Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2007/2008
Zitat:Kreml-Kontakte, KGB-Kontakte, ehem. Ostblockstaaten den Hahn zudrehn, etc. etc. naja, ich brauch mich da nicht zurückhalten. Ich mach ja keine dubiosen geschäfte

Kreml Kontakte sind etwas ganz legitimes...

KGB Kontakte??? Bisher mehr Behauptung als Beweis...

Den Hahn zudrehen... dann bitte auch dahinter schauen...

Weißrussland (eines der länder die den hahn zugedreht bekamen) musste nur bisher 1/6 des weltwirschaftspreises bezahlen und sollte eine entsprechende Anhebung bekommen. Die anhebung wäre immer noch unter dem Weltwirschaftspreis gewesen. Bei der Ukraine ähnlich!

Wo ist das verkehrt. Muss man seine Leistungen und Rohstoffe jetzt verschenken? Und wenn man es nicht macht ist man Dubios???

Aber das die Telekom (Sponsor der DFL und besitzt die Übertragungsrechte, Sponsor des FC BAyern, etc) über 50.000 Leute entlässt um sie über die Hintertür wieder einstellen zu können für 30 Prozent wenger Lohn um so seinen Vertraglichen verpflichtungen zu entgehen... nein richtig das ist nicht Dubios - weil es in deutschland passiert... und die DFL und die Bayern arbeiten mit diesem Unternehmen zusammen und keiner sagt was...

Master Card (sponsor der Champ. lea.) hat in den USa gerade ein dubioses Gesetz bei der Regierung durchgesetzt (wieviel Geld da wohl geflossen ist, das den kleinen mann verbietet - das Schulden die gegen Kreditkartenunternehmen entstehen niemals enden... schon klar... nicht Duibios...

Vodafone (Einer der größten Sponsoren des Fussball in Europa) die Mannesmann feindlich übernommen haben und die Betriebsräte und Manager (wie r. Ackermann) geschmiert haben damit sie unterschreiben (landete übrings vor gericht und ist teilweise gegen einige personen noch anhängig), nein die britische Firma ist doch deswegen nicht Dubios...

Aber die Russen, also die sind bestimmt dubios und jeder der mit Ihnen zusammenarbeitet (wie auch der Olymp. Verband) gehört vor den Kadi gezerrt und durch den dreck gezogen...
Zitat:Original von Seth
Ich glaube weiterhin an Gomez, der Mann Kämpft und ackert wie nen Verrückter. Er weiß (ok, noch) mit dem Druck umzugehen und ist nicht sofort beim ersten guten Angebot zu nem anderen Verein abgehauen...

Da spricht der Stuttgarter in dir aber ganz stark....

Hast dem guten Kevin wohl den Weggang nach Schalke noch nicht verziehen was?? Breites Grinsen ;)
Zitat:Original von Double F
Da spricht der Stuttgarter in dir aber ganz stark....

Hast dem guten Kevin wohl den Weggang nach Schalke noch nicht verziehen was?? Breites Grinsen ;)

IIIIICCHHHHH???? Breites Grinsen
nene kevin is doch szuper ;)

---------

@gasprom: Hab ich je behauptet das die Firma keinen Dreck am stecken haben? Ich finds nur albern von Schalke Dortmund vorzuwerfen "man habe ja nich wie Dortmund irgendwelche Dividenden zu zahlen" usw. Schalke hat sich verkauft, das is einfach so.
und generell: Nur weil alle anderen es machen, isses ok?
Ich hab doch nix gegen Russland, ich find die besagte Firma nur seeeeehr Fragwürdig.
Wo hat Schalke sich verkauft? Weil sie einen tollen Sponsoren Vertrag in Größenordnung der Bayern an land gezogen haben???

Hat Bayern sich denn auch verkauft???

Du hast Schalke vorgeworfen sich einer Dubiosen Gassfirma verkauft zu haben??? Und da Frage ich dich wie du darauf kommst und warum sie bitte Dubios ist???
Wegen irgendwelcher behauptungen? Weil du das mal irgendwo gehört hast...

Und Mannschaften wie auch Stuttgart sind dann moralisch frei von jeder Schuld und haben sich natürlich nicht verkauft...

siehe Sponsor EnBW... die die deutschen Kunden abzockt, obwohl ihnen gerichte gegenteilige dinge längst bewiesen haben... gerade neulich wieder eine ganz dubiose Preiserhöhung - die nicht mal gerechtfertigt wird. Was ist wenn der Kunde deswegen nicht bezahlt? Dann wird der Hahn zugedreht! Das ist dann natürlich iO, wenn Gazprom das in einer anderen Größenordnung macht - aber nicht. Obwohl man da nur weltmarktpreise angeleichen wollte...

Aber Schalke verkauft sich und Stuttgart nicht? obwohl beide nur einen Sponsoren vertrag haben...
Sorry aber diese Logik geht mir nicht in den Kopf...

Alle Manager der bundesliga (ALLE!) haben Schalke gratuliert, das man einen derartigen Vertrag an Land gezogen hat, ohne das man den Verein verkauft hat. Gazprom hat nicht mehr Einfluss auf den verein, wie irgendein anderer Sponsor!!!

Hier nochmal, das was du schalke vorwirfst und bei allen anderen Vereinen gutheißt anscheinend...

Zitat:Trotzdem ist Fakt, das Schalke sich an eine dubiose Gasfirma verkauft hat und die nun ihre Werbetrommel mitten in Europa rühren kann.

Und das was schalke dortmund vorwirft ist die Wahrheit...
Dortmund hätte normalerweise keine Lizenz bekommen dürfen... hiermit wurde für einen Großen Verein eine Ausnahme geschaffen - das nenne ich Dubios!
Ich sage auch, dass Dortmund für ihre Finanzspielchen in die unteren Ligen hätte gehen müssen...
Das ist nur leider ein völlig anderes Thema.

"irgendwo gehört" stimmt Tatsächlich. Ich habe nämlich keine Einsicht in die Geschäftspraktiken der Firma. Ich weiß nur das was die Medien berichten und das war nicht gerade positiv. Da hat nämlich niemand gesagt "oh, toller Deal", sondern "OHA, Schalke....". Und nu sag mir nicht, dass die Medien voreingenommen sind, weil es eine russische Firma ist.

Aber, es IST ein Unterschied zwischen EnBW und Gasprom. EnBW unterliegt immernoch (auch natürlich nicht komplett) staatlicher Kontrolle, sie können nicht immer machen was sie wollen. Gasprom hat dies durch die Kreml-Kontakte nicht. Wir wissen nicht genau was Gasprom will oder wer sie wirklich steuert.
Wikipedia-Eintrag über Spiegelinterview zu Gasprom
"Der deutsche Experte für organisierte Kriminalität und Wirtschaftskriminalität Jürgen Roth erklärte in einem Spiegel-Interview, Gazprom stehe „für Korruption, für eine gigantische Selbstbereicherung der früheren sowjetischen Nomenklatura, der neuen russischen Business-Elite und kriminellen Strukturen.“
"Russland weigerte sich bisher die Europäische Energiecharta zu ratifizieren. Eine Umsetzung der Charta-Bestimmungen würde ausländischen Unternehmen größere Spielräume für unternehmerische Aktivitäten in Russland eröffnen und so Wettbewerb mit Gazprom ermöglichen. Im Jahr 2004 hatte Gazprom einen Anteil von 87 Prozent an der russischen Erdgasproduktion."

Und JA, schalke hat sich verkauft. Es ist ein Unterschied zwischen einem sponsorenvertrag (werbung aufm Trikot/Stadion) und der größenordnung wie es bei Schalke abläuft. Klar, Gasprom zahlt dementsprechend auch mehr
Zitat:Aber, es IST ein Unterschied zwischen EnBW und Gasprom. EnBW unterliegt immernoch (auch natürlich nicht komplett) staatlicher Kontrolle,

Das stimmt nicht.
Letzte woche ist das letzte Preisbindungsgesetz für die Stromnetzwerke erloschen... enbw und die anderen haben darauf die stromnetzkosten um ca. 30 prozent erhöht

Zitat Merkel: "Das ist schon merkwürdig und wird natürlich untersucht"...

Zitat:Und nu sag mir nicht, dass die Medien voreingenommen sind, weil es eine russische Firma ist.

Doch sind sie zum Teil. Weil unsere derzeitige Regierung strak gegen Russland zielt.
Gazprom gilt deswegen als fragwürdig, weil es verhindert, das Russland Ihr Gaznetzwerk komplett öffnet und so keinen wettbewerb zulassen will...

Bevor du wieder sagst, da sieht du ja... siehe nächstes:

Zitat:"Russland weigerte sich bisher die Europäische Energiecharta zu ratifizieren. Eine Umsetzung der Charta-Bestimmungen würde ausländischen Unternehmen größere Spielräume für unternehmerische Aktivitäten in Russland eröffnen und so Wettbewerb mit Gazprom ermöglichen. Im Jahr 2004 hatte Gazprom einen Anteil von 87 Prozent an der russischen Erdgasproduktion."

Enbw und die weiteren drei deutschen Stromriesen plus die franz. verhindern genau das in Europa! Sie wollen ebenfalls keine konkurenz...
Die EU und der staat würden das gern anders haben... ich frage mich wo da die staatliche Kontrolle liegt von der Du redest...

es geht hier zwar nicht um die ratifiezierung des GAsmarktes, aber des Strommarktes...
Weil deutsche Firmen das machen ist es iO, weil Gazprom das in Russland macht aber nicht???

Ganz ehrlich verstehe ich nicht!?!?!

Zitat:"Der deutsche Experte für organisierte Kriminalität und Wirtschaftskriminalität Jürgen Roth erklärte in einem Spiegel-Interview, Gazprom stehe „für Korruption, für eine gigantische Selbstbereicherung der früheren sowjetischen Nomenklatura, der neuen russischen Business-Elite und kriminellen Strukturen.“

Das selbe wird er dann wohl von Siemens sagen müssen, von Vodafone, der telekom, Den Stromriesen, den Ölkonzeren (allen voran Aral), Kreditkartengesell., Banken, etc. auch sagen müssen....

Zitat:Und JA, schalke hat sich verkauft. Es ist ein Unterschied zwischen einem sponsorenvertrag (werbung aufm Trikot/Stadion) und der größenordnung wie es bei Schalke abläuft. Klar, Gasprom zahlt dementsprechend auch mehr

Gazprom zahlt nur für werbung auf dem Trikot. Schalke wollte einen Deal - der beinhaltet hätte das 2 männer von gazprom - sitze im aufsichtsrat bekommen, nicht unterzeichnen...
weshalb überhaupt der Zeitpunkt so komisch war. denn eigentlich sollte der deal bereits vor der saison unter dach und fach sein. Allerdings wollte schalke auf einen solchen deal nicht eingehen und wollte einen reinen TRIKOTSPONSORENVERTRAG...

So jetzt zu Stuttgart, wo wir gerade bei dem Deal sind:

Stuttgart hat es zugelassen, das ENBW mind. 1 Aufsichtsratplatz an einen ENBW Mann vergibt...

Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht, wie du schalke zu verurteilen kannst? die berichterstattung damals - die gleich danach stattfand war vollkommen verkehrt. und details erst später bekannt.

Anscheinend muss schalke sich entschuldigen, das man den 2. besten Trikotsponsorvertrag abgeschlossen. Vor allem dafür das man im gegensatz zu anderen Vereinen (wie z.B. Stuttgart) keinen aufsichtsratposten abgeben wollte.

Bitte überprüfe deinen Informationen und sage mir dann nochmal - warum hat Schalke sich verkauft?
Zitat:Original von Achse
Zitat Merkel: "Das ist schon merkwürdig und wird natürlich untersucht"...

Bring mir so ein Zitat von Putin bitte...

Zitat: Das selbe wird er dann wohl von Siemens sagen müssen, von Vodafone, der telekom, Den Stromriesen, den Ölkonzeren (allen voran Aral), Kreditkartengesell., Banken, etc. auch sagen müssen....

Da geht es nicht um russische Oligarchen, sondern um die Firma. Und Mafiöse Strukturen kann man denen wohl kaum vorwerfen...

Achja, für mich ist es schon ein unterschied, wenn 4 Firmen ein kleines Land wie Deutschland beliefern, aber mit Gasprom nur eine Firma ein riesiges Gebiet wie die EX-Sowjtunion beliefern kann...

Zitat:Gazprom zahlt nur für werbung auf dem Trikot. Schalke wollte einen Deal - der beinhaltet hätte das 2 männer von gazprom - sitze im aufsichtsrat bekommen, nicht unterzeichnen...
weshalb überhaupt der Zeitpunkt so komisch war. denn eigentlich sollte der deal bereits vor der saison unter dach und fach sein. Allerdings wollte schalke auf einen solchen deal nicht eingehen und wollte einen reinen TRIKOTSPONSORENVERTRAG...

Ok, ich meinte das mit den Aufsichtsräten etc.
Wenn dem wirklich nicht so ist, dass sie keinen Aufsichtsratssitz haben, dann kann man das nicht soo übel nehmen.
Trotzdem ist Schalke von Gasprom abhängig. Stuttgart ist das nicht von EnBW. Das nennt man solides Wirtschaften... Ok, das kann man nicht nur Schalke vorwerfen sondern vielen vielen anderen... . Das ist leider ein generelles Problem im Fussball.

und mit diesem kritischen Schlusswort begebe ich mich von dannen... das Kino ruft :o) bis später
Zitat:Bring mir so ein Zitat von Putin bitte...

Weil er direkt zugibt das er den russichen MArkt nicht öffnen möchte... warum auch...

Zitat:Achja, für mich ist es schon ein unterschied, wenn 4 Firmen ein kleines Land wie Deutschland beliefern, aber mit Gasprom nur eine Firma ein riesiges Gebiet wie die EX-Sowjtunion beliefern kann...

KOmisch?
Deutschlands Markt in sachen Strom und Gaz ist weitaus größer als der Russlands...
Das hat nichts mit Größe zu tun - sondern Kaufkraft!

Zitat:Ok, ich meinte das mit den Aufsichtsräten etc. Wenn dem wirklich nicht so ist, dass sie keinen Aufsichtsratssitz haben, dann kann man das nicht soo übel nehmen. Trotzdem ist Schalke von Gasprom abhängig. Stuttgart ist das nicht von EnBW. Das nennt man solides Wirtschaften... Ok, das kann man nicht nur Schalke vorwerfen sondern vielen vielen anderen... . Das ist leider ein generelles Problem im Fussball.

Das ist so...
Hier der Link zu Schalke von Focus (nicht der Bild)

http://www.focus.de/sport/fussball/bunde...36982.html

Und stuttgart ist abhängiger von Ihrem Sponsor - als schalke von Ihrem... ich weiß nicht wie du jetzt wieder auf diese behauptung kommst...
Die DFL musste aufgrund dieser Besonderheit, das ENBW in Stuttgart und beim KSC Stimmrecht hat, sogar Ihren Spielplan einteilen und will deren Spiele gegeneinnander genau kontrollieren...

Auch hier mal einen Link:
http://vfb-stuttgart.blog.de/2007/05/23/...sc~2318796

Und hier mal das Ranking der Creditreform:
1. Werder 1,56
2. BAyern 1,86
3. Stuttgart 1,86 (Größter Sprung aller vereine - da alte verbindlichkeiten getilgt wurden)
4. H96 1,93
5. Leverkusen 2,01
6. Gladbach 2,06
7. Frankfurt 2,37
8. Bielefeld 2,37
9. Nürnberg 2,41 (ebenfalls riesensprung!)
10. HSV 2,46
11. Mainz 2,46
12. Aachen 2,48
13. Bochum 2,50
14. Wolfsburg 2,52
15. Hertha 2,67 (nach einem anruf von Hoeneß - Hertha war eigentlich letzter mit 3,45!)
16. Schalke 2,90
17. Dortmund 3,02
18. Cottbus 3,14

Lustig, Hertha die eigentlich die schlechteste Quote hatten. Ein Anruf und riesenärger - creditreform änderte daraufhin den wert, da Dieter mit klage drohte.

Dortmund macht über jahre hin gesehen einen riesensprung. Diese Saison wird sogar von einem ranking 2,60 ausgegangen.

Ab 3,50 ist man eigentlich durchgefallen. sprich keine chance auf Lizenz.
Dortmund hatte damals 4,34!!!!!!!!!

Und wie hat Dortmund sich erholt? In dem man den Anlegern des Stadions und seinen eigenen sagte - entweder Krebs oder Aids - entscheidet euch... man hat die anleger beschissen und die DFL hat es zugelassen!
Das geht ja sogar soweit, das Dortmund Geld von einem Waffenhändler aus derTürkei nehmen würde...

Dortmund ist der Verein, der den meisten einfluss von aussen hat!!! Danach übrings BAYERN!!!! Dann Stuttgart!!!

Das hat mit Mitbestimmungsrecht zu tun. Klar das bei einer AG die Mitbestimmung etwas verloren geht - siehe Dortmund. Bayern hat es etwas aufgefangen und nur 30 % an strat. partner vergeben... was allerdings andere deals - wie mit Nike, etc. - unmöglich macht. Kaufmännisch frei ist für mich etwas anderes.
Stuttgart und KSC gaben ihren Sponsor für mehr geld Aufsichtsratplätze!!!

Schalke hat einfach nur einen geilen Deal gemacht...!!!
Zitat:Original von Snakebite20000
Da es wieder um Fußball gehen soll...

Kuranyi von Schalke soll möglicherweise vor einem Wechsel in die Türkei stehen. Hab leider noch keinen BEricht im Netz gefunden dazu, aber der türkische Meister bietet angeblich 15 Millionen für den deutschen Nationalstürmer! Allerdings wurde er von S04 bereits für Unverkäuflich erklärt.

Ich habe jetzt mal einen Bericht gefunden. Bei sport1.de steht folgendes:

Fenerbahce geht massiv vor
Unterdessen geht Fenerbahces Buhlen um Schalkes Stürmer Kevin Kuranyi in die nächste Runde. "Wir gehen jetzt massiv an Schalke ran", sagte Fenerbahces Trainer Zico.
15 Millionen habe der türkische Meister geboten, so die "Bild".
In die Gegenrichtung wollte Schalke Stephen Appiah lotsen. Manager Andreas Müller hatte den Transfer des Ghanaers in der vorigen Woche aber abgehakt.
Zitat:Original von Achse
Zitat:Bring mir so ein Zitat von Putin bitte...

Weil er direkt zugibt das er den russichen MArkt nicht öffnen möchte... warum auch...

Zitat:Achja, für mich ist es schon ein unterschied, wenn 4 Firmen ein kleines Land wie Deutschland beliefern, aber mit Gasprom nur eine Firma ein riesiges Gebiet wie die EX-Sowjtunion beliefern kann...

KOmisch?
Deutschlands Markt in sachen Strom und Gaz ist weitaus größer als der Russlands...
Das hat nichts mit Größe zu tun - sondern Kaufkraft!

Vielleicht sollte Putin mal die Märkte aufmachen, so dass jemand anders als Gasprom die möglichkeit die riesigen Ressourcen in Russland anzuzapfen und billiger an den Markt zu bringen. Zack - mehr Kunden. Das Argument nehm ich deshalb nicht an ;)
Monopolisten die sich vom Kreml helfen lassen...

Zitat:Das ist so...
Hier der Link zu Schalke von Focus (nicht der Bild)

Nach Bild-Informationen, das ist so als wenn es die Bild geschrieben hätte ;)

Der Punkt ist, das Schalke das zurückgewiesen hat, wusste ich nicht

Zitat:Und stuttgart ist abhängiger von Ihrem Sponsor - als schalke von Ihrem... ich weiß nicht wie du jetzt wieder auf diese behauptung kommst...
Schulden...

Zitat:Die DFL musste aufgrund dieser Besonderheit, das ENBW in Stuttgart und beim KSC Stimmrecht hat, sogar Ihren Spielplan einteilen und will deren Spiele gegeneinnander genau kontrollieren...

Stimmt, denn wir sind hier ja in Italien. Das is paranoid, sonst nix

Zu dem ganzen Creditrahmengedöns:
Das hängt von so vielen seltsamen Faktoren ab, auf diese Liste geb ich nicht so viel... Natürlich zeigt sich hier wer liquid ist und wer nicht, aber... ich hoffe du weißt was ich meine Smile

Höneß lebt nunmal von seinem Namen, der kann sowas....
Dortmund lebt von seinem Stadion. Aber die dürfen ja keine Hilfe von (achtung Schlagwort) dubiosen Händlern annehmen. Undürchsichtige Firmen, darum gehts doch?

Das Aufsichtsratsding, das hab ich dir schon gesagt. Ich finds blöd, aber ich mache schon einen unterschied zwischen EnBW und Gasprom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste