Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Berufe
Ja was NEF macht würde mich echt mal interessieren. Im Profil steht Koch, aber ob das noch aktuell ist?

Bzw. könnte ja auch sein das er nebenberuflich noch irgendwas macht. Also Nef - Antworten bitte :winke:
Er arbeitet doch soweit ich mich erinnere an der West Martial Arts Academy... als was weiss ich allerdings nicht... Lehrer?!
Weil wirs nicht wissen, soll Nef ja antworten mein lieber ;)

Also das mit Martial Arts hat bei weitem nichts mit seiner Profilangabe "Koch" zu tun. Oder soll das eine Anspielung auf Steven Seagals Aussage in "Alarmstufe Rot" sein? ^^

Fragen über Fragen...
So, dann hole ich mal diesen alten Thread nach oben Breites Grinsen

Also ich stecke auch schon mitten im Berufsleben.
Habe im Januar diesen Jahres meine Ausbildung zum Großhandelskaufmann vorzeitig abgeschlossen und arbeite nun als Einkaufsassistent in einem Großhandelsunternehmen im Bereich Heimtextilien.
Das ist ein bisher sehr abwechslungsreicher Job, indem man viel rumkommt, zwecks Besuche der Lieferanten etc.
Sitze also nicht nur im Büro rum ;)

Seit dem letzten Post ist ja ne ganze Zeit vergangen.

Wie schaut es bei euch aktuell beruflich / schulisch aus?
Also, ich stecke momentan mitten in den Sommerferien, nach denen ich
in die 3. Sekundarstufe komme. Nach dieser 3. Sek. werde ich eine Lehre als Informatiker bei der zweitgrössten Fahrstuhl und Rolltreppen Firma machen, der Schindler AG.
Zitat:Original von Adrian Adonis
in die 3. Sekundarstufe komme. Nach dieser 3. Sek. werde ich eine Lehre als Informatiker bei der zweitgrössten Fahrstuhl und Rolltreppen Firma machen, der Schindler AG.

Welche ist die größe? Thyssen Krupp oder wie?
Zitat:Original von Raven
Zitat:Original von Adrian Adonis

Welche ist die größe? Thyssen Krupp oder wie?

Soweit ich weiss ist Thyssen Krupp die drittgrösste, Nummer Eins ist zurzeit die Otis Elevator Company
Ich bin wie in einem anderen Thread schon erwähnt selbstständig...

@Carlito
Dann hast du ja das gleiche gelernt wie ich früher...
Bei mir war es Groß- und Aussenhandelskaufmann...
Haben die das jetzt geteilt (weil vor hatten die das mal..)???

Danach Maklerausbildung noch... wobei Ausbildung eher nicht... Makler wird man eher weil man die ausbildung bezahlen muss, als das man da wirklich was neues lernt...
Zitat:Original von Achse
@Carlito
Dann hast du ja das gleiche gelernt wie ich früher...
Bei mir war es Groß- und Aussenhandelskaufmann...
Haben die das jetzt geteilt (weil vor hatten die das mal..)???

Nein haben sie nicht. War faul und habe den Namen nicht komplett ausgeschrieben.

Also korrekterweise muss es wie folgt lauten:

Kaumann/-frau im Groß- und Aussenhandel mit Fachrichtung Großhandel
Ich bin Koch und manchmal sehr genervt von meiner Berufswahl. Schichten die ein Privatleben ordentlich torpedieren können und ein Gehalt, dass naja....der Mercedes muss wohl noch ne Weile warten. Die Vorteile sind: Meist recht scharfe Praktikanten, kaum Ausgaben fürs Einkaufen und chirurgisches Umgehen mit scharfen Klingen, falls man mal Massenmörder oder so werden will.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste