Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
One Hit Wonder
Zitat:Hä? Steh ich gerade aufm Schlauch oder widersprichst du dir da ein wenig?

One-Hit-Wonder= Ein einziges hochplaziertes Stück

The Cranberries= mehrere hochplatzierte Stücke (Platz 4 empfinde ich
als recht hoch)

The Cranberries also kein One-Hit-Wonder

damit stehst du auffen Schlauch, da ich kein Wiederspruch entdecken kann ;)
Zitat:Original von Raven
Für mich zählt auch rednex zu einem One Hit Wonder, auch wenn sie zwei oder drei Nummer 1 Hits hatten.

Wie kann jemand der ZWEI oder DREI #1 Hits hat, ein ONE Hit Wonder sein? Das geht doch garnicht! Das ist doch alleine schon in der Zahl “ONE“ geklaert. Wenn es “ONE“ ist, dann kann es nicht “TWO“ oder “THREE“ sein, ansonsten wuerde es doch TWO Hit Wonder, oder THREE Hit Wonder heissen.

Jetzt weiss ich aber auch warum du die Cranberries zu den One Hit Wonder zaehlst. ;) Nur um das nochmal zu klaeren, das laesst mich jetzt nicht los. ;) Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut. “No Need to Argue” wurde 15 Millionen mal verkauft weltweit, auf dem Album von 1994 auf dem Zombie ist, das war auch ihr erfolgreichstes Album. Dann ihr erstes Album “Everybody Else Is Doing It, So Why Can't We?” wurde 1993 7,2 Millionen mal verkauft. Ihr drittes Album “To the Faithful Departed” wurde 1996 6 Millionen mal verkauft. Und “Bury the Hatchet” 1999 wurde immerhin noch 3,3 Millionen mal verkauft. Das sind vier Alben, die zusammen ueber 30 Millionen mal verkauft wurden.

@DiViNo: Also es geht in dieser Liste nur um den Erfolg in Deutschland? Das muss ja einem gesagt werden. ;) Wobei ich es dann fuer fragwuerdig empfinde jemanden als One Hit Wonder zu bezeichnen nur weil derjenige keinen Erfolg in einem bestimmten Land hatte. Ich bin mir sicher dann koennte man auch die Beatles als One Hit Wonder irgendwo in Chile oder Vietnam bezeichnen, um nicht zusagen dann ist ja jeder bestimmt irgendwo ein One Hit Wonder. 8)
Zitat:Original von DiViNo
33 C & C Music Factory - Gonna Make You Sweat 1991

Kann ich nicht verstehen. Mit "Everybordy Dance Now" hatten die doch noch nen viel größeres Hit... oder ist das der Selbe Song?
Zitat:Original von ToFu
33 C & C Music Factory - Gonna Make You Sweat 1991

Kann ich nicht verstehen. Mit "Everybordy Dance Now" hatten die doch noch nen viel größeres Hit... oder ist das der Selbe Song?
Ja Smile
Zitat:Original von Modactor
Zitat:Hä? Steh ich gerade aufm Schlauch oder widersprichst du dir da ein wenig?

One-Hit-Wonder= Ein einziges hochplaziertes Stück

The Cranberries= mehrere hochplatzierte Stücke (Platz 4 empfinde ich
als recht hoch)

Hmm, ich habe jetzt bei Raven herausgelesen, dass sie lediglich mit Zombie auf Platz 4 waren und ansonsten keinen großen Erfolg hatten in Dtl. :winke:

@ Nef: Wie gesagt sind es die deutschen Media Control Charts und damit auch nur die Einflussnahme in Deutschland. Sicherlich sind weltweit gesehen nicht alle unter diesen Top 50 One Hit Wonder, aber es geht ja nur um den Absatz in Deutschland und da ist die Bezeichnung dann schon gerechtfertigt. Smile
Hmm, ich habe jetzt bei Raven herausgelesen, dass sie lediglich mit Zombie auf Platz 4 waren und ansonsten keinen großen Erfolg hatten in Dtl. :winke:
Wir reden ja aber die ganze Zeit nicht ueber Deutschland, sondern ueber den Erfolg allgemein der Cranberries! 4 Top Ten Alben in UK, bei ueber 30 Millionen verkaufter Alben. Zombie wurde als Singles am meisten verkauft, aber mit Ode to my Family und Linger ebenfalls Top 5 Hits gelandet.

Wir sind jetzt in der Diskussion schon an dem Punkt, andem der Erfolg der Cranberries umbestritten ist, aber eben die Definition von "Erfolg" unterschiedlich ist. Fuer Raven ist der Erfolg von den Cranberries nichts bemerkenswertes, fuer mich schon. So da sind wir jetzt.....weiter gehts. ;)
Ist mir klar, dass wir bei den Cranberries über den gesamten Erfolg reden, aber Raven hat ja ihre Erfolge aufgezählt. Da war das für mich schon ein One Hit Wonder.
Jetzt hab ich allerdings noch deinen Post gelesen mit den 4 Top Ten Alben, den ich vorher wohl komischerweise übersehen hab.
Damit erübrigt sich das.

Ab wo fängt für euch denn eine hohe Chartplatzierung an?
Ist für ein One Hit Wonder ein Hit unter den Top 10 angemessen oder muss es schon Top 5 sein und das mit diesem Hit auch über einen längeren Zeitraum?

Mir fällt gerade noch "Eiffel 65 - Blue" ein. Die hatten noch nen 2.Hit, der sich aber genauso anhörte wie Blue und auch nur kurzzeitig in den Top 10 war.

Vielleicht noch Eko Fresh? Sehr erfolgreich mit "Ich bin jung und brauche das Geld" ( Gott weiß warum Breites Grinsen ), aber seitdem auch keine großen Erfolge mehr. Sein Album letztes Jahr war auch längst nicht auf dem Niveau von den anderen bekannten deutschen Rappern/R'n'B Künstlern um Xavier Naidoo (wobei der bei verkauften Platten wohl nochmal ne Klasse für sich ist), Bushido, Azad, Sido oder Rapsoul.
Zitat:Original von Raven
Aqua mit Barbie Girl

Nana - Lonely

Aqua und Nana waren ja wohl keine One-Hit-Wonder. Von Aqua gab es nach "Barbie Girl" noch folgende Songs, die ebenfalls erfolgreich waren:
- Dr. Jones
- My Oh My
- Turn Back Time
- Lollipop Candyman
- Roses are red

Auch Nana hatte nach "Lonely" noch einige Hits:
- I remember the time
- Dreams
- Darkman
- He's coming
- Let it rain
- Too much heaven

Wer mir noch als One-Hit-Wonder einfällt, ist:

Bell, Book and Candle - Rescue Me
Ist für ein One Hit Wonder ein Hit unter den Top 10 angemessen oder muss es schon Top 5 sein und das mit diesem Hit auch über einen längeren Zeitraum?
Fuer mich ist ein Hit alles was in den Top Five ist, vielleicht frueher auch Top Ten. Egal ob eine Woche oder 10 Monate. Und als One Hit Wonder bezeichne ich Kuenstler die einen Top Hit hatten, und dann keine Top 25 Platzierung in den Charts mehr, also genau die Beschreibung von Modactor.
Zitat:Original von Nefercheperur
Fuer mich ist ein Hit alles was in den Top Five ist, vielleicht frueher auch Top Ten. Egal ob eine Woche oder 10 Monate. Und als One Hit Wonder bezeichne ich Kuenstler die einen Top Hit hatten, und dann keine Top 25 Platzierung in den Charts mehr, also genau die Beschreibung von Modactor.
dito Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste