Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Copa America 2007
Zitat:Original von Achse
In südamrika gibts halt bloss Argentinien und Brasilien... dann erstmal nix... dann paraguay... dann wieder nix... Uruguay... dann ewig nix...

Da haste jetzt aber Mexico vergessen!!
Nein habe ich nicht...

Mexiko liegt nach meinem Geo Lehrer in Nordamerika... ;)
dann hat dein geo lehrer aber keine ahnung ;) liegt (meiner Meinung nach) nämlich in mittelamerika
Also zu aller erst hat schinkan recht mit mittelamerika. Mittelamerika ist aber kein Kontinent. Jetzt kann man drüber streiten wo genau man Mexico zu zählt. Zu den eher reichen Nordamerikanern Kanada und USA oder zu den armen Südamerikanern.
Also geographisch würde ich sagen Nordamerika, Lebensstandard mäßig Südamerika.
Werde aber mal schauen ob es da irgendwas im Internet zu gibt.
Da muss ich schinkan beipflichten!! Breites Grinsen

Aber die Geo-Lehrer machen ja eh was sie wollen, wenn ich da an meinen denke...... 8) Doof :pfeif:
will jetzt nicht besserwisserisch sein aber es gibt den Kontinent Mittelamerika nicht. Es gibt nur Südamerika und Nordamerika.
Mittelamerikanische Staaten sind Staaten die schwer zu Ordnerbar sind aus den oben genannten Gründen. Bin mir zwar jetzt nicht hundert pro sicher aber auch wikipedia is der meinung das Mexico in Nordamerika liegt. Also hat Achses Geo-Lehrer wohl doch recht.
Damit alle Unstimmigkeiten aus dem Wg geräumt werden, könnte uns aber viellicht unser Nordamerikaner Nef genau darüber aufklären.
Also für mich zählt Mexico ganz klar zu Südamerika, Mexico hat viel eher was mit Brasilien und co zu tun als mit Kanada oder der USA...

Aber okay rein geographisch habt ihr da wohl recht...
Tofu hab ja gesagt was für die eine und für die andere Sache spricht, aber wisst ihr was , wir sind ganzschön vom Thema abgekommen. :pfeif:
Also rein geomässig gesehen bleibt es dabei, mexiko gehört zu Nordamerika...

Das sieht auch der südamerikanische Verband so und deshalb wird Mexiko zu diesem Turnier als Nordamerikanische Mannschaft eingeladen!!!

Und auch die USA sind ja eingeladen worden... die zählen doch denn auch nicht zu Südamerika...

Mexiko wurde bloss auf eigenen Wunsch vor was weiß ich wie vielen Jahren eingeladen. Und südamerika nahm das damals gern an, weil man mannschaften brauchte. Ebenso hat man die Mexi. mannschaften (als ich noch in südamerika gelebt habe) angeboten, das Ihre Vereinsmannschaften evtl. an Südamerikanischen Wettbewerben teilnehmen dürfen. Da Mexiko in Noramerika die Konk. gefehlt hat.

Auch spielt Mexiko seine Quali Spiele für weltmeisterschaften nicht in Südamerika!!!!

Lebensstandard hat damit garnichts zu tun. In europa gibts auch arme und reiche. und trotzdem Europa...

Wie gesagt reni geo. gesehen, die verbände sehen es ebenfalls so.... auch die fifa führt Mexiko als Noramerikanisches Land!!!!!!

Zitat:Also für mich zählt Mexico ganz klar zu Südamerika, Mexico hat viel eher was mit Brasilien und co zu tun als mit Kanada oder der USA...

Das stimmt so nicht... Mexiko hat rein garnichts mit den südamerikanern zu tun...
Mexikos größter wirtschaftspartner, mit denen sie die meiste gesichte teilen und auch am meisten zu tun haben sind die USA...

Mexiko hat rein granicht mit Brasilien zu tun, warum auch?
Halbfinale:

Uruguay - Brasilien 4:5 i.E. (nach 90 Minuten und 120 Minuten 2:2)

Tore:
0:1 Maicon, 1:1 Forlan, 1:2 Baptista, 2:2 Abreu

Anmerkung:
Durch Flutlichtprobleme hatte die erste Hälfte 10 Minuten Nachspielzeit. In dieser Nachspielzeit fielen 2 Tore. 1:1 von Forlan in der 4. Minute der Nachspielzeit und Bapista sogar in 9. Minute der Nachspielzeit.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste