Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Na am ende der saison werden wir sehen Blinky... deine Meinung müsstest du aber trotzdem schon ein wenig revidieren... denn Rostock ist bestimmt nicht mit abstand schlechter als alle anderen...
Meine Meinung zum Linienrichter:
Ich muss mich da Tofu anschliessen... ich halte die schiedsrichter oft für die ärmsten Schw.... auf dem Platz...
Es gibt zwar Dinge die der schieri mal wirklich derb falsch zieht, aber das gestern gehört für mich nicht dazu...
Der schieri an sich stand schon mal goldrichtig, aber dennoch ist eine Luftlinie von 50 Metern dazwischen... ausserdem geht alles wahnsinnig schnell, auch haben die Latte und Pfosten die gleiche Frabe ungefähr wie der Ball... es ist ja nicht so das ein Weißes objekt auf einen klaren schwarzen hintergrund trifft und man genau sieht was los ist...
Persönlich bin ich in solchen fällen ein wenig für die torkamera (aber bitte so das das spiel flüssig bleibt)... ob wohl ich finde, das solche Dinge den Fussball interessant machen...
Und übrings so klar wie einige den ball dahinter gesehen haben wollen war es auch nicht... klar waren es kompletter ballumfang plus 20 zentimeter... aber wenn man aussagen hört wie mind. nen halben meter... naja das zeigt ja für mich bloss, das sie das nicht mal mit 5 maliger zeitlupe erkennen...
Bewertung:
0
Zitat:Original von Achse
Persönlich bin ich in solchen fällen ein wenig für die torkamera (aber bitte so das das spiel flüssig bleibt)... ob wohl ich finde, das solche Dinge den Fussball interessant machen...
Die Gefahr, dass das Spiel dann eben dadurch zum Erliegen kommt ist da. Daher finde ich nicht schlecht, was Rummenigge sagte. Und zwar einen Torriechter einzuführen, der nur die Aufgabe hat zu schauen ob der Ball drinnen war oder nicht und dem Referee mit 2 Zeichen dann deutlich machen kann, ob er drinn war oder nicht, so müste man das Spiel nicht Extra anhalten!
die ich Idee finde ich persönlich sehr gut!
Bewertung:
0
Nein, ich habe mir nicht 5 mal die Zeitlupe angesehen und auch wenns mir keiner glauben wird, ich habs in realer Geschwindigkeit erkannt, weils IMO wirklich eindeutig war...weiß, das glaubt mir keiner^^
Und außerdem habe ich nicht den Schiri angegriffen, sondern den Linienrichter. Sicherlich muss er auf das Abseits schauen, aber bei diesem Distanzschuss der in Richtung Tor flog, hätte der Blick auch in Richtung des Tores wandern müssen ;)
Versteh auch gar nicht wieso du mich so von der Seite anmachst...wenn die Entscheidung gegen den BVb gegangen wäre und es Punkte gekostet hätte (wie bei den Bayern zum Glück nicht) hättest du den Post sicherlich nicht gemacht, sondern ganz anders reagiert ;) und auch da weiß ich, dass du es abstreiten wirst, aber es ist so!
Und für eine Torkamera bin ich im Übrigen nicht, da es gerade diese DInge den Fußball doch interessant machen..auch wenns manchmal schmerzlich sein kann. Aber ich bin strikt gegen die Torkamera.
Bin da eher ToFus Meinung und würde einen Torrichter einführen. Eine Torkamera würde den Spielfluss unterbrechen und das würde dem Spiel nicht gut tun!
Bewertung:
0
8 Spieltag
Schalke 04 - Hertha BSC 1 : 0
Bayer Leverkusen - Bayern München 0 : 1
Karlsruher SC - Borussia Dortmund 3 : 1
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 2 : 2
VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 3 : 3
Werder Bremen - Arminia Bielefeld 8 : 1
Hansa Rostock - VfB Stuttgart 2 : 1
Hannover 96 - MSV Duisburg 2 : 1
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 2 : 2
2 Bundesliga
Borussia M'gladbach - Alemannia Aachen 2 : 1
SC Paderborn 07 - FC Augsburg 1907 1 : 1
VfL Osnabrück - FC St. Pauli 3 : 1
SC Freiburg - Erzgebirge Aue 2 : 0
SpVgg Greuther Fürth - Carl Zeiss Jena 2 : 2
1899 Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 1 : 0
Wehen-Wiesbaden - 1. FC Köln 4 : 3
TSV 1860 München - TuS Koblenz 2 : 2
Bewertung:
0
Zitat:Original von Snakebite20000
Nein, ich habe mir nicht 5 mal die Zeitlupe angesehen und auch wenns mir keiner glauben wird, ich habs in realer Geschwindigkeit erkannt, weils IMO wirklich eindeutig war...weiß, das glaubt mir keiner^^
Und außerdem habe ich nicht den Schiri angegriffen, sondern den Linienrichter. Sicherlich muss er auf das Abseits schauen, aber bei diesem Distanzschuss der in Richtung Tor flog, hätte der Blick auch in Richtung des Tores wandern müssen ;)
Versteh auch gar nicht wieso du mich so von der Seite anmachst...wenn die Entscheidung gegen den BVb gegangen wäre und es Punkte gekostet hätte (wie bei den Bayern zum Glück nicht) hättest du den Post sicherlich nicht gemacht, sondern ganz anders reagiert ;) und auch da weiß ich, dass du es abstreiten wirst, aber es ist so!
Und für eine Torkamera bin ich im Übrigen nicht, da es gerade diese DInge den Fußball doch interessant machen..auch wenns manchmal schmerzlich sein kann. Aber ich bin strikt gegen die Torkamera.
Bin da eher ToFus Meinung und würde einen Torrichter einführen. Eine Torkamera würde den Spielfluss unterbrechen und das würde dem Spiel nicht gut tun!
Dann gratuliere ich dir zu deinem Megablick, dann bist du wahrshceinlich der Einzige Mensch auf der WElt, der dass so erkannt hat. Vielmehr denke ich aber eher, dass du gedacht hast er sei drin. Das habe ich auch oft, man denkt es, aber 100% wissen tut man es nicht. Aber wenn du dir da sicher warst von Anfang an...RESPEKT! Es geht auch nicht nur um diese Aussage von dir, sondern allgemein. Ich habs erst gestern wieder erlebt bei einem spiel was ich gepfiffen habe. A-Jugend, ohne Assistent. Der Torwart kulelrt der Ball durch die Beine, wirft sich dann drauf, das ganze war nen Fernschuss. Wie soll ich asu 30 Metern erkennen ob der all hinter der Linie ist. Den einzigen Anhaltspunkt den man dann aht, wenn auch noch der Torwart in der Sicht liegt ist das Tornetz, ob das wackelt, es hat nicht gewackelt, also hab ich das Tor nicht gegeben, ob er wirklich nicht drinnen war kann ich aber nicht sagen. Klar ist es ärgerich für die Mannschaft, aber man darf nicht vergessen, das Schiris auch nur MEnschen sind, also auch nur menschliche Fähigkeiten haben...
Und was hat das mit dem BVB zu tun?? Deine Argumentation ist so sinnfrei. Wenn das gegen den BVB gewesen wäre, hätte ich es auch eingesehen. Du scheinst meine Posts nicht zu lesen, auch wenn ich BVb-Fan bin, solltest du langsam auch mal gemerkt haebn, dass ich mit dem BVB sehr kritisch bin und die Spiele objektiv beurteile... also erzähl mal keinen Unsinn!
Bewertung:
0
Naja wenn dein verein ein Tor aberkannt bekommt, würde dich das auch ärgern. Vielleicht wärst du nachsichtiger, weil du selber pfeifst, aber ärgern würdest dich dennoch! Hät ich einfach nur geschrieben "Mist das der Linienrichter das Tor nicht anerkannt hat, welches eins gewesen ist" würdest mich sicherlich nicht so anpfeife hier, obwohl es den selben Sinn gemacht hätte, nur nicht so drastisch ausgedrückt ;)
Und ich bin sicher nicht der Einzige mit diesem MEGABLICK gewesen, den zeitgleich mit dem Tor hat mir ein Kollege im AIM geschrieben "Tor" und derjenige ist kein BAyern Fan ;) Sicherlich hatte ich gehofft das er drin war, weil ich nunmal Bayern Fan bin, aber für mich sah es nunmal so aus, dass er wirklich drin war.
Das du dem BVB gegenüber kritisch bist mag sein, aber dennoch würde es dich ärgern wenn ihr ein reguläres Tor nicht anerkannt bekommen würdet...alles andre ist Unsinn ;)
Bewertung:
0
Na klar ärgert es mich, wenn der BVb nen tor aberkannt bekommt, aber man mus die Umstände sehen. Wenn z.B. der Linienrichter auf Abseits erkennt, obowhl der Spieler gar nicht ins Spielgeschehen eingreift, oder sonst etwas wirklich ganz deutliges ist es was anderes.
Und hättest du es so ausgedrückt, steckt sicherlich fast der selbe Sinn dahinter, doch wenn du es so sagst, attackeirtst du nicht den SR bzw. den SRA. Du merkst an, dass es eine Fehlentscheidung ist, aber nicht as für ein 'Vollidiot der SRA ist.
Ich selber setze mich auch gerne NACH DEM SPIEL mit den Trainern zusammen und spreche über manche Szenen. Ich sag dann auch oftmals, ja gut, das war ne Fehlentscheidugn von mir, aber in dem Augenblick habe ich es so gesehen und dann sagen dir auch 90% alelr Trainer "ist ja nicht so schlimm, Schiedsrichter sind auch nicht frei von Fehlern" oder iwie sowas. Das ding ist, dass sich aber auch 90% aller Trainer nicht für so ein Gespräch bereiterklären, sondern nur auf den SR meckern.... das selbe von den Fans.... ich hasse es wenn gerade von iwelchen Leuten wirklich imerm die Schuld dem Schiedsrichter gegeben wird, oder man ihn nur erwähnt, wenn er ne Fehlentscheidung macht. Wenn der Schiedsrichter eine knappe Fehlentscheidung bei Abseits macht, dann geht die Benachteiligte Mansnchaft gleich an die Decke, aber wenn der SRA 9 mal knappes Abseits der Gegner richtig erkentn, gibts kein Lob sondern nur ein "Dazu ist er ja auch da um das zu sehen"...
Stattdessen gehört jedem SR der höchste Respekt von allen. Ohne Sr würde das ganze Spiel nicht laufen und eigentlich müssten sich alle Sr der Welt mal für ein Wochenende verschwören und sagen wir pfeifen nicht, wenn wir nicht endlich den Respekt bekommen den wir verdienen. Denn Sr sein ist ein Scheißjob, da man imemr der Buhmann ist. Das fängt in der G-Jugend. Ich habe es selber bei nem Jungen Kolelgen bemerkt, den ich sozusagen ins Scheidsrichterleben eingeführt habe. Ich sagte beiden Trainern noch der macht sein allererstes Spiel, nach 5 Minuten tobten beide Trainer draußen rum und hitzen sogar die Eltern an. In der Halbzeitpuse hab ich mich dann schützend vor den kleinen gestellt und hab beide Trainer zu mir geholt und den gesagt, wenn die nicht auf der Stelle die Klappe halten, dann gibts nen Eintrag in den Spielbericht. Erst dann war es einigermaßen ruhig und der SR kam anch dem Spiel zu mir und hat gesagt, er pfeift nie wieder und dabei ist es auch geblieben. Da dachte ich mir nur Glückwunsch deutscher Fussball (Denn aus meinen eigenen Internationalen SR-Erfahrungen geht es in England und Skandinavien anders ab), wieder ein Sr den die Trainer vergrault haben, eigentlich muss man diese Trainer für immer verbieten zu trainieren. Deswegen reagiere ich sowieso bisschen allergisch, wenn man zu sehr auf die Schiedsrichter einhackt.
Bewertung:
0
Nunja mir ist bisher nicht aufgefallen das ich oft über Schiris meckere...und das war ja jetzt auch kein Meckern in dem Sinne, sondern vielmehr war ich etwas ärgerlich, weil es für mich deutlich nach Tor aussah!
Versteh natürlich das du selber als Schiri auch etwas ärgerlicher reagierst, wenn sich jmd über ne Schiri Entscheidung aufregt. Sollte jetzt auch nicht so rüber kommen, dass ich den Schiri und seine Assis angreifen wollte. Natürlich weiß ich, dass es Schiris schwer haben und ich bin auch sicher keiner der meckert wenn mal Abseits gepfiffen wird,was keins war oder umgekehrt. Bin nu 13 Jahre Fan und das der Schiri Job n Schwerer ist, ist mir bewusst und natürlich respektiere und achte ich die Leistung der Männer, ohne die Fußball nicht möglich wär!
Aber dennoch, ab und an meckern darf man doch...macht den Fußball doch interessant ;)
Wo wir grad bei Schiris sind...was hälst du von Herrn Weiner?....stehe ihm sehr kritisch gegenüber *g*
Bewertung:
0
Jupp ich wollte dich damit auch nicht so direkt anmeckern, hab evtl. etwas übertrieben, aber wie gesagt, gerade durch das geschilderte Erlebnis, reagiere ich immer bisschen allergisch auf sowas, sorry.
Hmm Herr Weiner, kann ich nicht viel zu sagen, da ich ihn noch nich so oft gesehen habe. Aber alles in allem halte ich die Schiedsrichter in Deutschland schon für gut. Ich bin ja auch sehr gespannt, wie weit es die Frau im Profigeschäft der Männer schafft, ich finde sie sehr sehr stark als Schiedsrichterin, die kann auch mal ganz groß werden!
Einen Schiedsrichter, den ich immger gern mochte, war der ohl bekannteste Schiri Deutschlands, der "Hoyzer". Der Typ hatte viel viel Talent und war bereits in so jungen Jahren als Profischiedsrichter unterwegs, der hätte sicherlich in ein paar Jahren der beste deutsche Schiedsrichter sein können, hat aber dann dem Ansehen der gesamten Schiedsrichter immens geschadet und darf zurecht kein Spiel mehr leiten!
Ansonsten find ich Dr. Markus Merk immer noch sehr sehr stark, der Typ ist einfach undglaublich charismatisch und hat einen gutes Gefühl für das Spiel. Manuel Gräfe hingegen hat Null Ausstrahlung, dem seine Mundwinkel hängen wie die von Angela Merkel, aber er leitet die meisten spiele ganz gut. Einen Schiedsrichter den ich nie mochte und ihn immer für schlechter gehalten habe, war ... mm mir fällt gerade der Name nicht ein. Der Typ hatte immer einen Schnauzbart und sah wie ich fand Schwul aus... bei dem Schiri hab ich oft den Kopfgeschüttelt und mich gefragt, was der da pfeift...
Bewertung:
0
also zu der "schiri diskussion" muss ich sagen das der schiri oftmals wirklich das ärmste schwein auf dem platz ist,denn er kann es nie allen recht machen und irgendwer gibt dem schiri eigentlich auch immer die schuld für die niederlage,is halt oft der sündenbock.
ich selber rege mich auch immer über den schiri auf(sei es bei uns in der kreisklasse oder wenn ich BuLi schaue) und verfluche ihn und nicht selten zu unrecht.
|