Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Achse
@siggi
Und was hat das mit Souljacker Aussage zum Teil zu tun??? Auch der Vergleich mit der WWE, die er übrings garnicht schaut, wenn du mal seine Posts im Board lesen würdest...
Genau wie deine Beleidigungen...
Und es geht auch ohne Kommerz... Bloss die Ahnung will ich dir extrem absprechen... das habe ich schonmal gesagt, als du das Scouting System der Buli als schlecht bezeichnet hast... was ein absoluter witz ist und man merkt das du davon keine Ahnung hast...
Was hat England denn vor zu weisen? Man hat sicherlich derzeit die beste Liga der Welt...
Und sie bieten Ihren Fans was... zum Beispiel Fussball zur Mittagszeit...WOW... Eintrittspreise fast doppelt zu teuer wie in der Buli... WOW...
Und wenn ein großen Nationenturnier vor der Tür steht, bezahlen sie dafür... wann hat England das letzte mal was gewonnen... 1966???
Schau dir viele Berichte über die englische Liga an... das ist eine riesige Blase die sich da entwickel... es ist wie auf dem Aktienmarkt, irgendwann kommt der große Knall... Chelsea hat in vier Jahren über 500 Millionen Miese gemacht und Ihr ziel der champ. League ist nicht erreicht worden...
Genau wie du sagst man solle die Jungen Talente aus Südamerika holen... ich hatte dir gesagt das es dort nicht ein schnäppchen geben wird... der AC Mailand hat gerade zugeschlagen (der neue Kaka soll es sein)... 22 Mio. Ablöse und Riesengehalt... wenn der in drei Jahren was werden sollte hat man über 30 Millionen für den ausgegeben... dann ist er auch kein schnäppchen mehr gewesen, sonden war verdammt teuer... wenn er nichts wird???
Du sagst wenn dir das nicht passt gehe nach Osteuropa... ich sage dir ganz einfach, wenn dir die Buli nicht passt dan geh doch nach England... mal sehen wie lange dein Geldbeutel das micht macht...
Und schaue dir bitte die Umfragen der englischen Fans an... deren Unfriedenheit nun mittlerweile auch schon da ist, da man sich nur wie eine Kuh am Melkstand vorkommt...
ohhh man ! guck dir mal das scouting system der buli an, das ist sowas schlecht. warum wechseln spieler wie martins,messi,ronaldinho,ronaldo,farfan, beasley,etc... nicht in jungen jahren in die buli? weil sie dort keine chance erhalten, denn in deutschland denkt immer jeder noch spieler aus afrika , australien etc.. , das sie kein fussballspielen können!in spanien oder england , schenkt man diesen spielern beachtung , man gibt ihnen eine chance!Schon mal moralez oder aguero spielen sehen ?Absolute weltklasse , kommen nicht nach deutschland , weil keine scouts in arg sind! Leverkusen entdeckt einst ,emerson , juan, etc. wolfsburg , de alessandro oder auch einen baiano , die beide inzwischen topleistungen abrufen in ihren ligen!wolfsburg verärgerte beide spieler , erkannte nicht ihr talent ! Leverkusen konnte ihre spieler nie halten.bayern hat dagegen ein scouting system , was voll fürn arsch ist, sosa wollte kein anderer verein haben ,das sagt alles, dazu kommen noch dos santos etc...und dann so tolle spieler wie podolski oder schlaudraff zu holen, beide haben überhaupt kein format für die internationale bühne!schon mal drogba gesehen, übrigens elfenbeinküste, kennt die buli nur durch die wm ,dadurch kamen auch erst boka , und sanogo wurde bekannt,drogba ist ein stürmer von welt , dagegen ist poldi ne prinzenrolle ,! drogba fing bei guincamp in frankreich an , wozu in die buli , keine chance,rechte fans,etc... das ist echt traurig ,dass sone spieler nie nach deutschland kommen werden. dafür ballern sie uns ja auch zum glück immer in der cl oder im uefa cup herraus, ach ja natürlich nur , wenn hertha bsc berlin sich gegen chisinau oder odense durchsetzt!fussball in deutschland ist einem punkt einfach in der entwicklung stehen geblieben, bloss die anderen schlafen nicht und lernen dazu!
ach übrigens , da du ja ein freund von kommerz bist , ohne kommerz wäre deine liebe wwe , tod!Kein zuschauer und kein fanartikelverkauf , würde das ende bedeuten.aber ich weiss ja , ich habe keine ahnung.
