Hallo und herzlich willkommen zum ECW Review für diese Woche!
Die heutige Ausgabe von ECW on SciFi begann mit einem Rückblick auf die letzte Woche, in der CM Punk sich einen weiteren Titleshot auf den ECW World Title sichern konnte. Es wurde die Musik vom Boogeyman eingespielt und dieser kam dann auch gleich zum Ring.
"Ich bin Matt Striker und ich bin euer Lehrer." Stiker war schon im Ring und gab eine kurze Promo. Er erklärte dem Boogeyman, dass er heute gewinnen werde, weil er allwissend sei. Dann stellte er allen noch einmal Big Daddy V vor. Anschließend kam dieser zum Ring und unser erstes Match für heute begann:
Matt Striker gegen The Boogeyman
Die Ringglocke ertönte und dann sabberte und tanzte der Boogeyman etwas, bis er seinen Blick auf V richtete. Striker schlug von hinten auf den Boogeyman ein, doch dieser brachte seinen Gegner mit einer Clothesline zu Boden. Striker haute nach draußen ab und stand neben Big Daddy und ruhte sich aus. Er lief wieder in den Ring und wollte dem Boogeyman einen Kick verpassen. Dieser fing den Kick ab und warf Striker auf die Matte. Dann gab es mehrere Clotheslines und Striker ging wieder nach draußen. Von dort aus packte er ein Bein vom Boogeyman und dieser fiel dann auf die Matte. Striker ging wieder rein und bearbeitete den Boogeyman dann dort. Dann konnte sich der Boogeyman wieder fangen und er beförderte Striker in die Ringecke und wieder auf die Matte. Dann war Striker wieder draußen, der Boogeyman ging hinterher und Big Daddy V wartete mit einer Clothesline auf ihn. Damit disqualifizierte der Referee Matt Striker.
Sieger durch Disqualifikation: The Boogeyman
Big Slam von V gegen Boogeyman und Striker jubelte mit V indem er ihm die Hand hochhielt.
Dann ging man Backstage und man sah den ECW-General-Manager Armando Estrada mit CM Punk. Er sagte zum Superstar, dass er sich auf sein heutiges Match gegen Morrison freuen würde, obwohl Punk ja schon einige Chancen hatte und immer mit nichts aus den Matches wieder rauskam. Das würde stimmen, antwortete Punk, jedoch hätte er sich auch jede einzelne Chance selbst erarbeitet. Dieses Mal hätte Estrada aber noch eine News für ihn. Es würde Punk´s letzte Chance sein. Also wünsche er ihm viel Glück. Daraufhin sagte Punk noch, dass er kein Glück brauchen würde, denn Glück sei für Verlierer. Es folgte Werbung.
Wieder zurück sah man einen Rückblick auf Balls Mahoney, der beim Finale von "Who wants to be a Superhero" mit dabei war.
Dann folgte das nächste Match:
Balls Mahoney gegen The Miz
Die Glocke wurde geläutet und Balls redete kurz mit Kelly Kelly. Dann folgte der Lock-up. The Miz schaffte es, Balls in die Ecke zu befördern, doch dieser konnte sich mit Schlägen befreien. Er schlug den Kopf von Miz gegen die Ringecke und dann kletterte er auf das Top Rope und bearbeitete Miz von dort aus. Clothesline von Miz und ein 1 Count. Schläge gegen den Rücken von Balls und eine Side Russian Leg Sweep folgte. Schläge gegen den Kopf, dann ein Headlock. Balls kam nach einigen Schlägen wieder zurück auf die Beine, ein Whip In von Miz in die Ringecke, aber Balls wich einem heranstürmenden Gegner aus und Balls traf ihn im Gesicht. Clothesline von Balls und Miz war am Boden. Dann folgten einige Punches. Slam und ein 2 Count. Whip In in die Seile, Miz konnte Balls mit einem Kick erwischen und dann seinen Reality Check durchziehen. Es folgte das Cover und The Miz gewann das Match.
Sieger durch Pinfall: The Miz
Dann verkündete The Miz: "And the Looser of this Match: Balls Mahoney"
Kelly Kelly ging dann in den Ring und kümmerte sich um Balls. Miz folgte ihr und wollte wissen, was sie da tun würde. Dann nahm er ihre Hand und wollte, dass sie mitkommt. Sie zögerte kurz, ging dann aber wirklich mit. Balls lehnte an den Seilen und schaute bedrückt. Am Ende der Rampe zögerte Kelly erneut, aber schließlich ging sie.
Backstage sah man dann den ECW Champion John Morrison. Niemand hätte erwartet, dass er ECW Champion werden würde, nicht mal er, aber er würde den Leuten etwas geben, an das sie glauben könnten. Der Fakt sei, das Punk ein Loser sei, kein Champion, nichtmal ein Mann. Er hätte seine Tattoos aus einem Malbuch. Er sei der Tuesday Night Delight, der Shaman of Sexy. Heute Abend werde sein größtes und letztes Fehlschlagen sein. Er würde allen endgültig beweisen, warum er der ECW Champion ist.
Werbung.
Dann gab es einen kurzen Rückblick auf die Raw Ausgabe dieser Woche und die McMahon Fehde wurde beleuchtet. Elijah Burke kam zum Ring, gefolgt von Kevin Thorn und das nächste Match stand an:
Elijah Burke und Kevin Thon gegen Tommy Dreamer und Stevie Richards
Stevie und Thorn begannen mit einem Stare Down das Match. Thorn begann mit Schlägen gegen Stevie und er brachte ihn in die Ringecke, wo er mit Tritten weiter machte, doch der Referee unterbrach dies. Elbow Drop Versuch, aber Richards bewegte sich und konnte Thorn dann mit Tritten bearbeiten. Tag mit Dreamer und dann noch ein Whip In gegen Thorn. Take Down von Dreamer und dann das Cover bis 2. Thorn erholte sich ziemlich schnell und slammte dann Dreamer. Anschließend auch der erste Wechsel bei den Heels. Schöne Flugeinlage von Burke, aber Dreamer konnte sich wegdrehen. Aber Burke konnte Dreamer dann relativ schnell wieder mit einer Clothesline zu Boden bringen und erneut wechseln. Einige Tritte auf den am Boden liegenden Dreamer und dann zog er ihn auf die Beine und bearbeitete ihn mit Schlägen. Dreamer musste in die Ecke und Thorn konnte ein High Knee in den Rücken zeigen. Dann ein Take Down und ein Headlock. Dreamer konnte sich daraus befreien, aber dann wurder er wieder in die Ecke befördert. Thorn rannte auf Dreamer zu, doch der konnte den Big Boot zeigen. Dann kam auf beiden Seiten der Wechsel. Stevie mit einigen Clotheslines und dann konnte er Thorn auch noch vom Apron werfen. Thorn kam dann rein und konnte Richards gegen das Ringpost werfen. Dreamer warf dann Thorn raus. Burke nutzte das Durcheinander und konnte seinen Elijah Express gegen Stevie zeigen und das Cover zum Sieg durchziehen.
Sieger durch Pinfall: Elijah Burke und Kevin Thorn
Werbung.
Dann wurde die Rivalität zwischen Punk und dem ECW Champion in Videomaterial noch einmal beleuchtet.
Dann machte sich Punk auf den Weg zum Ring.
Es folgte noch einmal kurz Werbung.
Dann kam Morrison ebenfalls zum Ring und der heutige Main Event konnte beginnen:
ECW World Title Match:
John Morrison © gegen CM Punk
Ein sehr gutes Match sollte uns hier erwarten. Es begann mit dem Lock up und Morrison hatte Punk zuerst mit den Armen im Griff, dann aber der Headlock von Punk. Der Champ befreite sich und konnte Punk für einen 1 Count einrollen. Wieder ein Headlock von Punk, aber Morrison befreite sich diesmal mit Schlägen. Punk benutzte die Seile und rollte dann Morrison zum 2 Count ein. Punk bearbeitete den Arm, aber Morrison konnte seinen Gegner zurückwerfen und ihn dann mit Tritten bearbeiten. Dann gings für Punk in die Ringecke. Elbows vom Champion, doch der Referee unterbrach dies. Whip In von Morrison, Reversal und Take Down von Punk für 2. Punk zog Morrison an dessen Haaren hoch und zeigte dann einen Slam, der einen weiteren 2 Count brachte. Er verdrehte dann den Arm vom Champion und trat dann in dessen Bauch. Das ganze wiederholte er dann. Ein harter Chop folgte, dann ein Whip In in die andere Ecke und dann zog er ihn wieder an den Haaren und schickte ihn so auf die Matte. Erneut ein 2 Count. Morrison konnte sich erholen und mit Hilfe der Seile konnte er auf Punk eintreten. Der Champ ging nach draußen und wollte Punk mit einer Powerbomb ebenfalls nach draußen befördern. Er hielt sich jedoch an den Seilen fest und Morrison musste auf die Matten außerhalb des Rings. Flip von Punk auf Morrison und es folgte nochmal Werbung.
Wieder zurück waren beide in der Mitte des Rings und Punk zeigte den Headlock. Elbows von Morrison und somit befreite er sich. Morrison wollte einen Einroller zeigen, aber Punk konterte und rollte den Champ selbst ein. 2 Count. Wieder ein Einroller, diesmal vom Champion. Wieder ein 2 Count. Morrison zeigte einige Kicks gegen Punk und durch die Seile verstärkte er noch seinen Hebel. Dann legte er Punk auf den Apron und konnte einen starken Kick durchziehen. Wieder im Ring gab es einen weiteren Kick, durch den Punk nach draußen musste. Morrison ging auch nach draußen, nur um Punk wieder in den Ring zu befördern und dort ein weiteres Cover zu zeigen. 2 Count. Headlock von Morrison und die Crowd zeigte, für wen sie sind und es gab Riesen Pops für Punk. Punk schaffte es auf die Füße, doch ein Whip In und ein Backbreaker von Morrison folgten. Reversal von Punk und ein Einroller. Wieder der 2 Count. Morrison drehte das Cover, aber auch bis zwei. Ein paar Schläge und erneut der 2 Count. Morrison wollte einen Submission Hold zeigen, doch Punk konnte sofort in die Seile kommen und dann einen Elbow gegen Morrison ansetzen. Flip auf die Matte und Morrison begab sich aufs Top Rope. Punk konnte dann diesen von den Seilen runterschlagen und kletterte selbst nach oben. Er brachte Morrison auf die Matte und beide blieben bis 8 liegen. Beide tauschte Schläge aus, dann Clotheslines von Punk und ein weiterer 2 Count. Punk konnte Morrison in die Ecke befördern, dann ein Knee to the Face und einen Bulldog zeigen, was in einem erneuten 2 Count endete. Weiterer Kniestoß von Punk, aber Morrison konterte und warf Punk in die Ecke. Split Legged Moonsault von Morrison und das Cover bis 2 folgte auf dem Fuße. Morrison hob Punk auf und wollte seinen Finisher zeigen, doch Punk konterte und setzte zum Go To Sleep an. Doch Morrison konterte ebenfalls und rollte Punk ein. Er benutzte wieder die Seile, doch diesmal sah es der Referee. Kick gegen den Kopf von Morrison. Beide konterten noch einmal jeweils eine Aktion ihres Gegners, dann konnte Punk den Champ hochheben und den Go To Sleep zeigen. Es folgte das Cover und das war der Sieg für CM Punk.
Sieger durch Pinfall und damit neuer ECW World Champion: CM Punk
Punk feierte natürlich ausgelassen und mit einem erfreuten und feirnden CM Punk ging diese ECW on SciFi Ausgabe off Air!!
Eigene Meinung:
Etwas großes ist in dieser Woche also passiert. CM Punk wurde endlich ECW World Champion. Nachdem man also das Problem des Steroidenskandals hatte musste das Match in dieser Woche bereits stattfinden, nicht erst zum nächsten PPV. Dadurch wurde alles natürlich wieder etwas durcheinander geworfen. Morrison ist nun also erstmal für 30 Tage suspendiert. Ich hoffe man findet jetzt den richtigen Gegner für Punk und baut vielleicht die Fehde mit Burke erneut auf. Wenn Cor Von wieder kommen sollte könnte man Punk allein gegen Burke/Thorn/Cor Von stellen. Wäre auf jedenfall interessant. Dann noch ein Re-Match gegen Morrison, wenn der wieder da ist und dann kann man sich um den Aufbau des nächsten Gegners Gedanken machen. Durch den neuen GM Estrada wird es bestimmt interessant, denn der als Heel und Punk natürlich als Face-Champion könnte von Woche zu Woche interessanter werden, so wie es z.B. mit RvD und Heyman war zu Beginn der neuen ECW.
Also dann, dass wars für diese Woche. Ich bedanke mich fürs lesen und hoffe, dass es euch wieder gefallen hat.
Bis zum nächsten Mal. Noch eine schöne Woche!
Euer
Double F