Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
CBS hat eine Liste der 10 groessten Underarchivier im MMA aufgestellt, also denn Leuten die hinter den Erwartungen zurueck geblieben sind. Folgend der Link und die Top Ten, wobei ich nur die Top Ten poste, die Erklaerungen dazu findet ihr auf der Website.
-Link
10. Alistair Overeem
9. Carter Williams
8. Kevin Randleman
7. Frank Mir
6. Evan Tanner
5. David Loiseau
4. Yves Edwards
3. Joe Riggs
2. B.J. Penn
1. Vitor Belfort
Weitere Nennungen:
-KJ Noons
-Ricco Rodriguez
-David Terrell
-Gabe Ruediger
-Chris Lytle
Eigene Meinung
Also sellten gab es eine Liste mit der ich weniger uebereinstimmte als diese hier. Was Fighter wie Penn, Riggs, Edwards, Williams, Tanner, Noons, Terrell und Lytle in der Liste zusuchen haben ist mir ein Raetsel. Penn hat nur gegen absolute Top Fighter verloren, und hat jede Menge erfolg gehabt, und wird es noch weiter haben. Riggs ist gerademal 24 Jahre alt, der hat seine ganze Karriere noch vor sich, und das mit seiner Erfahrung die er jetzt schon hat, kann das noch sehr weit gehen. Edwards hat die letzten zwei Jahre nichtsmehr gerissen, aber davor war er ein Top Lightweight. Williams war bei K-1 niemals so erfolgreich, und er hat gerademal 5 MMA Fights, und soll schon einer der groessten Underarchivier sein? Tanner war wenn er gefightet hat immer ein Top Fighter, ist fuer mich eher ein “overarchivier“, wenn man seinen Background kennt. Noons hat einen nicht soguten Fight gehabt, und wird schon abgeschrieben. Terrell sah bisher in jedem fightet sehr gut aus, leider aber oft verletzt, was aber nichts mit “underarchivier“ zutun hat, und Lytle wuerde ich eher ebenfalls als “overarchivier“ bezeichnen.
Rodriguez, Randleman und Belfort sind die einzigen Fighter in der Liste, die ich wirklich als “Underarchivier“ bezeichnen wuerde.
DAZsound
Gast
Stimme Nef bei allem zu.
Was ich nur zu Penn sagen wollte, vielleicht wurde er ja so eingestuft gerade weil er gegen die Top Fighter verloren hat.
Beiträge: 142
Themen: 1
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Also ich kann der Liste im Falle von B.J. Penn durchaus zustimmen!
Ich bin ein großer Fan von ihm und er hätte bei mehr Einsatz und disziplin weitaus mehr erreichen können denke ich!
Belfort auf eins? Verstehe ich nicht.... Der Mann war nur DAMALS gut, als keiner der Kämpfer so viel MMA erfahrung hatte!
Oder er hatrte eben in der Neuzeit nen schwachen Gegner!
Kevi Randleman ist einfach viel zu klein um im Heavyweight ein Wort mit zu reden
Bei Ricco Rodriguez glaube ich, dass er nochnal kommen wird und zeigt was er kann...
Beiträge: 2.781
Themen: 23
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
0
Finde die Liste auch sehr fragwürdig, aber BJ kann ich irgendwo schon darin verstehen. Sicher bin ich auch ein großer Fan von ihm, allerdings fragt man sich öfters, ob nicht mehr für ihn in seiner Karriere drin gewesen hätte sein können.
Der zweite Platz in dieser Liste ist sicherlich überspitzt, (vor allem wenn man bedenkt, das BJ und Belfort in dieser Hinsicht Welten trennen), allerdings gehört er irgendwo schon in diese Liste.
Beiträge: 41
Themen: 9
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
0
Was ist bitte mit Gilbert Yvel wieso steht er nich drinnen? Ist für mich einer der besten und brutalsten MMA kämpfer auf der Welt,wenn er nur mehr Disziplin hätte währe er einer der jeden besiegen bzw ausnocken könnte!
Zitat von DAZsound;
Stimme Nef bei allem zu.
Was ich nur zu Penn sagen wollte, vielleicht wurde er ja so eingestuft gerade weil er gegen die Top Fighter verloren hat.
Wie oft haben wir das schon gelesen,sag mal DAZsound hast du keine eigene Meinung?
DAZsound
Gast
@mike
ähm, was kann ich dafür wenn ich sehr oft der gleichen Meinung wie NEF bin ?
Das hat doch überhaupt gar nix damit zutun das ich keine eigene Meinung habe und was geht dich das überhaupt an ? ich kann hier jedem wie oft ich will zustimmen, da muss ich glaube ich niemanden fragen...
Beiträge: 263
Themen: 0
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
Ich kenne zwar alle Fighter, habe sie aber zu wenig in Fights gesehen, um mir über alle ein Urteil bilden zu können...aufgrunddessen beschränke ich mich mal auf einige wenige...
Bei Overeem stimme ich überein: Er ist bzw bleibt hinter seinen Möglichkeiten. Das liegt aber vllt auch daran, dass er falsch trainiert. Er sollte sein Training mehr auf das MMA konzentrieren. Er ist für einen LHW Fighter sehr groß, könnte also viele im Standup dominieren und seine Submissionskills sind exzellent. Ein sehr vielseitiger Fighter! Wenn er sich mehr auf seine Gegner einstellen würde, hätte er es weitergebracht...
Auch bein Randleman stimme ich zu. Zu seiner Verteidigung. Er war lange Zeit krank und dadurch eingeschränkt, aber auch er könnte mit einem besseren Training viel mehr Erfolg haben. Ich verstehe nicht, was er bei Hammerhouse sucht. Er brauch seine Wrestlingskills nicht verbessern, er sollte sich mehr auf den Standup konzentrieren. Er hat in einigen Fights gezeigt, dass er Knockoutpower hat. Ein Muay Thai Training würde ihm sicher gut tuen. Sein Fehler ist einfach immer wieder, dass er den Takedown versucht und am Boden zur Aufgabe gebracht wird. Bestes Beispiel war sein Fight damals gegen Ron Waterman. Ich denke er hätte ihn problemlos im Standup besiegen können. In der LHW Division könnte er evtl. erfolgreicher sein....
Bei Frank Mir ist die Situation schwer einzuschätzen durch seinen Unfall. Ich kenne nicht den "alten" Frank Mir, aber sein Fight gegen Vera hat eher gezeigt, das er nur Durchschnitt ist...und seine Fähigkeiten nicht wirklich ausbaufähig sind...
Vitor Belfort halte ich eher für einen sehr überschätzten Fighter (was wohl durch seinen legendären Knockout gegen Silva gekommen ist). Die Geschichte mit der Entführung seiner Schwester ist zwar schlimm, aber dauerhaft kann er sich nicht dahinter verstecken. Die Gegner, die ihm in letzter Zeit vorgesetzt wurden, sind eher ein Witz...
Bei Penn sehe ich nur seine Kondition als Problem, ansonsten ist er ein genialer Fighter...
@ Nef: Wie wärs wenn du mal ne List erstellst...wär ne interessante Sache... :=:
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Meine Liste waere wohl in etwa so, wobei ich die Liste in 5 Minuten zusammen gestellt habe, ohne da jetzt gross nachzudenken....
10. Ben Rothwell (Rothwell ist fuer mich ein Underarchivier nicht wegen seiner Leistung, sondern weil er als Top 15 Heavyweight nicht in den grossen Promotions antritt gegen Fighter die sein Niveau haben. So kann Rothwell zum Beispiel nicht in die UFC weil dort schon Sylvia als Team MFS Fighter ist. Wuerde Rothwell lieber als Sylvia in der UFC sehen, zummindest haette er mal seine Chance verdient)
9. Renato Sobral (ich bin noch immer davon ueberzeugt das er die Moeglichkeiten hatte mal UFC Champion zu werden, aber sah in seinen grossen Fights gegen Chuck beide male nicht gut aus)
8. Sergei Kharitonov (hat gegen Schilt und Nog gezeigt, das er durchaus zu den Top HWs zaehlen kann, und danach kam noch ein solider Fight gegen Werdum 2005, und seither sah er nichtmehr gut aus)
7. Kevin Randleman (er ist unberechenbar, manchmal zeigt er super Leistungen, und manchmal total zum vergessen)
6. Renato Verissimo (Gegen Matt Hughes 2004 einen herausragenden Fight geliefert, wo man dachte, der koennte in Zukunft Champion werden. Danach konnte er aber nie wieder an diese Leistungen anknuepfen)
5. Mike Van Arsdale (phantastischer Wrestler, gilt als Trainingsfighter, der es in seinen Fights nicht umsetzen kann)
4. Ivan Salaverry (einer der komplettesten MWs, aber auch er hat nie den Durchbruch geschafft)
3. Andrei Semenov (phantastischer Counter Puncher, bekommt es aber nie zusammen in grossen Fights)
2. Vitor Belfort (er war mit 20-21 Jahren an der Spitze, hat sich aber nie weiter entwickelt, und fiel dadurch zurueck. Er ist heute nicht schlechter als mit 20 Jahren, aber es ging halt nicht vorwaerts, denn haette er sich weiter entwickelt, haette auch er eine grosse Zukunft vor sich gehabt)
1. Ricco Rodriguez (galt mal als einer der besten HW`s, hat mit Nog einen knappen Fight gehabt, und danach gint es bergab, haette mit Disziplin und keinem Ego wo er es sich mit der UFC versaute, seit 2004 immernoch an der Spitze stehen koennen)
|