Bewertung:
0
0000
Zitat:ach übrigens , da du ja ein freund von kommerz bist , ohne kommerz wäre deine liebe wwe , tod!Kein zuschauer und kein fanartikelverkauf , würde das ende bedeuten.aber ich weiss ja , ich habe keine ahnung.
Man merkt du liesst die Post der anderen nicht... ich verachte die WWE und bin Indy fan...
das ist in so vielen Post ersichtlich...
Zitat:guck dir mal das scouting system der buli an, das ist sowas schlecht.
Das sage mir mal was über das scouting system der Buli...
von einigen vereinen kenne ich scouting system persönlich...
Werder Bremen hat seit einem Jahrzent ein sehr gutes scouting system entwickelt... So hat man einen Tim Borowski in der D-Jugend bereits in einem alljährlichen riesigem Knabbenturnier in Neibrandenburg entdeckt...
Ein Spieler der inzwischen seine Klasse bewiesen hat... siehe auch die WM...
und der hat keine 20 Mio. ablöse gekostet, nein die haben die unfähigen scouts in der D-Jugend entdeckt...
einer von vielen Beispielen...
Zitat:warum wechseln spieler wie martins,messi,ronaldinho,ronaldo,farfan, beasley,etc... nicht in jungen jahren in die buli?
Ein Messi wurde nicht durch ein Scout entdeckt, es war der pure Zufall...
ronaldinho wollten damals viele vereine haben, PSG machte das Rennen... Barca musste ihn für 32 Millionen erwerben... alles andere als ein schnäppchen für die Spanier, die du so lobst...
Martins, seit wann ist der besser als ein podolski?
genau wie deine anderen beispiele, oft nicht das Produkt von Scouting sind...
Erst von Scouting in späten Jahren, ein Ronaldo hat sich ManU damals schweineteuer gekauft und ein Riesengehalt bezahlt, bevor dieser tolle Leistungen brachte...
Zitat:weil keine scouts in arg sind!
Was falsch, bloss da kommt wieder was zum tragen, was ich schon mal erwähnt habe...
Wenn ein spieler dort in einer zweifelhaften Liga Leistung zeigt und ein Europäischer Club daher kommt, werden Unsummen verlangt... das hat nichts mit scouting dann zu tun, wenn die nach England, Spanien, Italien gehen... nein das hat was damit zu tun, das man dort keine schweren Lizenzprobleme bei Misserfolg bekommt...
Die scouts sind seit Jahren auch in Argentinien aktiv... siehe zum Beispiel De Allessandro, siehe letzte saison Insua, diese Sosa, etc...
Zitat:Leverkusen entdeckt einst ,emerson , juan, etc.
Bayer hat noch ganz andere Brasilianer entdeckt... aber soll ich dir was sagen... Bayer hat in dieser Zeit ein Haufen Miese gemacht, bis der konzern (bayer) diesen Weg nicht mehr gehen wollte, bzw. konnte...
Jeder zweite Brasilianer war ein teures Missverständnis... man kann natürlich dann die besten rauspicken und sagen, klappt doch... dagegen stehen die großen Misserfolge einiger Brasilianer...
Zitat:bayern hat dagegen ein scouting system , was voll fürn arsch ist
Und da merkt man, keine Ahnung...
Bayerns Scouts haben folgende Spieler bereits früh entdeckt und rausgebracht...
Schweinsteiger, Ottl, Lell, Lahm, Trochowski, jetzt Sandro Wagner und andere...
Bayerns Südamerika Projekte haben sie immer teuer bezahlt... und deshalb tat das ein Hoeßneß auch nicht mehr...
Einen Santa Cruz hat damals halb Europa gejagt... dabei spielte er bei Olimpia Asuncion (dem ausnahmeverein Paraguays) und in einer Liga, die nicht mal mit der Oberliga aus Deutschland mithalten konnte...
Der spieler kostete 10 Mio. Mark damals... 17 Jahre alt... man steckte insgesamt ca. 20 Mio. Euro in den Spieler und was kam davon zurück???
Ein teures Missverständnis, das sich ein Kaufmännischer Verein nicht zu oft leisten sollte...
Zitat:und dann so tolle spieler wie podolski oder schlaudraff zu holen, beide haben überhaupt kein format für die internationale bühne!
Podolski hat kein Format??? Interesant... Deshalb hat er es als Stammspieler auch geschafft bei der WM bester Nachwuchsspieler zu werden... übrings vor einem Messi, Ronaldo, etc...
was soll dieser Quatsch...
Poldi hatte seine erste Saison und wird sein Format noch zeigen...
Bei Schlaudraff wird man sehen... mit dem Unterschied, das dieser Spieler 1,2 Mio. gekostet hat und keine 20 - 30 Mio....
Zitat:drogba ist ein stürmer von welt , dagegen ist poldi ne prinzenrolle
Drogba ist ein Klassespieler, der Chelsea auch ne ordentliche Summe gekostet hat...
Doch bei der WM spielte er im gegensatz zu Poldi schwach...
Zitat:deutschland ist einem punkt einfach in der entwicklung stehen geblieben, bloss die anderen schlafen nicht und lernen dazu!
Da gebe ich dir das erste mal recht... bloss das wir diesen Punkt hinter uns haben...
Denn die meisten haben aus der krise (die nicht heute ist, sondern gegen 1996 schon anfing) gelernt, haben tolle Internate errichtet und haufenweise Kohle in die Nachwuchsarbeit gesteckt...
Hertha BSC steckt ca. 8 Mio. in die Nachwuchsarbeit... ist bloss schade das man die Früchte nicht ernten wird...
Wir werden demnächst noch mehr deutsche Spieler haben, die durch sehr gutes scouting entwickelt wurde...
Und wenn du auf die neuen gesetze der Fifa/Uefa demnächst mal schauen wirst, dann wirst du merken das dies der richtige weg ist...
Denn es wird die regel 5+6 verhandelt... Platini will nur noch drei vereine aus einem Land in die Champ. League lassen...
Dann werden Vereine, die auf teure Südamerikanische Talente setzten ihr blaues wunder erleben...
Das Scouting System in Deutschland aber als schlecht anzusehen, bloss weil wir keine 20 Millionen für die Talente da ausgeben wolleb, ist aber lachhaft...
Bewertung:
0
0000
schonmal was von dani alves , afonso von heerenveen, gehört? Haben nicht die dicke ablöse gekostet, oder sieh dir olympique lyon an , die ganzen afrikaner die da kicken ! essien oder diarra oder malouda kannte vorher keiner , und solche leute kriegst nur durch gutes scouting !Solche klasse spieler wirste nie nach deutschland holen, und jetzt mit den megatalente von hertha bsc zu kommen, chiristian schorch oder die ganzen ghettokids , wovon ich einige sehr schätze , dass sind aber alles keine vergleiche! insua als talent zu bezeichnen ist für mich , sorry, ne verarschung, dass ist nu wirklich ne gurke!Zu drogba , die ivory coast hatte ne hammergruppe, wären sie dadurch gekommen, wäre weitaus mehr dringewesen.vergleich mal poldi mit rooney und du wirst sehen ,was aus einem talent geworden ist, ein megastar, der sein trikot von manu mit ehre und stolz trägt, und nicht durch bildungslücken auffällt.gut das bayern klose und toni , damit dieser großkotz auf der bank versauert, wo er auch hingehört !Poldi hätte damals zu bremen gehen sollen, denn da wäre seine entwicklung besser gewesen, aber nein der sah das große geld , und verschenkte sein talent!Der junge wird in der bedeutungslosigkeit versinken!Zu bremen , die haben es ja auch mal kapiert ,as scouting und nachwuchsarbeit bedeutet,schätzte diese übrigens sehr !
Bewertung:
0
0000
@ Achse: Das Poldi bester NAchwuchsspieler der WM2006 wurde halte ich aber auch für ne Frechheit. Eben weil bei dem Turnier auch andere große Nachwuchsspieler aufgetrumpft haben. Alleine Philipp Lahm hat ne bessere WM gespielt als Poldi, der bis zum Schwedenspiel sowieso nicht stattfand, also die Ernennung Poldis fand ich damals nicht gerechtfertigt!
Bewertung:
0
0000
@ siggi: Quatsch nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Deine Beispiele für Nachwuchsarbeit sind mehr als schlecht gewählt. Scouting bzw. Nachwuchsarbeit bedeutet für mich, dass viele Spieler aus der eigenen Jugend nach oben schaffen bzw. billig aus dem Ausland kommen.
Lyon hat 2003 für Essien 8 Mio € und für Malouda 4 Mio € bezahlt. Sag mir nicht, dass das billig ist.
In Deutschland gibt es viele Vereine, die allein schon aus finanziellen Gründen auf den Nachwuchs setzen. Die Deutschen erlauben es sich nämlich nicht einfach mit nicht vorhandenem Geld rumzuschmeißen. Lobe die anderen Ligen so viel du willst, aber wenn es gesamteuropäische Lizenzierungsverfahren geben würde und Gesetze gegen Investorenübernahmen würde es in Europa nur noch einen gesunden Topverein geben - Bayern München. Chelsea wird zum Beispiel nächstes Jahr erstmals merken wie es ist mit dem Geld haushalten zu müssen nachdem ein Abramovich den Geldhahn zugedreht hat. ManU schmeißt das Geld auch nur so raus. Der AC Mailand hat Berlusconi und die spanischen Vereine stecken geldmäßig so tief in der Scheiße, dass man sich das garnicht vorstellen kann. Real verkaufte z.B. vor einigen Jahren das gesamte Trainingsgelände für 500 Mio DM oder so.
Und diese Vereine haben solche Probleme mit den Finanzen obwohl die Ligen TV-Verträge haben von denen wir nur träumen.
Aber zurück zur Nachwuchsarbeit: Die ist bei vielen deutschen Vereinen hevorragend, besonders bei denen die zeitweise auch mal finanzielle Probleme hatten, wie z.B. Stuttgart (Hildebrand, Kuranyi, Hleb, Gentner, Tasci, Khedira, Gomez) oder auch Dortmund (Kruska, Brenszka, Sahin, Kringe, Tyrala).
Auch kleinere Vereine, wie Rostock und Freiburg holen da viel raus. Immerhin kommt aus Rostock die größte Hoffnung des deutschen Fußballs.
Zwar hat sich Bayern den jetzt geholt, aber da will ich Bayern garnicht schlecht reden, wenn man sieht, wer es da alles gepackt hat aus der eigenen Jugend: Schweini, Lell, Ottl und bald werden Kroos, Hummels, Wagner oder auch Bopp nachziehen.
Warum Spieler wie Messi etc. nicht in die BuLi wechseln. Gründe sind teilweise schon genannt ( Geldgeber, Attraktivität, die man nur schwer aufholen kann ), aber auch das Klima tut sein übriges. Nun komm nicht damit, dass viele auch auf die Insel wechseln. In G.B. sind die Winter mild und das liegt den Afrikanern und Südamerikanern halt deutlich besser.
Bei der Nachwuchsarbeit habe ich einen Verein nicht aufgeführt: hertha BSC, denn über diesen Idiotenclub wollt ich nochmal extra sprechen. Dass dir diese Ghettokis sympatisch sind sagt schon viel über dich aus. Diese Typen sind total verzogen und haben jeglichen Bezug zur Realität verloren, wenn ich mir diese Gehaltsfoderungen ansehe. Womit rechtfertigt ein Boateng denn ein Jahresverdienst von 2 Mio, den er jetzt bei Tottenham bezieht. Aufgrund von markigen Sprüchen, einem durchtrainierten Körper und lauter Tätowierungen? An der Leistung kann es jedenfalls nicht liegen, denn so herausragend waren die nie und 43 BuLi Spiele mit 3 Toren sind auch nicht so brilliant, wie er sich gerne darstellt. Ich mochte Boateng auch mal und setzte viele Hoffnungen in ihn, aber das hat sich geändert.
Allerdings will ich nicht nur auf die Jugend eindreschen, denn vieles wurde auch von Dieter Hoeneß verkehrt gemacht. Ein derart unfähiger Manager, der sollte wirklich noch ein Praktikum bei Uli Hoeneß machen. Der hat mit seiner Transferpolitik der letzten Jahre Hertha allein Richtung Abstieg geschossen. Erst Geld ausgeben, wo keines ist und nun die große Panik bekommen und viele Leistungsträger verkaufen.
Zum Abschluss der Vergleich Poldi-Rooney: Ich muss zustimmen, dass Rooney viel mehr erreicht hat und in seinen jungen Jahren auch schon zum Führungsspieler heranreift, aber in einem muss ich widersprechen. Die Bildungslücke ist bei Rooney genauso vorhanden. Der quatscht genauso dämlichen Stuss, wie Poldi.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Tofu
@Achse: Das Poldi bester NAchwuchsspieler der WM2006 wurde halte ich aber auch für ne Frechheit. Eben weil bei dem Turnier auch andere große Nachwuchsspieler aufgetrumpft haben. Alleine Philipp Lahm hat ne bessere WM gespielt als Poldi, der bis zum Schwedenspiel sowieso nicht stattfand, also die Ernennung Poldis fand ich damals nicht gerechtfertigt!
Das ist immer ansichtssache...
Für mich war Poldi durchaus der beste Nachwuchsspieler dieser WM... er hat gut gespielt, was man von vielen anderen "Großen" Talenten nicht behaupten konnte...
Sicher hätte man auch einen anderen nehmen können, aber eine Frechheit war es ganz sicher nicht...
@ siggi
Eigentlich brauch ich da nichts mehr zu sagen... denn DiViNo hat es eigentlich schon gesagt...
Für dich scheint Nachwuchsförderung und Scouting darin zu bestehen, nur noch Ausländische Spieler in die Buli zu holen und den eigenen Nachwuchs zu vergessen...
Und dann wieder rumheulen, wenn die Nati bei der EM 2000 abgeschossen wird nach strich und Faden...
ne ist schon klar...
Zitat:Original von DiViNo
Zum Abschluss der Vergleich Poldi-Rooney: Ich muss zustimmen, dass Rooney viel mehr erreicht hat und in seinen jungen Jahren auch schon zum Führungsspieler heranreift, aber in einem muss ich widersprechen. Die Bildungslücke ist bei Rooney genauso vorhanden. Der quatscht genauso dämlichen Stuss, wie Poldi.
Rooney spielt fast von jeher in einem Topverein... Poldi das erste Jahr und das nach einer langen Wm und einigen Verletzungen...
Und ich würde nicht unbedingt sagen, das Rooney mehr erreicht hat... sicherlich auf Klubebene in diesem Jahr... das kann Poldi ja jetzt nachholen...
Aber in der Nati ist Poldi um einiges erfolgreicher und muss sich vor niemanden verstecken...
Bewertung:
0
0000
Naja, Rooney spielt ja auch in ner beschissenen Nationalelf oder was!?
Am 22.08. werden wir das neue Wembley erstmal abreißen.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Am 22.08. werden wir das neue Wembley erstmal abreißen.
Ja, teuer gebaut, nur damit wir sie da abschiessen... die können einem schon leid tun... naja nicht wirklich...
Zitat:Naja, Rooney spielt ja auch in ner beschissenen Nationalelf oder was!?
Wenn man sich mal einige Posts durchliesst, dann frage ich mich immer, warum Engalnd seit wer weiß wie langer zeit nichts mehr zu melden hat...
alles weltklasse spieler (laut den Posts) und sowieso alle besser als das deutsche gegenstück... komisch...
Liegts vielleicht daran, das die englischen Spieler oft hochgejubelt werden, wie ein Rooney, wie ein Lampard usw....???
Bewertung:
0
0000
Sie haben großartige Einzelspieler, wie Terry, Ferdinand, Ashley Cole, Joe Cole, Lampard oder auch Rooney. Dabei liegt die Betonung aber auf Einzelspieler, denn als Team funktionieren sie nicht.
Außerdem haben die nie einen einigermaßen guten Torwart.
Dass man nur als Team gut auftreten kann zeigt auch das Beispiel Brasilien Anno 2006. Die besten Spieler der Welt in den eigenen Reihen, 2 Spielmacher, wie sie kein anderes Team annährend hat, aber das funktioniert eben nicht so einfach. Solche großen Spieler stehen sich nur gegenseitig auf den Füßen, da jeder die Rolle des Topstars auf dem Spielfeld für sich beansprucht bzw. sich so verhält.
Das könnte nur funktionieren, wenn man die Positionen klar definiert. Zwar kommen Ronaldinho und Kaka nicht immer zusammen aus der Mitte, da die beiden auch auf die Außen ausweichen, aber egal wo sie sind wollen sie den Spielmacher mimen, wobei Kaka dabei noch ein wenig mannschaftsdienlicher ist.
Aber hier gehts eigentlich um die Bundesliga.
Heute Abend ist Start und Stuttgart hat mit einigen Problemen zu kämpfen. Gomez und Bastürk fallen definitiv aus.
Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:
Stuttgart: Schäfer - Osorio, Tasci, Meira, Boka - Pardo - Hilbert - Khedira, da Silva, Hitzlsperger - Marica
Schalke: Neuer - Rafinha, Bordon, Kristajic, Pander - Ernst, Kobiaschwili - Özil - Asamoah, Kuranyi, Lövenkrands
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Achse
Zitat:Original von Tofu
@Achse: Das Poldi bester NAchwuchsspieler der WM2006 wurde halte ich aber auch für ne Frechheit. Eben weil bei dem Turnier auch andere große Nachwuchsspieler aufgetrumpft haben. Alleine Philipp Lahm hat ne bessere WM gespielt als Poldi, der bis zum Schwedenspiel sowieso nicht stattfand, also die Ernennung Poldis fand ich damals nicht gerechtfertigt!
Das ist immer ansichtssache...
Für mich war Poldi durchaus der beste Nachwuchsspieler dieser WM... er hat gut gespielt, was man von vielen anderen "Großen" Talenten nicht behaupten konnte...
Sicher hätte man auch einen anderen nehmen können, aber eine Frechheit war es ganz sicher nicht...
Beim Vergleich Lahm und Podolski muss man dazu sagen, dass meißtens (oder fast nur) die Offensivspieler solche Einzeltrophäen gewinnen. Das ein Cannavaro zum Weltfußballer des Jahres 2006 gewählt wurde, kommt auch nicht allzu häufig vor.
Auch sonst wüsste ich nicht, welcher Jungprofi sonst viel besser gespielt haben sollte wie Poldi und dazu auch so weit im Turnier gekommen ist.
|