Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
Mir fällt auf das in diesem Forum wenig über die tägliche Politik geredet wird. Das finde ich schade, da wenn es mal dazu kommt auch interessante Diskussionen herauskommen. Es gibt momentan so viele interessante Themen wie beispielsweise den Linksrutsch der SPD, den Wahlen in der Schweiz, Mindestlohn etc. Ich habe diesen Thread aufgemacht damit man hier über all dieses Diskutieren kann, da einzelne Threade zu den Themen sich nicht lohnen. Hoffe auf rege beteiligung, natürlich auch gerne aus dem Schweizer und kandischen Lager.
1. Gute Idee, aber ich finde, dass man bei wichtigeren Themen schon einen eigenen thread aufmachen sollte!(Zum Beispiel der bahnstreik)
2. Inwieweit die SPD wirklich nach Links gerückt ist, wird die zukunft zeigen, aber mit dem Teddybär an der Spitze hege zumindest ich zweifel an einer SPD, die sich auf alte Ideale besonnen hat und dem Neoliberalismus abgeschworen hat!
Nachdem heute mal wieder die NPd in AUgsburg aufmaschiert ist, und auf einen 10 mal größeren Pulk Gegendemonstanten getroffen ist, in dem auch ich natürlich war, werf ich mal die Debatte über ein NPd Verbot, das ich wie man erwartet, natürlich fordere! Breites Grinsen
also ich halte von einem möglichen npd verbot nicht viel.
ich kann zwar nachvollziehen warum sowas geforder wird, doch ich denke es würde nicht viel bringen.
sicher die finaziellen mittel die die npd als im landtag vertretene partei vom staat bezieht würden wegfallen und die partei hätte keine "bühne" mehr bzw. könnte nicht mehr offen auftreten,aber auch wenn die npd tatsächlich verboten wäre, dann wären die ehemaligen mitglieder bzw. die gesinnung aus den köpfen ja noch lange nicht verschwunden.
und eine npd die dann gewissermaßen im untergrund ist,wäre sicher weitaus schwieriger zu kontrollieren wie eine offen agierende partei, zudem würde ein solches verbot der npd sicher viel sympathisanten bringen, auch aus der mitte der bevölkerung.
und im allgemeinen denke ich sind verbote kein weg um ein problem wirklich zu , denn wie bereits erwähnt solange die gesinnung in den köpfen drinnen ist, würd es auch immer rechtsextreme gruppen/organisationen in deutschland geben
Sehe das ganze ähnlich meinem Vorredner und man sollte auch mal in die Geschichte schauen. Ende der 60er wurde die DP verboten , also im Enddefekt der Vorgänger der NPD. Das bedeutet also, würde man die NPD verbieten würde irgendwann trotzdem wieder eine Partei kommen die das gedankengut weiterträgt was die NPD macht. Außerdem glaube ich das dann die Leute halt erstmal die Reps, bzw. die DVU wählen würden. Also ich halte nicht viel von einem Verbot, verstehe aber warum er gefordert wird.
Einigkeit herrscht bisher ja, dass die NPd prinzipiell Verboten gehört!
Aber man muss halt zum Beispiel einfach mal schauen, wieviele Steuergelder die NPd mit ihren Sinnfreien Demos und ihren Wahlkampfersatzkostenzahlungen vernichtet! Und ausserdem wäre es ein Zeichen, dass man gerade in Deutschland setzen muss! Und allzuviel Sympathie würde die NPd nicht bekommen, hat damals die KPD auch nicht bekommen!(Und solange die KPD verboten ist, und es sogar teilweise unter Strafe stand bzw. Berufsverbot nach sich zog, Mitglied zu sein, beziehungsweise gewesen zu sein, gehört die NPD 100 Mal verboten!)
Wie gesagt wenn man eine Partei zumacht gründet sich halt irgendwann ne gleichgesinnte Partei wieder. bei der KPD, beispielsweise die MLPD oder auch teile der Linken, die ja auch vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Deshalb sehe ich es als sehr schwierig an eine Partei zu verbieten.
Zitat:Original von The Russian Zar
Wie gesagt wenn man eine Partei zumacht gründet sich halt irgendwann ne gleichgesinnte Partei wieder. bei der KPD, beispielsweise die MLPD oder auch teile der Linken, die ja auch vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Deshalb sehe ich es als sehr schwierig an eine Partei zu verbieten.

Falsche Beispiele! Breites Grinsen
Die MLPD hat genauso wie die Linkspartei, wenn auch nicht so deutlich, ein deutlich abgegrenztes Programm, und ist auch sonst kaum mit Ex-KPDlern bestückt!
Die nachfolgepartei der KPd ist die DKP!
Dass sich bei Whalen und ähnlichem nicht viel ändert ist klar, aber es geht um die Kosten, die der dämliche Haufen frist!
Ich weiß das es die DKP gibt. Diese spielt aber im politischen Geschehen kaum eine Rolle.
Das aber auch die MLPD bzw. teile der Linkspartei nicht demokratisch sind da musst de mir eigentlich zustimmen.
Die Sache is nimmt man jetzt trotz Wahlerfolg der NPD die Gelder weg, wirkt man nach aussen undemokratisch, weil und das is nun mal leider so die NPD ja demokratisch in den Landtag bzw. Kreistage etc. gewählt wurde. Das beduetet man kann der NPD die Gelder nicht wegnehmen wenn man demokratisch rüberkommen möchte. Die Politik muss andere Sachen finden um die NPD zu bekämpfen.
also da muss ich dem zaren zustimmen, da es garantiert leute in der linken gibt die alles andere als demokratisch sind.
und der einzige weg um eine partei wie die npd zu bekämpfen ist die gesinnung aus den köpfen zukriegen und das geht nur durch aufklärungsarbeit

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 1.024 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 665 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste