Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2007/2008
Zitat:Original von DiViNo
Wir sind immer noch im Sport Forum. Das artet doch ein wenig aus. Breites Grinsen

Hey, ich bezieh mich immer wieder auf die Spieler und damit auf die Regel Breites Grinsen
Das Thema Religion ist wie du am Ende sagst wirklich sehr komplex und endet meißtens in einem Streit, weil es oftmals sehr feste Positionen gibt.
Das Thema ist auch nicht einfach in einem Forum zu diskutieren, indem man sich oftmals sehr kurz hält und daher einem manchmal, nicht nur bei mir, die Worte falsch verdreht werden.

Zitat:Original von Seth
Ich kann meine Religion zur schau stellen wie ich will. Warum auch ]nicht? Is ein freies Land. Ob ich jetzt Christ, Buddhist, Islamist, Zen-Anhänger, Santaria, Voodoopriester oder Atheist bin. Nur Aufzwingen sollte man es keinem. und das tun die Jungs auch nich...

Ich finde, wenn man nach jedem Tor-Jubel sein "Jesus-Shirt" zur Schau stellt und in den meißten Interviews Gott dankt, dann versucht man doch seine Meinung "ein wenig" aufzudrängen.

Und ich "komme dir" nicht mit der Killerspieldebatte. Ich wollte damit nur ausdrücken, wie bescheuert der Vorwurf des Beinflussen von Jugendlichen durch sowas ist.
Und ich weiß, es ist immer leicht auf Stoiber einzuhacken, aber hier is der Böse Herr Beckstein...
Nicht nur Beckstein. Der Stoiber hat in dieser Debatte auch ein paar "Aussetzer" gehabt. Zum Beispiel hat er folgendes gesagt:

"Nicht nur nach dem verheerenden Amoklauf von Emsdetten darf es keine Ausreden und Ausflüchte mehr geben: Killerspiele gehören in Deutschland verboten. Sie animieren Jugendliche, andere Menschen zu töten. Das sind völlig unverantwortliche und indiskutable Machwerke, die in unserer Gesellschaft keinen Platz haben dürfen. Ein starker und verantwortungsbewusster Staat darf hier nicht einfach zuschauen und nichts tun"

Was ist eine feste Weltanschauung?

Eine "feste Weltanschauung" ist für mich der feste Glaube an einer Religion festzuhalten und nach deren Grundätzen zu leben, weil sie ein besonderes "Heil" versprechen. Kurz gesagt ;)

Juchu, schreiben wir allen ihren Glauben vor. Sie ZWINGEN es ja keinem AUF! Sie leben ihren Glauben aus aber versuchen doch niemanden zu bekehren.

Ich sage auch nicht das sie es wirklich bewußt versuchen jemanden zu bekehren. Wobei "bekehren" hier auch das falsche Wort ist.
An für sich geht es mir ja auch hier gar nicht um das "bekehren".
Ich mag einfach das generelle Bekenntnis zu einer Religion nicht.

Und was ist Religion heute? Machtinstrument sicher nicht, da die Kirche keine reelle Macht mehr wie früher hat. Natürlich kann der Papst ein paar Dekrete erlassen, aber sie sind nichtmehr Gesetz für uns. Und ein Kaiser muss sich auch nichtmehr vom Papst krönen lassen...

Das stimmt nicht. Die Religion im Allgemeinen hat auch heute noch eine sehr große Macht. Vor allem da "manche Religionen" keine "Toleranz" dulden.
Ich kenne sehr viele Menschen die ihr Leben nach einer Religion richten und sich ihrer Meinung anpassen.
Vielzu oft wird das eigene Handeln, sei es positiv oder negativ, mit dem Wirken eines Gottes in Verbindung gebracht.
Jetzt kann man diskutieren, ob diese Leute tatsächlcih daran glauben, oder den Hang zur Realität verloren haben.
Außerdem gilt es auch heutzutage bei irgendwelchen Verleihungen noch zum guten Ton, sich bei Gott zu bedanken.

Finde es sehr beängstigend, dass Menschen in einer Gesellschaft leben, in der sie sich für ihren Glauben verantworten müssen

Jetzt widersprichst du mir ein bißchen. Ich bezog mich darauf, dass man als Kind einer Religion "zugewiesen" wird und nach deren "Glauben" erzogen wird. Das hat nichts mit der Rechtfertigung des eigenen Glaubens zu tun.
Ich bin selber auch nicht getauft worden und bin sehr froh darüber "religionslos" aufgezogen worden zusein.
Es kann ja sein, dass du christlich getauft worden bist und dennoch nicht streng gläubig erzogen worden bist.
Aber Millionen von Menschen ergeht es anders.

Mhh ich fühl mich nicht gezwungen an irgendwas glauben zu müssen. Du? Schade, dann wohnst du wohl nicht im selben Land wie ich...

Auch falsch. Es kann natürlich sein, das du dich nicht "gezwungen" fühlst. Aber dennoch wird der christliche Glaube von unserem Staat bevorzugt behandelt. Warum gibt es denn soviele religiöse christliche Feiertage?
Im Übrigen subventioniert der Staat die beiden Großkirchen jährlich mit weit über 10 Milliarden Euro.
Das ist eine ordentliche Summe.

Juchu, keine Religionen mehr. und jeder der an was anderes als an den Atheismus glaubt wird umerzogen oder verbrannt

Das ist doch auch Quatsch. Wenn ich sagen würde, nur der "Nicht-Glaube" an eine Religion würde stimmen wäre es genauso eine populistische Institution und würde eine Meinung als die "einzig
Wahre" darstellen.
Niemand und wirklich niemand kennt die Wahrheit.
Nenne mir bitte einen Grund warum ich einer Religion angehören soll.
Es heißt nicht umsonst Glaube. Warum soll ich mein Leben einer Religion angehören, die "nur eine Ansicht" vertritt. Warum soll ich mich ihren "Regeln" unterordnen?
Niemand hat Recht. Und daher bedarf es keiner "Einteilung in religiösen Gruppen".
Ich schiebe jetzt hier mal selbst nen Riegel vor ;)

Wie Divino (was übrigens "göttlich" heißt... zufall? Breites Grinsen ) schon gemeint hat, wir sind hier im Bundesligaforum. Ich hab mich jetzt auch ein bisschen hinreissen lassen, aber wenn wir das wirklich zuende (und darüber hinaus) diskutieren wollen, dann sollten wir wirklich ein Extra-Thread zu dem Thema aufmachen, in dem wir uns die Köpfe und die Finger blutig diskutieren können. Und das geht ziemlich einfach, bei einem solchen Thema.

Religion und deren Ausübung ist nunmal ein sehr persönliches Thema, denn jeder hat da seine eigenen persönlichen Ansichten.

Ich schlage vor wir beenden das an dieser Stelle und reden lieber wieder über Fussball Smile
Da es wieder um Fußball gehen soll...

Kuranyi von Schalke soll möglicherweise vor einem Wechsel in die Türkei stehen. Hab leider noch keinen BEricht im Netz gefunden dazu, aber der türkische Meister bietet angeblich 15 Millionen für den deutschen Nationalstürmer! Allerdings wurde er von S04 bereits für Unverkäuflich erklärt.
Na ja is für mich der gleiche fall wie bei hargreaves, also wenn die wirklich 15 mio. bieten bleibt Schalke eigentlich nichts anderes übrig als Kuranyi zu verkaufen, weil soviel is der bei weitem nicht wert.
Vorallem muss man ja auch überlegen dass Schlake mit dem Erlös eine Teil seiner Schulden bezahlen könnte.
Sehe ich anders... 15 Mio. ist gerade so sein wert...

Er schießt konstant Tore und man muss ja auch schauen, was bekommt man denn als ersatz für 15 mio.

Da sieht es düster aus muss ich sagen... für die meisten Spieler musst du doch heute - bei dem Kaliber - tief in die Tasche greifen...
Da hat wohl jemand BILD gelesen ;)

Hm also nach der Saison find ich 15 Mille angemessen, oder gar bissel zu wenig. Da fehlt halt - noch - die Konstanz. Aber ich glaube Schalke wäre total bescheuert ihn jetzt zu verkaufen...

in der Nach-Lincoln-Aufbau-Ära braucht man einen wie Kuranyi.

Und ich sags nich gerne.. er ist nunmal einer der besten in Deutschland (Nach Klose, Gomez & Poldi ;) )
Halte von Kuranyi ganz ehrlich nicht soviel, und wenn ein Weltklassestürmer wie Klose nur 15 mio. kostet , der Torschützenkönig in der BL, bei der WM etc. war, und der letzte Saison trotz ladehemmung trotzdem seinem Team mit Torvorlagen sehr geholfen hat, dann sind 15 mio, für Kuranyi meiner Meinung nach deutlich zu viel.
Zudem wie ich dass schon erwähnt hab, wenn ein Angebot in der größenordnung kommt und der Verein so verschuldet ist wie Schalke dann müsste man eigentlich gezwungen werden so ein Angebot anzunehmen.
Schalke hat zwar von allen bundesligsten die meisten schulden... ist aber im gegensatz zu anderen vereinen nicht überschuldet...

Schalke hat einen festen finanzplan und besitzt genug liq. mittel um nicht Verkaufen zu müssen...
Schalke ist trotz seiner hohen verbindlichkeiten ein gesunder verein (anders als beispielsweise das bei dortmund der fall war. oder auch bei anderen vereinen der Fall ist, siehe Hertha BSC, Frankfurt, etc.)

Und Kloses Marktwert ist deshalb 15 Mio. gewesen, weil er 1 Jahr später ablösefrei gewesen wäre und auch älter ist...

Zitat:Und ich sags nich gerne.. er ist nunmal einer der besten in Deutschland (Nach Klose, Gomez & Poldi )

Das muss mir Poldi aber in der Liga erst noch beweisen... Und Gomez muss mir das erst die nächste spielzeit zeigen, das es kein Glück war...

Kevin hat über Jahre seine Dinger gemacht und ist Konstant...
Also von Zahlenrelationen müssen wir gar nicht anfangen...
Odonkor 6 Mille
Diego 6 Mille
see? Breites Grinsen

Kloses Preis wurde auch von der Presse sehr runtergeredet. Ich erinnere mich da an ein Sportbild-Diagramm. Nach der WM quasi unbezahlbar und nach der Saison ein Schnäppchen. Aber das is ja eigentlich gar nich das Thema, sondern Kevin.

Ich muss zugeben, er hat sich weiterentwickelt und ist immer für ein Tor gut. 15 Millionen wären für die Türken gut angelegtes Geld. Geld das Schalke trotz aller Schulden NICHT braucht. Man hat ja den ach so legalen russischen Gasriesen Gasprom hinter sich Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste