Likes Given: 0
Bewertung:
0
@Nef: Listen von den TV Sendern darf man niemals als Glaubwürdig bezeichnen. Hier werden solche Shows wie "Die 100 nervigsten Bands" oder die "100 nervigsten Songs" produziert....und das waren nur 2 Beispiele ;)
Bei den 100 nervigsten Songs war Nothing Else Matters zum Beispiel unter en Top 40 glaub ich....was ist daran bitte nervig?! Aber wenn man die Show "die 100 nervigsten...." nennt, ist es halt schwer und da rutschen imemr Künstler rein, bei denen man es wirklich nicht verstehen kann....genau wie "die 100 nervigsten Promis"...ich kenne glaub ich nicht mal 100 Promis
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
In der Liste in der Divino gepostet habe, finde ich aber einige Kuenstler drin die niemals One Hit Wonder sind! Und spaetestens bei Laura Brenigan geht die Glaubwuerdigkeit die die Liste hatte den Bach runter. Ausser Self Control hatte sie noch 9 weitere Top Ten Hits. Und ausser Self Control, hatte sie noch zwei weitere Alben die Gold bekamen. Wie kann man bitte “One Hit Wonder“ sein, wenn man ueber fast ein Jahrzehnt so erfolgreich war wie Laura Brenigan?
@Raven: The Cranberries hatten vier Top Ten Alben, und 7 Top Ten Hits. Wie koennen die ein One Hit Wonder sein? ?(
Du magst recht haben. Jedoch war ihr einziger wirklicher Hit Zombie. Andere Singles haben es meinen Informationen nach nie über Platz 4 geschafft. Und das sicher auch nur für eine Woche. In den USA hatten die mit keinem Album besser als Platz 4, und das auch nur mit 2 Alben.
Für mich ein One Hit Wonder. 6 Singles in den TOP 10 weltweit. Selbst in Irland nur 4 in der Top 10, keine Nummer 1. Für mich nichts was beachtenswert wäre.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Raven
Zitat:Original von Nefercheperur
In der Liste in der Divino gepostet habe, finde ich aber einige Kuenstler drin die niemals One Hit Wonder sind! Und spaetestens bei Laura Brenigan geht die Glaubwuerdigkeit die die Liste hatte den Bach runter. Ausser Self Control hatte sie noch 9 weitere Top Ten Hits. Und ausser Self Control, hatte sie noch zwei weitere Alben die Gold bekamen. Wie kann man bitte “One Hit Wonder“ sein, wenn man ueber fast ein Jahrzehnt so erfolgreich war wie Laura Brenigan?
@Raven: The Cranberries hatten vier Top Ten Alben, und 7 Top Ten Hits. Wie koennen die ein One Hit Wonder sein? ?(
Du magst recht haben. Jedoch war ihr einziger wirklicher Hit Zombie. Andere Singles haben es meinen Informationen nach nie über Platz 4 geschafft. Und das sicher auch nur für eine Woche. In den USA hatten die mit einem Album besser als Platz 4, und das auch nur mit 2 Alben.
Für mich ein One Hit Wonder. 6 Singles in den TOP 10 weltweit. Selbst in Irland nur 4 in der Top 10, keine Nummer 1. Für mich nichts was beachtenswert wäre.
Aber ist dann trotzdem kein One Hit Wonder; für mich. One Hit Wonder sind einfach die, die einmal auf der Bühne waren und dann weg vom Fenster. Ein Superhit und der Rest floppte wirklich und wurde auch schnellstmöglich wieder eingestellt.
Bewertung:
0
Ja, da sind wir in dem Punkt eben verschiedener Ansicht. Auch gut. ;)
Ich habe von denen jedenfalls nie einen anderen Song gehört als diesen einen. Tut mir leid, ist aber so.  Aber ok wenn ihr mich eines besseren belehrt.
Für mich zählt auch rednex zu einem One Hit Wonder, auch wenn sie zwei oder drei Nummer 1 Hits hatten.
Bewertung:
0
Zitat:Wikipedia: Der Begriff One-Hit-Wonder (Englisch, wörtlich Ein-Hit-Wunder), auf Deutsch auch Eintagsfliege, bezeichnet Musiker, die nur mit einem einzigen Stück hochplatziert in den Verkaufs-Hitparaden auftauchten. Häufig wird die Bezeichnung abfällig oder spöttisch gebraucht.
Da ein Platz 4 in den Charts, sagt mir wenn ich mich täusche, als recht hochplatziert angesehen werden könnte halte ich den Begriff One-Hit-Wonder bei The Cranberries auch für unglücklich gewählt.
Bewertung:
0
Ja, wir haben das ja jetzt geklärt. So wie für den einen ein Vergleich zwischen schwedischen und amerikanischen Charts gleichbeteutend ist, ist für mich One Hit Wonder in bezug auf Rednex oder The Cranberries gleichbeteutend. ;)
Bewertung:
0
Zitat:Original von Modactor
Zitat:Wikipedia: Der Begriff One-Hit-Wonder (Englisch, wörtlich Ein-Hit-Wunder), auf Deutsch auch Eintagsfliege, bezeichnet Musiker, die nur mit einem einzigen Stück hochplatziert in den Verkaufs-Hitparaden auftauchten. Häufig wird die Bezeichnung abfällig oder spöttisch gebraucht.
Da ein Platz 4 in den Charts, sagt mir wenn ich mich täusche, als recht hochplatziert angesehen werden könnte halte ich den Begriff One-Hit-Wonder bei The Cranberries auch für unglücklich gewählt.
Hä? Steh ich gerade aufm Schlauch oder widersprichst du dir da ein wenig?
@ Nef: Ich weiß nicht ob das eine von den Zuschauern gewählte Liste ist oder ob es nach den Media Control Charts geht, jedenfalls geht es hier um die Auswirkungen in Deutschland und da können die Künstler ja anderen Erfolg gehabt haben, als in Nordamerika. ;)
@ Snowder: Lou Bega hatte nach Mambo Nr.5 noch ein oder zwei Hits, von denen aber allerhöchstens einer mal kurz in den Top 20/ Top 30 war. Da passt die Bezeichnung schon.
Bewertung:
0
Zitat:Hä? Steh ich gerade aufm Schlauch oder widersprichst du dir da ein wenig?
One-Hit-Wonder= Ein einziges hochplaziertes Stück
The Cranberries= mehrere hochplatzierte Stücke (Platz 4 empfinde ich
als recht hoch)
The Cranberries also kein One-Hit-Wonder
damit stehst du auffen Schlauch, da ich kein Wiederspruch entdecken kann ;)
Bewertung:
0
Zitat:Original von Raven
Für mich zählt auch rednex zu einem One Hit Wonder, auch wenn sie zwei oder drei Nummer 1 Hits hatten.
Wie kann jemand der ZWEI oder DREI #1 Hits hat, ein ONE Hit Wonder sein? Das geht doch garnicht! Das ist doch alleine schon in der Zahl “ONE“ geklaert. Wenn es “ONE“ ist, dann kann es nicht “TWO“ oder “THREE“ sein, ansonsten wuerde es doch TWO Hit Wonder, oder THREE Hit Wonder heissen.
Jetzt weiss ich aber auch warum du die Cranberries zu den One Hit Wonder zaehlst. ;) Nur um das nochmal zu klaeren, das laesst mich jetzt nicht los. ;) Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut. “No Need to Argue” wurde 15 Millionen mal verkauft weltweit, auf dem Album von 1994 auf dem Zombie ist, das war auch ihr erfolgreichstes Album. Dann ihr erstes Album “Everybody Else Is Doing It, So Why Can't We?” wurde 1993 7,2 Millionen mal verkauft. Ihr drittes Album “To the Faithful Departed” wurde 1996 6 Millionen mal verkauft. Und “Bury the Hatchet” 1999 wurde immerhin noch 3,3 Millionen mal verkauft. Das sind vier Alben, die zusammen ueber 30 Millionen mal verkauft wurden.
@ DiViNo: Also es geht in dieser Liste nur um den Erfolg in Deutschland? Das muss ja einem gesagt werden. ;) Wobei ich es dann fuer fragwuerdig empfinde jemanden als One Hit Wonder zu bezeichnen nur weil derjenige keinen Erfolg in einem bestimmten Land hatte. Ich bin mir sicher dann koennte man auch die Beatles als One Hit Wonder irgendwo in Chile oder Vietnam bezeichnen, um nicht zusagen dann ist ja jeder bestimmt irgendwo ein One Hit Wonder. 8)
Bewertung:
0
Zitat:Original von DiViNo
33 C & C Music Factory - Gonna Make You Sweat 1991
Kann ich nicht verstehen. Mit "Everybordy Dance Now" hatten die doch noch nen viel größeres Hit... oder ist das der Selbe Song?
Bewertung:
0
Zitat:Original von ToFu
33 C & C Music Factory - Gonna Make You Sweat 1991
Kann ich nicht verstehen. Mit "Everybordy Dance Now" hatten die doch noch nen viel größeres Hit... oder ist das der Selbe Song?
Ja
Bewertung:
0
Zitat:Original von Modactor
Zitat:Hä? Steh ich gerade aufm Schlauch oder widersprichst du dir da ein wenig?
One-Hit-Wonder= Ein einziges hochplaziertes Stück
The Cranberries= mehrere hochplatzierte Stücke (Platz 4 empfinde ich
als recht hoch)
Hmm, ich habe jetzt bei Raven herausgelesen, dass sie lediglich mit Zombie auf Platz 4 waren und ansonsten keinen großen Erfolg hatten in Dtl. :winke:
@ Nef: Wie gesagt sind es die deutschen Media Control Charts und damit auch nur die Einflussnahme in Deutschland. Sicherlich sind weltweit gesehen nicht alle unter diesen Top 50 One Hit Wonder, aber es geht ja nur um den Absatz in Deutschland und da ist die Bezeichnung dann schon gerechtfertigt.
Bewertung:
0
Hmm, ich habe jetzt bei Raven herausgelesen, dass sie lediglich mit Zombie auf Platz 4 waren und ansonsten keinen großen Erfolg hatten in Dtl. :winke:
Wir reden ja aber die ganze Zeit nicht ueber Deutschland, sondern ueber den Erfolg allgemein der Cranberries! 4 Top Ten Alben in UK, bei ueber 30 Millionen verkaufter Alben. Zombie wurde als Singles am meisten verkauft, aber mit Ode to my Family und Linger ebenfalls Top 5 Hits gelandet.
Wir sind jetzt in der Diskussion schon an dem Punkt, andem der Erfolg der Cranberries umbestritten ist, aber eben die Definition von "Erfolg" unterschiedlich ist. Fuer Raven ist der Erfolg von den Cranberries nichts bemerkenswertes, fuer mich schon. So da sind wir jetzt.....weiter gehts. ;)
|