Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen - Thread
So heute abend kämpft dann erstmal Dimitrenko gegen Hoffmann. Werde mir das ganze wohl reinziehen. Geht dabei für beide um viel. Denke der Sieger hat sich im kampf um einen WM-Kampf weit nach vorn kapultiert.
Dimitrenko hat's gemacht! 30 Sekunden vor schluss durch TKO.

Auch wenn Dimitrenko ab und zu ein bisschen unsauber geboxt hat ist er für mich der richtige Sieger. Ich muss aber auch sagen es war ein Super Kampf von Timo Hoffmann
Hab mir den kampf mal reingezogen und muss sagen das ich über Hoffmann positiv überrascht. Der Kampf wäre zwar auch über Decision so ausgegangen aber war echt spannend gestern.
Firat Arslan aus Göppingen ist gestern Nacht in Dresden neuer Weltmeister im Cruisergewicht, nach Version der WBA, geworden. Er besiegte vor rund 4500 Zuschauern, den Weltmeister Virgil Hill nach Punkten (118:110, 116:113, 117:111).

Seinen WM Titel nach Version der WBO im Halbschwergewicht verteidigen konnte Zsolt Erdei (Ungarn). Er besiegte Tito Mendoza (Puerto Rico) nach Punkten nach 2:1 Entscheidung (116:112, 117:111, 111:117).

Der Universum Boxer Zsolt Erdei hatte bereits auch schon vor dem Kampf gesagt, nun die grossen Boxen zu wollen und dafür auch in die USA gehen zu wollen. Er habe das bereits seinem Management mitgeteilt.
Sicherlich gut dafür war, das Firat Aslan Weltmeister geworden ist. Damit könnte es evtl. möglich sein für Universum, Erdei wirklich in die USA zu schicken (man hat ja mit Firat Aslan nun ein "Zugpferd").
Dort würden Kämpfe gegen Roy Jones Jr. oder Bernhard Hopkins (den wohl stärksten Boxer mit erdei in dieser gewichtsklasse) locken. Roy Jones boxt übings im Januar gegen Felix Trinidad.
Ich frag mich natürlich immer noch wie 2 Kampfrichter den kampf klar an Erdei geben könen und der andere klar an Mendoza, hab den kampf jetzt nicht gesehen aber nen Rätsel is es mir trotzdem.
Zitat:Original von The Russian Zar
Ich frag mich natürlich immer noch wie 2 Kampfrichter den kampf klar an Erdei geben könen und der andere klar an Mendoza, hab den kampf jetzt nicht gesehen aber nen Rätsel is es mir trotzdem.

ich habe mir das ganze gestern abend angeschaut... also der Punktrichter der für mendoza gestimmt hat, war amerikaner... die bewerten die runden ja meistens eh anders...
aber was er da gesehen hat (bei allen komischen urteilen die wir in deutschland oft mal haben) geht wohl niemanden in den Kopf...

Das lustige ist, das Mendoza sich selbst auch klar als gewinner gesehen hat... seine ecke sagte auch vor der letzten runde - pass auf, der muss jetzt kommen. du hast den kampf so gut wie sicher...
Beim besten willen, aber ich frage mich wirklich wer den Kampf so sehen kann...

Bloss Erdei muss jetzt endlich richtige gegner boxen... mendoza gehört wohl nicht mal in die Top 20 der eh schon nicht gerade hochkarätigen Gewichtsklasse... ich glaube er war selbst bei WBO nur Nummer 13. oder so...
Ich würde mich freuen, wenn er den Fight mit Roy Jones suchen würde (weil ich Hopkins gegen Calzaghe sehen möchte), wenn er denn gegen Felix Trinidad gewinnt...
Dieses ewige Luschen geboxe kann es auf Dauer einfach nicht mehr sein, bei den Deutschen Boxern oder halt Universum/Sauerland Boxern...
Schöner Abschluss von Regina Halmich nochmal am Freitag, war zwar nen knapper kampf der aber verdient an Regina Halmich ging. Sie hat wenn sie nicht nochmal zurückkommt auch den richtigen Absprung geschaaft. Was überraschend ist ist die Einschaltquote von über 10 Mio. Leuten.
Morgen is mal nen richtig schöner Abend für Kampfsportfans. Angefangen mit dem Arthur Abraham Kampf, dann Floyd Mayweather. Werde vielleicht mir die Kämpfe anschauen, außerdem is ja der K1 GrandPrix und Tuf 6 Final Show. Absolut top, also. Daumen hoch
Der große Abschluss des Boxjahres findet heute Abend in Las Vegas statt...
Floyd Mayweather vs Ricky Hatton... Beides Boxer, die wohl auf dem Karrierehöhepunkt sind...

Der Kampf wird in über 100 Länder live übertragen und die 18.000 Plätze waren innerhalb einer Stunde vergeben...
In Deutschland wird RTL ab 4:30 Uhr übertragen und um 12:30 Uhr gibts die Widerholung...

Mayweather ist wohl klar der Favorit in dieser Begegnung... Ich selbst hoffe, das Hatton sich mit seinem Stil durchsetzen kann und Mayweather doch in den letzten Runden zum KO regelrecht zwingt...

[Bild: http://img.metro.co.uk/i/pix/2007/12/may...50x250.jpg]
Der 12. der IBF Weltrangliste, Wayne Elcock aus England, musste sich in der fünften durch TKO dem Weltmeister King Arthur Abraham geschlagen geben...

Bis dahin, ein ausgeglichener Fight für mich... Runde 1 knapp an den Herausforder - der einfach mehr tat...
Runde 2 geht mit 10:8 an Arthur... zwar keine dominante Runde, aber der niederschlag und das wenige was er tat, reichte trotzdem für eine 10:8...
Dritte Runde ziemlich ausgeglichen und schwer zu werten... man könnte sie aber auch dem herrausforder geben...
Bei Runde vier - ganz klar an den Engländer... Arthur setzte kaum einen Schlag an den Mann...

Insgesamt muss man sagen, hat man gesehen wie schwach der Ebgländer war... sobald Abraham einmal Tempo machte und Schläge plazierte ging der Engländer ein... Arthur ärgerte mich richtig, mit seiner wieder mal schlechten Workrate und Beinarbeit... aber für diesen Gegner langte es Locker...

Was mich gestört hat... der wieder mal unglaublich schlechte Kommentar... von anfang an wird dort für ein mögliches Punkturteil, das Fernsehpublikum an der nase herum geführt...
Ich weiß nicht was dort gesehen wird...

Die vierte Runde ging ohne wenn und aber an den Herausforderer... sorry aber wer das nicht sieht???... und was sagt der kommentator??? diese Runde könnte evtl. der Herrausforderer gewonnen haben...

Uli Wegner, der Trainer Abrahams, hats jede Runde richtig gesagt! Das ist nix - willst du dich blamieren - die Runde hast du klar verloren...

Wie gesagt, von Anfang an, wird der Zuschauer darauf getrimmt - das viele Runden an die Sauerland/Universum Boxer gehen um dann ein lachhaftes Urteil dem Publikum zu verkaufen...

Ich hoffe das Arthur nun Wort hält... er selbst hat es deutlich gesagt - der nächste Fight soll in Amerika stattfinden... und am liebsten der gewinner aus Pavlik/Taylor... ich hoffe Sauerland lässt es zu... glaube aber nicht wirklich dran...

[Bild: http://sport.ard.de/sp/boxen/news200712/...01_400.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen: News-Thread DiViNo 401 122.858 29.12.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Boxen: Kelly Pavlik gegen Bernard Hopkins Christian 3 1.954 19.10.2008, 22:43
Letzter Beitrag: Achse
  Boxen- Nikolai Valuev vs Evander Holyfield Snakebite20000 3 1.489 15.10.2008, 23:58
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Boxen am Samstag den 11.10. Christian 1 1.044 09.10.2008, 18:01
Letzter Beitrag: Christian
  Boxen - Arthur Abraham vs. Raul Marquez am 4.10. Christian 5 1.863 04.10.2008, 13:45
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste