18.06.2007, 15:09
Dr Vincent Kennedy McMahon - 62 Jahre
24 August 1945 - 11 June 2007
24 August 1945 - 11 June 2007
Dr McMahon, der Vorsitzende und mehrheits Aktionaer von World Wrestling Entertainment, der in den 80er Jahren seine Firma national ausweitete, und zum Sports Entertainment Tycoon aufstieg, ist verstorben. Er war 62 Jahre alt, auch wenn das Cover des Muscle & Fitness Magazine im April 2006 den anschein erweckte, das McMahon nur halb so alt ist.
Mr McMahon verstarb als seine Limousine explodierte vor knapp 122 Millionen Zuschauern die sich USA Network`s WWE Monday Night Raw anschauten. Ironischerweisse kam die Explosion zur 34. Ausgabe von der Mr McMahon Appreciation Night, zu der etliche Bewunderer von McMahon kamen. “Es war fast so, als ob Mr McMahon gewusst haette das er stirbt, wie wenn es gescripted waere von einer Gruppe von moechtegern Hollywood Schreibern unter Vince Tochter, Stephanie,“ sagte Gerald Brisco, ein langjaehriger Angestellter der Firma. “Aber wir wissen das das unmoeglich ist. Ich habe mich nichtmehr so schlecht gefuehlt seit Ted Turner und seine WCW versuchten dieses Familienunternehmen zu zerstoeren. Der arme Mr McMahon, halt mich fest, Pat.“
Zweiffelos wird nun Mr McMahon in der Hoelle schmorren, die er immer wieder selbst ansprach. Er hinterlaesst seine Frau Linda McMahon die er am 26 August 1966 in New Bern, North Carolina heiratete. Erstaunlicherweisse traf McMahon seine Frau ausgerechnet in einer Kirche als er 16 Jahre alt war, und Linda 13 Jahre. Zusammen hatten sie zwei Kinder, Shane und Stephanie, die beide fuer WWE arbeiten, und beide zu dem Taeterkreis gezaehlt werden muessen die in Frage kommen Mr McMahon umgebracht zuhaben.
Mr McMahon kaufte Capitol Sports von seinem Vater Vincent J McMahon 1982. Er benannte die Firma in Titan Sports um, und aenderte den Fokus der World Wrestling Federation von einer eher traditionellen sportlichen Ausrichtung, zu einem Familienfreundlichen Produkt um, wo man die besten Steroid vergroesstern, und sehr Fake aussehenden Koerper des ganzen Landes bewundern durfte. Berichten zufolge dreht sich seit 1984 der Koerper von Vincent J McMahon jeden Montag, und einmal im Monat auch Sonntags im Grab herum, ein Phenomen das man bis heute nicht erklaeren kann.
Seit nunmehr 25 Jahren wurden Pro Wrestling Fans auf einem hohen Niveau unterhalten. Das WWF/WWE Produkt konnte man auf der ganzen Welt bewundern, und dabei feststellen das keine andere Firma soviele Talente hat, die alle hervorragend ihren Beruf beherrschen. Frauen, die WWE “Divas“ nennt, wurden bei WWE immer sehr modern dargestellt, die nicht nur auf ihr auesseres reduziert wurden. Gewalt gegen Frauen war ebenfalls ein Motto fuer das Mr McMahon jederzeit einstand. Das WWE Produkt zeichnete sich immer mit dem hoechsten Grad an geschmack und niveauvollen Geschichten aus, und Mr McMahon bestand darauf niemals etwas fragwuerdiges zu zeigen, nur um Puplicity zu bekommen.
Zu McMahon`s groessten Erfolgen zaehlte unter anderem Wrestlemania 3, wo 93,173 Zuschauer kamen, selbst wenn die garnicht in den Silverdome in Pontiac, Michigan herein gingen, sie waren dennoch drin! Mr McMahon war ausserdem ein WWF wie ECW World Heavyweight Champion sowie ein Royal Rumble Gewinner, und ist damit in einer Reihe mit den Federation [lexicon]Stars[/lexicon] wie Ric Flair, Bob Backlund und Bruno Sammartino zu nennnen.
Mr McMahon bewiess sich jedoch auch als Visionaer ausserhalb des Pro Wrestling. Er veranstallte im November 1988 die erfolgreichste Boxshow die man jemals sah, anfang der 90er Jahre gruendete McMahon dann die sehr erfolgreiche World Bodybuilding Federation, die einen Pay-Per-View Rekord nachdem anderen aufstellte. 2001 wurde die Xtreme Football League (XFL) von Mr McMahon ins Leben gerufen, eine sehr geschmackvolle und sportlich hoch einzuschaetzende alternative zur National Football League. Auch McMahon`s eigene TV Serie Manhunt, sein eigenes Comic indem er persoenlich Kriminallfaelle loesste, sein Restaurant WWF New York das spaeter in The World umbenannt wurde, und sein eigenes Bodybuildinung Ergaenzungsmittel IcoPro waren ein voller Erfolg.
Mr McMahon revolutionierte jedoch auch das Filmgeschaeft, wo er No Holds Barred produzierte, einen Film der oft als der “Citizan [lexicon]Kane[/lexicon]“ der Neuzeit, von Filmkritikern beschrieben wird. Ebenso produzierte McMahon zuletzt Filmklassiker wie See No Evil, The Marine und The Condemned, die alle auf hoechstem Niveau durch ihre erfrischend neue und kreative Geschichten auffielen, genau das was Hollywood in den letzten Jahren brauchte!
“Nun, weisst du brother, Mr McMahon war ein Pionier,“ so der ehemalige WWF Champion Hulk Hogan, der bei der Arsenio Hall Show 1991 seine eigene Steroid Vergangenheit aufklaerte. Der Hulkster nahm nur zweimal Steroide, beide male als sie legal waren, und beide male nur um Verletzung auszuheilen. Seit dieses Zeit, waren Hogan und McMahon auf ihre Koerper stolz, die sie nur durch training und Vitaminen bekamen. “Nur durch training, beten und Vitamine wirst du unbesiegbar,“ sagt Hogan mit Traenen in den Augen.“Aber ich nehme an, das beten und die Vitamine werden diesesmal nichtmehr ausreichen fuer Mr McMahon, brother.“
Etliche Angestellte waren schockiert ueber das ploetzliche Ableben von Mr McMahon.“Ich kann es kaum glauben das er Tod sein soll, wem muss ich denn jetzt den Arsch kuessen um meinen Job zu behalten?,“ fragt ein sichtlich mitgenommer Jim Ross, ein Mitglied des elitaeren Kiss my Ass Club von Mr McMahon. Dieser Club war nur einer von mehreren gemeinnuetzigen Einrichtungen die der verstorbene unterhielt, die Mitglieder dieses Clubs wurde jedenfalls das Privileg zuteil hoechst persoenlich den Arsch von Mr McMahon zu kuessen. “Ich kann es nicht glauben, das ich nie wieder Live zum Idioten gemacht werden soll, in einem Comedy Skit indem mich Dr Heiny operiert,“ so Ross weiter. Dr Heiny von dem Mr Ross spricht, war natuerlich auch eine von vielen Rollen die Mr McMahon im WWE Fernsehen mit sehr viel Stil verkoerperte.
Auch andere derzeitige und ehemalige Angestellte auesserten sich zu dem ploetzlichen ableben des WWE Eigentuemers. “Mr McMahon hatte wirklich so grosse Eier wie Grapefruits,” so eine sehr mitgenommene WWE Diva die nicht genannt werden will, aber es offensichtlich wissen muss. Bruno Sammartino war jedoch bereit ein oeffentliches Statement abzugeben,“Ich kannte ihn sein ganzes Leben, und ich kann ehrlich sagen....Vince war ein Arschloch. Er wird in die Hoelle gehen, daran besteht kein Zweifel, also bringt den Son of a Bitch einfach unter die Erde.“
[lexicon]Bret Hart[/lexicon], ein ehemaliger Star von McMahon auesserte sich schon raetselhafter,”Wir haben sie alle reingelegt in Montreal,“ so der [lexicon]Hitman[/lexicon] nur Stunden nachdem sich die Nachricht vom Tode des WWE Eigentuemers auf der ganzen Welt verbreitete. [lexicon]Steve Austin[/lexicon] brachte es dagegen auf einen Punkt,“Der Son of a Bitch wusste wie man Geld verdient!”
Doch was sich die meisten Menschen auf der Welt wirklich fragen ist, wie geht es mit World Wrestling Entertainment weiter? Linda McMahon sagte in ihrem Statement,“Ich nehme an, es war es doch wert das er mich die ganze Zeit betrogen hat, jetzt gehoert alles mir!“
McMahon`s Sohn Shane McMahon meint jedoch,“Ich wuenschte ich haette WWE nicht so bekommen, aber jetzt gehoert alles mir!“
Aber nicht wenn es nach der Tochter Stephanie geht,“Ich weiss nicht was Shane denkt, aber es spielt keine Rolle, denn jetzt gehoert alles mir!“
Paul Michael Levesque der in den WWE Shows Triple H verkoerpert, konnte seine Trauer nichtmehr verbergen und heulte los,“Oh Dad....Dad......ich verspreche dir, ich werde WWE in deinem Sinne weiter fuehren, nun da alles mir gehoert!“
Aber wer will schon an die Zukunft denken in so einem Moment? In der letzten Woche jedenfalls wurde Mr McMahon die letzte Ehre entgegen gebracht, mit einem sehr beruehrenden, wie auch geschmackvollen 10 Bell Salute waehrend den WWE Shows ECW und Smackdown, genauso wie bei [lexicon]Owen Hart[/lexicon] und Eddie Guerrero. WWE zeigte dadurch das man auch nachdem Tod von Mr McMahon, die Fans auf dem selben hohen geschmackvollen Niveau unterhalten wird, wie sie es seit Jahren gewohnt sind.
In Memory of this Guy.....
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/Vince.jpg]