Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit einem externen Laufwerk!
#1
Hab bei mir seit einiger Zeit 2 externe Festplatten am Rechner angeschlossen.
Auf der einen ist der Lokale Datenträger (H: ) und auf der anderen sind 2 weitere Datenträger (J: ) und (K: ) von mir.
Am Wochenende wollte mein Bruder die 2. Externe mal haben und als ich die gestern wieder angeschlossen hab lag irgendein Defekt vor. Der Datenträger (K: ) wird nicht mehr wie sonst angezeigt und wenn ich darauf klicke werde ich gefragt ob ich ihn formatieren will, da dies noch nicht gemacht wurde. Allerdings hab ich dort meine ganze Musik drauf.
Das komische daran ist, dass der Datenträger (J: ) nachwievor einwandfrei angezeigt ist und das obwohl die beiden Datenträger auf der gleichen externen Platte sind.
Wisst ihr vielleicht wo das Problem liegen könnte?
Hab schon aufgeschraubt etc., geschaut ob ein Wackelkontakt vorliegt, dies ist aber nicht wirklich der Fall. Weiß echt nicht, was ich noch machen soll, denn die ganze Musik wieder raufziehen von den diversen CD's wieder raufziehen ist echt stressig bei ca. 50 GB ...
Zitieren
#2
Hast du gar keinen Zugriff mehr auf dieses Laufwerk? Versuchs mal ganz einfach das Ding umzubenennen. Bin auch kein Fachmann aber bei mir hat das manchmal geholfen. Ansonsten wenn sich nichts tut versuchen die Daten zu kopieren.
Zitieren
#3
Wenn ich es umbennen will kommt eine Meldung, dass die Volumenbezeichnung unzutreffend ist oder so.
Kopieren kann ich leider auch nichts, da mir keinerlei Daten mehr angezeigt werden.
Es wird mir auch keinerlei Speicherkapazität mehr angezeigt. Als wenn die gesamte Platte nicht mehr existiert.
Zitieren
#4
@ DiViNo ich habe fast sonn änliches Problem, nur bei mir Passiert mit der Platte gar nix mehr.
Hab auch kein Plan mehr was ich da machen Kann / Soll.

Kommste im Abgesicherten Modus auch nich ran?
Zitieren
#5
Wie gesagt, ich kann mit der Platte auch garnichts machen.

Hier mal ein Tipp aus einem anderen Forum.

[...]steck die platte mal bei einem anderen rechner rein. funktionierts? wenn ja: sofort alles runter retten, wieder einstecken, formatieren. ansonsten würd ich mal raten, das da ein defekt vorliegt. ist sehr selten, aber kommt vor. lass mal scandisk drüberlaufen. auch das sollte ergebnislos sein. wenn dem so ist, seh ich keine andere möglichkeit...
externe festplatten sind sensibel, vor allem auf mechanische handhabung und hitze. beides führt dazu, das die magnetischen daten verloren gehen. wenn zusätzlich noch der lesekopf die platte berührt... vorsichtig handeln, nicht bewegen, wenn die platte läuft. das gleiche gilt für laptops.[...]
Zitieren
#6
Ich denke du hast dir nur die Dateizuordnungstabelle (FAT - File Allocation Table) zerledert. Das passiert gerne bei USB Festplatten die im laufenden Betrieb rausgezogen werden.

Lass ScanDisk drüberlaufen, falls es nicht hilft bei http://www.runtime.org GetDataBack for NTFS&FAT runterladen und damit die Dateien da runterretten, neu formatieren und fertig. Wäre es ein mechanischer Defekt wäre dein 2. Laufwerksteil auch hinüber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste