8875/ta...624py6.jpg]
-WBC Light Middleweight Title Fight:
Floyd Mayweather Jr (38-0-0) besiegte Oscar the la Hoya (38-5-0) © durch Split Decision (113-115,116-112-115-113)

De La Hoya war aggresiver, traf aber kaum, und als ihm langsam die Luft ausging, war Mayweather klar ueberlegen. Der eine Judge der den Fight an Hoya gab muss einer der Fans gewessen sein. Ansonsten sagte Floyd nachdem Fight das er zuruecktritt, aber denke das er auf jedenfall weiter macht.

Mein Scoring
Round 1: Floyd 10-9
Round 2: Oscar 10-9
Round 3: Floyd 10-9
Round 4: Oscar 10-9
Round 5: Floyd 10-9
Round 6: Floyd 10-9
Round 7: Oscar 10-9
Round 8: Floyd 10-9
Round 9: Floyd 10-9
Round 10: Floyd 10-9
Round 11: Floyd 10-9
Round 12: Oscar 10-9

116-112 fuer Floyd Mayweather
War ein klasse Fight. Ich hab ihn mir auf RTL angeschaut und das hat sich wirklich gelohnt.
Der Sieg von Mayweather geht auch vollkommen in Ordnung.
Stimmt, auch wenn ich gerne De La Hoya als Sieger gesehen hätte! Aber ein geiler Fight wars trotzdem!
Wobei ich selten so ein peinliches Interview wie das von Mayweather anch dem Fight gehört habe!

Ich glaub, dass da noch ein Refight auf uns zukommen könnte! Breites Grinsen
Hier die Scorecards von gestern:
[Bild: http://i165.photobucket.com/albums/u57/M...recard.jpg]

Interessant ist das Judge Jerry Roth die letzte Runde an Mayweather gab. Die Runde sah ich eigentlich bei Oscar wie die anderen beiden Judges, und Roth hatte bis zudem Zeitpunkt eine 105-104 Scorecard. Das heisst haette Roth die letzte Runde an Oscar gegeben, wie die anderen beiden Judges, dann waere der Fight in einem Split Draw geendet, und Oscar haette den Title behalten. Inzwischen soll auch das Management von De La Hoya Einspruch gegen das Urteil eingelegt haben, weil die Farben auf den Scorecards vertauscht wurden (was natuerlich voelliger Bullshit ist, weil es keine Rolle spielt).

Wie man sieht, hervorragendes Material fuer den Hype eines Refights, und lange wird es auch nichtmehr dauern, bis De La Hoya wieder rumheult, das er betrogen wurde wie gegen Trinidad und Mosley. Ein Refight ist wahrscheinlich, ich hoffe aber das es nicht dazu kommt. Mayweather gewann gestern klar den Fight, er ist der klar bessere Boxer der beiden, und ein Refight wuerde daran nichts aendern.

Auch hoffe ich das Mayweather zurueck ins Welterweight wechselt, und den Light Middleweight Title vakantiert. Im Welterweight gibt es noch einige interessante Gegner fuer Mayweather, wie etwa Shane Mosley, Michel Cotto, Margarito, Paul Williams etc etc. Gerade Mosley vs Mayweather ist ein Fight denn muss es eigentlich geben, Interims Champ vs Champ, aber Mayweather hat schon gesagt das er nur nochmal antretten will gegen Oscar, was fuer mich voellig unverstaendlich ist. Im Welterweight wuerde es soviele hervorragende Boxer geben, gegen die er seinen Title verteidigen koennte, aber vielleicht ist das ja auch der Grund warum er es nicht will. Am ende ist halt mit PBF vs DLH II mehr Geld zu verdienen, als mit jedem anderen Fight, weshalb es dazu sehr wahrscheinlich kommen wird.
HBO Sports berichtete heute das der Floyd Mayweather Jr vs Oscar De La Hoya Fight am vergangenen Wochenende 2,15 Millionenen PPV buys hatte, und damit ueber $120 Millionen an PPV Umsatz brachte. Es ist damit der erste PPV in der Geschichte ueberhaupt der ueber zwei Millionen PPV buys hatte.

-Artikel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen: Floyd "Money" Mayweather jr. tritt zurück Double F 3 1.279 07.06.2008, 11:09
Letzter Beitrag: DiViNo
  Boxen: De La Hoya vs Hopkins Nefercheperur 1 537 20.09.2004, 12:43
Letzter Beitrag: blinky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste