Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2007/2008
Zitat:Original von Pauleta
Danke für die Antwort!
Soweit ich mich erinnere, war es ein Blocken!

Blocken, also Sperren ohne Ball gibt indirekten Freistoß! Was auch in diesem Fall so war!!

Direkten Freistoß (Elfmeter) gibt es bei folgenden vergehen:

- Treten
- Beinstellen
- Schlagen
- Werfen
- Spucken
- Anspringen
- Rempeln
- Stoßen
- Halten
- absichtl.Handspielen
- berühren des Gegners beim Tackling vor dem Ball

Indirekten Freistoß:

-Nach jedem Vergehen
der Regel 12 (siehe oben...) an einem Mitspieler, Zuschauer, Betreuer...
und
- Abseits
- Gefährliches Spiel
- Sperren
- unerl.Torwartspiel
- Zeitspielen
- Reklamieren
- vortäuschen eines Vergehens "Schwalbe"
- usw

Schiedsrichter-Ball:

-Wenn das Spiel zeitweilig unterbrochen werden musste,während der Ball im Spiel war, aber ohne einen Grund, der in den Regeln festgelegt ist
- SR pfeift versehentlich
- Zuschauer, Trainer, Tiere, usw. auf dem Spielfeld
- Ball platzt während dem Spiel
- Vergehen an einem Gegenspieler außerhalb des Spielfeldes
...

Das sind die drei Spielfortsetzungen und wann sie gepfiffen, bzw. ausgeführt werden. Über Abstoß, Eckball und Einwurf brauchen wir wohl nicht sprechen....

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!
Naja aber Piplica ist einfach zu unbeständig, wie man gegen Bayer n gesehen hat. Erst hält er alles und dann lässt er den Ball durchrutchen und Klose (glaube er war es) kann abstauben...Aber Kult ist er, der Piplica Breites Grinsen
Borussa dortmund - VFL Bochum 2:1(1:1)
1:0 Tinga, 1:1 Mieciel, 2:1 Federico
Gelb Rot: Christian Wörns (BVB)

* Beruhigungstabletteneinwerf*

Man war ich unter Anspannung.

Das Spiel selber war nicht gut, brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren, der Sieg für den BVB war glücklich, geb ich zu, aber was mich zuversichtlch geamcht hat, ist dass Dortmund gekämpft hat! Ja endlich hat die Mannschaft mal Charakter gezeigt und sogar in Unterzahl noch die Führung erzielt und letztendlich 2:1 gewonnen.

Der BVB hatet das Spiel auch am Anfang in Griff nach gut 17 Minuten macht Tinga nach einem Freistoß und Abwehr vom Bochumer Keeper das 1:0. Dortmund war weiter besser und dann fast wie aus dem nix das 1:1 durch Mieciel. Von da an, ging es bergab. Dortmund konnte nix mehr nach vorne zeigen. Es ging 1:1 in die Halbzeit und weiter war Bochum am drücker. Dann noch die Gelb-Rote Karte (Also ich hätte die erste Gelbe Karte NIEMALS gegeben, aber wenn Wörns weiß, dass er Gelb hat, darf er auch nie so den Mann umsensen!). Doch von da an wude es eher besser, hatte ich das Gefühl. Dann Misverständnis in der abwehr Bochums, es gibt Eckball. Die weht Bochum zunächst ab, doch dann aus halbrechter Position, der Ball springt zweimal auf, Frederico schießt und knallt das Ding links Oben isn Eck. Die völlig unerwartete und auch unverdiente Führung für den BVB. Und nun wurde das Spiel vom BVB wieder besser, man hatte noch ne kleinere chance auf 3:1 zu erhöhen. Die letzten Minuten war der BVB dann nur noch darauf bedacht das 2:1 zu halten, was letztlich auch gelang. Aber in der 92. Minute, nochmal Schock! Kopfball von einemm Bochumer geht an die Latte!

Nach dem Spiel, sah man allen die Erleichterung an. Besonders Weidenfeller freute sich wie Oliver Kahn in besten Zeiten^^

Besonderes Lob möchte ich mal an Dedé aussprechen, der kleine Brasilianer war eine wahre Augenweide. Sah evtl. beim Ausgleich nicht perfekt aus, aber von einem Fehler kann man auch nich sprechen. Ansonsten erstklassige PArtie von Dedé. Fast jeden Zweikampf gewonnen, enorm viele Bölle erobert und auch was im Angriff getan, wenn denn mal was ging. Dedé ging auch gerade in Sachen Kampfgeist mit gutem Besipiel vorran Daumen hoch

Fazit:
Beim BVB ist längst nicht alles Gold was glänzt, aber das WIE ist relativ egal. Die Drei Punkte sind momentan nur wichtig und wie wichtig die sind. Das nächste Spiel hat man in Leverkusen und dnach kommen die Bayern nach Dortmund, also zwei Spiele in denen der BVB der klare Außenseiter ist. Da kann man nur über den Kampf bestehen!
Na ja mag zwar Dortmund eigentlich gar nicht aber diese Mannschaft muss erstklassig bleiben und dafür war dieser Sieg wichtig. Denke sie kommen am Ende der Saison ins Mittelfeld. Hoffe aber das sie Doll nicht absägen, der für mich ein sympathieträger ist in Deutschland ist, wie es sonst nur wenige hier gibt.
Freitagsspiel
Dortmund 2 : 1 VfL Bochum

Samstagskonferenz
VfB Stuttgart 0 : 2 Hannover 96
FC Schalke 04 0 : 2 Karlsruher SC
Hertha BSC 0 : 0 Cottbus
Bielefeld 0 : 1 Hamburger SV
VfL Wolfsburg 1 : 0 Hansa Rostock
MSV Duisburg 1 : 3 Werder Bremen

Sonntagsspiele
Bayern München -:- 1. FC Nürnberg
Frankfurt -:- Leverkusen

Tabelle
1 Bayern München 19 20
2 Karlsruher SC 2 18
3 Werder Bremen 7 17
4 Hamburger SV 5 17
5 FC Schalke 04 7 16
6 Hannover 96 0 16
7 Leverkusen 7 14
8 Hertha BSC -1 13
9 Frankfurt 1 12
10 VfL Wolfsburg 0 12
11 Dortmund -3 12
12 VfB Stuttgart -4 10
13 Bielefeld -10 10
14 VfL Bochum -3 9
15 Hansa Rostock -4 9
16 1. FC Nürnberg -4 6
17 MSV Duisburg -6 6
18 Cottbus -13 4
Karlsruhe nun also "Bayernjäger" Nummer Eins. Die Buli spielt mal wieder verrückt!
Was fürn Spieltag....

- VfB verliert schon wieder... Rot für Meira und Elfmeter ganz am Anfang
- Schalke verliert und KSC ist Tabellenzweiter
- Ailton zum ersten mal in der Startelf und trifft gegen seinen Ex-Club Bremen
- Wolfsburg kann doch noch gewinnen
- Hertha nur unentschieden gegen den Letzen Cottbus, Pantelic verschießt in der letzten Minute nen Elfmeter
- HSV mal wieder 1:0 gewonnen.

Wenig Tore, aber trotzdem interessanter tag
Eintracht Frankfurt-Bayer Leverkusen 2:1 Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
Bayern München- Nürnberg 3:0

Ja der UEFA Cup rückt näher
Hach, Bayern ist schon toll Smile
Na ja bis auf Kennedy waren die Nürnberger extrem schwach und würden die Bayern nicht soviel zaubern wollen, dann würde das Spiel 6:0 ausgehen, trotzdem hat es wieder spass gemacht das Spiel zu sehen.
Gratulation an Frankfurt die das Formtief scheinbar überwunden haben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste